+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 195

Thema: Autos Fluch oder Segen?

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Autos machen auch Freude und Spaß, und darum geht es im Leben.
    Das stimmt.

    Und "moderne" Autos mit ABS usw. können auch Tierleben schützen, ohne Scheiß.

    Selber schon öfters erlebt. Mein fetter alter Volvo V70 kam gerade so vor einer Katze oder einem Eichhörnchen sicher zum stehen, wo mein noch älterer kleiner Renault Clio damals mangels guter Bremseigenschaften einfach so über das arme Tier rübergebrettert wäre.

  2. #52
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Autos verschmutzen die Umwelt.
    Kohlendioxid? Dafür gibt es keinen Beweis.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Tja, der Unimog 404 säuft im Gelände wie ein Loch. Benziner eben.
    Ich hatte, als ich noch meine Spedition hatte, just for fun einen Steyr 680 6x6 Diesel. Den hatte ich als Arsenalfahrzeug vom österreichischen Bundesheer gekauft.
    Die Kiste ging über Stock und Stein. Tiefer Schlamm, steile Böschungen etc. - alles kein Problem.
    Ich bedaure es heute noch, daß ich diesen LKW verkauft habe.
    Moin Xarrion,

    was hälst Du von einem Praga V3S ?

    Der könnte im Wald auch gute Dienste leisten.


  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    70

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Für mich eher ein Fluch, weil genauso wie das Internet mit NSA Überwachung und Co. zuviele Nachteile erisichtlich sind. Vor allem weil die Menschen zu unvernünftig sind.

    Die Städte stinken immer mehr nach Auto-Abgasen, obwohl doch die Autos doch angelich immer umweltfreundlicher sind. Es gibt hier inzwischen Nachts Autorasereien oder Autorennen mit aufheulenden Motoren und quitschenden Reifen. Feldwege werden vor allem am Wochenende zugeparkt, nur damit die Leute da mit ihren Hunden langgehen können. Ob Fahrradfahrer oder Fußgänger noch vorbeikommen ohne über Gras oder Acker zufahren interessiert garnicht. Autos dürfen dort auch garnicht parken. Interessiert nur keinen. Auto-Alarmanlagen, die die eine halbe Nacht Lärm machen, ohne dass der Besitzer überhaupt merkt, dass es sein Auto ist.

    Ich könnte nach mindestens 20 andere Beispiele nennen. Man könnte auch sagen man kann erfinden was man will der rücksichtslose Mensch macht es zum Fluch.

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    186

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Unglaublich wie menschenfeindlich ja geradezu mit Haß auf Menschen sich hier manche äußern.

    Vermutlich ist es einfach so, daß Servianus und D-Moll die Führerscheinprüfung oder den Idiotentest nicht bestanden haben.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    70

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Oder wir leben einfach nur in der Realität und manch anderer nicht, oder hat einfach sehr viel Glück und wird nicht jede Nacht zigmal wach wegen rücksichtlosen Autobesitzern.

  7. #57
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Ein KFZ bedeutet für mich Freiheit.

    Mit Reihensechser von BMW zusätzlich wirkliche direkte Freude. Fahre für mein Leben gerne Auto. So ein bestimmtes Lächeln geht mir da ab und zu nur noch sehr sehr schwer aus dem Gesicht. Einfach nur geil!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    186

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von Servianus Beitrag anzeigen
    Oder wir leben einfach nur in der Realität und manch anderer nicht, oder hat einfach sehr viel Glück und wird nicht jede Nacht zigmal wach wegen rücksichtlosen Autobesitzern.
    Habe auch schon in der Nähe einer vielbefahrenen Ampel gelebt. Ist schon blöd.

    Deswegen aber gleich das Auto abzulehnen ist ja wohl völlig verrückt.

    Zitat Zitat von Servianus Beitrag anzeigen
    Oder wir leben einfach nur in der Realität
    Ganz sicher nicht.

  9. #59
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von Servianus Beitrag anzeigen
    Die Städte stinken immer mehr nach Auto-Abgasen, obwohl doch die Autos doch angelich immer umweltfreundlicher sind. Es gibt hier inzwischen Nachts Autorasereien oder Autorennen mit aufheulenden Motoren und quitschenden Reifen. Feldwege werden vor allem am Wochenende zugeparkt, nur damit die Leute da mit ihren Hunden langgehen können. Ob Fahrradfahrer oder Fußgänger noch vorbeikommen ohne über Gras oder Acker zufahren interessiert garnicht. Autos dürfen dort auch garnicht parken. Interessiert nur keinen. Auto-Alarmanlagen, die die eine halbe Nacht Lärm machen, ohne dass der Besitzer überhaupt merkt, dass es sein Auto ist.

    Ich könnte nach mindestens 20 andere Beispiele nennen. Man könnte auch sagen man kann erfinden was man will der rücksichtslose Mensch macht es zum Fluch.
    Dann kauf dir einen Gaul und Kutsche. Bedenke aber dass der Gaul auch ab und zu mal durchgeht. Frisches Heu, Wasser und Hafer musst du auch auf Vorrat lagern, doch das bringt dir Maeuse ins Haus. Nicht vergessen: Taeglich die Koppel ausmisten und das Fell buersten! Aufpassen beim fuettern - Kolikgefahr.



  10. #60
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    ......Und wie kann man die negativen Aspekte verhindern, mindern, abschaffen?
    Durch konsequente Geschwindigkeitsbegrenzung in Wohngebieten und durch den Zwang zu Tretautos für Türken. Dazu liesse sich der Trabbi wieder auflegen, meinetwegen tiefergelegt und mit dem üblichen Angeberschnickschnack versehen, den die heutigen BMW-Rowdies aus Anatolien so lieben...>ß-(

    Wenn die vor 109 Jahren gewusst hätten, worauf sie sich einlassen...>x´(

    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fluch oder Segen?
    Von schastar im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 14:43
  2. Nationalismus- Fluch oder Segen?
    Von reaktiv im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 14:19
  3. Kolonialpolitik, Fluch oder Segen?
    Von NimmerSatt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:08
  4. Globalisierung Fluch oder Segen?
    Von Liegnitz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 16:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben