+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Zahl der bulgarischen und rumänischen Hartz IV-Bezieher verdreifacht

  1. #51
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Zahl der bulgarischen und rumänischen Hartz IV-Bezieher verdreifacht

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, aber was können wir Bürger tun um diesen Ansturm zu verhindern.
    Wenig, da das abbrennen von Asylantenheimen verboten, demonstrieren dagegen gefährlich, ja geradezu lebensgefährlich ist und jedwede Kritik als rechtes Gedankengut eingestuft wird.

    Wer vor Repressalien jedoch keine Angst hat und nichts zu verlieren hat weiß was er zu tun hat, politischer Protest, die Mitbürger informieren, informieren und nochmal informieren.

    Wir können aber auch abwarten bis Deutschland eine Müllhalde und nicht nur im bildlichen Sinne ist und dann allen sagen "Hab ich doch schon vorher gesagt, daß das nicht gut geht" wird aber wohl auch keiner hören wollen.

    Man kann nur ganz dezent wo Probleme sind diese sofort ansprechen und fordern das man wenigstens die kriminellen Ausländer auch wie Verbrecher behandelt und ausweist.

    Das wir anfangen im großen Stil Wirtschaftsflüchtlinge und Sozialtouristen auszuweisen da glaube ich ja im Traum nicht dran.

    Die EU macht ja die Gesetze mittlerweile und von daher haben die EU Bürger ja ein Recht hierher zu kommen und unser Sozialsystem auszusaugen wie jede gewöhnliche Zecke (verdenken kann man es ihnen ja nicht ), da ist auch gar

    nicht mehr soviel Spielraum ohne auf direkten Konfrontationskurs zur EU zu gehen, die Merknix wird aber in der Hinsicht nichts tun.

    Es liegt also an uns.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Zahl der bulgarischen und rumänischen Hartz IV-Bezieher verdreifacht

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich bin z.Zt. Unternehmensberater ...
    ....auch die Sorte, welche den Unternehmen immer die Entlassungen vorschlagen-so als einzigen Weg, um die Bilanzen stark zu verbessern. Die Sorte, die sich dann über die entstandenen Arbeitslosen aufregt und denen Faulheit unterstellt...
    jetzt ist mir so Einiges klar...
    Gibt es tatsächlich Firmen, die deinen Rat berauchen...? Der VS womöglich...

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Zahl der bulgarischen und rumänischen Hartz IV-Bezieher verdreifacht

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Weil wir die Ober-Gutmenschen sind (die Politiker)
    ...keine Gutmenschen- wie sieben die Guten aus dem Topf der Zuwanderer. Leider können wir diesen Topf nicht vorsortieren lassen und müssen das faule Gemüse erst einmal mitnehmen. Und die für unsere Wirtschaft unbrauchbaren können wir ja nicht ohne Geld zum Überleben stehen lassen, weil die ansonsten mit kriminellen Handlungen ihren Lebensunterhalt bestreiten würden, so wie sie es in ihrer Heimat tun mussten. Hartz4 ist sicherlich billiger als Polizei, Justiz und Strafvollzug aufzustocken. Von Gut- Menschen keine Spur und an guten Menschen erst gar nicht zu denken..

  4. #54
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Zahl der bulgarischen und rumänischen Hartz IV-Bezieher verdreifacht

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Daraus schließe ich einfach mal, daß Du eine Frau bist, die alles besser kann (solange sie es nicht selbst machen muss!

    (Scheiße, wenn man z.Zt. keinen Auftrag hat.)

    Jo ... ich habe einen, nicht groß, bringt nicht viel, aber macht Spaß ... denn die beratene Firma setzt alles um und es geht aufwärts.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #55
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Zahl der bulgarischen und rumänischen Hartz IV-Bezieher verdreifacht

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    ...keine Gutmenschen- wie sieben die Guten aus dem Topf der Zuwanderer. Leider können wir diesen Topf nicht vorsortieren lassen und müssen das faule Gemüse erst einmal mitnehmen. Und die für unsere Wirtschaft unbrauchbaren können wir ja nicht ohne Geld zum Überleben stehen lassen, weil die ansonsten mit kriminellen Handlungen ihren Lebensunterhalt bestreiten würden, so wie sie es in ihrer Heimat tun mussten. Hartz4 ist sicherlich billiger als Polizei, Justiz und Strafvollzug aufzustocken. Von Gut- Menschen keine Spur und an guten Menschen erst gar nicht zu denken..

    1. Abschieben wäre noch viel billiger
    2. oder schickt sie in einen Arbeitsdienst ... damit sie wenigstens einen Teil der Kosten erwirtschaften

    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  6. #56
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Zahl der bulgarischen und rumänischen Hartz IV-Bezieher verdreifacht

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    ....auch die Sorte, welche den Unternehmen immer die Entlassungen vorschlagen-so als einzigen Weg, um die Bilanzen stark zu verbessern. Die Sorte, die sich dann über die entstandenen Arbeitslosen aufregt und denen Faulheit unterstellt...

    jetzt ist mir so Einiges klar... Gibt es tatsächlich Firmen, die deinen Rat berauchen...? Der VS womöglich...
    Also ... es stimmt, ich haber kürzlich eine kleine Minifirma beraten und ihm Entlassung vorgeschlagen ... jetzt geht es der Firma: Inhaber + Ehefrau + Aushilfe ... sehr gut, viele bürokratische Hürden sind einfach weggefallen:

    Berufsgenossenschaft
    TÜV
    Sozialräume
    Versicherungen
    Sonderzahlungen

    usw. usw.


    Ich habe 3 dieser Kleinbetriebe zu einem lockeren Verbund zusammen geführt, so daß bei Auftragsüberhang (oder bei besserem Workflow) die jeweils andere Firma den Auftrag übernimmt und die Verrechnung wird intern abgewickelt. So konnten mind. 3 Arbeitnehmer eingespart werden und dadurch ist der Gewinn um über 50% gestiegen. Sodaß jetzt in einer völlig neuen Fertigungsstraße investiert werden konnte, was wiederum die Leistungsfähigkeit steigert und längerfristig einen weiteren Gewinnanstieg ermöglicht.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  7. #57
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Zahl der bulgarischen und rumänischen Hartz IV-Bezieher verdreifacht

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Bayernfan Berater ?

    Alles Kleingeister.
    Berater sind die modernen Eunuchen!

    Sie wissen zwar genau wie es geht, können es aber selbst nicht!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Zahl der bulgarischen und rumänischen Hartz IV-Bezieher verdreifacht

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Also ... es stimmt, ich haber kürzlich eine kleine Minifirma beraten und ihm Entlassung vorgeschlagen ... jetzt geht es der Firma: Inhaber + Ehefrau + Aushilfe ... sehr gut, viele bürokratische Hürden sind einfach weggefallen:

    Berufsgenossenschaft
    TÜV
    Sozialräume
    Versicherungen
    Sonderzahlungen

    usw. usw.


    Ich habe 3 dieser Kleinbetriebe zu einem lockeren Verbund zusammen geführt, so daß bei Auftragsüberhang (oder bei besserem Workflow) die jeweils andere Firma den Auftrag übernimmt und die Verrechnung wird intern abgewickelt. So konnten mind. 3 Arbeitnehmer eingespart werden und dadurch ist der Gewinn um über 50% gestiegen. Sodaß jetzt in einer völlig neuen Fertigungsstraße investiert werden konnte, was wiederum die Leistungsfähigkeit steigert und längerfristig einen weiteren Gewinnanstieg ermöglicht.
    ...ja richtig ...um die Arbeitslosen kann sich ja dann der Staat kümmern . Die Staatskassen sind leer und die Unternehmergewinne schießen in den Himmel. Da alle Unternehmer so denken, kann der Staat, wenn er denn Macht hätte, da nur einen Ausgleich über Steuererhöhungen bei den Unternehmen realisieren, die seine Bilanzen verbessern.
    Da gibt es nur zwei Wege : Entweder der Staat bestraft Unternehmen mit Steuererhöhungen, die durch Automatisierung Arbeitsplätze wegrationalisieren , damit er mittels Staatskasse(Steuern) die so entstehenden Arbeitslosen bezahlen kann. Oder Weg zwei die Unternehmen verzichten auf Automatisierung zugunsten dem Erhalt von Arbeitsplätzen . Dafür zahlen sie weniger Steuern. Schon in naher Zukunft wird die Automatisierung - Roboter-und Computersysteme - fast jeden Arbeitsplatz ersetzen können. Und das selbst in der Verwaltung -also im Büro Bereich . In der Produktion geht das schon seit langem so. Der Arbeitslose ist ein Produkt dieser Entwicklung, weil Lohnkosten nun mal der teuerste Kostenfaktor ist, den man jedoch mit moderner Technik einsparen kann. Jedoch funktioniert das ganze Wirtschaftssystem nur, wenn genügend Kaufkraft vorhanden ist. Also mussen auch die durch Rationalisierung entstandenen Arbeitslosen über ausreichend Kaufkraft verfügen-ansonsten nutzt mir die ganze Billigproduktion nichts, wenn man wegen Kaufkraftmangel keine Käufer mehr hat. Also muss der Staat aus der Staatskasse die Arbeitslosen bezahlen, damit eine gewisse Kaufkraft erhalten bleibt. Schon deshalb braucht aber die Staatskasse genügend Einnahmen -ja und das geht nur über Steuern. Da bei der Unter-und Mittelschicht nichts mehr zu holen ist-wenn nicht die Binnenkonjunktur restlos zusammenbrechen soll- müssen die Großverdiener angezapft werden. Die waren ja bisher nur auf der Gewinnerstraße, ob Euroeinführung, Agenda 2010 usw. Wir sind ja schon soweit, das wir in Billigstlohnländern für deutsche Unternehmen produzieren lassen, die wir dann auf unserem Merkt als Markenware verkaufen, obwohl nur noch das Firmenzeichen deutsch ist. Warum? weil hier noch Kaufkraft da ist, die die Billigprodukte kaufen können. Das geht aber nur solange, wie der Staat noch ausreichendes Geld an die Arbeitslosen zahlen kann. Mit der Zahlung von Arbeitslosengeld 2 finanziert der Staat den Absatz unzähliger Firmen. Ohne diese Steuermittel , die als ALG 2 fließen, wären Aldi und Co schon lange pleite. Fast 7 Millionen Menschen leben hier vom ALG 2 auch wenn die Regierung von ca 3 Millionen Arbeitslosen spricht. Es sind leider schon 10 Millionen. Nur 3 Millionen vom ALG 1 leben von der Arbeitslosenversicherung -die 7 Millionen vom ALG 2 werden letztlich von Steuern bezahlt -auch wenn das über die Kommunen läuft. Darin steckt eine sehr beachtliche Kaufkraft -jedoch nur solange der Staat das Geld zahlen kann. Würde ALG 2 gestrichen wäre das mit einem Kaufkraftverlust verbunden, der reihenweise Unternehmen in die Pleite führen würde und das nicht nur in Deutschland. Schon deshalb muss der Staat ausreichende Steuern einnehmen, weil davon nicht nur der soziale Frieden abhängt-sondern auch unser wirtschaftliches Schicksal. Produktion und Konsumtion müssen einen Kreislauf bilden-ansonsten kann man sich die Steigerung der Produktivität über Entlassungen sparen, wenn ich dann für meine Produkte keinen Absatz habe, weil die möglichen Käufer über keine Kaufkraft mehr verfügen. Das ist das Grundproblem des Systems. (mit immer weniger Personal immer mehr und billiger zu produzieren, um den Profit hoch zu treiben- aber dazu muss man eine Markt mit viel Kaufkraft haben...?! Dazu darf man die Kuh nicht schlachten, die man melken will.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hexenjagd a´la „Mollath“ auf Hartz IV Bezieher
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 09:05
  2. CDU will rumänischen Minister Dan Sova nicht.
    Von Springpfuhl im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 22:04
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 20:54
  4. Selbstmordversuch im Rumänischen Parlament.
    Von WIENER im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 14:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben