+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 81

Thema: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

  1. #51
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Stimmungsmache, sondern nur den Anstoß einer völlig gerechtfertigten Debatte.

    Die Schweiz ist keine deutsche oder europäische Provinz, sondern ein neutraler und bündnisfreier Staat. Jeder Nichtschweizer in Armee, Polizei oder Nachrichtendienst ist damit selbstverständlich eine potentielle Gefahrenquelle.
    Darum lässt der Staat es auch zu, dass man zum Beispiel in Basel mit C-Bewilligung Polizist werden kann, sprich man muss nicht mal Bürger dieses Staates sein!
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #52
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Zitat Zitat von Algebra Beitrag anzeigen
    Sie könnten uns die Deutschen zurückschicken, und wir schicken ihnen ein paar richtige "Talente"
    Du meinst sicherlich unsere öläugigen "Ingenieure & Nobelpreisträger", mit ihrem sagenumwobenen "IQ" ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #53
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.655

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Uhuuu - dann bist Du an mir vorbeigefahren ... denn nach Engelberg kommst Du nur, wenn Du direkt an meiner Hütte vorbeifährst ... ;-) Wenn er das nächste Mal hier ist und was trinken möchte, so lasse er mich das wissen ;-)
    Danke für die Einladung ,- Das nehme ich ernst ! Und da meine Familie in Engelberg lebt ,- komme ich bald und melde mich bei Dir an !
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.717

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein. Warum soll gerade eine Rechte Partei die ständig populistisch-rassistisch vorgeht und hetzt, bestimmte Ausländergruppe verschonen?.
    Die SVP unterscheidet doch in nützliche und schädliche Ausländer.

    Sollen mal ihr Werteparameter justieren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #55
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Ich sehe das zwiegespalten. Zum einen teile ich zu einhundert Prozent die Ansicht, daß Ausländer in einer nationalen Armee grundsätzlich rein gar nichts verloren haben. Genausowenig wie bei der Polizei, der Justiz oder in anderen sensiblen bzw. entscheidungsträchtigen Positionen, die das Staatswesen betreffen. In Krisen und Konfliktsituationen kann man einfach niemals vorhersagen, wie loyal sich diese Leute dann verhalten werden. Und man muß immer davon ausgehen, daß sie die eigene Ethnie im Zweifelsfall begünstigen.

    Zum anderen aber ist dieser Fall wohl denkbar ungeeignet, um als Aufhänger für eine Anti-Ausländerkampagne herzuhalten. Ich kann mir das im Grunde nur so erklären, daß man zu feige ist, die wirklichen Problemfälle zu benennen (ich verweise da mal auf Fort Hood...) und sich deshalb lieber an einem Deutschen festbeißt, weil man Deutsche halt immer und überall beschimpfen kann, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Also klassische Feigheit vor der Wahrheit, wie sie auch überall sonst in Europa üblich ist.

  6. #56
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Danke für die Einladung ,- Das nehme ich ernst ! Und da meine Familie in Engelberg lebt ,- komme ich bald und melde mich bei Dir an !
    Hört sich gut an
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  7. #57
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    dabei sind die Schweizer selber Deutsche
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Die Aussagen von SVP Hardliner Fehr zum Flugzeug-Unglück sind auch sehr interessant. Hätte er sich wohl erst mit Mörgerli absprechen sollen...

    SVP-Nationalrat Hans Fehr ist überzeugt, dass die Gripen-Gegner versuchen werden, vom Flugzeugunglück politisch zu profitieren. Er geht davon aus, dass «linke Flugzeugverhinderer und Armeeabschaffer probieren werden, diesen Absturz auszuschlachten».
    (..)
    «Doch die armeekritischen linken Kreise nutzen ja jede mögliche und unmögliche Gelegenheit, die sich bietet, um aufgrund eines Einzelfalls für ihre politischen Ziele zu weibeln», sagt Fehr.
    (..)
    Fehr warnt die Gripen-Gegner davor, den Flugzeugabsturz zu instrumentalisieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #59
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Wandern diese 'Zehntausende' direkt in die Sozialsysteme des Zwergstaates ein? Oder arbeiten die in hochdotierten Positionen? Wie erfolgreich das schweizer Modell ist werden wir übrigens sehen, wenn das Geldsystem zusammenbricht.
    Nein, ersteres, während Deutschland halt den Müll der Welt anzieht. Jetzt kannste nochmal überlegen, was besser ist.

    Die Schweiz besteht nicht nur aus Banken und wenn das Geldsystem zusammenbricht kannst auch DU lange auf deine versprochenen BRD-Renten/Gesundheits/Sozialleistungen warten.

  10. #60
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Darum lässt der Staat es auch zu, dass man zum Beispiel in Basel mit C-Bewilligung Polizist werden kann, sprich man muss nicht mal Bürger dieses Staates sein!
    Genau darum geht es in der durch die SVP angeschobenen Debatte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von der deutschen «Hölle» ins Schweizer «Paradies»?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 12:21
  2. Hassen die Schweizer die Deutschen?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 09:27
  3. Von ausländerfeindlichen Deutschen und deutschfeindlichen Ausländern.
    Von Arminius10 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 05:18
  4. Beschämende Ausländerhetze in Südtirol
    Von Dolomitengeist im Forum Europa
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 17:38
  5. Ausländerin sucht Schweizer Arbeitssklaven
    Von Sui im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 16:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben