+ Auf Thema antworten
Seite 231 von 540 ErsteErste ... 131 181 221 227 228 229 230 231 232 233 234 235 241 281 331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.301 bis 2.310 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #2301
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Selbst bei meinem BMW-Fetisch ... aber die demontieren sich gerade selber. Nein, nicht gerade - sondern seit 2000. Ihre Kernkompetenz in Sachen Motoren machen die selber kaputt. Meine Meinung: du kannst keinen BMW ab Baujahr 2000 kaufen. Scheiß Motoren und billiges Plastik.
    Ich teile Deine Ansicht. Das Downsizing und dann die Modelpalette um Frontantrieb, Zafiraderivate usw. mit Elektroklimbim zu erweitern zerstören den Mythos BMW, der so einzigartig ist.

    Nichts mehr mit Freude am Fahren(!), vielmehr Lifestyle mit onlinefirlefanz.

    Und wo sind sie denn geblieben, die R6er, gesaugt?! Nichtmal eine Liebhaberedition wird gebaut, weil selbstverständlich totalitär hierzulande keine Wahl bestehen darf für den Untertanen!

    Ich kenne Deine Ansicht bzgl. des M54 und kann diese nicht teilen. Hab ja den facelift (sieht schon frischer aus) mit dem M54 und kann wirklich nichts Negatives berichten: Bärenstark, seidenweich, drehzahlgeil und unverwüstlich.

    Für mich geht BMW bis e46 e38/39. Das Bangledesign ist für mich inakzeptabel und hat der Marke geschadet in meinen Augen. Aus einem eleganten Klassiker einen sowas klobiges mit weibischen Wimpern zu machen verstößt gegen die guten Sitten. Oder e65: hats unter die 100 hässlichsten KFZs aller Zeiten geschafft.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #2302
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.060

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich teile Deine Ansicht. Das Downsizing und dann die Modelpalette um Frontantrieb, Zafiraderivate usw. mit Elektroklimbim zu erweitern zerstören den Mythos BMW, der so einzigartig ist.

    Nichts mehr mit Freude am Fahren(!), vielmehr Lifestyle mit onlinefirlefanz.

    Und wo sind sie denn geblieben, die R6er, gesaugt?! Nichtmal eine Liebhaberedition wird gebaut, weil selbstverständlich totalitär hierzulande keine Wahl bestehen darf für den Untertanen!

    Ich kenne Deine Ansicht bzgl. des M54 und kann diese nicht teilen. Hab ja den facelift (sieht schon frischer aus) mit dem M54 und kann wirklich nichts Negatives berichten: Bärenstark, seidenweich, drehzahlgeil und unverwüstlich.

    Für mich geht BMW bis e46 e38/39. Das Bangledesign ist für mich inakzeptabel und hat der Marke geschadet in meinen Augen. Aus einem eleganten Klassiker einen sowas klobiges mit weibischen Wimpern zu machen verstößt gegen die guten Sitten. Oder e65: hats unter die 100 hässlichsten KFZs aller Zeiten geschafft.
    Da stimme ich dir zu.
    Chris Bangle hat der Marke BMW mit seinem furchtbaren Designblödsinn unermesslichen Schaden zugefügt. Aber es musste ja alles unbedingt auf den US-Geschmack ausgerichtet werden.

    Mein letzter BMW war ein E39 528iA. Einfach traumhaft.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #2303
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu.
    Chris Bangle hat der Marke BMW mit seinem furchtbaren Designblödsinn unermesslichen Schaden zugefügt. Aber es musste ja alles unbedingt auf den US-Geschmack ausgerichtet werden.

    Mein letzter BMW war ein E39 528iA. Einfach traumhaft.
    Ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus. In Dortmund fährt ein Kollege mein dortiges Baustellenauto: 98er 528i als Kombi. 220000 km und schnurrt wie ein Kätzchen.

    Ach ja, zwischen 8 und 10 l Verbrauch. Wo ist da der Fortschritt?

  4. #2304
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu.
    Chris Bangle hat der Marke BMW mit seinem furchtbaren Designblödsinn unermesslichen Schaden zugefügt. Aber es musste ja alles unbedingt auf den US-Geschmack ausgerichtet werden.

    Mein letzter BMW war ein E39 528iA. Einfach traumhaft.
    Ich würde das nicht unbedingt nur auf US-Geschmack getrimmt sehen. Das design Ende der 90er, Anfang der 2000er ging ja so ziemlich überall auf metrosexuell. Ableitungen aus den 80ern Boy George usw., Arschgeweih bei Männern in Mode, Plateauschuhe, Männerkosmetik, Beginn der staatlichen Popularisierung des Frauenfußballs usw. usf.

    Die KFZler wollten somit nun auch Frauen als KäuferINNEN gewinnen, für die dicken Schlitten, weil Frau ja nun auch in besserverdienend in den höheren Posten usw. Auch das geänderte Innendesign weg von der Fahrerzentrierung hin zur offenen Beifahrermitbeteiligung usw. weisen ebenso in die Richtung. So sehn auch die Wimpern beim e60 einfach nur schwul aus. Den e60 bevorzugen dann witzigerweise aber oft Kanacken.

    Der e65, dann wie gesagt, treu doof plump aussehnd markiert dann den absoluten Tiefpunkt.



    Wirklich schlimm!

    Klarer Bruch zur dynamischen, aber zurückhaltenden Eleganz:

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #2305
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Attraktive Autos

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Strang kann geschlossen werden!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  6. #2306
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Strang kann geschlossen werden!
    Haha, die Wäglefahrer schau an! Frag mal die Homos hierzuforum, was die so fahren.

    Solche gutmenschlichen Scheusslichkeiten z.B. kommen dann aus dem Ländle, mit praktischem Frontantrieb:



    Schaut irgendwie aus wie der hier:




    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #2307
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.610

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Richtig ist ja genau das Gegenteil, was ja in dem Artikel auch schön rauskommt: BMW hat den R6 "demokratisiert"! Während im Ländle nur in den dicken Schlitten die R6 verbaut wurden, gabs bei BMW diese schon in kleineren Modellen, die dementsprechend nochmehr Spaß machen.

    D.h. Freude am Fahren für alle!

    Zudem hat sich BMW spätestens mit dem 2002 speziell positioniert. Entgegen Porsches engen Sportwagen, sportliche, alltagstaugliche Limos zu bauen, die eben kein reiner Luxus eines Sportwagens waren (die Preise im Gegensatz zu Porsche sehr moderat), aber die Fahrleistungen eines Sportwagens liefern. Und im Gegensatz zu Benz auch bezahlbar und nicht altbacken, bieder und standesdünkelnd, dafür sportlicher augelegt.

    Und dann nicht zu vergessen, das "Wunder von München", als die Kleinaktionäre und die Arbeiterschaft die Übernahme durch den hinterfotzigen Ländlekonzern im Zusammenspiel mit der DBK verhinderten, um nicht zu enden wie einst Borgwart. Einzigartig in der Wirtschaftsgeschichte!
    Also zutiefste Verbundenheit der Marke mit Land und Leuten.
    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    p.s. an den Buben noch:

    Also als Statussymbol würde ich einen 20 Jahre alten BMW nicht unbedingt sehen. Da sind Neuwägen aus dem Hause VW vielmehr standesdünkelnd würde ich mal sagen.

    Selbst fahre und pflege ich mein KFZ leidenschaftlich. Ich parke ihn, wenn möglich immer gerne neben neuen Luxuswägen. Als Provokation. Da schaun die meisten dann immer blöd, wenn er poliert und carnaubagewachst dann als zeitloser Klassiker neben dem langweiligen, waschstrassenvergewaltigten Statussymbol (allein schon die Farben... *gähn*) steht. Und dazu, wie gesagt, gibts Freude am Fahren! Viele meinen, altes KFZ den brauch ich auf der Autobahn nicht vorbeilassen, dann überhol ich sie rechts.
    Ich fand bei BMW die runden Scheinwerfer gut. In den Neunzigern hatten sie dann diese furchtbaren Blenden aufgesetzt...bei den Nachfolge-Modellen aber wieder weggelassen bzw. abgerundet. Gab wohl zuviele Beschwerden.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #2308
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.610

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und da meinst nicht, dass du etwas Besseres verdienst?
    Ich kann die Begeisterung von Heinrich Kraemer für die alten BMW durchaus teilen und halte die Dinger für sehr empfehlenswert. Wobei meine Liebe der noch etwas älteren Generation zufällt. Ich hatte zwei BMW mit dem M20- Sechszylinder. Das waren herrliche Motoren. Wenngleich der 520i (E28) gelegentlich etwas angestengt wirken konnte, war besonders der 323i (E30) sehr souverän motorisiert. Was hat mich da manche Blase mit ihrem GTI oder GSi dumm angeschaut, wenn sie merkte, dass sie ihr vermeintliches "Rennen" verlor. Dabei habe ich mich nicht einmal auf diese "Rennen" eingelassen, ich hatte halt Feierabend und wollte nach Hause.

    Was die Anderen von deinem Auto halten, kann dir doch auch egal sein. Ist zwar in unserer Region durchaus verbreitet, von deinem Auto auf dich zu schlussfolgern (Vollstecker, Ausbeuter , etc.), aber da kannst du die Leute reden lassen. Dann haben sie wenigstens etwas zu tun!
    Sagen wir so, BMW sollte tendentiell den Begüterten und Hobby-Flitzern vorbehalten sein. Und obwohl ich rel. gut verdiene, gehöre weder zur einen noch zur anderen Gruppe...dem eigenem Selbstverständnis nach.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #2309
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.979

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich teile Deine Ansicht. Das Downsizing und dann die Modelpalette um Frontantrieb, Zafiraderivate usw. mit Elektroklimbim zu erweitern zerstören den Mythos BMW, der so einzigartig ist.

    Nichts mehr mit Freude am Fahren(!), vielmehr Lifestyle mit onlinefirlefanz.

    Und wo sind sie denn geblieben, die R6er, gesaugt?! Nichtmal eine Liebhaberedition wird gebaut, weil selbstverständlich totalitär hierzulande keine Wahl bestehen darf für den Untertanen!

    Ich kenne Deine Ansicht bzgl. des M54 und kann diese nicht teilen. Hab ja den facelift (sieht schon frischer aus) mit dem M54 und kann wirklich nichts Negatives berichten: Bärenstark, seidenweich, drehzahlgeil und unverwüstlich.

    Für mich geht BMW bis e46 e38/39. Das Bangledesign ist für mich inakzeptabel und hat der Marke geschadet in meinen Augen. Aus einem eleganten Klassiker einen sowas klobiges mit weibischen Wimpern zu machen verstößt gegen die guten Sitten. Oder e65: hats unter die 100 hässlichsten KFZs aller Zeiten geschafft.
    Der M54 wird keine 250.000 schaffen ohne Inkontinent zu werden. Die M52 vor der technischen Überarbeitung dagegen, sind auch nach hunderttausenden Kilometern noch trocken wie ein Butterkeks. Gibts halt nur als Euro 2 ... aber was solls.

    Auf den e65 werfe ich gerade ein Auge. Potthäßlich, aber am Aussterben. Darum werde ich mir noch einen guten krallen bevor der Markt zu dünn wird.

  10. #2310
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das endgültige Maß eines halbwegs alltagstauglichen Saugers für die Straße? Mit gecrackten Pleuels .



    Und ja, Banglehollanddesign ist Scheisse!
    ...ja, der V10, mit dem allerbestem Sound den ich kenne! M5 halt

    Aber trotz des umstrittenen Design's verkaufte er sich ( der E60) wie geschnitten Brot.

    Fahre auch einen aus 2006 mit super Ausstattung.

    Sieht aber besser von innen und aussen aus als seine damalige Konkurrenz finde ich...
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben