+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Vollmond

  1. #21

    Standard AW: Vollmond

    "Wir sind wieder wer",
    sagte der Wolf, als der Vollmond kam.







  2. #22
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Vollmond

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ja !
    Der intelelktuelle "Wert" des von Dir eröffnenten Threads ist unter aller Sus scrofa und an Niveaulosigkeit nicht mehr zu unterbienten!
    Du siehst, ich scheue weder Kosten noch Mühen, um ein dir angemessenes, artgerechtes Umfeld zu schaffen!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Vollmond

    Zitat Zitat von Algebra Beitrag anzeigen
    Nicht nur das.
    Wir nähern uns einem wichtigen Termin im Jahr, dem Herbstpunkt (21./22.09.)(astronomischer Herbstanfang).
    Zu diesem Zeitpunkt rutscht die Sonne quasi unter den Himmelsäquator, und die Tage werden immer kürzer.
    Komischerweise ist genau an diesem Tag auch BT-Wahl.
    Ich glaube total an solchen Scheiß, also an die Auswirkungen auf die Menschen.

    Die Herbst Tag-und Nachtgleiche ist ein altes heidnisches Fest. Ein fröhliches Fest, weil die Ernte eingebracht wurde und wird.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  4. #24
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Vollmond

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Heute ist es wieder soweit: Vollmond. Und es ist nicht zu übersehen: Unsere üblichen Verdächtigen hierzuforum sind ganz aus dem Häuschen, das Aggressionspotential steigt deutlich an. Auch im richtigen Leben ist das zu verspüren. Allein im Straßenverkehr...

    Merkt ihr das auch?
    Eine Beeinflussung durch den Mond schliesse ich aus. Mich beruhigt sein Anblick eher.
    #

    Seltsam nur die Übereinstimmung der Menstruationsphase der Frauen mit der Zeit des Umlaufes des Mondes um die Ende, ~27,3 Tage.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Vollmond

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Ja, man wird in einer bösen Zeit eben selber böse, ich mag übrigens Ratten. Die leben überall, ohne sich sehen zu lassen.

    Ratten sind vorbildliche Tiere! Sie sind klug, bescheiden und sozial!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  6. #26
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Vollmond

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Eine Beeinflussung durch den Mond schliesse ich aus. Mich beruhigt sein Anblick eher.
    #

    Seltsam nur die Übereinstimmung der Menstruationsphase der Frauen mit der Zeit des Umlaufes des Mondes um die Ende, ~27,3 Tage.
    sein Einfluss auf Wasser ist ja allgemein bekannt und wir bestehen zu ca. 80% aus Wasser!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Vollmond

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Eine Beeinflussung durch den Mond schliesse ich aus. Mich beruhigt sein Anblick eher.
    #

    Seltsam nur die Übereinstimmung der Menstruationsphase der Frauen mit der Zeit des Umlaufes des Mondes um die Ende, ~27,3 Tage.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie oben so unten! (Kurzfassung) Hermes Trismegistos. Was meinst du warum die Frauen im Anfang der Menschwerdung und noch lange Zeit danach - göttlich - waren?
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  8. #28
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Vollmond

    Nichts bemerkt ! Habe geschlafen wie ein Baby !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #29
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Vollmond

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ....sein Einfluss auf Wasser ist ja allgemein bekannt und wir bestehen zu ca. 80% aus Wasser!
    Es gibt eine Theorie über den Zyklus der Frau. Eine "Erinnerung" an unsere aller, allerersten Vorfahren vor ~700 Mio. Jahren.
    Das waren noch Kleinstlebewesen, die im Ozean lebten.
    In südlichen Breiten, wo fast immer der Vollmond zu sehen ist, sollen diese Urviecher das Mondlicht, welches auf das Wasser schien, als Paarungssignal in vielen Jahrtausenden abgespeichert haben.

    Sie kamen an die Wasseroberfläche, um sich zu paaren. Das soll in sehr langen Zeiträumen schließlich in den DNS-Mustern fest abgespeichert worden sein, und an alle späteren Nachkommen weiter vererbt worden sein, also auch an höhere Tiere, Fische, Kriechtiere - und bis zu den Menschen so geblieben sein.


  10. #30
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Vollmond

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Theorie über den Zyklus der Frau. Eine "Erinnerung" an unsere aller, allerersten Vorfahren vor ~700 Mio. Jahren.
    Das waren noch Kleinstlebewesen, die im Ozean lebten.
    In südlichen Breiten, wo fast immer der Vollmond zu sehen ist, sollen diese Urviecher das Mondlicht, welches auf das Wasser schien, als Paarungssignal in vielen Jahrtausenden abgespeichert haben.

    Sie kamen an die Wasseroberfläche, um sich zu paaren. Das soll in sehr langen Zeiträumen schließlich in den DNS-Mustern fest abgespeichert worden sein, und an alle späteren Nachkommen, auch höhere Tiere, Fische, Kriechtiere - bis zu den Menschen so geblieben sein.
    Korallen und bestimmte Tintenfische machen das heute noch!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben