+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Wer hat die schmissigste Landeshymne?

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wer hat die schmissigste Landeshymne?

    Von allem ideologischen Ballast befreit, empfinde ich die DDR-Hymne als die schönste, melodiöseste und aussagekräftigste Hymne weltweit.

    Auferstanden aus Ruinen....

    Wohl keine andere Hymne symbolisiert derart ausdrucksstark das Schicksal unseres Deutschlands!

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Wer hat die schmissigste Landeshymne?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Von allem ideologischen Ballast befreit, empfinde ich die DDR-Hymne als die schönste, melodiöseste und aussagekräftigste Hymne weltweit.

    Auferstanden aus Ruinen....

    Wohl keine andere Hymne symbolisiert derart ausdrucksstark das Schicksal unseres Deutschlands!
    Aus deinem Mund klingt es zwar wie Hohn, aber die DDR Hymne ist tatsächlich sehr schön und Ausdrucksvoll.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wer hat die schmissigste Landeshymne?

    Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    Aus deinem Mund klingt es zwar wie Hohn, aber die DDR Hymne ist tatsächlich sehr schön und Ausdrucksvoll.
    Weshalb sollte es wie Hohn klingen?

    Ich habe ja nicht die Wiederauferstehung der DDR gewünscht, sondern ausschließlich die ehemalige Hymne bewundert. Schließlich hatte ich sogar "von allem ideologischen Ballast befreit" geschrieben.

    Ich empfinde sie nun mal als weltweit schönste und ergreifendste Hymne mit großer Symbolik für uns Deutsche!
    Was soll daran Hohn sein?

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Wer hat die schmissigste Landeshymne?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Weshalb sollte es wie Hohn klingen?

    Ich habe ja nicht die Wiederauferstehung der DDR gewünscht, sondern ausschließlich die ehemalige Hymne bewundert. Schließlich hatte ich sogar "von allem ideologischen Ballast befreit" geschrieben.

    Ich empfinde sie nun mal als weltweit schönste und ergreifendste Hymne mit großer Symbolik für uns Deutsche!
    Was soll daran Hohn sein?
    Es gibt keinen explizit sozialistischen, seperatistischen "Ballast" in der Hymne, es ist von Deutschland, einig Vaterland, die Rede. Weiterer "Ballast": Lernen, Arbeiten, den Feind bezwingen, die Jugend fördern und schützen.

  5. #45
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Wer hat die schmissigste Landeshymne?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich habe eine für das gesammte Deutschland:

    Von Ernst Moritz Arndt Des Deutschen Vaterland ist mein Liebling!



    War nie offizielle Hymne, aber anlässlich der 200 Jahre Befreiungskriege sicher hier reinpassend! Ist nicht vollständig, wer die franzosenfeindlichen Teile wissen will, der sollte sie auf Youtube nachlesen!
    Kann ich locker mitsingen, habe es durch ein Strategiespielmod gefühlte 100 Stunden lang gehört.
    Das war bei der ersten BT Wahl der Slogan sowohl von SPD als auch von CDU





    Das SPD Plakat kann ich leider nicht auf die schnelle finden, vllt hilft jemand aus


    hmm sollte ich jetzt vllt ausdrucken und damit die anderen Wahlplakate überkleben, habe leider keinen so guten Drucker

    Mag ich auch, gefolgt von der DDR Hymne, die hat wirklich was.
    Deutschlandlied ist mäßig und die dritte Strophe allein für sich ist Dreck, der allerletzte Dreck.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  6. #46
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Wer hat die schmissigste Landeshymne?

    Ansonsten Montenegro natürlich, rockt heftig:




    Die aktuelle serbische Hymne ist Dreck, da habe ich eine andere im Auge
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Wer hat die schmissigste Landeshymne?

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #48
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Wer hat die schmissigste Landeshymne?

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Jedes Bundesland oder auch manche Region in Deutschland hat eine eigene Hymne, nicht immer offiziell aber weitestgehend als solche anerkannt. Mein Heimatland, das schöne Niedersachsen, nennt das sogenannte "Niedersachsenlied" sein eigen. Auch bekannt als "Hermann Grote-Lied" nach seinem vermutlichen gleichnamigen Verfasser. Es entstand in einer Zeit, in der das ehemalige Königreich Hannover noch Teil Preußens war, und bezieht sich vor allem auf historische Ereignisse wie die Schlacht im "Teutoburger Wald" oder die Aufstände unter Widukind, einem Herzog des letzten freien Germanenvolks auf deutschem Boden, den alten Sachsen. Dementsprechend martialisch und patriotisch ist der Text. Mich interessieren mal die Hymnen anderer Teile Deutschlands. Kennt ihr die eurige? Wenn ja, immer her damit.


    Das Niedersachsenlied (nicht durch Heino irritieren lassen):

    Da hast du aber auch die schnarchigste Version genommen, die du finden konntest?

    Nordfront rockt das Niedersachsenlied (und die Hütte)


    Junge Alternative.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben