+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

  1. #11
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    "...weil sie sich weigern, Jobs im Niedriglohnsektor anzunehmen, die mit Ihren Steuergeldern ´aufgestockt´ werden...."
    Wer nicht arbeitet zahlt ja (es sei denn man ist vermögend und lebt von seinen Zinsen) wohl keine Steuern...was soll das "Märchen!

    Hartz-IV-Empfänger die sich (zu Recht) gegen ihre Wirtschaftsversklavung zur Wehr setzen
    Ich persönlich zwinge Niemanden zu arbeiten...ich finde auch einen Arbeitszwang nicht angemessen...nur, wer meint er müsse nicht arbeiten und damit nichts Allgemeinwohl beträgt - nun - der soll auch nicht die Steuer- und Beitragszahler in diesem Land in die Pflicht nehmen und die Erwartung haben, dass man seine "Lebensvorstellung" finanziert.
    Keine Leistung ohne Gegenleistung...

    Insofern...dumpfpolemische Propaganda
    Warum ist das "ihren", das du selbst hervorgehoben hast, wohl GROSS geschrieben? Herrliche Deutsche Sprache!
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    517

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Warum ist das "ihren", das du selbst hervorgehoben hast, wohl GROSS geschrieben? Herrliche Deutsche Sprache!
    weil jeder Mensch der einkaufen geht - oder eine Dienstleistung in Anspruch nimmt . die Mehrwertsteuer bezahlt, letztlich kommen von Alg2 gut 19% in die Staatskasse über Steuern wieder zurück...und je nach Steuerklasse zahlt man auch bei geringem Einkommen eine Lohnsteuer...von daher ist die Kritik berechtigt.

  3. #13
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Zitat Zitat von Mutti Beitrag anzeigen
    und wie verhält es sich bei der Bankenrettung ? Wie gut dass du nix zu sagen hast.
    Das ist doch völlig themenfremd. Aber in dem von mir geforderten Gebührenstaat wäre auch eine »Bankenrettung« systembedingt unmöglich.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Das Sanktionsarchiv für die Öffentlichkeit -
    dort kann man sehen für was wirklich sanktioniert wird.

    Und wie hart, brutal und willkürlich mit den Menschen
    umgesprungen wird.
    1. Eine Angebotene Arbeit nicht angenommen mit der Begründung etwas anderes zu tun zu haben
    2. 10 Bewerbungen im Monat nicht geschrieben
    3. An Fortbildungsmaßnahme nicht teilgenommen
    4. Eine Suche nach einem Kita-Platz nicht nachgewiesen

    Was ist daran brutal und willkürlich?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    1. Eine Angebotene Arbeit nicht angenommen mit der Begründung etwas anderes zu tun zu haben
    2. 10 Bewerbungen im Monat nicht geschrieben
    3. An Fortbildungsmaßnahme nicht teilgenommen
    4. Eine Suche nach einem Kita-Platz nicht nachgewiesen

    Was ist daran brutal und willkürlich?

    In der Sache hast du völlig recht, aber zu Beispiel in einem strukturschwachen Gebiet mit wenig Arbeitsmöglichkeiten 10 Bewerbungen einzufordern, wo an sich schon klar das diese der Arbeitsmarkt garnicht hergibt ist Nonsens. Man kann auch nicht von den Menschen verlangen, das sie ihre Heimat aufgeben und ständig wie Industrie - Nomaden der Arbeit nachziehen.

    Über die Fortbildungsmaßnahmen der Arbeitsagenturen muss ich nicht mehr viel sagen, da lief genug im TV und war auch einiges in den Printmedien zu lesen. Die wirklich sinnvollen Maßnahmen werden garnicht mehr finanziert.

    Arbeitsplatze werden kaum noch angeboten, wenn dann nur Leiharbeit oder prekäre Beschäftigungverhältnissse. Ich glaube kaum, das du derartiges verrichten würdest, ich jedenfalls nicht

  6. #16
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Ok, schaffen wir die Sanktionen fuer H4 Empfaenger ab. Wie will man dann Druck ausueben dass die Leute sich eine Arbeit suchen und nicht bis Mittags im Bett liegen?
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  7. #17
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Zitat Zitat von südstadt Beitrag anzeigen
    Ist aber auch eine Unverschämtheit, jetzt sollen diese Menschen auch noch etwas für das Geld tun.[/IRONIE]
    Es geht wohl weniger darum das die Leute nicht arbeiten wollen, sondern in Jobs reingedrängt
    werden sollen, die keine angemessene Bezahlung beinhalten und so nicht garantieren das man
    ohne staatliche Gelder von seiner Hände Arbeit überleben kann und somit trotzdem der Repressionsmaschine
    H4 ausgesetzt bleibt. Zudem H4 viele Jobs vernichtet hat.
    Ich hatte leider mal vor ein paar Jahren das "Vergnügen", arbeitslos aus gesundheitlichen Gründen.
    Denen blieb nichts anderes übrig als mich erstmal aus der Schußlinie zu ziehen, weil ich wirklich den
    Kopf unterm Arm trug. Vorher gabs noch ein paar Jobangebote, 1€ Job in nem Altenzentrum, EVIM.
    Die hatten bis aufs Pflegepersonal fast nur noch 1€ Jobber angestellt.
    Jeder dieser Zwangsarbeiter hat quasi einen echten Job vernichtet. Auch andere Jobs in die man mich
    drängen wollte bevor mein Arbeitsunfähigkeitsgutachten durch war, erwiesen sich als alles andere
    als gemeinnützig, so wie es im Prinzip gedacht war. Irgendwo wurde immer seitens Unternehmen
    von zwangsverpflichteten Billigstarbeitern profitiert und echte Arbeitsplätze vernichtet, wenn man da
    nur genug nachhakte was da im Hintergrund steht.
    Und ab einem gewissen Alter sinken die Chancen auf echte Arbeit, die einem zumindestens ein bescheidenes
    Leben sichert, immer mehr. Dann ist man diesem System irgendwann völlig ausgeliefert, da hast du Leute
    die eine Bewerbung nach der anderen schreiben und immer nur "Überqualifiziert" und "zu alt" zu hören
    bekommen. Tolle Sache, das.
    Diese Leute wären sogar bereit für wenig Geld zu schuften, so sie denn nur halbwegs anständig bezahlt würden
    und ohne Aufstockung auskämen. Die Aufstockung hält einen letztendlich unter staatlichem Druck und in
    erzwungener Unselbständigkeit.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Zitat Zitat von Mutti Beitrag anzeigen

    Da Du ja für eine liberale Marktwirtschaft eintreten tust, frage ich mich - warum nicht pleite gehen lassen die Banken, dass wäre Marktbereinigung, du misst der Sache zweierlei Maß zu,
    die Hochfinanz, die Idiotenbanker und die Banken dürfen Gelder ohne Leistung nehmen - aber ein normaler arbeitsloser der nicht bei einer Leihagentur arbeiten will, willst du als Verteidiger der
    Steuerzahler sanktionieren .... - soviel verlogene Doppelmoral finde ich hochgradig zum
    Wie kommst Du auf die Idee, dass ich für eine hemmungslose Bankenrettung, wie seit 2009 betrieben, eintrete oder dies gut finde?

    Ich will Dir dies an einem Beispiel verdeutlichen:
    Die Commerzbank hätte ich nicht Mrd. € "gerettet", sondern sozusagen in die Pleite gehen lassen...dann also Staat diese "Pleiteunternehmen" für einen Apfel und ein Ei sozusagen "übernommen" und dann die Anleger dadurch befriedigt, dass man je Euro Anlage als Beispiel nur 0,50 € bekommt, wie die Gläubiger, dass man pro Euro Schulden ebenfalls nur 0,50 € erstattet bekommt...zugleich aber dafür gesorgt, dass die Versorgung der realen Wirtschaft mit Krediten weiterhin gesichert bleibt.

    Sobald diese Bank dann aus der "Verlustzone" heraus ist kann man dann die Aktien wieder auf den Markt bringen und diese wieder verkaufen....da ist nix mit "Geldgeschenken" um die Banken und deren Anleger zu retten.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Zitat Zitat von Mutti Beitrag anzeigen

    weil jeder Mensch der einkaufen geht - oder eine Dienstleistung in Anspruch nimmt . die Mehrwertsteuer bezahlt, letztlich kommen von Alg2 gut 19% in die Staatskasse über Steuern wieder zurück...und je nach Steuerklasse zahlt man auch bei geringem Einkommen eine Lohnsteuer...von daher ist die Kritik berechtigt.
    Ich bezweifle dass von den ALGII-Leistungen über die die von Dir zitierten 19% Steuern (womit Du wohl die MwSt. meinst) in die Staatskasse zurückfließen.

    Bei der Miete fällt gar keine MwSt. an und Lebensmittel wie Dinge das täglichen Bedarfs sind oftmals nur mit 7% MwSt. belastet...sprich, im Schnitt fließen wohl deutlich unter 7% der kompletten ALGII-Leistungen wieder zurück in die Staatskasse.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    517

    Standard AW: Schinders Liste - Die Willkür der Jobcenter!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf die Idee, dass ich für eine hemmungslose Bankenrettung, wie seit 2009 betrieben, eintrete oder dies gut finde?

    Ich will Dir dies an einem Beispiel verdeutlichen:
    Die Commerzbank hätte ich nicht Mrd. € "gerettet", sondern sozusagen in die Pleite gehen lassen...dann also Staat diese "Pleiteunternehmen" für einen Apfel und ein Ei sozusagen "übernommen" und dann die Anleger dadurch befriedigt, dass man je Euro Anlage als Beispiel nur 0,50 € bekommt, wie die Gläubiger, dass man pro Euro Schulden ebenfalls nur 0,50 € erstattet bekommt...zugleich aber dafür gesorgt, dass die Versorgung der realen Wirtschaft mit Krediten weiterhin gesichert bleibt.

    Sobald diese Bank dann aus der "Verlustzone" heraus ist kann man dann die Aktien wieder auf den Markt bringen und diese wieder verkaufen....da ist nix mit "Geldgeschenken" um die Banken und deren Anleger zu retten.
    tja dafür haben wir den Bankensozialismus, so wie du es sagst eine Rettung an Bedingungen knüpfst, müsste es bei Alg2 Empfägern auch sein, - also Vorsprache bei Arbeitsvermittlern, Teilnahme an Weiterbildung und Maßnahmen oder Jobangeboten, -

    nur wo willst du Menschen in Arbeit bringen, wenn die Industrie dank Globalisierung sich nach Asien verpisst hat ? Wenn viele Firmen durch Missmanagement pleite gehen, ich merke hiermal das Beispiel Quelle Versandt, Schlecker u.s.w

    desweiteren wird im öffentlichen Dienst Personal kaputt gespart auf Teufel komm raus, sogar in vielen Krankenhäusern gibt es durch unsere inkompetenten Politikern einen Personalnotstand und man hat kein Interesse das zu verändern....

    Du kannst also nicht für die verfehlte Politik die Arbeitslosen bestrafen - die jahrelang ihre Steuern und Beiträge eingezahlt haben und unverschuldet Arbeitslos geworden sind.....- erstmal müssen die Arbeitsangebote vorhanden sein - also sprich Arbeitsplätze - sind diese vorhanden - so sind arbeitslose sofort in neue Jobs zu vermitteln oder weiterzubilden sofern die Voraussetzungen erfüllt sind...passiert das nicht, gibt es nur zwei Gründe, a) der Arbeitsvermittler hat seinen Job nicht gemacht und gehört gefeuert oder aber b) es fehlen schlichtweg Arbeitsplätze....

    Ich vertrete auch deine Meinung keine schmarotzer zu unterstützen, - aber ich sage mir, dann soll der Arbeitslose vermittelt werden und in eine Arbeit gebracht werden -

    In Kanada gibt es unbefristet Sozialhilfe, nur mit einem Unterschied: - man darf nicht unverschuldet arbeitslos geworden sein (Fehlverhalten in der Arbeit, Selbstkündigung usw) - lebt jemand von der Sozialhilfe werden bedingungen gestellt: - Weiterbildung - Aufnahme einer Arbeit sofern der Träger der Grundsicherung ein Arbeitsangebot unterbreitet...allerdings mit Augenmaß - und zwar dahingehend, dass man körperliche Verfassung, Gesundheit sowie Bildung und Fähigkeiten berücksichtigt, - man kann ja wohl schlecht eine Pianistin als Bauhelferin auf die Baustelle schicken, sehr wohl aber als Mitarbeiterin in einem Museum.....- das ist für mich Fairniss und kein Schmarotzertum, für das ich als Bürger gerne meine Steuern bezahle....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitslosenzahl: Die Tricks der Jobcenter - Jobcenter MA packt aus!
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 21:08
  2. Willkür als Moralgesetz
    Von Bärwolf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:15
  3. Willkür V
    Von clavacs im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 23:48
  4. Willkür IV
    Von clavacs im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 14:39
  5. Willkür
    Von clavacs im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 21:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben