+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Verleumdung als "SEXIST"!

  1. #11
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Verleumdung als "SEXIST"!

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Sexist!
    Keine Reaktion... %-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Verleumdung als "SEXIST"!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Keine Reaktion... %-(
    Es ist halt nicht cool genug von mir so bezeichnet zu werden.

  3. #13
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Verleumdung als "SEXIST"!

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Sexist!
    Danke, Kleine.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #14
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Verleumdung als "SEXIST"!

    Zitat Zitat von Simplex Beitrag anzeigen
    Hey, an all!

    Wurde gestern wg. des schulischen Werdeganges meines kl. Enkelsohnes, 8 Jahre, 2. Klasse von meiner Schwiegertochter hasserfüllt als "SEXIST" beschimpft.
    Nur, weil ich ihr deutlich gesagt habe, dass in den ersten vier Jahren in der Grundschule, die besseren Chancen für die weitere bzw. weiterführende Schulbildung z. B. Gymnasium gegeben sind. Ich habe ihr vorgehalten, dass sie sich intensiv und einfühlsam mit ihrem Kind bezüglich schulischer Hausaufgaben beschäftigen muss.

    Sie schrie mich an: "Der Lehrer/inn muss doch die schulischen Lerndefizite der Zweitklässler erkennen" und verleumdete mich als "SEXISTEN"! Sie ist überzeugt, dass Zweitklässler ihre keines Falls von Ihren Eltern hierzu angeleitet bzw. motiviert werden sollten!!!

    Meine Frage: Wie hat der OPA, der sehr - fast ausschließlich für seine Liebsten da ist, diesen Hassausfall zu werten - als einen einer: "DUMMDREIST GÖRE" oder ist das anders zu werten?

    Gibt es eine verständliche Erklärung für den Begriff: "SEXIST"?
    Da deine Schwiegertochter anscheinend nicht die Hellste ist, ist sie sicher gar nicht in der Lage, die Hausaufgaben deines Enkelsohns zu beaufsichtigen. Du hast sicher inzwischen mit deinem Sohn gesprochen und nach einer Lösung des Problems gesucht. Professionelle Hausaufgabenbetreuung ?
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  5. #15
    Humanist Benutzerbild von Simplex
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    1.090

    Achtung AW: Verleumdung als "SEXIST"!

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Da deine Schwiegertochter anscheinend nicht die Hellste ist, ist sie sicher gar nicht in der Lage, die Hausaufgaben deines Enkelsohns zu beaufsichtigen. Du hast sicher inzwischen mit deinem Sohn gesprochen und nach einer Lösung des Problems gesucht. Professionelle Hausaufgabenbetreuung ?
    Professionelle Hausaufgabenbetreuung ?

    GENAU, das war mein Vorschlag und der Opa wollte die Kosten übernehmen!

    Mit meinem Sohn habe ich einen Tag vor dem Disput mit meiner Schwiegertochter gesprochen und habe ihm den Vorschlag gemacht, das Opa mit seinem Enkel 2x die Woche professionelle Unterstützung in Deutsch (lesen + schreiben) sowie in Mathe bei einer zertifizierten Institution wie z.B. dem "Studienkreis Profi-Nachhilfe für Grundschüler". Er sollte dort eine Probestunde absolvieren und zum Lernen angeleitet und motiviert werden. Meine Schwiegertochter hat sich aber gegenüber meinem Sohn durchgesetzt und fordert von mir: "Ich als Opa soll konsequent und den Enkel bei nicht erbrachter Leistung bestrafen".

    Ich hingegen bin der Meinung, dass Großeltern in die elterliche Erziehung nicht eingreifen sollten, sondern ihren Enkelkindern vielmehr liebevoll-einfühlsam, verständnisvoll helfen sollten. Und so halte ich es mit meinem "großen" Enkel, Tristan! Er ist mein allerbester und liebster Freund und umgekehrt bin auch ich sein bester Freund. Übrigens mein Tristan (Enkel) ist ein kleiner Bengel, dem Alter entsprechend entwickelt und sehr aufgeweckt, für alles was sein Interesse weckt
    - nur leider die Schule noch nicht!
    Das Größte und Schönste ist das Einfache!

  6. #16
    Humanist Benutzerbild von Simplex
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    1.090

    Standard AW: Verleumdung als "SEXIST"!

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Kommt mir jetzt merkwürdig vor, diesen Ausdruck zu gebrauchen.
    Unter einem "Sexisten" würde ich einen Mann verstehen, der herablassend über Frauen urteilt bzw. irgendwelche machohaften Anspielungen auf ihr Aussehen macht.

    Wenn Du aber Deine Schwiegertochter bittest, sie möge sich mehr mit den Hausaufgabben ihres Kindes beschäftigen, so hattest Du sicher einen Grund dafür. Vielleicht hast Du das Schulheft gesehen und Dir sind Fehler aufgefallen.

    Eine solche Bitte halte ich für total normal. Meine Mutter hat mich oft beim Lernen unterstützt, mit mir geübt und mein Vater hat gelegentlich die Hausaufgabenhefte kontrolliert.

    Die Denkweise: "Die Schule kümmert sich rundum um die Kinder" halte ich für äußerst problematisch. Habe übrigens selber mal einige Zeit schwierige Kinder unterrichtet und weiß also, wovon ich rede.

    Empfehlung von mir: Laß den Anpfiff für dieses Mal an Dir abtropfen. Vielleicht hat sie das in den falschen Hals bekommen. Könntest Du mit Deinem Sohn mal reden und ihm dabei herüberbringen, daß Du kein Besserwisser bist sondern eben der Opa, der Verantwortung mittragen möchte?
    Danke, hast sicher recht - nur meine Schwiegertochter ist fest überzeugt, dass sie die "Weisheit mit Löffeln gefressen" hat. Und das, obwohl ihre Überforderung offensichtlich ist.
    Das Größte und Schönste ist das Einfache!

  7. #17
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Verleumdung als "SEXIST"!

    mir scheint, der kleine Mann ist noch nicht richtig schulreif und sollte evtl die zweite Klasse besser wiederholen, als jetzt schon mit Nachhilfe anzufangen.
    Und nein, Großeltern sollten nicht miterziehen, sondern eher den Ausgleich bilden. So habe ich das jedenfalls gehalten. Wenn der Enkel bei uns war, gab es keine Schule, sondern nur Entspannung. Zum Strafen sind die Eltern da.

    Deine Schwieto ist eine taube Nuss, die nicht mal die Wörter kennt, die sie benutzt

    Gib Signal, dass du zur finanziellen Hilfe bereit bist, und fertig.

  8. #18
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.240

    Standard AW: Verleumdung als "SEXIST"!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen, wenn mich jemand als Sexist bezeichnen würde.
    Macho !
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  9. #19
    Humanist Benutzerbild von Simplex
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    1.090

    Standard AW: Verleumdung als "SEXIST"!

    Hi Pillefiz, danke und volle Übereinstimmung i.S. Enkelkinder.
    Das Größte und Schönste ist das Einfache!

  10. #20
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Verleumdung als "SEXIST"!

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Macho !
    Wie Macho? Der Mann sollte heute noch Mann sein dürfen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:22
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben