+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Obama billigte persönlich Lauschangriff auf Merkel

  1. #21
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Obama billigte persönlich Lauschangriff auf Merkel

    Zitat Zitat von Seefreiheit Beitrag anzeigen
    Wieso sollte die belauschte Seite der Aggressor sein? Das ist doch eher ein Argument der Datensammler.
    Das Lauschen dient der Kontrolle, des Machterhalts durch gläserne Strukturen und dem Entschlüsseln des Kerns der Psyche des Menschen, um die Fäden der Marionetten noch besser in der Hand halten zu können. Entgleitet eine dieser "Puppen", kann man rechtzeitig andere Maßnahmen in die Wege leiten oder androhen.
    Sehe ich doch gleich Dir, mich irritiert nur die Wortverwendung, daß es sich um einen Angriff aus Lauschen handeln solle.
    Ist es nicht eher ein Abwarten und Geschehenlassen, den anderen in eine Sicherheit wähnen?

  2. #22
    Vae victis! Benutzerbild von Seefreiheit
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    604

    Standard AW: Obama billigte persönlich Lauschangriff auf Merkel

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Sehe ich doch gleich Dir, mich irritiert nur die Wortverwendung, daß es sich um einen Angriff aus Lauschen handeln solle.
    Ist es nicht eher ein Abwarten und Geschehenlassen, den anderen in eine Sicherheit wähnen?
    Wie sollten sie es denn nennen? Ich würde "Lauschberieselung mit Handlungsbereitschaft in Gefahrensituationen" vorschlagen.^^ (Gefahr ist hier natürlich ein sehr interpretationsfreudiger Begriff)
    Um in der Kürze zu bleiben, ließe sich vielleicht noch über LauschEINgriff diskuttieren.
    Aber da es in in jedem Fall ein Angriff auf die Privatsphäre ist unter der Zuhilfenahme des Abhörens, finde ich Lauschangriff persönlich nicht verkehrt gewählt.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Obama billigte persönlich Lauschangriff auf Merkel

    „Wir sind die Helden“: NSA-Chef Alexander weist Europäer in die Schranken

    Der Chef der NSA, Keith Alexander, zeigt den schwachen Europäern kaltschnäuzig ihre Grenzen auf: Die NSA werde weiter alles abhören, was sie technisch erfassen kann. Die wichtigste Aufgabe der Überwachung sei die Sicherheit des Finanz-Systems. Da verstehen die Amerikaner keinen Spaß. Eine EU-Delegation wurde in Washington nicht einmal zur Kenntnis genommen.


    In einem bemerkenswerten Interview, dass die NSA mit ihrem Chef, General Keith Alexander geführt hat, lässt der oberste US-Schnüffler keinen Zweifel: Es sei die Aufgabe des Geheimdienstes, die Feinde der USA auszuforschen. Weil man eben nicht vorher wisse, wer Böses gegen Amerika im Schilde führe, müsse eben jeder auf der Welt überwacht werden.

    Auch Angela Merkel und all die EU-Politiker, die Alexander in dem Interview knallhart in die Schranken weist.

    Daran werde sich nichts ändern – außer jemand habe einen besseren Vorschlag. Alexander sagte, das sei wie bei Kindern, die dagegen protestieren, wenn sie in die Badewanne müssen: Wenn sie nicht sagen können, wie sie anders gesäubert werden, dann müssen sie gewaschen werden.

    Basta.

    Die wichtigste Aufgabe sei der Schutz des globalen Finanz-Systems vor Cyber-Attacken. Man wolle, dass alle Bankgeschäfte auch über das Handy getätigt werden können – daher müsse das Insider-Wissen der Banken der Schutz der Bürger garantiert werden.

    Die beleidigten Reaktionen beeindrucken die Amerikaner nicht im mindesten. Sie zeigen nur, dass die ahnungslosen Politiker in der EU den wichtigsten Punkt immer noch nicht begriffen haben: Wenn Politiker die Souveränität ihrer Staaten verkaufen, sind sie nicht bloß „bedingt abwehrbereit“.

    Sie sind wie die Maikäfer, die auf dem Rücken liegen und mit den Beinchen hektisch strampeln, weil sie sich nicht mehr selbst aufrichten können.

    ..."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Typ sagt mit anderen Worten, Deutschland ist Feindland, also wird nachwivor DE und Merkel überwacht. Und daran wird sich auch nichts ändern. Die Europär werden nicht mal ernst genommen, nein noch viel schlimmer sie werdne nicht mal beachtet, einfach links liegen gelassen.. Tolle Freundschaft..

    Diese NSA+USA gehört direkt in die Klappse, aber die geschlossene Variante.
    Geändert von akainu2012 (29.10.2013 um 01:39 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trigema-Chef haftet persönlich
    Von Schwarzer Rabe im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 16.05.2021, 18:55
  2. Das Deutsche Volk bereits offiziell abgewickelt ... von Merkel persönlich
    Von SLOPPY im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 08:11
  3. Die GröRaZ greift mich persönlich an!
    Von lupus_maximus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 13:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben