+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Verleumdung als "SEXIST"!

  1. #41
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Verleumdung als "SEXIST"!

    Zitat Zitat von Simplex Beitrag anzeigen
    Das ist so ihre eigene Art - ihr Charakter! Eiskalt und hasserfüllt, völlig unbeherrscht ist sie, wenn man nur ansatzweise eine anderen Meinung vertritt. Sie fühlt sich immer persönlich angegriffen ....jeder macht sie schlecht und dann reagiert sie wie eine "dummdreiste Göre" sehr verletzend und kränkend!

    Ganz meiner Meinung .....nur, dass in den ersten vier Jahren die besten Chancen für den weiteren schulischen Bildungsweg gegeben sind. Jedes Kind sollte sollte durch einfühlsame Anleitung der Eltern die Chance erhalten, dass es in der Schule gegenüber seinen Mitschülern nicht den Anschluss verliert. Das wirkt sich zweifelsfrei, entscheidend und demotivierend auf den weiteren schulischen Werdegang aus!
    Meine Schwiegertochter hat ihren Sohn, Tristan, sich selbst überlassen .......sie vertritt die unumstößliche Auffassung: "Hausarbeiten müssen die Kinder unbeaufsichtigt allein machen und wenn das Kind Fehler macht oder die Aufgaben nicht kann, sei das eben so ....der Lehrer muss ja erkennen, wo die Lerndefizite bei jedem einzelnen Kind liegen ....und das bei 21 Schülern in der 2. Klasse!!!
    Mist, kümmere dich etwas um deinen Enkel, die Mutter macht es offensichtlich nicht richtig :/
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  2. #42
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Verleumdung als "SEXIST"!

    Zitat Zitat von Simplex Beitrag anzeigen
    Der 8-jährige Junge ist, seinem Alter entsprechend normal entwickelt ....ist sehr aufgeweckt und verfügt über eine überdurchschnittliche Auffassungsbegabung, aber nur für das, was ihn interessiert! Das hat ein Test beim Schulpädagogen ergeben. Die Empfehlung war: "Der Junge sollte/muss zum schulischen Lernen motiviert werden"! Aufmerksamkeit und insbesondere einfühlsame Anleitung der Eltern oder auch durch professionelle Schülerhilfe (spezielle Förderkurse) seinen bei ihm angezeigt!
    die beste Motivation ist immernoch Spass an der Sache.
    Der Junge ist gerade mal in der zweiten Klasse, noch nicht mal richtig in der Schule angekommen! Lasst ihm doch erst mal Zeit, das Lernen zu lernen.
    Mein Enkel war auch so ein Schüler, der lieber aus dem Fenster, als in sein Heft geguckt hat. Mit Schwierigkeiten, sich auf Dinge zu konzentrieren, die ihn nicht interessieren. Auch er sollte unbedingt aufs Gymnasium gehen, nach dem Willen der Eltern. Wegen seiner Faulheit reichte es "nur" für die Realschule mit der Option, nach der Mittleren Reife mittels Q-Vermerk aufs Gymnasium zu gehen.
    Es ging auch alles soweit gut, bis er 16 wurde, da kam auf einmal die Null-Bock-Phase. Sein Halbjahreszeugnis, mit dem er sich am Gymnasium anmelden musste, hatte nicht den erfoderlichen Notendurchschnitt von mindestens 3. Seine Lehrer und Eltern haben geredet wie zum kranken Pferd, dass er weitermachen muss, wenn er sich seinen Berufswunsch erfüllen will.
    Irgendwie hat er dann kapiert, dass das letzte Halbjahr über sein weiteres Leben entscheidet. Hat sich trotzdem am Gymnasium angemeldet und gebüffelt. Vor den Sommerferien bekam er ein tolles Zeugnis mit Notendurchschnitt 2,2, weil er eine vier aus dem Vorjahr nicht mehr ausbügeln konnte. Jetzt geht er aufs Gymnasium und freut sich auf sein Studium.

    Was ich damit sagen will: übt noch keinen Druck aus, es eilt noch nicht

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Verleumdung als "SEXIST"!

    Zitat Zitat von Simplex Beitrag anzeigen
    Hey, an all!

    Wurde gestern wg. des schulischen Werdeganges meines kl. Enkelsohnes, 8 Jahre, 2. Klasse von meiner Schwiegertochter hasserfüllt als "SEXIST" beschimpft.
    Nur, weil ich ihr deutlich gesagt habe, dass in den ersten vier Jahren in der Grundschule, die besseren Chancen für die weitere bzw. weiterführende Schulbildung z. B. Gymnasium gegeben sind. Ich habe ihr vorgehalten, dass sie sich intensiv und einfühlsam mit ihrem Kind bezüglich schulischer Hausaufgaben beschäftigen muss.

    Sie schrie mich an: "Der Lehrer/inn muss doch die schulischen Lerndefizite der Zweitklässler erkennen" und verleumdete mich als "SEXISTEN"! Sie ist überzeugt, dass Zweitklässler ihre keines Falls von Ihren Eltern hierzu angeleitet bzw. motiviert werden sollten!!!

    Meine Frage: Wie hat der OPA, der sehr - fast ausschließlich für seine Liebsten da ist, diesen Hassausfall zu werten - als einen einer: "DUMMDREIST GÖRE" oder ist das anders zu werten?

    Gibt es eine verständliche Erklärung für den Begriff: "SEXIST"?
    Ich verstehe nicht, was daran sexistisch ist!

  4. #44
    Humanist Benutzerbild von Simplex
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    1.090

    Achtung AW: Verleumdung als "SEXIST"!

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    die beste Motivation ist immernoch Spass an der Sache.
    Der Junge ist gerade mal in der zweiten Klasse, noch nicht mal richtig in der Schule angekommen! Lasst ihm doch erst mal Zeit, das Lernen zu lernen.
    Absolute richtig ....volle Zustimmung von mir!

    Aber der Spaß beginnt meistens erst, wenn der Junge für sich selbst einen Erfolg verspürt
    ....und insbesondere erst durch Lob für seine Anstrengungen, nachhaltige Motivation zum Lernen entwickelt!
    Mein Enkel war auch so ein Schüler, der lieber aus dem Fenster, als in sein Heft geguckt hat. Mit Schwierigkeiten, sich auf Dinge zu konzentrieren, die ihn nicht interessieren. Auch er sollte unbedingt aufs Gymnasium gehen, nach dem Willen der Eltern. Wegen seiner Faulheit reichte es "nur" für die Realschule mit der Option, nach der Mittleren Reife mittels Q-Vermerk aufs Gymnasium zu gehen.
    Es ging auch alles soweit gut, bis er 16 wurde, da kam auf einmal die Null-Bock-Phase. Sein Halbjahreszeugnis, mit dem er sich am Gymnasium anmelden musste, hatte nicht den erfoderlichen Notendurchschnitt von mindestens 3. Seine Lehrer und Eltern haben geredet wie zum kranken Pferd, dass er weitermachen muss, wenn er sich seinen Berufswunsch erfüllen will.
    Irgendwie hat er dann kapiert, dass das letzte Halbjahr über sein weiteres Leben entscheidet. Hat sich trotzdem am Gymnasium angemeldet und gebüffelt. Vor den Sommerferien bekam er ein tolles Zeugnis mit Notendurchschnitt 2,2, weil er eine vier aus dem Vorjahr nicht mehr ausbügeln konnte. Jetzt geht er aufs Gymnasium und freut sich auf sein Studium.
    Super ....freue mich für deinen Enkel und für die ganze Familie. Danke, bleibt nur: "Deine Worte in G'ttes Ohr"!
    Was ich damit sagen will: übt noch keinen Druck aus, es eilt noch nicht
    Druck oder gar noch Bestrafung durch den Opa wäre total verkehrt und würden, bei meinem sensiblen Tristan, nur unser inniges Verhältnis und sein Vertrauen zu seinem Opi zerstören.

    Opi ist doch bisher immer sein allerbester Freund gewesen und bleibt es auch!
    Das Größte und Schönste ist das Einfache!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 17:40
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:53
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:22
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben