+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuseeland: Mann beantragt Asyl wegen drohender Klimakatastrophe

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Neuseeland: Mann beantragt Asyl wegen drohender Klimakatastrophe

    Seine Heimatinseln im Pazifik werden bedroht vom steigenden Meeresspiegel - nun beantragt ein Mann aus Kiribati mit seiner Familie in Neuseeland Asyl. Er möchte als Klimaflüchtling anerkannt werden.

    Hamburg - Ein Mann aus dem pazifischen Inselreich Kiribati hat wegen des Klimawandels bei einem Gericht in Neuseeland um Asyl gebeten. Steigende Meere und Umweltrisiken durch die globale Erwärmung in seiner Heimat seien der Grund, erklärte der 37-jährige Ioane Teitiota. Er bittet darum, als Klimaflüchtling anerkannt zu werden.

    Im Inselstaat Kiribati leben gut 100.000 Menschen. Seine 33 Atolle liegen durchschnittlich zwei Meter über dem Meeresspiegel. Sie gelten als am stärksten anfällig für steigendes Wasser. Der Uno-Klimarat hat in seinem jüngsten Bericht einen weltweiten Anstieg der Ozeane um rund drei Millimeter pro Jahr festgestellt, aber vor einem stärkeren Anstieg in den nächsten Jahrzehnten gewarnt. Die Meere könnten demnach bis Ende des Jahrhunderts um 26 bis 82 Zentimeter höher stehen.

    Teitiota kam 2007 nach Neuseeland, er hat drei Kinder, die dort geboren wurden. Das Leben seiner Familie würde bedroht, sollte sie in Kiribati siedeln müssen, sagte er. Neuseelands High Court in Auckland hatte ihm bislang Asyl verweigert. "Es gibt keine Zukunft für uns, wenn wir wieder nach Kiribati gehen", konterte Teitiota nun vor dem Berufungsgericht.

    "Katastrophe in 30 Jahren"

    Bislang sei der Fall nach veraltete Rechtsvorschriften für Flüchtlinge behandelt worden, sagte Teitiotas Anwalt. Die Genfer Flüchtlingskonvention, die Ende des Zweiten Weltkriegs in Kraft trat, müsse geändert werden, um Menschen auf der Flucht vor der Klimakatastrophe zu helfen, sagte Anwalt Michael Kidd "Radio New Zealand". "Was in Kiribati in den nächsten 30 Jahren geschehen wird, ist eine Katastrophe."


    Neuseelands Einwanderungstribunal akzeptiert Teitiotas Behauptungen, betonte aber, er wäre in derselben Position wie die anderen Bewohner von Kiribati. Viele würden Maßnahmen treffen, um die Auswirkungen des steigenden Meeresspiegels zu mildern. Kiribati hat beispielsweise Land gekauft, um in Fidschi Lebensmittel wachsen zu lassen und Menschen umsiedeln zu können.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    *******************************************


    Na wenn das Schule macht wissen wir ja was auf uns zukommt....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Neuseeland: Mann beantragt Asyl wegen drohender Klimakatastrophe

    Da das ganze Quatsch ist, ist die Klage abzuweisen.
    Der Kiribater wird doch als Präzedenzfall mißbraucht.

  3. #3
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Neuseeland: Mann beantragt Asyl wegen drohender Klimakatastrophe

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Da das ganze Quatsch ist, ist die Klage abzuweisen.
    Der Kiribater wird doch als Präzedenzfall mißbraucht.
    Ja aber weil wie geschrieben steht " Es fehle "sicherlich der politische Wille", um die Gesetze zu ändern.
    und der Willen kann schnell kommen


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Neuseeland: Mann beantragt Asyl wegen drohender Klimakatastrophe

    Ich finde man sollte ihn aufnehmen. Entweder hören jene Länder mit dem Qutasch Klimaprognosen auf oder sie tragen die Konsequenzen und sollten ihn aufnehmen, Ich bin für aufnehmen, bis der Quatsch aufhört.


  5. #5
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Neuseeland: Mann beantragt Asyl wegen drohender Klimakatastrophe

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ja aber weil wie geschrieben steht " Es fehle "sicherlich der politische Wille", um die Gesetze zu ändern.
    und der Willen kann schnell kommen
    Habe das mal hierher verlinkt: [Links nur für registrierte Nutzer] * ggggg
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  6. #6
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Neuseeland: Mann beantragt Asyl wegen drohender Klimakatastrophe

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte ihn aufnehmen. Entweder hören jene Länder mit dem Qutasch Klimaprognosen auf oder sie tragen die Konsequenzen und sollten ihn aufnehmen, Ich bin für aufnehmen, bis der Quatsch aufhört.

    Jawollllll

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mexikanische Polizeichefin beantragt Asyl in den USA
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 12:46
  2. Österreich: Aktionskomitee Asyl beantragt U-Haft für Haider
    Von Tratschtante im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 06:44
  3. Berlin: Kunstausstellung wegen drohender Moslemgewalt geschlossen
    Von klartext im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 15:51
  4. Titel wegen Hetze geändert: Anarchisten-Unruhen in Neuseeland
    Von Werner Fink im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 17:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben