+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 81

Thema: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Gegen die wirklichen Problemverursacher trauen sich diese Spießer nichts zu sagen aber gegen Deutsche reisst man politisch korrekt das Maul auf.
    Ich mag die SVP nicht, aber die sagen einiges gegen die besagten Ausländergruppen....

  2. #42
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Macht Sinn. Ist vielleicht in Deutschland nicht jedem verstaendlich, aber das ist nicht das Problem der Schweizer.
    Natürlich nicht.
    Es gibt da im Wesentlichen zwei Sorten von Deutschen.

    Die eine Sorte glaubt fest an die Gleichheit und das gemeinsame Ziel aller Menschen, weshalb kulturelle und ethnische Unterschiede sowie nationale Interessen und Loyalitäten von vornherein als nichtexistent bzw. bloß konstruiert ausgeschlossen werden. Für die ist es auch das normalste der Welt, wenn ihnen Fremde, selbst mit offensichtlich zweifelhafter Loyalität, als Staatsdiener gegenübersitzen.
    Die zweite Sorte hingegen glaubt offenbar, das Länder wie die Schweiz Art Provinzen wären (da wird schließlich auch deutsch gesprochen) oder das sie als Deutsche überall auf der Welt das ungeschriebene Recht einer Vorzugsbehandlung genießen müssten.

    Stehen sich diese Sorten im Grunde konträr gegenüber, ist es dennoch mit Beiden prinzipiell unmöglich, über solche Themen zu diskutieren. Sagst du A, verstehen die B oder C. Zwecklos.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Also erstmal muss man sagen, beide Anliegen der SVP sind generell gerechtfertigt. Nämlich Masseneinwanderung Krimineller & Drittweltler sowie die Besetzung wichtiger staatlicher Positionen nur mit Schweizern.

    Aber die Äußerungen dieses Mörgeli sind wirklich mehr als schief, soweit ich das aufgrund der wenigen Presseberichte beurteilen kann. Zum einen hängt das eine mit dem anderen nicht wirklich zusammen. Wenn die Schweiz in sensiblen Positionen ausländische Spezialisten einsetzt, könnte das damit zu tun haben, das man selbst zu wenige innländische Bewerber hat. Zudem ist es ja nicht deren Schuld, wenn sie sich von der Schweiz anwerben lassen, im Gegensatz zu Asylmißbrauchern und Kriminellen, die ungefragt über das Land herfallen.

    Völlig greift er mit dem Satz ins Klo,
    «Wir müssen die richtigen Fragen stellen, um zu verhindern, dass solche tragischen Vorfälle wie dieser wieder geschehen.»

    So ein Blödsinn, was kann denn der Passagier dafür, dass ein schweizer Flugzeug abstürzt? Masseneinwanderung stoppen, um Abstürze von Kampfjets zu verhindern? Tut mir Leid, ich komm nicht mehr mit.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Naja Rheinländer und Bayern gehören zum deutschen Volk, Deutsche allerdings gehören nicht zum Volk der Schweizer. Ich habe schon häufiger gehört das es unter Nationalkonservativen schweizer Kreisen die Deutsche neben den Einwanderern aus dem Orient und dem Balkan unbeliebt, wenn auch sicherlich aus anderen Gründen.
    Was fuer Gruende sollten das sein? Wandern tatsaechlich kriminelle Deutsche in die Schweiz ein? Niedertraechtige Gruende mal aussen vor.

  5. #45
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Ein gewisser Lokalpatriotismus wird durch eine nationale Idemtitaet noch verstaerkt.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    Was fuer Gruende sollten das sein? Wandern tatsaechlich kriminelle Deutsche in die Schweiz ein? Niedertraechtige Gruende mal aussen vor.
    Es sind andere Gründe, eben nicht das übliche wie bei andere einwanderungsgruppe wie Ghettobildung, fehlende Integration, höhere Kriminalität etc. Ich kann es als Aussenstehende und jemand der nicht Nationalkonservativ ist vielleicht nicht ganz nachvollziehen. Aber es geht allgemein um das übliche Thema das wohl sehr viele Deutsche den Schweizer Arbeitsmarkt fluten, sie sind billigere Arbeitskräfte als die Schweizer und im Gegensatz zu anderen Ausländern dort gibt es kaum sprachliche Barrieren. Ich kann mir vorstellen das viele Arbeitgeber gerne Deutsche einstellen, aber eben auf Kosten des Schweizer Arbeitnehmer. Darüber hinaus hat es der User Para Ou rien angedeutet das viele Deutsche die Schweiz als eine Art Deutsche Provinz betrachten weil man ja dort Deutsch spricht. Das kann ich mir sogar lebhaft vorstellen, das liegt in der Deutschen Mentalität. Aber die Schweizer eben als Ausländer an. Zumindestens letzteres würde mich nicht stören wenn ich schweizer wäre, aber ich bin auch nicht Nationalkonservativ und dieses Lager Repräsentiert ja die SVP und die sind da bekannterweise äusserst sensibel.

  7. #47
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Es sind andere Gründe, eben nicht das übliche wie bei andere einwanderungsgruppe wie Ghettobildung, fehlende Integration, höhere Kriminalität etc. Ich kann es als Aussenstehende und jemand der nicht Nationalkonservativ ist vielleicht nicht ganz nachvollziehen. Aber es geht allgemein um das übliche Thema das wohl sehr viele Deutsche den Schweizer Arbeitsmarkt fluten, sie sind billigere Arbeitskräfte als die Schweizer und im Gegensatz zu anderen Ausländern dort gibt es kaum sprachliche Barrieren. Ich kann mir vorstellen das viele Arbeitgeber gerne Deutsche einstellen, aber eben auf Kosten des Schweizer Arbeitnehmer. Darüber hinaus hat es der User Para Ou rien angedeutet das viele Deutsche die Schweiz als eine Art Deutsche Provinz betrachten weil man ja dort Deutsch spricht. Das kann ich mir sogar lebhaft vorstellen, das liegt in der Deutschen Mentalität. Aber die Schweizer eben als Ausländer an. Zumindestens letzteres würde mich nicht stören wenn ich schweizer wäre, aber ich bin auch nicht Nationalkonservativ und dieses Lager Repräsentiert ja die SVP und die sind da bekannterweise äusserst sensibel.
    So und darum ziehen die Almöhis jetzt mit Fahnen und Mistgabeln bewaffnet den Berg hinunter und gegen Deutsche los? Weil ein Deutscher im Sold der Schweizer Armee stand, verstehe ich das recht? Die Schweizer söldnerten in fremden Ländern traditionell schon seit Jahrhunderten. Eine gewisse Germanophobie hatten die ja schon immer.



  8. #48
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Yep ,- ich war die letzten Wochen in der Schweiz ,- Nidwalden und Obwalden ,- in Engelberg bin ich fast an Pakistanis und Indern erstickt ,-
    und ein braver Schweizer fluchte ( allerdings seeeeehr leise ) auf die Dunkelhäutigen und ihr Gekreische....
    Uhuuu - dann bist Du an mir vorbeigefahren ... denn nach Engelberg kommst Du nur, wenn Du direkt an meiner Hütte vorbeifährst ... ;-) Wenn er das nächste Mal hier ist und was trinken möchte, so lasse er mich das wissen ;-)
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  9. #49
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Kein Schweizer ist auf Deutschland neidisch. Warum auch? Sie haben das erfolgreichere Modell und es sind auch keine Schweizer die zu Zehntausenden in das gelobte Deutschland strömen, sondern umgekehrt.
    Wandern diese 'Zehntausende' direkt in die Sozialsysteme des Zwergstaates ein? Oder arbeiten die in hochdotierten Positionen? Wie erfolgreich das schweizer Modell ist werden wir übrigens sehen, wenn das Geldsystem zusammenbricht.

  10. #50
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Schweizer SVP benutzt toten Deutschen für Ausländerhetze

    Zitat Zitat von Algebra Beitrag anzeigen
    Der Fliegerarzt war aber kein "krimineller und gewalttätiger Ausländer", oderrrrrr?
    Außerdem war er wohl nicht derjenige, der am Steuerknüppel saß.
    Was sind denn das für Deppen, bei der SVP ?
    Kleine Korrektur - er sass am Steuerknüppel in dem Sinne. Die Zweisitzer F/A-18 ist ein sehr "gefährliches" Flugzeug, weil beide ohne weiteres in den Steuerknüppel greifen können und der auch funktioniert, sprich er lässt sich nicht abschalten. Nein, ich meine damit nicht, dass er geflogen ist, aber bei einem "Emergency Climbout" werden schon Kräfte frei (wer schon mal Akro geflogen ist, weiss was ich meine) die dazu führen könnten, dass Du gegen den Knüppel drückst.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von der deutschen «Hölle» ins Schweizer «Paradies»?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 12:21
  2. Hassen die Schweizer die Deutschen?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 09:27
  3. Von ausländerfeindlichen Deutschen und deutschfeindlichen Ausländern.
    Von Arminius10 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 05:18
  4. Beschämende Ausländerhetze in Südtirol
    Von Dolomitengeist im Forum Europa
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 17:38
  5. Ausländerin sucht Schweizer Arbeitssklaven
    Von Sui im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 16:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben