+ Auf Thema antworten
Seite 215 von 540 ErsteErste ... 115 165 205 211 212 213 214 215 216 217 218 219 225 265 315 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #2141
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Habe gerade den Anzeigenteil von Auto Motor Sport vor mir. Mercedes 300 SL ,Bj 58 ,original 80 000 Km,2 Jahre TÜV, erster Lack 1 A. für 29900,- Inzahlungnahme möglich. Leider ist die Ausgabe von 1975 und der Preis natürlich in DM Auch ein TÜV-fälliger defekter 190 SL mit zwei Dächern als Teilelieferant für DM 700 ,- steht drin.
    Sieh mal an. Hab so einen in der Garage stehen. Seit über 20 Jahren. War damals schweinebillig.

  2. #2142
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Sieh mal an. Hab so einen in der Garage stehen. Seit über 20 Jahren. War damals schweinebillig.
    Du "Glückskind" ! Da werd ich ja fast neidisch.

  3. #2143
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Habe gerade den Anzeigenteil von Auto Motor Sport vor mir. Mercedes 300 SL ,Bj 58 ,original 80 000 Km,2 Jahre TÜV, erster Lack 1 A. für 29900,- Inzahlungnahme möglich. Leider ist die Ausgabe von 1975 und der Preis natürlich in DM Auch ein TÜV-fälliger defekter 190 SL mit zwei Dächern als Teilelieferant für DM 700 ,- steht drin.
    29.900? Nicht schlecht, dafür bekam man 1975 etwa auch einen brandneuen W116 280 SE, das Spitzenmodell 450 6,9 lag so bei 70.000 DM. Heute werden die Flügeltürer selbst als "Scheunenfunde" (so es die noch gibt) sechsstellig gehandelt, 1A-Zustand kostet siebenstellig, auch der 190 SL hat kräftig angezogen, gute Exemplare werden heute auch schon bei 95.000 bis 150.000€ gehandelt, für 700 DM/355€ bekommt man heute nicht mal den Dichtungssatz für ein Dach, das Dach selbst liegt bei 3.800€ - unlackiert! 1975 flogen schlechte 190er noch ohne viel Federlesens in die Presse, 700 Märker als Teileträger im Zustand 4-5 waren schon mit das Höchste der Gefühle. Ach ja... ich brauch' ganz dringend eine Zeitmaschine mit Autoanhänger...

  4. #2144
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    29.900? Nicht schlecht, dafür bekam man 1975 etwa auch einen brandneuen W116 280 SE, das Spitzenmodell 450 6,9 lag so bei 70.000 DM. Heute werden die Flügeltürer selbst als "Scheunenfunde" (so es die noch gibt) sechsstellig gehandelt, 1A-Zustand kostet siebenstellig, auch der 190 SL hat kräftig angezogen, gute Exemplare werden heute auch schon bei 95.000 bis 150.000€ gehandelt, für 700 DM/355€ bekommt man heute nicht mal den Dichtungssatz für ein Dach, das Dach selbst liegt bei 3.800€ - unlackiert! 1975 flogen schlechte 190er noch ohne viel Federlesens in die Presse, 700 Märker als Teileträger im Zustand 4-5 waren schon mit das Höchste der Gefühle. Ach ja... ich brauch' ganz dringend eine Zeitmaschine mit Autoanhänger...
    Wenn du irgendwo eine Zeitmaschine auftreiben kannst, nimm mich bitte als Beifahrer mit ! Verkaufe sofort mein W 207 Cabrio , was ich mir gerade als Jahreswagen für 40 Mille gekauft habe. Schade ,dass H.G.Wells damals keine Bauanleitung beigelegt hat.

  5. #2145
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wenn du irgendwo eine Zeitmaschine auftreiben kannst, nimm mich bitte als Beifahrer mit ! Verkaufe sofort mein W 207 Cabrio , was ich mir gerade als Jahreswagen für 40 Mille gekauft habe. Schade ,dass H.G.Wells damals keine Bauanleitung beigelegt hat.
    Ich glaube 1runter zum gehen wird bereuen, jemals die Zeitmaschine erwähnt zu haben. Er braucht einen Superlangen ICE, soviele wollen noch mal in Autos sitzen und mit ihnen fahren, als es noch Autos waren. Heute sind das nur noch klatschbüchsen. Wenn du spürst, das dir die Strasse ausgeht, dann klatscht es, und das meist tödlich, früher war da ein Frühwarnsystem, nannte sich physikalische Grenzen, wenn du sie spürtest, bekamst du von Gott die Chance das Auto wieder einzufangen und dein Gaspedal den Gegebenheiten anzupassen. Wer fahren "kann" weiss wovon ich rede. Heute fährst du einfach und erschrickst, wenn du die Tachonadel siehst und dir überlegst, wenn da ein Ei auf der Fahrbahn liegt, hast du gar keine Chance, wenn der dir weg geht, dann is er wech, den bekommst du Zeitmässig gar nicht mehr in die Spur. Der folgt nur noch der kinetischen Energie, geradeaus in den nächsten Baum. Aus. Kein Reifen gibt dir mehr den Grip, was flüchtig ist gleitet, null Chance...
    Deshalb noch mal zurück, zu den Autos, als die Autos noch Autos waren...Geschwindigkeit muss man spüren, das Auto im Lenkrad fühlen, dann beherrscht man es. Mit den ganzen kranken Lenkhilfen (elektrisch, ekelhaft), die ABS, ESP und was für pipapöchen locken nur ins Verderben. Wenn ich einen BMW beliebig von 76- 90 nehme, weiss ich, was ich in der Hand habe, weiss wohin das Auto fährt, wenn ich dies oder jenes mit dem Lenkrad mache, gut ,beim Daimler wusste man es auch, am besten immer brav geradeaus, aber die Sportler unter den Alpinisten, wissen schon, was es hiess eine Alpine a110 oder die 911 oder einen Stratos zufahren. Und zwar zu fahren, etwa so wie zuzureiten. Gut ich liebe die Heckschleudern, oder besser noch die Mittelmotorcoupes, richtig bewegt waren das reine Spielzeuge, sowas gibt es heute gar nicht mehr, b.z.w. ist gar nicht mehr möglich, wegen den allseitigen Gefahren die im Strassenverkehr heutzutage an jeder Ecke lauern... Noch einmal zurück, und an den alten Karren schnuppern, wie sie innen rochen...Die durchgehenden Sitzbänke, die in den Autokinos, mit Chips und Cola besudelt wurden, und wo man in jeder Rechtskurve, hoppla zu seiner Beifahrerin sagen konnte, weil sie ihm ganz überraschend auf den Fahrersitz behüpft ist, ne, man könnte noch mal dahinschwelgen.

  6. #2146
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wenn du irgendwo eine Zeitmaschine auftreiben kannst, nimm mich bitte als Beifahrer mit ! Verkaufe sofort mein W 207 Cabrio , was ich mir gerade als Jahreswagen für 40 Mille gekauft habe. Schade ,dass H.G.Wells damals keine Bauanleitung beigelegt hat.

    C207



    A 207



    C238 (Nachfolger)


    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  7. #2147
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen

    C207



    A 207



    C238 (Nachfolger)


    Ihre freundliche Mercedes Werkstatt meldet: Verlassen sie sofort das Fahrzeug. Ihr Steuergerät ICQXYB106-308 meldet Rauch unter dem Heizsitzmassagemodul des Fahrersitzes. Gehen sie zum nächsten Geldschlitzwandautomaten ihrer wahl, laden sie den Code ihrer Mercedespopulotioncard mit min. 200€ wieder auf, und wir wünschen Gute Fahrt. Das Problem wurde damit beseitigt.
    Geändert von Nettaktivist (02.12.2016 um 01:19 Uhr)

  8. #2148
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wenn du irgendwo eine Zeitmaschine auftreiben kannst, nimm mich bitte als Beifahrer mit ! Verkaufe sofort mein W 207 Cabrio , was ich mir gerade als Jahreswagen für 40 Mille gekauft habe. Schade ,dass H.G.Wells damals keine Bauanleitung beigelegt hat.
    Der Gag an so einer Zeitmaschine wäre, dass man nicht unbedingt sein aktuelles Spielzeug verkaufen müsste, man könnte einfach genau an den Punkt reisen, an dem das Auto seiner Träume eben ein nahezu wertloser Gebrauchter war. Mein Großvater tauschte eine Weile nach Kriegsende einen auf dubiosen Wegen in seinen Besitz geratenen Horch 853 gegen einen Käfer. Dem britischen Offizier, mit dem er tauschte, hätte er wohl auch noch fortgeschrittenen Schwachsinn attestiert. Heute sieht das anders aus.Zwar ist auch der Brezelkäfer heute ein eher hochpreisiger Klassiker, in der Horch-Liga, wo heute eher ein Tausch gegen ein gut ausgestattetes Einfamilienhaus mit großem Grundstück in guter Lage zur Debatte stünde, ist er aber nicht. Ein Adler Trumpf Junior wurde einfach hinter der B-Säule "abgesägt" und mit Ladepritsche versehen, da kommen mir heute noch die Tränen, wenn ich die Bilder betrachte. Die ersten Kilometer seines Autofahrerlebens spulte mein Vater auf einem Adler Primus ab, war aber geradezu glücklich, als er diesen 1956 gegen einen Lloyd LP300 eintauschen konnte. 1966 gab er einen Opel Kapitän P1 aus dem 1. Baujahr für eine Ladung Kaminholz ab, der Besitzer des Sägewerkes, der das Auto für seine zwei Söhne "gekauft" hatte, schlug den Wagen dann wegen des Dauerstreites der Beiden darum, wer ihn fahren durfte, später mit einem gewaltigen Holzscheit zu Klump. Alleine in meiner Familie gab es noch einige solcher "geh nicht ins Licht, Carrol Anne!"-Momente die ich dann besuchen würde - um das schlimmste zu verhindern. Meine Wunschliste ist riesig, ich bräuchte vermutlich ein Parkhaus nur für mich. Den Adler, den Kapitän und seinen Nachfolger P 2.5, B-Kadett Coupe RS der 1. Serie, Commodore A GS/E Coupe, W116 450 alleine von Vattern, vom Großvater den Horch, den anderen Adler, Ford Weltkugel-Taunus, Diplomat A Coupe V8, Ford 20M Coupe RS und Granada I Fastback-Coupe mit dem 3 Liter Essex-V6 und dem "kecken Hüftschwung". Jetzt habe ich bestimme noch ein paar vergessen, ich müsste mal wieder im Familienalbum blättern, aber damit wäre noch lange nicht Schluss. So wird es wohl den meisten Auto-Aficionados gehen.

  9. #2149
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Der Gag an so einer Zeitmaschine wäre, dass man nicht unbedingt sein aktuelles Spielzeug verkaufen müsste, man könnte einfach genau an den Punkt reisen, an dem das Auto seiner Träume eben ein nahezu wertloser Gebrauchter war.
    Diese Perioden gibt es immer wieder. Dazu braucht man keine Zeitmaschine. Bei Klassikern gibt es immer den Punkt, an dem sie nicht weiter fallen und ein großes Angebot am Markt ist.

    Da ich Mercedesspießer bin, nenne ich exemplarisch den R129 (als SL500). In gutem Zustand, original, jetzt ganz unten, für 15k zu haben und garantiert wertbeständig (wie noch jede SL-Generation zuvor). Andere Modelle wurden einem noch vor zwei Jahren nachgeschmissen (C124, W201) und steigen bereits deutlich. Ich würde auch den W126 im Auge behalten, am besten von einem verstorbenen Rentner aus erster Hand.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #2150
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Diese Perioden gibt es immer wieder. Dazu braucht man keine Zeitmaschine. Bei Klassikern gibt es immer den Punkt, an dem sie nicht weiter fallen und ein großes Angebot am Markt ist.

    Da ich Mercedesspießer bin, nenne ich exemplarisch den R129 (als SL500). In gutem Zustand, original, jetzt ganz unten, für 15k zu haben und garantiert wertbeständig (wie noch jede SL-Generation zuvor). Andere Modelle wurden einem noch vor zwei Jahren nachgeschmissen (C124, W201) und steigen bereits deutlich. Ich würde auch den W126 im Auge behalten, am besten von einem verstorbenen Rentner aus erster Hand.
    Das löst aber nicht das "Problem", dass ich bei vielen Wunschwägelchen den Moment einfach verpasst habe, als die Preiskurve in ihrer Talsohle war. Und, wie gesagt, Anfang der 80er ebbt meine Begeisterung dann ab, die Formsprache ist einfach nicht mehr ehrlich meine. Ich mag den W123 einfach lieber als den W201, mir gefallen ja auch Starfighter und Phantom II beser, als eine F-18 oder gar so ein dusseliger FSX/Jäger 90/Eurofighter 2000/Typhoon. Nichts gegen den R129, ist ein schönes Auto und fährt sich super, der W126 ebenso, auch den C/W140 habe ich auf dem Schirm, aber echte Herzenswünsche sind das nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben