+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 60 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 594

Thema: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

  1. #551
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen

    Ich habe es dir schonmal gesagt, du kennst das "komplette linke Lager" gar nicht. Du laberst immer von das "komplette linke Lager", das ist bullshit!
    Linke haben garantiert nichts gegen ein einfaches Steuersystem. Du sprichst von der bürgerlichen Mitte und bezeichnest die in deiner politischen Verwirrung als "das komplette linke Lager".
    Wie wir längst gesehen haben, bin ich (der pöööse Linke) derjenige, der alle Subventionen abschaffen würde. Während du seit Wochen hier rumhampelst.
    Also erzähl nicht so eine gebündelte Scheiße!
    Ich habe vier unangenehme Eigenschaften
    a) ich kann lesen
    b) ich kann zuhören
    c) ich kann verstehen
    d) für mich zählen keine hehren Worte, ich bewerte nach Taten und tun

    Anno 2005 also ein gewisser Professor mit der CDU und einem einfachen Steuersystem angetreten ist, da haben es die SPD, B90/DIEGRÜNEN und die Linkspartei in Bausch und Bogen als "unsozial" angelehnt und sogar in Teilen davor nicht zurückgeschreckt persönlich diffamierend zu werden (eine Eigenschaft, welche eigentlich politische Radikaliskis auszeichnet).

    Anno 2009, als die FDP mit einem ähnlichen Konzept in den Wahlampf ging waren die Argumente der obigen drei Partei spiegelbildlich diesselben.

    Was Du dann als "herumhampeln" bezeichnest...ich habe Dir deutlich gesagt, dass ich es so nicht machen würde...aber dass ich die Kröte schlucken würde, wenn es am Ende zu einem einfachen, transparenten Steuersystem führt. Wie also wertest Du so eine Aussage...geht es noch deutlicher?

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen

    An wem ich das orientiere, spielt keine Rolle. Wir hatten uns angeblich mal darauf verständigt ALLE Subventionen abzuschaffen. Das Ehegattensplitting ist eine Subvention, also abschaffen. Aber du kommst mir hier seit Wochen mit einer Ausrede nach der anderen. Ich bin es wirklich langsam leid mit deinem Gehampel.
    Entweder wir schaffen ALLE Subventionen ab, oder wir behalten ALLE Subventionen bei. Such es dir aus.

    Und komm mir nicht mit Bundesverfassungsgericht. Die Verfassung kann man ändern. Die aktuelle Regierung hätte sogar die notwendige Mehrheit dazu.
    Ich will keine Ausreden mehr hören!
    Du solltest lesen was ich schreibe - und ich wiederhole mich...ICH würde es so nicht machen, wenn aber am Ende ein einfaches, transparentes Steuersystem herauskommt, dann würde ich diese Kröte, welche mich eh nicht betrifft, schlucken.

  3. #553
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber wie wollen Sie beweisen, dass nicht beide Ehepartner gleich lang hinter der Ladentheke standen?
    Das muss ich doch gar nicht. Mir kann es doch Wurst sein, wie die sich ihre Arbeit aufteilen. Wenn beide Ehepartner im eigenen Betrieb arbeiten, wird einem von beiden (ob der Mann oder die Frau können sie sich meinetwegen sogar aussuchen) das gesamte Einkommen zugerechnet und versteuert. Ob die Frau in dem Laden hinter der Theke steht und der Mann ihr dafür einen Teil des versteuerten Einkommens abgibt, können die beiden nach Herzenslust unter sich ausmachen.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #554
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich habe vier unangenehme Eigenschaften
    a) ich kann lesen
    b) ich kann zuhören
    c) ich kann verstehen
    d) für mich zählen keine hehren Worte, ich bewerte nach Taten und tun

    Anno 2005 also ein gewisser Professor mit der CDU und einem einfachen Steuersystem angetreten ist, da haben es die SPD, B90/DIEGRÜNEN und die Linkspartei in Bausch und Bogen als "unsozial" angelehnt und sogar in Teilen davor nicht zurückgeschreckt persönlich diffamierend zu werden (eine Eigenschaft, welche eigentlich politische Radikaliskis auszeichnet).

    Anno 2009, als die FDP mit einem ähnlichen Konzept in den Wahlampf ging waren die Argumente der obigen drei Partei spiegelbildlich diesselben.
    Ich habe es dir schon einmal erklärt. Die Kritik an Kirchhoff ging von Schröder aus. Schröder ist kein Linker und war auch nie ein Linker.
    Zur FDP habe ich dir erklärt, dass die nie vorhatten ALLE Subventionen abzuschaffen. Die wollten die Subventionen für ihre eigene Klientel schön beibehalten.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #555
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du solltest lesen was ich schreibe - und ich wiederhole mich...ICH würde es so nicht machen, wenn aber am Ende ein einfaches, transparentes Steuersystem herauskommt, dann würde ich diese Kröte, welche mich eh nicht betrifft, schlucken.
    Du windest dich wie ein Aal. Du würdest es nicht machen ... du würdest es doch machen...

    Gut, sind wir uns denn jetzt einig, dass das Ehegattensplitting abgeschafft wird? Ja oder Nein?

    Und was machen wir eigentlich mit den vielen Steuerberatern, die bei dem Vereinfachungskonzept überflüssig werden?
    Geändert von Skorpion968 (25.01.2014 um 00:37 Uhr)
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #556
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen

    Du windest dich wie ein Aal. Du würdest es nicht machen ... du würdest es doch machen...

    Gut, sind wir uns denn jetzt einig, dass das Ehegattensplitting abgeschafft wird? Ja oder Nein?

    Und was machen wir eigentlich mit den vielen Steuerberatern, die bei dem Vereinfachungskonzept überflüssig werden?
    Stellen wir uns kurz vor:
    Du hättest Du Möglichkeit die Steuergesetzgebung zu ändern und sagst dann - Einheitssteuersatz für alle Einkommen welcher nach dem steuerfreien Existenzminimum erhoben wird und dieser NUR für Verdiener gilt - so what - ich würde Dir zustimmen um dieses Steuersystem endlich zu bekommen, wissend dass Du mit Deiner Entscheidung vor allem Gering- und Mittelverdiener treffen wirst. Ist das Dir nun klar genug???

    Und die Steuerberater? Sorry, wenn so ein Steuersystem kommen würde, dann würde dies mittelfristig wohl etliche hunderttausend Jobs in der "Steuerverwaltung" kosten - was gleichzeitig zur Folge hätte, dass etliche zehn Mrd. € an Kosten eingespart würden.
    Ein Staat ist nicht dazu da künstliche Arbeitsplätze zu schaffen und diese dann mit Mrd-Summen zu subventionieren.

  7. #557
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das muss ich doch gar nicht. Mir kann es doch Wurst sein, wie die sich ihre Arbeit aufteilen. Wenn beide Ehepartner im eigenen Betrieb arbeiten, wird einem von beiden (ob der Mann oder die Frau können sie sich meinetwegen sogar aussuchen) das gesamte Einkommen zugerechnet und versteuert. Ob die Frau in dem Laden hinter der Theke steht und der Mann ihr dafür einen Teil des versteuerten Einkommens abgibt, können die beiden nach Herzenslust unter sich ausmachen.
    Das wäre doch ungerecht den Ehepaaren gegenüber, die ihren Betrieb tatsächlich gemeinsam führen.

  8. #558
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen

    Ich habe es dir schon einmal erklärt. Die Kritik an Kirchhoff ging von Schröder aus. Schröder ist kein Linker und war auch nie ein Linker.
    Zur FDP habe ich dir erklärt, dass die nie vorhatten ALLE Subventionen abzuschaffen. Die wollten die Subventionen für ihre eigene Klientel schön beibehalten.
    Du magst es Dir ein Deinem Oberstübchen so zusammen zimmern um Dich selber zu rechtfertigen.

    Anno 2005 war das komplette linke Lager (und dies gilt bis heute) gegen in möglichst einfaches, transparentes Steuersystem mit niederen Steuersätzen wie das komplette linke Lager sich bis heute sich gegen einen Abbau der Steuerprogression wehrt und diese mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt.

    Also ziehe hier nicht permanent Schröder heran...der ist nur eine Person und hätte vielleicht für die SPD sprechen können...aber wohl kaum für den Rest der politischen Landschaft.

    Und zur FDP...ja, der Punkt ist richtig...da aber die FDP nicht alleine entscheiden kann trifft der Schlag ins Leere...denn man hat die Vereinfachung des Steuersystems bekämpft (bis heute) oder liegt von irgend einer linken Partei auch nur im Ansatz ein Steuerkonzept aus Transparenz und Einfachheit vor??? Nein, nicht einmal einen Buchstaben wird man dazu finden und selbst wenn die FDP gesagt hätte man baut auch gleich alle steuermindernden Tatbestände ab...man hätte irgend einen lächerlichen Grund gefunden um dies als was auch immer hinzustellen.

    Nein mein Bester- es geht Euch vom linken Lager in Wahrheit gar nicht um die Menschen in diesem Lande...es geht im Bevormundung indem man ALLE Leistungsträger (und das sind die Arbeitnehmer und die Unternehmer in diesen Lande, welche das Geld heranschaffen) ausplündert um dann "großzügig" Almosen zu verteilen

  9. #559
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Stellen wir uns kurz vor:
    Du hättest Du Möglichkeit die Steuergesetzgebung zu ändern und sagst dann - Einheitssteuersatz für alle Einkommen welcher nach dem steuerfreien Existenzminimum erhoben wird und dieser NUR für Verdiener gilt - so what - ich würde Dir zustimmen um dieses Steuersystem endlich zu bekommen, wissend dass Du mit Deiner Entscheidung vor allem Gering- und Mittelverdiener treffen wirst. Ist das Dir nun klar genug???
    Sind wir uns nun einig, dass das Ehegattensplitting abzuschaffen ist?

    Ein einfaches JA oder NEIN

    Und die Steuerberater? Sorry, wenn so ein Steuersystem kommen würde, dann würde dies mittelfristig wohl etliche hunderttausend Jobs in der "Steuerverwaltung" kosten - was gleichzeitig zur Folge hätte, dass etliche zehn Mrd. € an Kosten eingespart würden.
    Ein Staat ist nicht dazu da künstliche Arbeitsplätze zu schaffen und diese dann mit Mrd-Summen zu subventionieren.
    Nunja, die hängen alle auf dem Arbeitsmarkt rum.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #560
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Das wäre doch ungerecht den Ehepaaren gegenüber, die ihren Betrieb tatsächlich gemeinsam führen.
    Warum das? Sie können sich das versteuerte Einkommen teilen oder einer von beiden sucht sich einen anderen Job.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staat finanziert Kirchen zusätzlich
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 10:50
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 10:45
  3. USA, UK wollen Geldmenge zusätzlich aufblähen
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 15:02
  4. Trotz Staatshilfe: Nordbank-Chef kassiert 2,9 Millionen zusätzlich
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 09:12
  5. Obama der Friedens Fürst 75 Mrd zusätzlich für den Krieg!
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 17:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben