+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Verhältniss der Deutsche zu Land/Kleinstadt zu Grosstädten

  1. #21
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Verhältniss der Deutsche zu Land/Kleinstadt zu Grosstädten

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Man kann sich natürlich am Wochenende auch hinsetzen und warten, dass es Abend wird!
    Wenn man am Samstag oder Sonntag irgendwann morgens um vier voll bis zum Rand aus irgendeiner Kneipe oder einer Disco kommt, dann ist es sehr ärgerlich, wenn man auf dem Land wohnt. Man muss ja schliesslich wieder zurück, was bei nicht vorhandenen öffentlichen Vehrkehrsmitteln sehr schwer wird...selbst fahren erübrigt sich ja aufgrund des Alkoholpegels und Taxen bekommt man dann auch meistens nur schwer, gerade wenns nach Überland gehen soll.

    Da biste vom Land dann schnell der Gearschte und verfluchst selbiges!
    Wer so einen Scheiß braucht, bitte.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Verhältniss der Deutsche zu Land/Kleinstadt zu Grosstädten

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    [...]Gut ich bin mit 30 Jahren vielleicht auch noch jung[...]
    Woran erkennt man, dass Efna eben doch ein Mann ist?
    Er fühlt sich mit 30 jung.

    Zum Thema: Ich kann es völlig verstehen, würde ich doch gerne lieber heute als morgen zurück in das Dorf ziehen aus dem ich komme. Kleinstädte mag ich nicht so gerne, die bieten weder die Vorteile einer größeren Stadt noch die Vorteile von Dörfern.

  3. #23
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Verhältniss der Deutsche zu Land/Kleinstadt zu Grosstädten

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Das ist doch ganz einfach...in der Stadt ist überall Party und Halli Galli, und genau das wollen die Leute haben!
    Aufs Land sterben gehen kann ich auch noch mit Mitte Vierzig, dann isses eh mit sowas vorbei!
    Leute über 40 vegetieren auch nicht einfach so vor sich hin, stell dir vor, viele davon haben ein ausgefülltes Leben, das ihnen Spaß macht!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Verhältniss der Deutsche zu Land/Kleinstadt zu Grosstädten

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Das ist doch ganz einfach...in der Stadt ist überall Party und Halli Galli, und genau das wollen die Leute haben!
    Aufs Land sterben gehen kann ich auch noch mit Mitte Vierzig, dann isses eh mit sowas vorbei!
    Kommt darauf an. Auf dem Land ist mehr los als mancher meint.
    Mir ist es in der Stadt zu lieblos und oberflächlich.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    2.241

    Standard AW: Verhältniss der Deutsche zu Land/Kleinstadt zu Grosstädten

    Zitat Zitat von martin54 Beitrag anzeigen
    Das schon; nur legt er keinen übertriebenen Wert darauf.
    Aus dem Grund schreibt er dauernd so unverständlich? Das ist sehr unhöflich - aber ist in Ordnung. Ich akzeptiere also, dass er ein unhöflicher Deutscher ist, der seine Sprache zwar beherrscht, aber keinen Wert drauf legt, ordentlich zu schreiben.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: Verhältniss der Deutsche zu Land/Kleinstadt zu Grosstädten

    Nur Idioten suchen das Stadtleben.

    Hab schon alle Extreme durch. München, 40 000 Seelen Städtchen, 2000 Seelen Städtchen und 4 Seelen Einsiedlerhof.

    Mittlerweile lebe ich wieder in einem 2000 Einwohner Kaff. Passt für mich am Besten. Viel Natur und Wald aber doch nicht ganz ab vom Schuss.

    München war die reinste Hölle. Unzählige Ausländer und viele unfreundliche Egoisten. Wer sich das Stadtleben freiwillig antut kann nur ein Trottel sein.

    Die jungen Leute sind wohl von den vielen Beschäftigungsmöglichkeiten fasziniert, hunderte Discos, Bars, Geschäfte etc. die reinste Konsumhölle eben.

    Im Grunde ist das aber alles nur oberflächliche Scheiße. Ohne die Verbindung zur Natur stirbt der Mensch seelisch.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von fireeater
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Verhältniss der Deutsche zu Land/Kleinstadt zu Grosstädten

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    ..

    Doch was ich dann nicht verstehe, wenn man an einen Kiosk oder in die Kaufhalle geht in die Zeitschriften durchstöbert fällt mir einiges auf. Es gibt mittlerweile zig Magazine die sich mit dem Leben auf dem Land befassen, vor ein paar Jahren fand man solche Magazine vergebens, heute findet man sie überall und wenn man sich die Auflagen das Magazin "Landlust" anschaut Wikipedia: Landlust#Auflagenstatistik widerspricht das den eigentlichen Trend wo fast nur Leute aus Landgegenden und Kleinstädte wegziehen, in die Grosstädte, aber immer mehr Leute ein Intresse für das leben auf dem Land haben? Versteht 8ihr das? Müsste es nicht eher anders herum sein?
    Weil das wirkliche Landleben hart, schmutzig und mühsam ist. Der "Landlust-Trend" ist nur was für Leute, die soviel Kohle haben, dass sie es sich auch auf dem Land gutgehen lassen können. Da die Meisten dann doch nicht soviel Kohle haben, bzw. sie nicht wirklich für ein Leben auf dem Land ausgeben wollen, bleibt es halt bei den Phantasien und die bedienen dann halt solche Magazine.

    Wenn ich finanziell unabhängig wäre, würde ich mich sofort aufs Land zurückziehen.
    Go Torben...go Torben... Fiderallala...

  8. #28
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Verhältniss der Deutsche zu Land/Kleinstadt zu Grosstädten

    Ich war diese Woche im Wald und habe mich in mein Buch vertieft.
    Da blickte ich spontan auf und sah nach rechts.
    Ein Adler flog im Tiefflug und setzte sich 20 Meter von mir auf einen Ast. Einfach nur schön !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Verhältniss der Deutsche zu Land/Kleinstadt zu Grosstädten

    Zitat Zitat von Dolohov Beitrag anzeigen
    Aus dem Grund schreibt er dauernd so unverständlich? Das ist sehr unhöflich - aber ist in Ordnung. Ich akzeptiere also, dass er ein unhöflicher Deutscher ist, der seine Sprache zwar beherrscht, aber keinen Wert drauf legt, ordentlich zu schreiben.
    Ahoi, Dolohov!

    An Efnas Stil erkennst Du noch Fragmente der urgermanischen Sprache in ihrer rüden, primitiven und steinzeitlich-robusten Natur, wie sie noch vor Äonen gesprochen worden ist. Begegne also diesem kulturellen Erbe mit Respekt!

  10. #30
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Verhältniss der Deutsche zu Land/Kleinstadt zu Grosstädten

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Man kann sich natürlich am Wochenende auch hinsetzen und warten, dass es Abend wird!
    Wenn man am Samstag oder Sonntag irgendwann morgens um vier voll bis zum Rand aus irgendeiner Kneipe oder einer Disco kommt, dann ist es sehr ärgerlich, wenn man auf dem Land wohnt. Man muss ja schliesslich wieder zurück, was bei nicht vorhandenen öffentlichen Vehrkehrsmitteln sehr schwer wird...selbst fahren erübrigt sich ja aufgrund des Alkoholpegels und Taxen bekommt man dann auch meistens nur schwer, gerade wenns nach Überland gehen soll.

    Da biste vom Land dann schnell der Gearschte und verfluchst selbiges!
    Das ist für dich von entscheidender Bedeutung?

    Ich kann nur von uns hier sprechen und hier gehen die jungen Leute weg, weil es schlichtweg viel zu wenig Arbeitsplätze gibt und pendeln ist nicht immer einfach, zumal es auch so gut wie keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt.

    Die schlechte Infrastruktur ist mit ein Grund, weshalb sich auch keine größeren Firmen hier ansiedeln

    Ich liebe meine stille Waldheimat sehr, aber wäre ich noch jung, würde ich dorthin gehen, wo ich eine Zukunft sehen würde.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einwanderung wurde dem Land zum Verhängnis
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 21:51
  2. Bush und sein Verhältniss zur Religion
    Von Mohammed im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 23:43
  3. Bush will illegale Verhörmethoden legalisieren ! Gottes eigenes Land - die Hölle !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 18:07
  4. Mein Verhältniss zum Mulikulti
    Von Mohammed im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 19:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben