+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 98

Thema: Burkaverbot im Tessin

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Burkaverbot im Tessin

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich halte es da für wahrscheinlicher, daß diese Mädchen demnächst garnicht mehr an die Öffentlichkeit dürfen!
    Genau. Diejenigen die behaupten beim Burkaverbot ginge es in erster Linie um die armen muslimischen Mädchen sind Heuchler erster Güte...

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Lies mal die Quelle, mach vielleicht mal einen Besuch in der Schweiz und dann kannst du hier gerne über die vielen Burkas weiterdiskutieren.
    Tausend, sag ich dir. Wir ertrinken förmlich in ganzen Burka-Tsunamis (und das im angeblich schon längst umgevolkten Basel)

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dann muss diese Initiative wohl begründet gewesen sein ?!
    Man könnte ja auch einfach die HPF-Verteidigung verwenden: "Wahlfälschung!!!"
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Burkaverbot im Tessin

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Damit die Rechten hier, trotz den Wahlergebnissen, noch was zu Jubeln haben:



    Ich finds lächerlich. Jetzt haben die 1-2 Burkaträgerinnen im Tessin (wenn überhaupt) ein eigenes Gesetz. Gratulation
    Mal schauen, obs einen Einfluss auf den Tourismus hat, ansonsten betrifft es ja fast niemand...
    Naja soetwas ist leichter durchzusetzten wenn es nur 1% der Bevölkerung betrift anstatt 10%. Es geht aber weniger um die anzahl der betroffenen als um das Prinzip was man möchte.
    Was die Kleiderordnung ansich angeht ist die ja in der Öffentlichkeit auch nicht alles frei, zB darf man sich auch nicht nackt im öffentlichn Raum bewegen.
    Die Burka ist ein klares Zeichen eine eindeutige Abgrenzung von unserer westlichen Kultur und Wertegesellchaft. Sie sagt aus, eure liberalen Sitten und gebräuche sind mir wurscht ich möchte mich nicht integrieren und lebe mein Leben lieber weiter in einer Parallelgesellschaft.
    Das soetwas auf ablehnung stösst ist doch nachvollziehbar. Moslems haben sich hier kulturell anzupassen, wenn europäische Frauen nach arabien ziehen würden müssten sie sich auch dort den strengen arabischen Doktrinen unterwerfen und könnten nicht im Bikini durch die Stadt laufen, warum kann man sowas denn nicht auch bei uns verlangen?

  3. #23
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Burkaverbot im Tessin

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    du meinst die Muselmänner schleppen dann die Einkaufstüten selber?
    Da werden sich, wenn die Machtübernahme - mit Allahs Hilfe - geglückt ist, sicherlich ein paar christliche Sklaven finden!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Burkaverbot im Tessin

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Genau. Diejenigen die behaupten beim Burkaverbot ginge es in erster Linie um die armen muslimischen Mädchen sind Heuchler erster Güte...
    Frauen in ihre Wohnung einzusperren ist noch weniger legal als sie in eine Burka zu zwingen, mag sein das ein gewisser Prozensatz darunter zu leiden hat, de grösste Teil aber würde davon profitieren. Es wäre ein langsamer Prozess, aber das ist Kultur-und Wertewandel immr. Wenn man diesen aber nicht verlangt oder Druck ausübt wird er nie kommen.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Burkaverbot im Tessin

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Frauen in ihre Wohnung einzusperren ist noch weniger legal als sie in eine Burka zu zwingen, mag sein das ein gewisser Prozensatz darunter zu leiden hat, de grösste Teil aber würde davon profitieren. Es wäre ein langsamer Prozess, aber das ist Kultur-und Wertewandel immr. Wenn man diesen aber nicht verlangt oder Druck ausübt wird er nie kommen.
    Eben, eine Frau zu zwingen eine Burka zu tragen war schon immer illegal. Diejenigen Frauen die unfreiwillig eine Burka tragen sind schon jetzt mehr oder weniger Zuhause eingesperrt und dürfen nur mit "Erlaubnis" raus. Was du ansprichst trifft also schon lange zu. Anstatt sich mit medienwirksamen Verboten wie dem Burkaverbot zu porfilieren versuchen würde man lieber den Kern angehen und gegen diejenigen Männer vorgehen, welche ihre Frauen zu so was zwingen (dito Zwangsheirat, es schlägt ja auch niemand vor Heirat zu verbieten weil es Zwangsheiraten gibt...). Aber das wäre mit echter Arbeit Verbunden und ist nicht mit dem Aufhängen von Plakaten und Sammeln von Unterschriften getan. Lässt sich auch nicht so schön medial ausschlachten wie ein Burkaverbot oder ein Minarettverbot.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Burkaverbot im Tessin

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Die Burka ist ein klares Zeichen eine eindeutige Abgrenzung von unserer westlichen Kultur und Wertegesellchaft. Sie sagt aus, eure liberalen Sitten und gebräuche sind mir wurscht ich möchte mich nicht integrieren und lebe mein Leben lieber weiter in einer Parallelgesellschaft.
    Das wird mit einem Burkaverbot aber auch nicht besser. Eher weniger, weil die Frau dann ahrscheinlich nicht mehr aus dem Haus darf. Aber eben, das Burkaverbot dürfte zu 90% nur Touristen betreffen.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Moslems haben sich hier kulturell anzupassen, wenn europäische Frauen nach arabien ziehen würden müssten sie sich auch dort den strengen arabischen Doktrinen unterwerfen und könnten nicht im Bikini durch die Stadt laufen, warum kann man sowas denn nicht auch bei uns verlangen?
    Weil wir keine rückständige, islamische Nation sind?

    Und btw, da kommt mir eine passende Geschichte in den Sinn. Klassenlager vor langer Zeit im Tessin, wir laufen vom Badeort in die Stadt, eine Kollegin noch im Bikini. Ging nicht lange, da kam eine ältere Frau aus einem Café und hat irgendwas auf italienisch geflucht. Jedenfalls musste die Kollegin nachher was überziehen...
    Auch hier kann man nicht überall im Bikini durch die Stadt laufen.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Burkaverbot im Tessin

    Ich mal wieder so ein Scheingesetz, Burkaverbot ist blödsinn....

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Burkaverbot im Tessin

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Eben, eine Frau zu zwingen eine Burka zu tragen war schon immer illegal. Diejenigen Frauen die unfreiwillig eine Burka tragen sind schon jetzt mehr oder weniger Zuhause eingesperrt und dürfen nur mit "Erlaubnis" raus. Was du ansprichst trifft also schon lange zu. Anstatt sich mit medienwirksamen Verboten wie dem Burkaverbot zu porfilieren versuchen würde man lieber den Kern angehen und gegen diejenigen Männer vorgehen, welche ihre Frauen zu so was zwingen (dito Zwangsheirat, es schlägt ja auch niemand vor Heirat zu verbieten weil es Zwangsheiraten gibt...). Aber das wäre mit echter Arbeit Verbunden und ist nicht mit dem Aufhängen von Plakaten und Sammeln von Unterschriften getan. Lässt sich auch nicht so schön medial ausschlachten wie ein Burkaverbot oder ein Minarettverbot.
    Es gibt ja in diesem sinne keinen "Zwang", der Zwang kommt vielmehr von der Familie aus dem kulturellen Hintergrund. Wie soll Frau sich dagegen bitte wehren, soll sie vor Gericht gehen und dann ihre gesamte Familie unsd sozialen Bindungen verlieren. Sie hat doch überhaupt keine Chance sich dagegen zu wehren. DH wie willst du denn gegen Männer vorgehen wenn sie keiner anzeigt? Dh möchte man das Burka tragen in der Öffentlichkeit unterbinden - und das sollte aus verständlichen Gründen das Ziel jedes liberalen Menschen sein - muss man das gesetzlich regeln ansonsten ändert sich garnichts und die Menschen laufen noch in 100Jahren voll verscheliert rum, was zur Folge hat das es niemals zu einer Integration und Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft kommen wird.
    Geändert von Trantor (23.09.2013 um 13:54 Uhr)

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Burkaverbot im Tessin

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das wird mit einem Burkaverbot aber auch nicht besser. Eher weniger, weil die Frau dann ahrscheinlich nicht mehr aus dem Haus darf. Aber eben, das Burkaverbot dürfte zu 90% nur Touristen betreffen.
    Es ist nicht auszuschliessen das es auch einzelne Frauen geben wird die dann nicht mehr raus gehen, das dürfte aber die Minderheit sein denn nur die wenigsten werden sich lebenslang einsperren lassen. Für alle anderen bedeutet es aber das sie in Zukunft frei auf der Strasse ihr Gesicht zeigen dürfen und das das von der Gesellschaft akzeptiert und gewollt ist. Erst dann kann es zur Integration und zu gegenseitigen Akzeptanz kommen.


    Weil wir keine rückständige, islamische Nation sind?
    Nein, aber wenn wir nicht genau das fordern werden wir zu so einer rückständigen Kultur mutieren. Nochmals Integration kann es nur geben wenn man sich auf einen kulturellen Wertekonsens einigt. Die Burka ist der offensichtlichste Protest dagegen der nichts anders sagt, eure Kultur und liberalen Werte gehen uns am Arsch vorbei wir werden uns niemals in eure Gesellschaft integrieren und werden unsere Parallelgesellschaft weiterleben. Da kannst du als Deutscher politisch korrekt noch 100mal auf diese Menschen zugehen es wird nicht funktionieren - kannst du dazu mal konkret Stellung zu beziehen?

    Und btw, da kommt mir eine passende Geschichte in den Sinn. Klassenlager vor langer Zeit im Tessin, wir laufen vom Badeort in die Stadt, eine Kollegin noch im Bikini. Ging nicht lange, da kam eine ältere Frau aus einem Café und hat irgendwas auf italienisch geflucht. Jedenfalls musste die Kollegin nachher was überziehen...
    Auch hier kann man nicht überall im Bikini durch die Stadt laufen.
    Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz - Bikini Verbot ist ok aber Burka Verbot nicht? Das war eher ein Argument für mich als gegen mich.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Burkaverbot im Tessin

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich mal wieder so ein Scheingesetz, Burkaverbot ist blödsinn....
    Du sprichst mal wieder von deinem hohen Ross und keiner ist bereit aus ideologischen Gründen sich selbst einzugestehen das er sowas nicht will.
    Möchtest du in einer Gesellschaft leben in der wenn du das Haus verlässt und du dann nurnoch in vermummte Gesichter blickst?
    Und fang jetzt nicht an so ist es nicht oder soviele gibts nicht, das ist nicht die Frage , abwieviel Burka trägerinnen wäre es denn ein Problem für dich in deinem Wohnort ab 100 ab 1000?
    Wann ist der Punkt ereicht an dem du dich nicht mehr wohl fühlst, weil du die Gesichter deiner Mitmenschen nicht mehr siehst?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun auch Burkaverbot in Italien
    Von Freikorps im Forum Europa
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 19:15
  2. Burkaverbot kommt vor's Volk (Tessin)
    Von ganja im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 19:18
  3. Antworten: 621
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 12:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben