+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Apple-Jünger nehmen Werbung wörtlich

  1. #1
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    :D Apple-Jünger nehmen Werbung wörtlich

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Installier das Update auf iOS 7 und mach dein iPhone damit wasserfest". Mit diesem Spruch hat ein Werbeflyer im typischen Apple-Design für das neue Mobil-Betriebssystem des amerikanischen Konzerns geworben. Die Anzeige wurde über soziale Netzwerke verbreitete, sorgte bei einigen Nutzen für amüsiertes Schmunzeln oder gar Gelächter, denn ihnen war klar: Per Software kann man ein Handy nicht gegen Wasserschäden schützen, dieser Trick kann auch Apple nicht gelingen.

    Aber so kritisch waren offenbar nicht alle Leser der Werbung, die zwar nach Apple aussieht, aber nicht von Apple kommt. Einige haben das Versprechen wohl geglaubt - es klingt auch sehr verlockend: "In einem Notfall wird ein intelligenter Schalter die Stromversorgung des iPhones und der damit verbundenen Komponenten abschalten, um Schäden an den empfindlichen Schaltkreises Ihres iPhones zu verhindern", heißt es da. Und das alles nur, indem man Apple Betriebssystem-Update installiert.

    Einige Apple-User sind auf diesen Scherz tatsächlich reingefallen, wie erboste Tweets dokumentieren sollen. So bemerkte Twitter-User Wihe offenbar eine Sekunde zu spät, die wahre Natur der falschen Anzeige und meckerte: "wtf #ios7 ist nicht wasserfest!!! jetzt liegt mein iPhone im Fluss." Twitter-User joe beschwerte sich: "Okay, wer auch immer gesagt hat, iOS7 sei wasserdicht, FICK DICH SELBST." Wenn diese Twitterer ihre iPhones wirklich versenkt haben, hatten sie offenbar schnell Ersatz zum Twittern parat.

    So geht das nicht

    Eine Suche bei dem Kurznachrichtendienst bringt noch weit mehr derartige Tweets zum Vorschein, die nahelegen, dass die fraglichen Anwender sich tatsächlich haben narren lassen und beim Ausprobieren der angeblichen Wasserschutzfunktion ihren Besitz zerstörten. Ob die Schilderungen authentisch oder nur ihrerseits wieder Scherze sind, lässt sich allerdings nicht nachprüfen. Bisher hat keiner der Twitterer auf Nachfragen reagiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klar, kostet ein neues Apfelphone schon 900 Euro, muß sich das auch durch ein Software-Update wasserdicht machen lassen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Apple-Jünger nehmen Werbung wörtlich

    Echt dünn, etwas Salz und Pfeffer wäre nicht schlecht. :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Don_Stefano
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    678

    Standard AW: Apple-Jünger nehmen Werbung wörtlich

    Tja, da sieht man mal wieder dämlich diese Generation I-Phone eigentlich ist. Da das wohl eher jüngere Leute waren -wer sonst nutzt sonst diesen Twitter Schwachsinn- mach ich mir immer mehr sorgen um unsere Zukunft. Solche Leute haben irgendwann mal Berufe und sitzen an verantwortlichen Positionen. Da wirds mir wirklich ganz schummrig...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Apple-Jünger nehmen Werbung wörtlich

    Hier verstauben diese Telefone im Schaufenster, hätte es draußen nicht geschüttet, und ich nicht mal den Laden genauer inspiziert hätte :-), da sind auch die Händys umgegfallen und auch eine Staubschicht drauf. Galaxy Tab 600 Euro hahahaha
    Geändert von dZUG (27.09.2013 um 23:21 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Apple-Jünger nehmen Werbung wörtlich

    Jeder, der auf diese Konsumkacke hereinfällt ist selber schuld. Die Menschen definieren sich nur noch über Handy, Klamotten und was weiß ich nicht alles. Trottel, die keine eigene Meinung haben und nur nach den Medien gehen.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  6. #6
    Zyniker Benutzerbild von Algebra
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.302

    Standard AW: Apple-Jünger nehmen Werbung wörtlich

    Ich nehme an, die Lästerer nutzen selbst keine Apple-Produkte?
    Die sind nämlich genial.
    Erst selbst nutzen, dann lästern....Früher habe ich auch gelästert.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Apple-Jünger nehmen Werbung wörtlich

    Zitat Zitat von Algebra Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, die Lästerer nutzen selbst keine Apple-Produkte?
    Die sind nämlich genial.
    Erst selbst nutzen, dann lästern....Früher habe ich auch gelästert.
    Und was genau bringt mir dieses Apple-Produkt? Macht es mich irgendwie glücklich, oder warum sollte ich mir sowas zulegen?
    Ich telefoniere mit meinem fast zehn Jahre alten Handy und vermisse so rein gar nichts...
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Apple-Jünger nehmen Werbung wörtlich

    Zitat Zitat von Algebra Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, die Lästerer nutzen selbst keine Apple-Produkte?
    Die sind nämlich genial.
    Erst selbst nutzen, dann lästern....Früher habe ich auch gelästert.
    Jep, ich hab auch ein Ei-Fon, die Dinger sind schon elegant gemacht. Die Bedienung versteht wirklich jeder Idiot. Sogar solche, die jetzt blöd genug waren, den "Wasser-Test" zu machen. Allerdings bin ich noch bei iOS 6.1.4, denn ohne Jailbreak möcht' ich das Ding nun doch nicht benutzen. So lange wird iOS 7 also warten müssen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Apple-Jünger nehmen Werbung wörtlich

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Und was genau bringt mir dieses Apple-Produkt? Macht es mich irgendwie glücklich, oder warum sollte ich mir sowas zulegen?
    Ich telefoniere mit meinem fast zehn Jahre alten Handy und vermisse so rein gar nichts...
    Es gibt viele, die brauchen es schlicht nicht. Vor allem brauchen sie sicher nicht immer das neueste Modell, und möglichst am 1. Verkaufstag, aber es ist eben auch ein livestyle-Produkt.

    Wenn man unterwegs an seine Mail muss oder ins Internet, macht ein Smartphone schon Sinn, muss man das nie, ist es allerdings ein reichlich teures Spielzeug.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Apple-Jünger nehmen Werbung wörtlich

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Es gibt viele, die brauchen es schlicht nicht. Vor allem brauchen sie sicher nicht immer das neueste Modell, und möglichst am 1. Verkaufstag, aber es ist eben auch ein livestyle-Produkt.

    Wenn man unterwegs an seine Mail muss oder ins Internet, macht ein Smartphone schon Sinn, muss man das nie, ist es allerdings ein reichlich teures Spielzeug.
    Ich bin mit meinen 35 Jahren nun nicht grad ein alter Sack, der von sowas keine Ahnung hat, aber dieser ganze Müll interessiert mich schlicht nicht mehr.
    Es gibt so viele Sachen im Leben, die wunderschön sind, aber ein Smartphone ist dazu nicht nötig und gänzlich überflüssig.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Apple in jierigen Händen
    Von Nationalix im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 18:33
  2. Apple-Chef
    Von carpe diem im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 16:07
  3. Was haltet ihr vom Apple iPad?
    Von elas im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:57
  4. Der Tiger nahme das Wort Dinner wörtlich.
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:37
  5. Apple PC
    Von franz im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 09:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben