+ Auf Thema antworten
Seite 125 von 540 ErsteErste ... 25 75 115 121 122 123 124 125 126 127 128 129 135 175 225 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #1241
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Wenn man so etwas findet, ist ein Kauf eigentlich nicht verkehrt. Nur sollte man selber schrauben können oder einen guten Draht zu einer (freien) Werkstatt seines Vertrauens haben, falls mal was Größeres ist. Kann ja immer sein, auch wenn es ein Volvo ist...
    Das sind grundehrliche Fahrzeuge, deren größter Vorteil die wirklich sehr gute Rostvorsorge ist. Andere zeitgenössische Wagen der oberen Mittelklasse aus Deutschland haben da in der Hinsicht mitunter Probleme (solche mit Stern auf der Haube oder Propeller am Kühlergrill sage ich nur).
    Ja, die Technik ist irgendwann halt mal verschlissen, macht aber nichts wenn die Substanz da ist und man nur reparieren muß. Ich habe auch nur solche älteren Schätzchen. Wenn man beim Kauf etwas auf die Technik achtet sind das in der Regel sehr dankbare Fahrzeuge. Kaputtgehen kann immer was, von da her.... Ich legte mich vor nem halben Jahr nen alten A4 Avant zu, habe bis jetzt noch mal die Hälfte vom Kaufpreis an Verschleißteilen reingesteckt und bin sehr zufrieden. Es ist das erste Auto in meinem Besitz, bei dem ich zwischen den Ölwechseln kein Öl auffüllen muß, trotz 300.000km auf der Uhr und undichter Simmerringe. (?)

    Autos könnten heutzutage wirklich lange halten, wenn das gewollt wäre.

  2. #1242
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, da hattest du echt Schwein. Ich mach sowas nur auf der Bühne, und ich hab einen KFZ-Meister daneben stehen, sicher ist sicher, und bei solchen Sachen bin ich feige.
    Wird mir auch nie wieder passieren. Zum einen haben wir ja nun ne Garage mit Grube und wenn mich der Kleister packt, besorg ich mir noch ne Hebebühne für die andere Garage und reiss die Wand zwischen den beiden Garagen raus. Dann hab ich etwa 50 qm Werkstattfläche mit allem Pipapo.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #1243
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von opposition Beitrag anzeigen
    Wenn man es metaphorisch betrachtet, dann sind die meisten Politiker die Bremsbeläge der Gesellschaft...
    Eher wie festgegammelte Bremssättel, die ausgetauscht gehören!

  4. #1244
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Erstes Serienfahrzeug mit 4 Zylinder-16 Ventiler.
    Ach komm, die gibts doch schon ewig. Auch ein schönes Auto, man beachte die Bauform des Motors, so solls sein

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #1245
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wird mir auch nie wieder passieren. Zum einen haben wir ja nun ne Garage mit Grube und wenn mich der Kleister packt, besorg ich mir noch ne Hebebühne für die andere Garage und reiss die Wand zwischen den beiden Garagen raus. Dann hab ich etwa 50 qm Werkstattfläche mit allem Pipapo.
    Das wäre nicht schlecht. Ich kann die Privatwerkstatt von meinem Freund mit benutzen, alles drin, außer Achsvermessung. Aber dazu braucht's eh einen Experten. Der hat sein ganzes Inventar bei Insolvenz-Verkäufen geschossen, so blieb's preiswert.

  6. #1246
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von hagelschauer Beitrag anzeigen
    Ach komm, die gibts doch schon ewig. Auch ein schönes Auto, man beachte die Bauform des Motors, so solls sein

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Natürlich gab es Mehrventiler, aber doch nicht in Großserie.

  7. #1247
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von hagelschauer Beitrag anzeigen
    Ach komm, die gibts doch schon ewig. Auch ein schönes Auto, man beachte die Bauform des Motors, so solls sein

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na schön, das erste "Serienfahrzeug" mit 4 Zylinder 16 Ventiler war der Bugatti 23 von 1920. Der Triumph Dolomite Sprint war dann eher das erste in nennenswerten Stückzahlen verkaufte Fahrzeug (meinetwegen auch Großserienfahrzeug).

  8. #1248
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: Attraktive Autos

    Ja, ihr habt ja recht. Wollte das ganze eigentlich mal eher als Anlaß nehmen nen Bild von dem Simson reinzustellen.

    Ich war recht erstaunt als ich sah was für schöne Autos die mal gebaut haben, das wußte ich nämlich bis vor kurzem noch nicht. Genau so hat ein Automobil auszusehen. Ich finde, der Stil der 20er und 30er Jahre hat was.

    Das mit den Königswellen als Antrieb der Nocken könnte man ja heute auch noch so bauen, ist wohl leider zu teuer und nicht wartungsintensiv genug.

  9. #1249
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos


  10. #1250
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das wäre nicht schlecht. Ich kann die Privatwerkstatt von meinem Freund mit benutzen, alles drin, außer Achsvermessung. Aber dazu braucht's eh einen Experten. Der hat sein ganzes Inventar bei Insolvenz-Verkäufen geschossen, so blieb's preiswert.
    In der Art hatte ich das auch vor. Nur Werkzeug sollte vom Feinsten sein. Und da kommt mir doch glatt unser OBI vor ort auf ne ganz nette Tour: Ich hab gestern ne Kleinigkeit dort gekauft und da sagt die Verkäuferin an der Kasse zu mir "Soll ich das gleich vom Guthaben abziehen?!". Völlig von den Socken fragte ich nach der Höhe des Guthabens. "1054,93 Euro!"

    Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich fürn debiles Grinsen im Gesicht hatte.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben