+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 64 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 638

Thema: Schluß mit dem verdammten Jagen

  1. #61
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.227

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Den Jäger möchte ich sehen, der 60 Tiere schießt. Allein zeitlich wäre das schwer zu schaffen, sitzt man doch manchmal Tage an, ohne dass überhaupt ein Tier auf Schussdistanz herankommt. Von Akkord kann da keine Rede sein. Richtig ist eher, dass einige Reviere Probleme haben, die vorgegebenen Abschusszahlen zu erreichen.
    An Kirrungsplätzen, gerade im Winter, geht das durchaus.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #62
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das ist auch richtig so.
    Solchen Leuten gehört ohnehin der Jagdschein entzogen und die Erlaubnis zum Besitz von Waffen entzogen.

    Bei uns hier kontrollieren die Förster sogar hin und wieder die Motorsägenführer auf Alkohol.
    Finde ich vollkommen berechtigt, da man bei der Arbeit mit der Motorsäge gar nicht vorsichtig genug sein kann.
    Bei "unserem" Förster darf niemand mit der Kettensäge in den Wald, der keinen Kettensägeschein und die nötige Schutzausrüstung hat.

  3. #63
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.227

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Die Bodenerrosion durch Maisanbau, hast du ganz vergessen.

    Mais hält bei Starkregen einfach nicht den Mutterboden fest.

    Bei uns in Südniedersachsen, sind schon ganze Äcker auf der Straße und den Gräben gelandet.

    Nicht umsonst müssen Entwässerungsgräben in der Gegend nun alle paar Jahre ausgebaggert werden.
    Du hast vollkommen recht.
    Der Maisanbau richtet unermeßliche Schäden an.
    Aber das werden diese Ökospinner wohl niemals begreifen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #64
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Du hast vollkommen recht.
    Der Maisanbau richtet unermeßliche Schäden an.
    Aber das werden diese Ökospinner wohl niemals begreifen.
    Ja, "Mais ist der letzte Scheiß", sagen hier die Bauern in der Gegend.

  5. #65
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    An Kirrungsplätzen, gerade im Winter, geht das durchaus.
    Dann möchte ich mal wissen, wie groß das Revier sein muss, wenn ein einzelner Jäger 60 Stück Wild schießen darf. Soweit ich weiß, liegt die Grenze für geschossenes Rehwild in einem Revier bei mir in der Nähe bei rund 60. Aber insgesamt.

    Junge Alternative.


  6. #66
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.227

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Bei "unserem" Förster darf niemand mit der Kettensäge in den Wald, der keinen Kettensägeschein und die nötige Schutzausrüstung hat.
    Naja, PSA ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.
    Ich betreibe die Holzfällerei ja professionell und sehe oft irgendwelche Selbstwerber, die ohne Schnittschutzhose und ohne Forsthelm mit Visier arbeiten. Ein absoluter Wahnsinn.
    Solche Leute haben im Wald nichts verloren.

    Solange diese Typen nur liegendes Holz sägen, gefährden sie ja nur sich selbst.
    Wenn sie allerdings an stehendes Holz gehen, wird es unverantwortlich.
    Ich habe schon so manch einen beim Fällen gesehen, da standen mir die Haare zu Berge.
    Waldweg nicht abgesperrt, kein 2.Mann verfügbar, keine Fällkeile zum Aufkeilen vorhanden. Kein Wendehaken vorhanden, falls ein Hänger vom Stock gedreht werden muß.
    Unglaublich, wie leichtsinnig viele Selbstwerber sind.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #67
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.227

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Dann möchte ich mal wissen, wie groß das Revier sein muss, wenn ein einzelner Jäger 60 Stück Wild schießen darf. Soweit ich weiß, liegt die Grenze für geschossenes Rehwild in einem Revier bei mir in der Nähe bei rund 60. Aber insgesamt.
    Weißt du, was an einem Kirrungsplatz an einem harten Wintertag los ist?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Alter Preuße
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.
    Und stellen Wolf, Bär, Luchs und Greifvögel das natürliche Gleichgewicht nicht ebenfalls durch Töten her ? Und eine Kugel wird meistens durchaus humaner sein.
    suum cuique

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  9. #69
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Naja, PSA ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.
    Ich betreibe die Holzfällerei ja professionell und sehe oft irgendwelche Selbstwerber, die ohne Schnittschutzhose und ohne Forsthelm mit Visier arbeiten. Ein absoluter Wahnsinn.
    Solche Leute haben im Wald nichts verloren.

    Solange diese Typen nur liegendes Holz sägen, gefährden sie ja nur sich selbst.
    Wenn sie allerdings an stehendes Holz gehen, wird es unverantwortlich.
    Ich habe schon so manch einen beim Fällen gesehen, da standen mir die Haare zu Berge.
    Waldweg nicht abgesperrt, kein 2.Mann verfügbar, keine Fällkeile zum Aufkeilen vorhanden. Kein Wendehaken vorhanden, falls ein Hänger vom Stock gedreht werden muß.
    Unglaublich, wie leichtsinnig viele Selbstwerber sind.
    Ja, da könntest du meinen Bruder gesehen haben, der ist auch son ein Hasardeur.

  10. #70
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von fireeater Beitrag anzeigen
    Das hat doch nichts mit dem Strangthema zu tun. Obwohl....

    wer gegen fabrikmässige Massentierhaltung ist, müsste konsequenterweise ja "pro-Jagd" sein.
    "Gesundes Lebensmittel, entnommen aus dem natürlichen Lebensraum"
    Ja, wenn die Jaeger richtig treffen koennen und das Tier auch mit nach Hause nehmen und verwerten oder das Fleisch verkaufen, habe ich nichts dagegen.
    In meiner Gegend kommen die "Jaeger" z.T. auch aus Toronto und Umgebung und schiessen nicht selten Spaziergaenger an oder gar tot!
    Ca. 1000 Menschen werden von Jaegern an- oder totgeschossen in den USA und Kanada, oft ihre eigenen Kollegen, oder Vater erschiesst seinen Sohn!!

    Die meisten Jaeger sind wohl Sportsjaeger...sie nehmen, wenn ueberhaupt, nur die begehrte Throphy mit nach Hause... das waeren Kopf, Kopf mit Geweih, Fell, Pfoten und Schwanz(vom Raccoon).

    Ich weiss nicht, ob es immer noch gemacht wird, aber vor ein paar Jahren wurden amerikanische Sportsjaeger per gemieteten Hubschraubern in die noerdliche Tundra geflogen zum Abschiessen der Caribou oder Renntiere. Organisiert und das Geld kassiert von einem Eskimo oder Indianer.

    Aber man sollte auch bedenken, wie viele Tiere per Autos und Trucks taeglich und naechtlich ueberfahren werden und oft nicht sofort tot sind. Roadkill nennt man das. Das laesst sich natuerlich nicht vermeiden.

    Ich haette nichts dagegen, wenn die Eichhoernchen(Baumratten) regelmaessig erschossen wuerden!!! Sie sind eine Plage hier bei mir im Garten. Wenn ich koennte und duerfte, haette ich keine Hemmung, diese Biester zu erledigen! Sie reissen die Birnen, Aepfel und Walnuesse schon zwei Monate vor der Reife runter. Ca. 20 dieser Biester habe ich diesen Sommer im Kaefig gefangen und abtransportiert... kostet mich jedes Mal 5$ fuers Benzin. Es kommen immer neue nach...es ist hoffnungslos Jahr fuer Jahr.

    Ich wuerde gerne die Voegel fuettern durch den Winter und habe jetzt schon angefangen, aber diese Biester kennen kein Hindernis!
    It makes me MAD!!!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Generationen der Verdammten
    Von Lichtblau im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 00:09
  2. Diese verdammten Blutsauger.
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 01:06
  3. Die verdammten Mullahs - im IRAN.
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 13:22
  4. Mach es Hugo! Dreh den verdammten Yankees das Öl ab !!!
    Von murmeltier im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 19:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben