+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 60 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 594

Thema: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

  1. #571
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    1. Neidkeule - langweilig
    2. Ja, es wäre gut, wenn Faulbären wie du mal arbeiten würden.
    Warum ? Ich habe es nicht nötig ... ich werde nie mehr im leben körperlich arbeiten ... natürlich wäre es gut ... ca. 50% Steuern für die Faulbären ... nein, da fahre ich meinen kleinen Mercedes der S-Klasse halt ein paar Jahre länger ... man kann sich einschränken, aber ich zahle nichts für dieses Übersozialstaat ... ich nicht !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #572
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Warum ? Ich habe es nicht nötig ... ich werde nie mehr im leben körperlich arbeiten ... natürlich wäre es gut ... ca. 50% Steuern für die Faulbären ... nein, da fahre ich meinen kleinen Mercedes der S-Klasse halt ein paar Jahre länger ... man kann sich einschränken, aber ich zahle nichts für dieses Übersozialstaat ... ich nicht !
    Natürlich zahlst du. Wenn du dich in Deutschland aufhältst, zahlst du selbstverständlich auf alle Produkte und Leistungen Mehrwertsteuer. Da wirst du gar nicht nach gefragt, Schmidtchen Schmarotzer.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #573
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Natürlich zahlst du. Wenn du dich in Deutschland aufhältst, zahlst du selbstverständlich auf alle Produkte und Leistungen Mehrwertsteuer. Da wirst du gar nicht nach gefragt, Schmidtchen Schmarotzer.
    Das zahle ich gerne, ich bin ja ein guter Staatsbürger ... ich nutze die Straßen, die Polizei die mich vor Euch schützt ... usw. ... aber ich will nicht mehr bezahlen, damit es euch noch besser geht.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  4. #574
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen

    Du siehst doch, was die FDP gemacht hat. Groß rumtönen, dass sie Subventionen abschaffen wollen.
    Kaum waren sie in der Regierung, war der erste Schritt, erstmal eine neue Subvention für ihre eigene Klientel zu schaffen. Die Ausnahme bei der Mehrwertsteuer für Hoteliers.
    Jetzt kommt das wieder...woher wusste ich das nur???

    Nur damit von vorneherein klar ist...ich habe diese Umsatzsteuersenkung für falsch gehalten und halte diese auch weiterhin für falsch...aber nicht wegen dem "Mövenpick-Märchen" des linken Parteispektrum, sondern wegen dem bürokratischen Aufwand, welchen man da treiben muss.
    Übernachtung 7% Umsatzsteuer, Frühstück dazu !9% Umsatzsteuer...da kann man nur den Kopf schütteln über soviel "Sinnhaftigkeit".

    Ob nämlich am Ende des Tages tatsächlich die 1 Mrd. € Umsatzsteuer, welche die Hoteliers NICHT bezahlen, in der Steuerkasse real fehlt wäre zu beweisen. In der ganzen Rechnung wird nämlich vergessen - verdient der Hotelier mehr, bezahlt er auch mehr Steuern und, wer geschäftlich in einem Hotel übernachtet bekommt weniger Umsatzsteuerrückerstattung, da er ja weniger Umsatzsteuer bezahlt...dies wird aber wohlweislich verschwiegen.

    Nein, die Absenkung war und ist bleibt Schwachsinn...sinnhafter wäre eine umfassende Umsatztsteuerreform gewesen und...ups...an wem scheitert dies nun schon wieder...Scheiße aber auch

  5. #575
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen

    Ich habe das nur etwas freier übersetzt. Inhaltlich steckt in deinen Aussagen genau das drin.

    Weiß: Freie Wirtschaft = GUUUT!
    Schwarz: Linke klauen Geld = BÖÖÖSE!

    Dein politisches Bild ist ziemlich einfach gestrickt.
    ...also ich muss da erst einmal herzhaft ...bevor ich antworte

    Wenn schon denn, schon
    WEIß - größtmöglichste persönliche Freiheit verbunden mit der entsprechenden Eigenverantwortung
    Schwarz - Einschränkung der persönlichen Freiheit verbunden mit dem Abbau der Eigenverantwortung (der Staat hilft ja)

    Ja mein Bester...DAS ist für mich der Unterschied...ich will mein Leben selber gestalten können und mir nicht vorschreiben lassen wie ich mein Leben zu gestalten habe, indem mich an Staatswesen mich abhängig vom Wohl und Wehe des Staatswesens macht.

  6. #576
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt das wieder...woher wusste ich das nur???

    Nur damit von vorneherein klar ist...ich habe diese Umsatzsteuersenkung für falsch gehalten und halte diese auch weiterhin für falsch...aber nicht wegen dem "Mövenpick-Märchen" des linken Parteispektrum, sondern wegen dem bürokratischen Aufwand, welchen man da treiben muss.
    Übernachtung 7% Umsatzsteuer, Frühstück dazu !9% Umsatzsteuer...da kann man nur den Kopf schütteln über soviel "Sinnhaftigkeit".

    Ob nämlich am Ende des Tages tatsächlich die 1 Mrd. € Umsatzsteuer, welche die Hoteliers NICHT bezahlen, in der Steuerkasse real fehlt wäre zu beweisen. In der ganzen Rechnung wird nämlich vergessen - verdient der Hotelier mehr, bezahlt er auch mehr Steuern und, wer geschäftlich in einem Hotel übernachtet bekommt weniger Umsatzsteuerrückerstattung, da er ja weniger Umsatzsteuer bezahlt...dies wird aber wohlweislich verschwiegen.

    Nein, die Absenkung war und ist bleibt Schwachsinn...sinnhafter wäre eine umfassende Umsatztsteuerreform gewesen und...ups...an wem scheitert dies nun schon wieder...Scheiße aber auch
    In einem Beitrag dreimal gedreht.
    Erst heißt es die Umsatzsteuersenkung sei falsch. Dann wird sie mit absolut dümmlichen Argumenten verteidigt und am Schluss heißt es wieder, sie sei Schwachsinn.
    Kriegst du das eigentlich selbst gar nicht mit, wie du dir ständig selbst widersprichst?

    Dabei ging es gar nicht darum, die Sinnhaftigkeit dieser Umsatzsteuersenkung zu diskutieren.
    Es ging einzig und allein darum, zu kapieren, dass die FDP nach ihrer hochtrabenden Ankündigung der Subventionsabschaffung erstmal eine neue Subvention für ihre eigene Klientel geschaffen hat.
    Das ist der eindeutige Beweis für das, was ich dir vorher erklärt hatte:
    Der FDP ging es nie darum alle Subventionen abzuschaffen. Denen geht es darum einseitig die Subventionen für die Normal- und Geringverdiener abzuschaffen. Die Steuerbefreiung der Sonn- und Feiertagszuschläge wird natürlich gestrichen. Aber die Subventionen für die Bonzen werden schön beibehalten.
    Wer sich da wundert, dass die Linke dagegen ist, kann nur von der Wand bis zur Tapete denken.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #577
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...also ich muss da erst einmal herzhaft ...bevor ich antworte

    Wenn schon denn, schon
    WEIß - größtmöglichste persönliche Freiheit verbunden mit der entsprechenden Eigenverantwortung
    Schwarz - Einschränkung der persönlichen Freiheit verbunden mit dem Abbau der Eigenverantwortung (der Staat hilft ja)

    Ja mein Bester...DAS ist für mich der Unterschied...ich will mein Leben selber gestalten können und mir nicht vorschreiben lassen wie ich mein Leben zu gestalten habe, indem mich an Staatswesen mich abhängig vom Wohl und Wehe des Staatswesens macht.
    Die vollkommene Freiheit kann es nicht geben. Denn die Freiheit des einen geht immer auf Kosten der Freiheit eines anderen.
    Daher muss die persönliche Freiheit immer auch Einschränkungen unterliegen. Ohne Einschränkungen geht es nicht. Oder du musst auf eine einsame Insel ziehen.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #578
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen

    In einem Beitrag dreimal gedreht.
    Erst heißt es die Umsatzsteuersenkung sei falsch. Dann wird sie mit absolut dümmlichen Argumenten verteidigt und am Schluss heißt es wieder, sie sei Schwachsinn.
    Kriegst du das eigentlich selbst gar nicht mit, wie du dir ständig selbst widersprichst?

    Dabei ging es gar nicht darum, die Sinnhaftigkeit dieser Umsatzsteuersenkung zu diskutieren.
    Es ging einzig und allein darum, zu kapieren, dass die FDP nach ihrer hochtrabenden Ankündigung der Subventionsabschaffung erstmal eine neue Subvention für ihre eigene Klientel geschaffen hat.
    Das ist der eindeutige Beweis für das, was ich dir vorher erklärt hatte:
    Der FDP ging es nie darum alle Subventionen abzuschaffen. Denen geht es darum einseitig die Subventionen für die Normal- und Geringverdiener abzuschaffen. Die Steuerbefreiung der Sonn- und Feiertagszuschläge wird natürlich gestrichen. Aber die Subventionen für die Bonzen werden schön beibehalten.
    Wer sich da wundert, dass die Linke dagegen ist, kann nur von der Wand bis zur Tapete denken.
    Die Umsatzsteuersenkung - ist alline schon bürokratischer Sicht - ein Schwachsinn...jedoch die Argumente, welche das vornehmlich linke Lager da so alles anführt um gegen die Umsatzsteuersenkung zu wettern, stehen diesem Schwachsinn in nichts nach...dies wollte ich verdeutlichen.

    Was habe ich aber geschrieben...zur Vereinfachung des Steuersystems?
    Du zerrst jetzt einmal wieder heraus was Dir passt...die Vereinfachung des Steuersytems wird von der linken Fraktion in diesem Lande nicht nur ABGELEHNT...nein, man tut alles um das Steuersystem noch zu "verkomplizieren".

    Ich nehme nur die "Vermögenssteuer"...ja, man will die erheben, aber nein, man will die Unternehmen nicht belasten...wie das dann bei einer Personengesellschaft dann gehen soll, bis heute Schweigen im Walde...ich kann mir da nicht einmal vorstellen wie man dies machen will...außer man erfindet irgend einen bürokratischen Moloch, wo dieser Unternehmer dann auf den Bleistift beweisen muss, dass sein Unternehmen zwar gleichzeitig auch sein Privatvermögen ist...aber man trotzdem irgendwie (wie weiß keiner so genau) trennen können muss, was ist denn nun privater Vermögenswert und was ist privater Privatwert.

    Und noch ein Wort zu dem Subventionen:
    Bei der FDP und der Ansenlung der Umsatzsteuer reden wir von - in der besten aller Welten - 1 Mrd. € im Jahr...(wobei ich mich wiederhole, es ist Schwachsinn) bei der von Dir so massiv verteidigten EEG-Subventionieren reden wir von dem 24fachen (im Jahr) mit steigender Tendenz...naja...schon seltsam...auf der einen Seite über Subventionen wettern, weil es Einem nicht in den Kram passt, auf der anderen Seite Subventionen verteidigen, weil es Einem den Kram passt.

  9. #579
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen

    Die vollkommene Freiheit kann es nicht geben. Denn die Freiheit des einen geht immer auf Kosten der Freiheit eines anderen.
    Daher muss die persönliche Freiheit immer auch Einschränkungen unterliegen. Ohne Einschränkungen geht es nicht. Oder du musst auf eine einsame Insel ziehen.
    Habe ich "vollkommen" geschrieben?

  10. #580
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was habe ich aber geschrieben...zur Vereinfachung des Steuersystems?
    Du zerrst jetzt einmal wieder heraus was Dir passt...die Vereinfachung des Steuersytems wird von der linken Fraktion in diesem Lande nicht nur ABGELEHNT...nein, man tut alles um das Steuersystem noch zu "verkomplizieren".
    Ach, die FDP zählt jetzt neuerdings auch schon zum "linken Lager".
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staat finanziert Kirchen zusätzlich
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 10:50
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 10:45
  3. USA, UK wollen Geldmenge zusätzlich aufblähen
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 15:02
  4. Trotz Staatshilfe: Nordbank-Chef kassiert 2,9 Millionen zusätzlich
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 09:12
  5. Obama der Friedens Fürst 75 Mrd zusätzlich für den Krieg!
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 17:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben