+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 60 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 594

Thema: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

  1. #101
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich nehme einmal so einen "Arbeitsmarkt", welcher im Ländle existieren würde und nicht einen Arbeitsplatz kostet:
    Man ist als Hausbesitzer bzw. Mieter verpflichtet im Winter den Schnee auf den Gehwegen vor dem Haus bzw. der Wohnung von Schnee zu befreien - jetzt könnte man ohne weiteres sagen, dafür nehmen wir die ALGII-Bezieher in die Pflicht - sprich, diese übernehmen für die Allgemeinheit den Schneeräumdienst (wenn es denn einmal schneit). Damit könnte man die Hausbesitzer und / oder Mieter - also zumeist eben Arbeitnehmer - von dieser Räumpflicht befreien - nur, schlage dies einmal vor - Sätze wie "Ich schippe doch für Andere keinen Schnee" ist noch die harmloseste Variante, warum man dies einem ALGII-Bezieher nicht zumuten kann und wird.
    Wenn du meinst, dass das so wichtig ist, warum dann nicht im Rahmen von öffentlicher Beschäftigung? Die Leute werden regulär eingestellt und ordentlich bezahlt. Da sind wir sofort beieinander. Dann können sich darauf Leute bewerben, die diese Arbeit gerne machen würden. Statt Arbeitslose auszunutzen, die allzu oft unschuldig in diese Zwangslage geraten sind.

    Wenn hier die Grenze einmal überschritten ist, führt das nur dazu, dass tausend andere Interessensgruppen angeschissen kommen, die für ihre Arbeit ebenfalls ALG2er zwangsverpflichten wollen. Dann kommt einer, der seinen Gartenzaun gestrichen haben will. Ein anderer, der seinen Rasen gemäht haben will. Dann kommen tausende Schmidtchens angeschissen, die ihre Machtphantasien ausleben wollen. Und jeder von denen hat irgendeine Idee, was die Zwangsarbeiter sonst noch alles tun sollen. Das kann es nicht sein.
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #102
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Warten wir doch einfach mal ab wie sich das Ganze entwickelt. Ich denke da auch nicht an Konzerne wie Bayer oder BASF die an Tarif löhne gebunden sind, sondern eher an Kleinunternehmer mit zwei, drei, vier oder fünf Arbeitnehmern. Für solche AN interessiert sich keine Gewerkschaft. Für die Massen der bisher unterbezahlten ist der Mindestlohn natürlich eine gute Sache.
    Wenn du ein Kleinunternehmer wärst und du wolltest deine Leute schlecht bezahlen, würdest du dann damit warten bis der Mindestlohn kommt? Das ist doch völlig abwegig. Nein, dann würdest du sie auch ohne Mindestlohn schlecht bezahlen.
    Jemand, der heute gute Löhne zahlt, wird die nicht deswegen verringern, weil der Mindestlohn da ist.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen

    Ich nehme einmal so einen "Arbeitsmarkt", welcher im Ländle existieren würde und nicht einen Arbeitsplatz kostet:
    Man ist als Hausbesitzer bzw. Mieter verpflichtet im Winter den Schnee auf den Gehwegen vor dem Haus bzw. der Wohnung von Schnee zu befreien - jetzt könnte man ohne weiteres sagen, dafür nehmen wir die ALGII-Bezieher in die Pflicht - sprich, diese übernehmen für die Allgemeinheit den Schneeräumdienst (wenn es denn einmal schneit). Damit könnte man die Hausbesitzer und / oder Mieter - also zumeist eben Arbeitnehmer - von dieser Räumpflicht befreien - nur, schlage dies einmal vor - Sätze wie "Ich schippe doch für Andere keinen Schnee" ist noch die harmloseste Variante, warum man dies einem ALGII-Bezieher nicht zumuten kann und wird.
    Ein gesunder Menschenverstand sollte zuerst einmal zwischen denen unterscheiden die Jahrzehntelang in die Sozialkassen eingezahlt haben und denen, die noch keinen Hammer in der Hand hatten. Desweiteren leben wir in einem Land wo die Zwangsarbeit abgeschafft wurde. Und doch gibt es sie! Gerade deutsch Hartz IV Bezieher haben nichts zu lachen wenn sie in den Genuss kommen diese Hilfe zu beziehen.
    Was dein Beispiel angeht gebe ich @ Skorpion zu 100% Recht. Dazu hätte ich dann auch mal gleich eine Frage an dich: Was ist wenn ein Passant auf einem von den Hartz IV Beziehern geräumten Gehweg ausrutscht weil der Büttel nicht richtig gefegt hat? Wer begleicht dann die Ansprüche des Passanten?

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.998

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Kleinunternehmer wärst und du wolltest deine Leute schlecht bezahlen, würdest du dann damit warten bis der Mindestlohn kommt? Das ist doch völlig abwegig. Nein, dann würdest du sie auch ohne Mindestlohn schlecht bezahlen.
    Jemand, der heute gute Löhne zahlt, wird die nicht deswegen verringern, weil der Mindestlohn da ist.
    Da täuscht du dich. Das ist schon seit langem gängige Praxis das feste Jobs wegfallen und durch Zeitarbeiter bzw. Zeitverträge wieder gestopft werden.

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Kleinunternehmer wärst und du wolltest deine Leute schlecht bezahlen, würdest du dann damit warten bis der Mindestlohn kommt? Das ist doch völlig abwegig. Nein, dann würdest du sie auch ohne Mindestlohn schlecht bezahlen.
    Jemand, der heute gute Löhne zahlt, wird die nicht deswegen verringern, weil der Mindestlohn da ist.
    Bei neueinstellungen habe ich diese befürchtung schon. Es wird vielfach heißen. Was wollt ihr denn? Ich zahle doch den gesetzlichen Mindestlohn. Warten wir es doch einfach mal ab.

  6. #106
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da täuscht du dich. Das ist schon seit langem gängige Praxis das feste Jobs wegfallen und durch Zeitarbeiter bzw. Zeitverträge wieder gestopft werden.
    Deshalb muss man Zeitarbeit wieder eingrenzen. Nur noch vorübergehend und nur noch bei Auftragsspitzen.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #107
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Bei neueinstellungen habe ich diese befürchtung schon. Es wird vielfach heißen. Was wollt ihr denn? Ich zahle doch den gesetzlichen Mindestlohn. Warten wir es doch einfach mal ab.
    Wir werden es abwarten. Es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #108
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ein gesunder Menschenverstand sollte zuerst einmal zwischen denen unterscheiden die Jahrzehntelang in die Sozialkassen eingezahlt haben und denen, die noch keinen Hammer in der Hand hatten. Desweiteren leben wir in einem Land wo die Zwangsarbeit abgeschafft wurde. Und doch gibt es sie! Gerade deutsch Hartz IV Bezieher haben nichts zu lachen wenn sie in den Genuss kommen diese Hilfe zu beziehen.
    Was dein Beispiel angeht gebe ich @ Skorpion zu 100% Recht. Dazu hätte ich dann auch mal gleich eine Frage an dich: Was ist wenn ein Passant auf einem von den Hartz IV Beziehern geräumten Gehweg ausrutscht weil der Büttel nicht richtig gefegt hat? Wer begleicht dann die Ansprüche des Passanten?
    Da wird selbstverständlich ein Zwangsarbeiter-Oberaufseher mitgeschickt, der die Arbeit überwacht und Zuwiderhandlungen mit Peitschenhieben bestraft.
    Ich weiß auch jetzt schon, welches Schmidtchen den Oberaufseher machen wird.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Da wird selbstverständlich ein Zwangsarbeiter-Oberaufseher mitgeschickt, der die Arbeit überwacht und Zuwiderhandlungen mit Peitschenhieben bestraft.
    Ich weiß auch jetzt schon, welches Schmidtchen den Oberaufseher machen wird.
    Hohlbirnen sind für diese Posten grundsätzlich nicht vorgesehen!

  10. #110
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: 700 Millionen Euro zusätzlich für Hartz IV nötig

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    ... Jemand, der heute gute Löhne zahlt, wird die nicht deswegen verringern, weil der Mindestlohn da ist.
    Nö. Kann er auch nicht. Wenn Mindestlohn ihn in die Pleite trieb, entläßt er Alle. Über 3 mio. Entsende-Arbeiter haben wir schon hier, die sich fast so sehr wie ihre Arbeitgeber in ihren Herkunftsländern über hohe Mindestlöhne freuen, und von Portugal über Griechenland und Balkan bis Baltik stehen schon 8 mio. Schlange, um Arbeitnehmern in der BRD ihre Stellen abzujagen mit ...



    ... Nacht-, Wochenend- und Feiertags-Arbeit ohne Aufschlag und unbezahlten Überstunden. Klar: inoffiziell. In der BRD werden ca. 7 mio. Arbeitnehmer ihre Stellen verlieren und müssen froh sein, wenn eine Zeitarbeit-Firma sie nimmt bei drastisch reduziertem Einkommen für weit mehr Leistung. 8,50 € Mindestlöhne bringen bei allgemein sinkendem Einkommen wohl 25% Preisanstieg.

    100 € Mehrlohn kosten Arbeitgeber 150 € mit Arbeitgeber-Anteil und Folgekosten (neue Preislisten und mehr Verkaufs-Provision sind auch Folgekosten) plus 19% MwSt. für die verkaufte Arbeitnehmer-Leistung = 178,50 € Mehrpreis, und Arbeitnehmer haben von 100 € Mehrlohn nur 80 € netto mehr. Nur Irre glauben Arbeitgeber oder Aktionäre zahlen die 178,50 € Mehrpreis aus ihrem Sparschwein.

    Leute mit privater Alters-Vorsorge sind übrigens direkt oder über Instutionen die große Mehrheit der Aktionäre. Aber auch die sind im Eimer, wenn 100 Erwerbstätige nicht mehr für 700 nicht Erwerbstätige die Mieten und die Gewinne für die Anlagen-Gelder erwirtschaften können. Kindergeld, HartzIV, Rente und Fördergeld für irre überhöhte Löhne sind dann nur noch ein Witz von vorgestern.



    2008 erschienen diese Destatis-Zahlen übertrieben, aber 2012 gingen 1,5 mio. BRD-Erwerbstätige in Rente oder wanderten aus, und 800.000 der Aufbaugenerationen starben. Die 700.000 ins Erwerbsalter gekommenen jungen Leuten ließen 180.000 Lehrstellen unbesetzt, und 250.000 wanderten aus, dabei ca. 150.000 der 2. und 3. Zuzügler-Generation mit Bildung und Ausbildung.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staat finanziert Kirchen zusätzlich
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 10:50
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 10:45
  3. USA, UK wollen Geldmenge zusätzlich aufblähen
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 15:02
  4. Trotz Staatshilfe: Nordbank-Chef kassiert 2,9 Millionen zusätzlich
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 09:12
  5. Obama der Friedens Fürst 75 Mrd zusätzlich für den Krieg!
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 17:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben