+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Was Angela Merkel bis 2017 alles verbocken wird

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Was Angela Merkel bis 2017 alles verbocken wird

    Nach dem Triumph kommen die Tränen. Die neue Regierung wird Deutschlands drängendste Probleme nicht lösen – sondern sie weiter aussitzen und verkleistern: Die Euro-Enteignung beschleunigt sich, Schulden und Steuern werden steigen, die Wettbewerbsfähigkeit sinkt
    Angela Merkel macht also weiter. Bis 2017. Mindestens. Die meisten Deutschen finden das gut – sonst hätten sie die Bundeskanzlerin nicht so triumphal gestärkt. Aber: Ist Angela Merkel wirklich die richtige Führungspersönlichkeit für die dramatischen Aufgaben der Zukunft? Das ist stark zu bezweifeln.

    Denn Deutschland steht vor Herausforderungen, die klare, mutige Entscheidungen erfordern. Und keine Dauer-Aussitz-Kompromisse. Leider muss man genau das von der neuen Regierung erwarten. Ganz gleich ob sie Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün ausfällt.

    Die Euro-Enteignung geht weiter
    Auch wenn Europa-Fan Wolfgang Schäuble (CDU) ständig etwas anderes behauptet: Die Euro-Krise ist noch lange nicht vorbei. Im Gegenteil. Schon in den nächsten Tagen werden alte und neue Problemstaaten ihre bisher verheimlichten Milliarden-Risiken bekannt geben:Griechenland will einen dritten Rettungspakt (oder ist es schon der vierte?), Portugal und Irland verlangen mehr Zeit für ihre Reformen, Italien verweigert sie neuerdings komplett und Frankreich tut wie immer das Gegenteil des Versprochenen.

    Nur in einem sind sich Europas Regierungen einig: Alle von der Politik selbst verschuldeten Probleme sollen möglichst endlos mit dem billigen Geld der Europäischen Zentralbank finanziert werden. Leistet Angela Merkel hier Widerstand? Nein. Sie ließ im Juli 2012 Bundesbankchef Jens Weidmann im Stich und unterstützte stattdessen EZB-Präsident Mario Draghi: Er durfte großspurig ankündigen, man werde alles „was auch immer notwendig ist“ tun, um den Euro zu retten. Selbstverständlich auf Rechnung des größten Nettozahlers der EU.

    Dabei wollen eigentlich immer weniger Deutsche, dass ihr Land weiterhin „zu scheinbar endlosen finanziellen Euro-Rettungsaktionen verpflichtet“ wird – so das „Wall Street Journal“. Trotzdem werde „eine Koalition aus Rechten und Linken wenig an der Europa-Politik ändern“.

    Schuldenlast und Steuerdruck: Es wird teuer
    Eigentlich hat sich die deutsche Regierung dazu verpflichtet, ab 2015 keine neuen Schulden mehr zu machen: Der Bundeshaushalt soll ausgeglichen sein – man gibt nur so viel Geld aus, wie man einnimmt. Schön wär´s. Angela Merkel und ihre Regierung werden an dieser Hürde krachend scheitern. Denn sie unterschlagen, dass Deutschland immer noch unter zwei Billionen Euro Altschulden ächzt (in Zahlen: 2 000 000 000 000).

    Hinzu kommen weitere fast vier Billionen Euro Verpflichtungen – die so genannte „Nachhaltigkeitslücke“: Sie entsteht durch die nicht gedeckten Ansprüche künftiger Generationen (Renten, Beamtenpensionen etc.). Macht zusammen: 5,9 Billionen Euro. Diese Mega-Lasten lassen sich vielleicht noch mit den heutigen Mini-Zinsen finanzieren. Aber sicherlich nicht mehr mit den langfristig üblichen Zinssätzen von vier oder fünf Prozent.


    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    *********************************

    Mein dank gilt den Altpartein Wählern..ihr solltet diese ganze scheiße allein zahlen, auf
    Euro und Cent


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Was Angela Merkel bis 2017 alles verbocken wird

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    ...

    Mein dank gilt den Altpartein Wählern..ihr solltet diese ganze scheiße allein zahlen, auf
    Euro und Cent

    ...werden sie auch. So viel Dummheit muss bestraft werden.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #3
    Nomen est Omen Benutzerbild von Der Altdeutsche
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Früher Hessen, jetzt Nordrhein-Anatolien
    Beiträge
    2.262

    Standard AW: Was Angela Merkel bis 2017 alles verbocken wird

    Zitat Patriotistin: "Mein dank gilt den Altpartein Wählern..ihr solltet diese ganze scheiße allein zahlen, auf
    Euro und Cent"


    Ich denke, sie werden den Geschmack der Scheisse, die sie nun lecken dürfen, schnell über bekommen. Michel ist dabei, langsam aufzuwachen. Merkels Triumph wird nicht lange halten. Wer hoch steigt, kann sehr, sehr tief fallen.
    Vom HPF lernen heißt siegen lernen

    Ich auch: http://www.sloganizer.net/

    Irgendwann merkst Du: Altdeutscher ist unschlagbar.

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Was Angela Merkel bis 2017 alles verbocken wird

    Ich habe mir nix vorzuwerfen, denn ich habe keine etablierten Parteien gewählt.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Was Angela Merkel bis 2017 alles verbocken wird

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nix vorzuwerfen, denn ich habe keine etablierten Parteien gewählt.
    das hilft dir nichts. Mitgefangen, mitgehangen.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  6. #6
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Was Angela Merkel bis 2017 alles verbocken wird

    Merkel wird in der GK mit den Sozen Reformen einleiten und die Un mut über die Folgen der Reformen in der deutschen Bevölkerung den Sozen anlasten, während sie als präsidiale Bundemutti die Lorbeeren einheimsen wird.

    So hat sie es immer gemacht und so wird sie es auch diesmal machen.

    Danach kann sie 2017 als erfolgreiche und mutige Reformatorin zur nächsten BTW antreten.

  7. #7
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Was Angela Merkel bis 2017 alles verbocken wird

    Sie wird nicht den Mumm haben, eine große Koalition abzulehnen.
    Das ist schonmal der erste, entscheidende Fehler!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    64

    Standard AW: Was Angela Merkel bis 2017 alles verbocken wird

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Sie wird nicht den Mumm haben, eine große Koalition abzulehnen.
    Das ist schonmal der erste, entscheidende Fehler!
    Goldman- Sachs hat befohlen....

  9. #9
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Was Angela Merkel bis 2017 alles verbocken wird

    Zitat Zitat von Deutsche.Eiche Beitrag anzeigen
    Goldman- Sachs hat befohlen....
    Kappes!
    Da geht es um die Frage Macht vs. Rückgrat...um nichts anderes!
    Merkel will Konkurrenz auf der konservativen Seite vermeiden und sich Ärger ersparen, alles menschliche und machtpolitische Gründe, ganz ohne "Goldman-Sachs".
    Aber ohne "Goldman-Sachs" geht es eben bei einigen hier nicht, wäre doch die Welt sonst zu gerade und einfach!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    64

    Standard AW: Was Angela Merkel bis 2017 alles verbocken wird

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Kappes!
    Da geht es um die Frage Macht vs. Rückgrat...um nichts anderes!
    Merkel will Konkurrenz auf der konservativen Seite vermeiden und sich Ärger ersparen, alles menschliche und machtpolitische Gründe, ganz ohne "Goldman-Sachs".
    Aber ohne "Goldman-Sachs" geht es eben bei einigen hier nicht, wäre doch die Welt sonst zu gerade und einfach!
    Du glaubst also nicht, das "Goldman-Sachs" Einfluss auf die Politik hierzulande nimmt?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer ist Angela Merkel?
    Von Zarah im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 19:08
  2. Wird Angela Merkel erneut Kanzlerkandidatin der Union?
    Von The Dude im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 08:24
  3. Alles über Angela Merkel, der Super-Armutskanzlerin
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 13:47
  4. Glaubt ihr, dass Angela Merkel die nächste Kanzlerin wird?
    Von Nichtraucher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 10:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben