+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Wieso gibt es in DE. eigentlich nur "Bürgerliche" und bei "Rechten" oft Hitleristen (Doofnazis)?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Kool Wieso gibt es in DE. eigentlich nur "Bürgerliche" und bei "Rechten" oft Hitleristen (Doofnazis)?

    also was ich mich frage ist, wieso gibt es in Deutschland entweder bürgerliche Rechte (die nix machen und oft zu feige sind) und bei denen die sich Rechte nennen nun wieder oft Leute die Hitler toll finden?

    Also Rechte die einfach Europa erhalten möchten, ohne Polengebiete rückzuerobern, ohne Euthanasie usw.? Leute die einfach weiß sein und unter Weißen leben wollen? Ohne den Bezug auf Hitler?

    Mir kommt das jedenfalls so vor, wenn ich mich so umhöre. Aber ich kenne privat Leute die die Schnauze voll haben, aber keine Hitleristen sind.

    Mal umhören was ihr dazu so meint?


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    164

    Standard AW: Wieso gibt es in DE. eigentlich nur "Bürgerliche" und bei "Rechten" oft Hitleristen (Doofnazis)?

    Ich möchte es mal so beantworten, es fehlt den "rechten" an Einigkeit.
    Wenn wir alle mal sagen würden, wir wollen in Europa unter weißen Menschen leben, keine Musels sind, die Arbeiten, in ihren eigenen souveränen Staaten leben in denen sie geboren sind, dann könnte das was werden. Aber das erfordert Einigkeit und Einigkeit erfordert kompromissbereitschaft. Daran fehlt es.
    Ich finde z.B. einiges was ABAS schreibt garnicht mal so verkehrt, würde vielem sogar zustimmen, aber der Typ pflaumt mich nur an.
    Sieht man doch hier im Forum, es fehlt an Einigkeit, ich wäre ja Kompromissbereit, man muss ja nicht immer mit Glatze oder Ku-Klux-Haube durch die Gegend ziehen, wenn man sich doch nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen könnte. z.B. Europa den Europäern, Deutschland den Deutschen, und Ausland den Ausländern.
    Kompromissbereitschaft in die richtige Richtung, bringt uns dem Ziel eher näher als der Paukenschlag den die Nazikäule zunichte macht. Sofern wir darauf achten nicht vom Feind unterwandert zu werden.
    Mal sehen, diesmal die zweitstimme der AfD, ich steig ja auch nicht direkt in´s Cockpit von´nem A380 wenn ich lernen will zu fliegen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Wieso gibt es in DE. eigentlich nur "Bürgerliche" und bei "Rechten" oft Hitleristen (Doofnazis)?

    Zitat Zitat von NSU_Kraftrad Beitrag anzeigen
    ...

    wenn man sich doch nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen könnte. z.B. Europa den Europäern, Deutschland den Deutschen, und Ausland den Ausländern.

    ...
    Was denn alles für "Ausländer"? Franzosen, Engländer, Belgier, Holländer, Italiener, Spanier, ...?
    Oder meinst du eher dass keine außereuropäischen Ausländer, keine Nichtweißen da sein sollten.
    Ja, das kann ich mir gut vorstellen.

    Aber Deutsche, so blond, zwei Meter groß, mit Arierausweis, das klingt dann eben nach Hitler.
    Keine Frage.

    Aber Europa für Europäer ist schon der Nenner auf den man sich einigen kann.
    Egal ob Deutsche nach Spanien, Holland ... auswandern oder diese hier her.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Wieso gibt es in DE. eigentlich nur "Bürgerliche" und bei "Rechten" oft Hitleristen (Doofnazis)?

    Alternativ: Europa den Deutschen. Skandinavien behalten wir als Frischfleischreservoir. Na, können sich die Rechten darauf einigen? Geht doch.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Wieso gibt es in DE. eigentlich nur "Bürgerliche" und bei "Rechten" oft Hitleristen (Doofnazis)?

    Nicht nur die Kompromissbereitschaft fehlt.

    Die Inszenierung ist reinster Müll.
    Die Parolen zu radikal und primitiv.

    So etwas funktioniert nur in Zeiten der Not, im Wohlstand hingegen überhaupt nicht.
    Eine Gesellschaft braucht keine erklärten Feindbilder, so etwas endet immer nur in Hass.

    Mehr Flexibilität.
    Ebenso ist mir nicht bekannt, dass die Rechten ernsthafte politische Konzepte haben.
    Lasse mich auch eines anderen belehren.

    Die Rechten sind schlicht schwach, weil unorganisiert!
    Wer möchte da schon für solche Kartoffeln abstimmen.
    Man könnte der Merkel und der gesamten EU, samt Nato, propagandistisch so richtig einheizen, doch es passiert nichts.

    Selbst China und Russland sind in dieser Hinsicht ziemlich zurückhaltend, oder unfähig.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.884

    Standard AW: Wieso gibt es in DE. eigentlich nur "Bürgerliche" und bei "Rechten" oft Hitleristen (Doofnazis)?

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    also was ich mich frage ist, wieso gibt es in Deutschland entweder bürgerliche Rechte (die nix machen und oft zu feige sind) und bei denen die sich Rechte nennen nun wieder oft Leute die Hitler toll finden?

    Also Rechte die einfach Europa erhalten möchten, ohne Polengebiete rückzuerobern, ohne Euthanasie usw.? Leute die einfach weiß sein und unter Weißen leben wollen? Ohne den Bezug auf Hitler?

    Mir kommt das jedenfalls so vor, wenn ich mich so umhöre. Aber ich kenne privat Leute die die Schnauze voll haben, aber keine Hitleristen sind.

    Mal umhören was ihr dazu so meint?

    Kurz gesagt: "wie Rechts" du bist, wird dir von anderen gesagt.

  7. #7
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Wieso gibt es in DE. eigentlich nur "Bürgerliche" und bei "Rechten" oft Hitleristen (Doofnazis)?

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    also was ich mich frage ist, wieso gibt es in Deutschland entweder bürgerliche Rechte (die nix machen und oft zu feige sind) und bei denen die sich Rechte nennen nun wieder oft Leute die Hitler toll finden?
    Der bürgerlichen Rechten mangelt es an einer politischen Partei, die ihre Interessen wahrnimmt. Sie will weder das System stürzen, noch ist sie um jeden Preis gegen die EU. Sie ist auch nicht rassistisch oder per se ausländerfeindlich. Sie ist nicht geschichtsrevisionistisch durchdrungen, und sie glaubt auch nicht, dass Deutschland noch besetzt sei. Sie hat keinen "Judenfimmel" und ist auch nicht grundsätzlich US-feindlich gesonnen. Sie will einfach nur politische Teilhabe, aber dafür fehlt ihr die Lobby. Was sollen solche Leute anderes machen, als auf die Straße zu gehen? Und bekomme mal einen Bürgerlichen auf die Straße. Zumal sie mit den Rechtsextremen genausowenig zu tun haben wollen wie der Rest der Republik.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Wieso gibt es in DE. eigentlich nur "Bürgerliche" und bei "Rechten" oft Hitleristen (Doofnazis)?

    Auf Europa ist geschissen.

    In Deutschland muß zuerst einmal das Informationsmonopol der linken gebrochen werden, in keinem anderen Land gibt es so wenig Pluralität in den Medien, es gibt zwar viele Medien, nur sagen alle den gleichen Dreck.

    Dann muss das alte Staatsbürgerschaftsrecht wieder her, nicht mehr Geburtsort sondern Abstammung muß zählen.

    Und dann muß eine neue Verfassung mit Volksentscheiden nach Schweizer Vorbild her, keine Mini Volksentscheide ob man im Wirtshaus rauchen darf, sondern das Volk soll das Recht haben über alles zu Entscheiden, und die Politik hat das dannn umzusetzen.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #9
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Wieso gibt es in DE. eigentlich nur "Bürgerliche" und bei "Rechten" oft Hitleristen (Doofnazis)?

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    In Deutschland muß zuerst einmal das Informationsmonopol der linken gebrochen werden, in keinem anderen Land gibt es so wenig Pluralität in den Medien, es gibt zwar viele Medien, nur sagen alle den gleichen Dreck.
    Ja, ich würde mir auch mehr Meinungsvielfalt in den Medien wünschen. Alles untersteht irgendwie dem Political-Correctness-Dogma, und man liest überhaupt keine Positionen mehr, die mal ein bißchen gepfeffert sind. Das ist nicht nur einseitig, sondern auch langweilig.

  10. #10
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Wieso gibt es in DE. eigentlich nur "Bürgerliche" und bei "Rechten" oft Hitleristen (Doofnazis)?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: "wie Rechts" du bist, wird dir von anderen gesagt.
    Hast Du das schon vergessen?
    Gar mancher war während der Studentenzeit alles,
    man füllte das gesamte politische Spektrum von linksaussen rüber zu rechtsaussen aus.

    Je nach Mitdiskutanten war man entweder ein Linker oder Rechter, selten als Mann der Mitte.
    Schick war ja, sich als Progressiv auszugeben, das waren natürlich alle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 08:04
  2. Kann mir wer erklären wieso "die Medien" wg. "VW" so gegen Wulf schiessen?
    Von nethead im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:53
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  4. Was macht den Unterschied zwischen "Rechten" und "Rechtsextremen"?
    Von Benny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 12:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben