+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer kennt sich mit Luftwaffentechnologie/Militärtechnik aus?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Don_Stefano
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    685

    Standard Wer kennt sich mit Luftwaffentechnologie/Militärtechnik aus?

    Hallo Leute,

    ich weiß zwar dass das hier ein politisches Forum ist... aber vielleicht ist ja jemand unter uns der sich mit der Technologie von Luftwaffe oder allgemein militärischer technolgie auskennt.

    Da wir die letzten Tage im Urlaub in Italien waren, haben wir zwei Tage hintereinander Beobachtungen am nächtlichen Himmel über dem Meer gemacht, die ich mir gerade nicht so ganz erklären kann aber gerne wüßte was das war...

    Also - wir haben beobachtet wie am späteren Abend weit draußen über dem Meer plötzlich mehrere kurze, aber helle Lichtpunkte aufgetaucht sind. sie sind sozusagen aus dem "Nichts" entstanden (also es waren keine leuchtenden Spuren oder so etwas zu sehen). Die Punkte leuchteten nur kurz weiß auf um dann schnell wieder zu verglimmen. Es waren meistens zwischen zwei und fünf solcher Lichtpunkte. Wir haben das dann am zweiten Abend vom Hotelbalkon mit dem Fernglas beobachtet. Ungefähr dort wo diese Lichtpunkte entstanden war mit dem Fernglas ein Flugzeug auszumachen. Da die Postionsleuchten mit bloßem Auge kaum zu erkennen waren, muss das Flugzeug wohl ziemlich hoch geflogen sein - auch war die Blitzfolge (also dieses blitzenden Positionslichts) anders als bei anderen Flugzeugen (ungefähr doppelt so schnell) und es flog wohl auch ziemlich flott - ich konnte es mit dem Fernglas kaum richtig einfangen. Und es waren weiter draußen auf dem Meer zwei Schiffe zu sehen. Eines davon bewegte sich ganz langsam das andere lag still. Es waren,soweit man das durchs Fernglas erkennen konnte- eher größere Schiffe. Sonst sind mir in dem Teil der Adria noch nie größere Schiffe aufgefallen. Das Einzige was man dort zu sehen bekommen sind Fischerboote oder private Sportboote und Segeljachten. Am ersten Abend hörte man übrigens auch einen Helikopter, bekam ihn aber nicht zu sehen. Dass es eine militärische Übung gewesen sein konnte würde auch bestärkt da wir am Tag zuvor bei einem Ausflug nach Urbino zwei Eurofighter in realtiven Tiefflug und einen Tag später über einer anderen Adriastadt einen Kampfhubschrauber, zumindest einen größeren Militärhubschrauber mit spitzer Schnauze und Waffenträgern.

    Da ich ein neugieriger Mensch bin hat mir das keine Ruhe gelassen. Ich kann mir aber nicht so ganz erklären was das war? Irgendwelche Zielübungen mit "Dummy-Raketen" oder waren es Täuschkörper (Flares)?Wobei ich das mal gesehen habe und da wurden dutzende ausgestoßen und das gab ein mords Feuerwerk. Und hier nur ein paar einsame Lichtpunkte. Seltsam jedenfalls...

    Weiß jemand was das gewesen sein könnte? Ach so, falls es für jemanden interessant ist wo das gewesen ist. Es war an der Adriaküste ungefähr 25-30 km nördlich von Ancona in Italien.

    Danke schonmal... und bitte keine Diskussion über UFO-Sichtungen... ich glaube zwar dass sowas wie UFO´s grundsätzlich nicht völlig ausgeschlossen sind, aber das war schon eher irdischen Ursprungs.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wer kennt sich mit Luftwaffentechnologie/Militärtechnik aus?

    Adriatische Glühwürmchen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Wer kennt sich mit Luftwaffentechnologie/Militärtechnik aus?

    Vielleicht hat der Dragomir auf der anderen Adriaseite zu heftig gefeiert?

  4. #4
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Wer kennt sich mit Luftwaffentechnologie/Militärtechnik aus?

    Von Flugzeugen abgeworfene Tauschkörper um angreifende Raketen abzulenken. ( Du hast eine Übung gesehen )
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Don_Stefano
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    685

    Standard AW: Wer kennt sich mit Luftwaffentechnologie/Militärtechnik aus?

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Von Flugzeugen abgeworfene Tauschkörper um angreifende Raketen abzulenken. ( Du hast eine Übung gesehen )
    Danke für die Antwort, das hab ich auch von Anfang an vermutet. Nur kam es mir seltsam vor weil beim Abschuss dieser Flares eigentlich eine ganze Menge dieser Täuschkörper abeworfen wird. Hier waren es immer nur maximal 5 Stück. Aber das kann natürlich schon sein, man muss ja zur Übung nicht alles raushauen... Aber wie wird dann in einem solchen Fall die angreifende Rakte simuliert? Mit Laser? Gesehen hab ich jedenfalls nichts.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wer kennt sich mit Luftwaffentechnologie/Militärtechnik aus?

    Mit Wattebäuschchen.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Wer kennt sich mit Luftwaffentechnologie/Militärtechnik aus?

    Zitat Zitat von Don_Stefano Beitrag anzeigen
    Am ersten Abend hörte man übrigens auch einen Helikopter, bekam ihn aber nicht zu sehen.
    Ich denke, dass der User "tosh" dir diesbezüglich sicher näheres zu sagen kann.

  8. #8
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Wer kennt sich mit Luftwaffentechnologie/Militärtechnik aus?

    Täuschkörper werden es eher nicht gewesen seien . Deiner Schilderung nach könnte es ein Kurzer Nachbrennereinsatz gewesen sein .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich mit Militärtechnik aus ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 11:20
  2. Russlands Militärtechnik zu 90% schrottreif
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 19:39
  3. Ahnenforschung-kennt sich jemand aus?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 11:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben