+ Auf Thema antworten
Seite 229 von 540 ErsteErste ... 129 179 219 225 226 227 228 229 230 231 232 233 239 279 329 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.281 bis 2.290 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #2281
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?!?
    Die Aufpreisliste des Trabbi war fast so lang, wie die von VW... Die im Text genannten 8500 Mark reichten zum Schluß längst nicht mehr zum Fahren, Räder und Lenkrad waren praktisch extra zu bezahlen, man war also schnell bei > 10.000 DDR-Mark.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Für meinen Gebrauchten hab ich damals 14.000 bezahlt!

  2. #2282
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Für meinen Gebrauchten hab ich damals 14.000 bezahlt!
    Das ist so nicht ganz korrekt. Man konnte den Trabi auch mit dem harten Plastelenkrad, einfachen Sicherheitsgurten und Diagonalreifen kaufen, was keinen Aufpreis verlangte. Unser Trabi war so einer, dazu auch noch in der ausgesprochen seltenen "Standardausführung". Der hatte 1985 sogar noch das ganz alte Armaturenbrett dran. Den meisten Leuten reichte diese Ausstattung aber nicht, daher kamen dann das weichere PUR-Lenkrad, Rollgurte und eben Radialreifen rein, gegen Aufpreis versteht sich.

  3. #2283
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz korrekt. Man konnte den Trabi auch mit dem harten Plastelenkrad, einfachen Sicherheitsgurten und Diagonalreifen kaufen, was keinen Aufpreis verlangte. Unser Trabi war so einer, dazu auch noch in der ausgesprochen seltenen "Standardausführung". Der hatte 1985 sogar noch das ganz alte Armaturenbrett dran. Den meisten Leuten reichte diese Ausstattung aber nicht, daher kamen dann das weichere PUR-Lenkrad, Rollgurte und eben Radialreifen rein, gegen Aufpreis versteht sich.
    Hier mal ein Schmankerl.....


    Rallye-Weltmeister Walter Röhrl und DDR-Rennfahrer Peter Arndt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Feiner Kerl der Walter Röhrl!

  4. #2284
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Servus, war selbst jahrlang eiserner VW-Fahrer, den Golf 6 TSI hatte ich als Leihwagen einmal. Was mir an VW nicht schmeckt, ist, daß ständig irgendwelche Ersatzteile anfielen: Endschalldämpfer alle drei vier Jahre, die Lima nach 8 Jahren und selbstverständlich immer der schwule Zahnriemen, der dick ins Geld geht! Der Abschleppfahrer empfahl mir dann ein gescheites Auto zu kaufen, einen e39, oder davor.

    Der TSI verbraucht nicht wirklich wenig, wenn auf der linken Spur. Dafür sind die Turbos aber auch nicht gemacht.

    Vergleich ich das alles mit meinem Dicken (e39 R6), vermisse ich keinen Tag im VW-Land: Bärenstarker unverwüstlicher R6 (zwischen 8und 18l alles möglich), Steuerkette ohne Probleme, immer noch erste Lima, erster Endschalldämpfer usw. Ein wenig Rost hatte er angesetzt, nach 16 Jahren, was ich beseitigen ließ. In diesem Alter ist der TSI schon wieder recycelt vermute ich.
    Für einen neuen Golf bekommt man dann schon so 5-6 gescheite BMWs. Dazu die Werthalbierung alle c.a. 4 Jahre.

    Freude am Fahren: Der Himmel ist weiß blau.
    Danke für den kurzen Einblick...Grün haste bereits dafür! Also die Sache ist so: Ich werde mir gegen Ende des Jahres einen Neuen bzw. Gebrauchten holen. Die Entscheidung wird definitiv zwischen Golf(6 oder 7), Volvo V40(ab Bj. 2012) und Ford Focus(ab Bj. 2014) fallen. Letzterer ist ja auch ein feines Teil. Bereitgestelltes Budget: ca. 10 000€. Es gibt Pro-und Contra bei allen...aber einer von den Dreien wird`s!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Lieber eine größere, ältere Schüssel, als einen neuen Golf. Ich weiß nicht, was Heerscharen von Leuten dazu bringt, diese Kiste zu kaufen, ich fand zuletzt den 1er GTi akzeptabel, danach wurde es dunkel. Heute sind das fette Computer auf Rädern, nicht mal die Fachwerkstätten blicken wirklich durch, was VW da treibt, außerdem sind sie unverschämt teuer für das, was sie bieten. Manchmal könnte man vermuten, dass selbst ein Lenkrad Aufpreis kostet...
    Das Klassenlose Auto...beliebt bei Millionären und Mittelschichtlern...wie mir!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #2285
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Danke für den kurzen Einblick...Grün haste bereits dafür! Also die Sache ist so: Ich werde mir gegen Ende des Jahres einen Neuen bzw. Gebrauchten holen. Die Entscheidung wird definitiv zwischen Golf(6 oder 7), Volvo V40(ab Bj. 2012) und Ford Focus(ab Bj. 2014) fallen. Letzterer ist ja auch ein feines Teil. Bereitgestelltes Budget: ca. 10 000€. Es gibt Pro-und Contra bei allen...aber einer von den Dreien wird`s!



    Das Klassenlose Auto...beliebt bei Millionären und Mittelschichtlern...wie mir!
    Danke für grün!

    Ich verbuche das mal unter "lifestyle". Bist ein ganz Netter und deshalb verrate ich Dir ein Geheimnis: Es gibt bis heute nichts samtweicheres und turbinenartig Beschleunigendes, als einen R6 gesaugt. Die Massenkräfte heben sich im R6 wie magisch auf. Und robust sind sie, die weiß-blauen Triebwerke, und als Sauger umweltfreundlich entgegen den ganzen heutigen Ladedruckfeinstaubschleudern mit schwulem 4 Zylinder downsize.

    R6 hinter der Achse längs eingebaut und geschaltet + Heckantrieb = Freude am Fahren

    Die Legende lebt!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Heinrich_Kraemer (20.05.2017 um 14:56 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #2286
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Danke für den kurzen Einblick...Grün haste bereits dafür! Also die Sache ist so: Ich werde mir gegen Ende des Jahres einen Neuen bzw. Gebrauchten holen. Die Entscheidung wird definitiv zwischen Golf(6 oder 7), Volvo V40(ab Bj. 2012) und Ford Focus(ab Bj. 2014) fallen. Letzterer ist ja auch ein feines Teil. Bereitgestelltes Budget: ca. 10 000€. Es gibt Pro-und Contra bei allen...aber einer von den Dreien wird`s!



    Das Klassenlose Auto...beliebt bei Millionären und Mittelschichtlern...wie mir!
    Kauf dir lieber einen vernünftigen Geländewagen. Robust, erhöhte Sitzposition, ordentlich Drehmoment und Zugkraft, kommt mit Allrad durch Matsch und Schnee ..........
    Mir kommt nichts anderes auf den Hof.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #2287
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich verbuche das mal unter "lifestyle". Bist ein ganz Netter und deshalb verrate ich Dir ein Geheimnis: Es gibt bis heute nichts samtweicheres und turbinenartig Beschleunigendes, als einen R6 gesaugt. Die Massenkräfte heben sich im R6 wie magisch auf.
    Ganz recht. Ich habe das zwar als Herrenwagen (E320), aber inhaltlich gibt es an Deiner Aussage nix zu rütteln. Ähnlich wie das politische Spektrum betreffend, läßt sich der Dummdeutsche auch als Automobilist vortrefflich verarschen. Hauptsache es bimmelt, LEDs zappeln und Assistenten für Licht, Scheibenwischer, Abstand und Stuhlgang sind an Bord: Dann wird begeistert geleast.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #2288
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ganz recht. Ich habe das zwar als Herrenwagen (E320), aber inhaltlich gibt es an Deiner Aussage nix zu rütteln. Ähnlich wie das politische Spektrum betreffend, läßt sich der Dummdeutsche auch als Automobilist vortrefflich verarschen. Hauptsache es bimmelt, LEDs zappeln und Assistenten für Licht, Scheibenwischer, Abstand und Stuhlgang sind an Bord: Dann wird begeistert geleast.
    Treffer!

    Was habe ich den Golf 7 als Firmenauto gehst. Da fuhr ich lieber den 300.000 km alten Fokus.

    Jetzt 5er BMW, leider Diesel.

  9. #2289
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Danke für grün!

    Ich verbuche das mal unter "lifestyle". Bist ein ganz Netter und deshalb verrate ich Dir ein Geheimnis: Es gibt bis heute nichts samtweicheres und turbinenartig Beschleunigendes, als einen R6 gesaugt. Die Massenkräfte heben sich im R6 wie magisch auf. Und robust sind sie, die weiß-blauen Triebwerke, und als Sauger umweltfreundlich entgegen den ganzen heutigen Ladedruckfeinstaubschleudern mit schwulem 4 Zylinder downsize.

    R6 hinter der Achse längs eingebaut und geschaltet + Heckantrieb = Freude am Fahren

    Die Legende lebt!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na ja, BMW...ist immer-noch als Auto der Besserverdienenden verschrien...

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Kauf dir lieber einen vernünftigen Geländewagen. Robust, erhöhte Sitzposition, ordentlich Drehmoment und Zugkraft, kommt mit Allrad durch Matsch und Schnee ..........
    Mir kommt nichts anderes auf den Hof.
    Ich suche aber was für Straße und - gelegentlich - Feldweg. Volvo Cross Country ist leider nicht meine Preisklasse.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ganz recht. Ich habe das zwar als Herrenwagen (E320), aber inhaltlich gibt es an Deiner Aussage nix zu rütteln. Ähnlich wie das politische Spektrum betreffend, läßt sich der Dummdeutsche auch als Automobilist vortrefflich verarschen. Hauptsache es bimmelt, LEDs zappeln und Assistenten für Licht, Scheibenwischer, Abstand und Stuhlgang sind an Bord: Dann wird begeistert geleast.
    Meldet der auch, wenn die Klo-Rolle zur Neige geht?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #2290
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Na ja, BMW...ist immer-noch als Auto der Besserverdienenden verschrien...
    Und da meinst nicht, dass du etwas Besseres verdienst?
    Ich kann die Begeisterung von Heinrich Kraemer für die alten BMW durchaus teilen und halte die Dinger für sehr empfehlenswert. Wobei meine Liebe der noch etwas älteren Generation zufällt. Ich hatte zwei BMW mit dem M20- Sechszylinder. Das waren herrliche Motoren. Wenngleich der 520i (E28) gelegentlich etwas angestengt wirken konnte, war besonders der 323i (E30) sehr souverän motorisiert. Was hat mich da manche Blase mit ihrem GTI oder GSi dumm angeschaut, wenn sie merkte, dass sie ihr vermeintliches "Rennen" verlor. Dabei habe ich mich nicht einmal auf diese "Rennen" eingelassen, ich hatte halt Feierabend und wollte nach Hause.

    Was die Anderen von deinem Auto halten, kann dir doch auch egal sein. Ist zwar in unserer Region durchaus verbreitet, von deinem Auto auf dich zu schlussfolgern (Vollstecker, Ausbeuter , etc.), aber da kannst du die Leute reden lassen. Dann haben sie wenigstens etwas zu tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben