+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 254

Thema: Darf ich noch "Vaterland" oder "Das Deutsche Volk" sagen? Wo leben wir?

  1. #211
    We(h)rwolf Benutzerbild von Margok
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Besetztes Rest-Deutschland
    Beiträge
    2.287

    Standard AW: Darf ich noch "Vaterland" oder "Das Deutsche Volk" sagen? Wo leben wir?

    Zitat Zitat von Vistar Beitrag anzeigen
    Wo?
    Vor deinem PC.
    Wo sonst?

  2. #212
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    484

    Standard AW: Darf ich noch "Vaterland" oder "Das Deutsche Volk" sagen? Wo leben wir?

    Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    Zumindest geniessen meines Wissens nach Deutsche schon laengere Zeit im Bezug auf Fleiss, Puenktlichkeit, Zuverlaessigkeit und qualitativ anspruchsvolles arbeiten einen guten Ruf weltweit
    Ja, das ist zwar auch nur ein Vorurteil, aber wenigstens ein Positives. Anderen Nationalitäten sagt der Volksmund auch Pauschlitäten nach (diebische Polen, geizige Schotten), die letztlich aber nur Unsinn sind.

    Wenn ich mich betrachte, einen eingeborenen Deutschen, dessen Vorfahren seit etlichen Generationen aus dieser Region stammen, so bin ich zwar zuverlässig, aber beim Fleiß hört es schon auf.

  3. #213
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Darf ich noch "Vaterland" oder "Das Deutsche Volk" sagen? Wo leben wir?

    Zitat Zitat von Vistar Beitrag anzeigen
    Ja, das ist zwar auch nur ein Vorurteil, aber wenigstens ein Positives. Anderen Nationalitäten sagt der Volksmund auch Pauschlitäten nach (klauende Polen, geizige Schotten), die letztlich aber nur Unsinn sind.

    Wenn ich mich betrachte, einen eingeborenen Deutschen, dessen Vorfahren seit etlichen Generationen aus dieser Region stammen, so bin ich zwar zuverlässig, aber beim Fleiß hört es schon auf.
    Nun gut, sorum betrachtet hast du wohl recht, ja. Wenigstens kann man sagen, dass der Europaer an sich eher weiss ist, der Neger einen grossen Schwanz hat und Asiaten klein sind. Meistens zumindest. Pauschalisierungen lassen sich so schwer vernuenftig ausformulieren.

  4. #214
    Deutschnational Benutzerbild von Volkstreuer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Hammonia
    Beiträge
    434

    Standard AW: Darf ich noch "Vaterland" oder "Das Deutsche Volk" sagen? Wo leben wir?

    Zitat Zitat von Vistar Beitrag anzeigen
    Vaterland ist ein Konstrukt das hauptsächlich dazu diente, junge Männer in den Krieg zu schicken um andere junge Männer umzubringen, denen man dasselbe erzählt hat. Es ist ein Begriff an dem viel Blut klebt. Dass er langsam ausstirbt ist kein Verlust.
    Mein deutsches Vaterland ist das Land,welches unsere Väter aufbauten,niemand nimmt mir das Recht dieses Wort zu gebrauchen!
    Auch wenn das Land,welches unsere Väter unter den höchsten Entbehrungen für ihre Nachfahren aufbauten,jetzt Millionen von Ausländern preisgegeben wird!
    Istanbul den Türken,Hamburg den Deutschen!Finis Coronat Opus!
    Tabasco von Münchhausen muss draussen bleibenHilfskathole Krabat leistet ihr Gesellschaft

  5. #215
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    484

    Standard AW: Darf ich noch "Vaterland" oder "Das Deutsche Volk" sagen? Wo leben wir?

    Zitat Zitat von Volkstreuer Beitrag anzeigen
    Mein deutsches Vaterland ist das Land,welches unsere Väter aufbauten,niemand nimmt mir das Recht dieses Wort zu gebrauchen!
    Unsere Väter nannten es Heimat. Ihre korrupten Regierungen nannten es Vaterland.

  6. #216
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.070

    Standard AW: Darf ich noch "Vaterland" oder "Das Deutsche Volk" sagen? Wo leben wir?

    Zitat Zitat von Vistar Beitrag anzeigen
    Vaterland ist ein Konstrukt das hauptsächlich dazu diente, junge Männer in den Krieg zu schicken um andere junge Männer umzubringen, denen man dasselbe erzählt hat. Es ist ein Begriff an dem viel Blut klebt. Dass er langsam ausstirbt ist kein Verlust.
    Es stimmt schon etwas, dass das Konzept der Verteidigung des Vaterlandes, zu oft von narzisstischen Machthabern fuer ihre eigenen Zwecke kriminell missbraucht wurde. Das hat aber mit dem Konzept des Begriffs' Vaterland' als solchem , und die Liebe und Zugehoerigkeit zum Vaterland und Patriotismus, ueberhaupt nichts Gemeines.
    Zitat Zitat von Vistar Beitrag anzeigen
    Es gibt keine deutsche Charakteristik. Deutsche sind ganz normale Menschen wie Franzosen, Italiener, Türken, Schweizer, etc.
    Selbstverstaendlich sind Deutsche ganz normale Menschen. Besondere Charaktereigenschaften macht ja auch kein Volk ‘unnormal’ sondern lediglich ‘unique’: Aussenseiter beobachten z.B. oft gleiche Handels- und Denkweisen und Wertbetonungen bei einer identifizierbaren Menschengruppe was jedoch kein Pauschalurteil bedeuten muss.

    So schreibt man deutsch-Schweizern z.B. Puenktlichkeit, Sauberkeit und Genauigkeit zu – Qualitaeten die auch bei anderen Gruppen zu finden sind, jedoch weniger intensiv praktiziert werden. Deutschen wurde z.B. Obrigkeitshoerigkeit * bzw. strenge Gehorsamkeit nachgesagt aber auch Feindenkerei. Ich glaube nicht dass Italiener sich durch besondere Puenktlichkeit, Sauberkeit oder Obrigkeitshoerigkeit auszeichnen.



    *
    re ‘strenge Gehorsamkeit:

    “This species of government comes from Germany and reminds me of what one of the Brunswick soldiers told me, who was taken prisoner by the Americans in the late war: "Ah!" said he, "America is a fine free country, it is worth the people's fighting for; I know the difference by knowing my own: in my country, if the prince says eat straw, we eat straw." God help that country, thought I, be it England or elsewhere, whose liberties are to be protected by German principles of government, and Princes of Brunswick!”


    -Thomas Payne; The Rights Of Man.

    ( Thomas Payne wuerde in Schock greaten, wenn er sehen wuerde was aus seinem 'fine free country' geworden ist.

  7. #217
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.070

    Standard AW: Darf ich noch "Vaterland" oder "Das Deutsche Volk" sagen? Wo leben wir?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Entweder nach rechts oder nach links. Jetzt ist (für "Immer"(?)) der linke Irrsinn dran. Oder wie die evangelische Kirche. Früher sehr rechts, jetzt sehr links.
    Das meinte ich eigentlich : dass das Pendulum, jeh nach dem, eben einfach zu weit schwingt ; i.e. dass masslose Gegenmassnahmen ebenso schaedlich oder schaedlicher sein koennen wie die masslosen Massnahmen die sie doch korrigieren sollen. Ich denke dabei z.B. an ideologische Paragdigm & Antiparadigm ( discrimination + reverse discrimination ; taxation etc).

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    P.S:"Ausarten" oder "Entarten" sind jetzt die verbotenen Worte, seit Lucke sie verwendet hat. Weiß du das nicht?
    Ich wuerde annehmen dass Deutsche aus staerkerer Fiber gebaut sind als sich durch eine Person knicken zu lassen.

    Zitat Zitat von Volkstreuer Beitrag anzeigen
    Mein deutsches Vaterland ist das Land,welches unsere Väter aufbauten,niemand nimmt mir das Recht dieses Wort zu gebrauchen!
    Auch wenn das Land,welches unsere Väter unter den höchsten Entbehrungen für ihre Nachfahren aufbauten,jetzt Millionen von Ausländern preisgegeben wird!
    "

    Deutschland

    [...]

    In deinem Haus
    Wird laut gebrüllt was Lüge ist
    Aber die Wahrheit
    Muß schweigen.
    Ist es so?

    [...]

    O Deutschland, bleiche Mutter!
    Wie haben deine Söhne dich zugerichtet
    Daß du unter den Völkern sitzest
    Ein Gespött oder eine Furcht!"


    - Deutschland; Berthold Brecht.

    Der gleiche Lament duerfte allerdings auch auf etliche andere Laender zutreffen ... u.A. auch den U.S.A. ... " the country of the free and the brave " .... *raeusper*

  8. #218
    Deutschnational Benutzerbild von Volkstreuer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Hammonia
    Beiträge
    434

    Standard AW: Darf ich noch "Vaterland" oder "Das Deutsche Volk" sagen? Wo leben wir?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Das meinte ich eigentlich : dass das Pendulum, jeh nach dem, eben einfach zu weit schwingt ; i.e. dass masslose Gegenmassnahmen ebenso schaedlich oder schaedlicher sein koennen wie die masslosen Massnahmen die sie doch korrigieren sollen. Ich denke dabei z.B. an ideologische Paragdigm & Antiparadigm ( discrimination + reverse discrimination ; taxation etc).


    Ich wuerde annehmen dass Deutsche aus staerkerer Fiber gebaut sind als sich durch eine Person knicken zu lassen.



    "

    Deutschland

    [...]

    In deinem Haus
    Wird laut gebrüllt was Lüge ist
    Aber die Wahrheit
    Muß schweigen.
    Ist es so?

    [...]

    O Deutschland, bleiche Mutter!
    Wie haben deine Söhne dich zugerichtet
    Daß du unter den Völkern sitzest
    Ein Gespött oder eine Furcht!"


    - Deutschland; Berthold Brecht.

    Der gleiche Lament duerfte allerdings auch auf etliche andere Laender zutreffen ... u.A. auch den U.S.A. ... " the country of the free and the brave " .... *raeusper*
    Nichts kann uns rauben,Liebe und Glauben zu unsrem Land,
    es zu erhalten und zu gestalten,sind wir gewillt!
    Mögen wir sterben,unseren Erben gilt dann die Pflicht,es zu erhalten und zu gestalten - Deutschland stirbt nicht!!!
    Istanbul den Türken,Hamburg den Deutschen!Finis Coronat Opus!
    Tabasco von Münchhausen muss draussen bleibenHilfskathole Krabat leistet ihr Gesellschaft

  9. #219
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.070

    Standard AW: Darf ich noch "Vaterland" oder "Das Deutsche Volk" sagen? Wo leben wir?

    ^^

    Idealistische Schoengeisterei.
    Zu viele Indikatoren weisen jedoch deutlich auf eine entgegengesetzte Realitaet hin.
    Leider.

  10. #220
    Deutschnational Benutzerbild von Volkstreuer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Hammonia
    Beiträge
    434

    Standard AW: Darf ich noch "Vaterland" oder "Das Deutsche Volk" sagen? Wo leben wir?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    ^^

    Idealistische Schoengeisterei.
    Zu viele Indikatoren weisen jedoch deutlich auf eine entgegengesetzte Realitaet hin.
    Leider.
    Mitrnichten,eher Liebe zu seinem Land wie sie ein jeder Deutscher haben sollte!
    Istanbul den Türken,Hamburg den Deutschen!Finis Coronat Opus!
    Tabasco von Münchhausen muss draussen bleibenHilfskathole Krabat leistet ihr Gesellschaft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  2. "Deutschland, einig Vaterland" oder "Mauer wieder her"? 20 Jahre deutsche Einheit
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 13:29
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:32
  4. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 20:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben