+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 181

Thema: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    517

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Genau das Gegenteil machen die Jobcenter und das SGB2,
    sie zerstören Familien und machen daraus Bedarfsgemeinschaften.

    Inklusive Sippenhaft und willkürlicher Entrechtung.

    Früher durfte man noch "Kind" sein, heute soll man schnell
    verwertbar und gefügig gemacht werden, für den Hungerlohnsektor.

    mfg
    rutt
    Ähem, was ist wenn die Schülerin das Abitur anstrebt ??? Dann darf Sie gar keine Schickane des Jobcenters bekommen.....- eigentlich sollte es ein Kinder und SchülerBafög geben, dass unbahänig von Hartz IV ist und damit hätten lern und ausbildungswillige Kinder bzw Jugendliche keinen Stress.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.290

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Anwalt nehmen, und klagen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #13
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.691

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Verfolgungsbetreuung ist das richtige Wort dafür. Die werden ihr Ziel schon erreichen. Da wird ein Leistungsdruck aufgebaut, der nur zu schlechteren Leistungen führen kann.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #14
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Jeder hier weiß, dass ich der größte Kritiker des Sozialstaates bin, aber das geht überhaupt nicht.
    Die Kinder und Jugendlichen müssen zumindest die Möglichkeit erhalten, ihr Abitur zu machen, und das heißt bis 18/19 zur Schule gehen.
    Vielleicht sollte man diese Vorgänge in Zukunft trennen und die Kinder statt der H4-Beteiligung eher BaFöG beziehen lassen, solange sie an eine weiterführende Schule gehen!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Genau das Gegenteil machen die Jobcenter und das SGB2,
    sie zerstören Familien und machen daraus Bedarfsgemeinschaften.

    Inklusive Sippenhaft und willkürlicher Entrechtung.

    Früher durfte man noch "Kind" sein, heute soll man schnell
    verwertbar und gefügig gemacht werden, für den Hungerlohnsektor.

    mfg
    rutt
    Das ist, um es in einem Satz auszudrücken, eine gnadenlose Schweinerei.

    Der gewünschte Erfolg, die Noten dieser Kinder zu drücken und damit die weitere Zukunft dieser Kinder zu schädigen, stellt sich auf jeden Fall ein. Bei dem einen Schüler handelt es sich um den Abfall seiner Leistungen um ein bis zwei Noten nach unten, beim anderen vielleicht nur um wenige Zehntel. Wenn man bedenkt, daß aber auch die Zehntel für das Weiterkommen wichtig sind und nicht wenige Fächer mit einem NC belegt sind, kann man sich ausmalen, was dies bedeutet.

    Der andere Effekt ist, daß die Ablehnung und die Schikane, die diese Kinder erfahren, sich später auf die Gesellschaft niederschlagen wird, und zwar mit aller Härte.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man diese Vorgänge in Zukunft trennen und die Kinder statt der H4-Beteiligung eher BaFöG beziehen lassen, solange sie an eine weiterführende Schule gehen!
    Warum so umständlich? Schulbescheinigung bis zu einem bestimmten Lebensalter müsste doch ausreichen. BaFöG bedeutet nichts anderes als ein 2. mal H4 zu beantragen (Bei BaFöG zieht man sich genauso bis auf die Unterhose aus (Ist zumindest meine Erfahrung) ).
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    517

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Bafög müsste reformiert werden, also Formlos Antrag und Schulbescheinigung und das wars...

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    517

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Jeder hier weiß, dass ich der größte Kritiker des Sozialstaates bin, aber das geht überhaupt nicht.
    Die Kinder und Jugendlichen müssen zumindest die Möglichkeit erhalten, ihr Abitur zu machen, und das heißt bis 18/19 zur Schule gehen.
    Vielleicht sollte man diese Vorgänge in Zukunft trennen und die Kinder statt der H4-Beteiligung eher BaFöG beziehen lassen, solange sie an eine weiterführende Schule gehen!
    Sehe ich ähnlich, Bafög müsste unbürokratischer sein und höher als Alg2 und naja ich stimme deinen Thesen zu, nur lässt man zuviel fremdes in die sozialen Sicherungssysteme einwandern.
    Letztlich lässt sich das Problem so lösen der normale Alg2 Empfänger muss sich bei seinem Arbeitsvermittler jeden Monat melden und wenn der Alg 2 Empfänger nach 3 Monaten keinen Job hat, stellt sich mir eine Frage
    - entweder der Arbeitsvermittler hat seinen Job nicht richtig gemacht - oder aber es gibt in dieser Region keine Arbeit....

    bevor du kritik übst - solltest du erstmal lernen zu denken...ansonsten gilt bei dir...

    :hdf:

  9. #19
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Zitat Zitat von Nutti Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich, Bafög müsste unbürokratischer sein und höher als Alg2 und naja ich stimme deinen Thesen zu, nur lässt man zuviel fremdes in die sozialen Sicherungssysteme einwandern.
    Letztlich lässt sich das Problem so lösen der normale Alg2 Empfänger muss sich bei seinem Arbeitsvermittler jeden Monat melden und wenn der Alg 2 Empfänger nach 3 Monaten keinen Job hat, stellt sich mir eine Frage
    - entweder der Arbeitsvermittler hat seinen Job nicht richtig gemacht - oder aber es gibt in dieser Region keine Arbeit....

    bevor du kritik übst - solltest du erstmal lernen zu denken...ansonsten gilt bei dir...

    :hdf:
    Wo habe ich in meinem Beitrag in dieser Richtung Kritik geübt?
    Aber natürlich gebe ich dir recht, es wäre schön, wenn sich jeder Arbeitslose einmal im Monat bei seinem Arbeitsvermittler melden müsste...

  10. #20
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Zitat Zitat von Nutti Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich, Bafög müsste unbürokratischer sein und höher als Alg2 und naja ich stimme deinen Thesen zu, nur lässt man zuviel fremdes in die sozialen Sicherungssysteme einwandern.
    Letztlich lässt sich das Problem so lösen der normale Alg2 Empfänger muss sich bei seinem Arbeitsvermittler jeden Monat melden und wenn der Alg 2 Empfänger nach 3 Monaten keinen Job hat, stellt sich mir eine Frage
    - entweder der Arbeitsvermittler hat seinen Job nicht richtig gemacht - oder aber es gibt in dieser Region keine Arbeit....

    bevor du kritik übst - solltest du erstmal lernen zu denken...ansonsten gilt bei dir...

    :hdf:
    Bafög kann man gleich abschaffen, was soll der Quatsch überhaupt? Wir haben viel zu viele Studenten jetzt schon mit Abschlüssen in Nutzlosigkeit.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben