+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Was haltet Ihr von Schulausflügen?

  1. #11
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Was haltet Ihr von Schulausflügen?

    Zitat Zitat von bullenbeißer Beitrag anzeigen
    Ich halte von Abschlussfahrten sehr viel, weil sie den krönenden Abschluss der Schulzeit bilden und sich im Gedächtnis einprägen, als lebenslang bleibende Erinnerung. Überhaupt ist das Lernen auf Klassenfahrten für unsere "Prinzen" und "Prinzessinnen" eine der wenigen Möglichkeiten, reales Leben zu erfahren. Selbstverständlich kann man darüber streiten, ob denn nun die Klassen exklusive Ziele im Ausland anfahren oder gar fliegen, wie an vielen Gymnasien üblich. Einschränkend muss man aber auch sagen, dass zum Beispiel die klassische Abschlussfahrt nach Berlin mit Nächtigung in der Jugendherberge keineswegs billiger ist als zum Beispiel eine Fahrt nach Prag oder Budapest oder auch einige Ziele in Spanien. Ich bin in den 90ern auch immer gern nach Torredembarra gefahren, weil es die preiswerteste Möglichkeit war.

    Wenn ein Lehrer verantwortungsvoll ist, vor allem aber sicher stellen will, dass die Fahrt statt findet, dann schaut er schon einmal am Anfang des Schuljahres, wie viele von den Schülern Transferleistungen bekommen, denn das Jobcenter zahlt alles bis 440,-€. Für die anderen armen Schüler kann man im Vorfeld noch andere Töpfe anzapfen, Förderverein, Betriebe usw. Als letztes habe ich den Eltern immer Ratenzahlung angeboten., sodass keiner aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben musste.

    Übrigens, wir bereiten gerade ein Klassentreffen des Jahrgangs 2001 vor, meine ehemaligen Schüler haben mich schon gefragt, ob ich noch Bilder von der Abschlussfahrt hätte.
    Du bist Lehrer vom Beruf?

    Auf dem RECHTEN Weg!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Was haltet Ihr von Schulausflügen?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Du bist Lehrer vom Beruf?
    Das passt doch prima in die BRD!

  3. #13
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Was haltet Ihr von Schulausflügen?

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Das passt doch prima in die BRD!

    Auf dem RECHTEN Weg!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Was haltet Ihr von Schulausflügen?

    Ich war über jede Sekunde froh, die ich nicht mit den Idioten verbringen musste und war deswegen auf kaum einen Ausflug und nur auf einer einzigen Klassenfahrt.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Was haltet Ihr von Schulausflügen?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Wieviele junge Menschen er wohl schon versaut hat?

    P.S.: Das war der erste vernünftige Beitrag, welchen ich von ihn gelesen habe.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Was haltet Ihr von Schulausflügen?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich war über jede Sekunde froh, die ich nicht mit den Idioten verbringen musste und war deswegen auf kaum einen Ausflug und nur auf einer einzigen Klassenfahrt.
    Unsere Abifahrt ging damals nach HH!!!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Was haltet Ihr von Schulausflügen?

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Unsere Abifahrt ging damals nach HH!!!
    Wir hatten 7 Tagesausflüge, das weiteste Ziel war Berlin. Mussten aber 2 Mal hin, weil beim 1. Mal der Reifen des Busses geplatzt war. Deswegen waren wir einen ganzen Tag in Boizenburg auf der Tanke. Toller Abschluss.

  8. #18
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Was haltet Ihr von Schulausflügen?

    Zitat Zitat von bullenbeißer Beitrag anzeigen
    Ich halte von Abschlussfahrten sehr viel, weil sie den krönenden Abschluss der Schulzeit bilden und sich im Gedächtnis einprägen, als lebenslang bleibende Erinnerung. Überhaupt ist das Lernen auf Klassenfahrten für unsere "Prinzen" und "Prinzessinnen" eine der wenigen Möglichkeiten, reales Leben zu erfahren. Selbstverständlich kann man darüber streiten, ob denn nun die Klassen exklusive Ziele im Ausland anfahren oder gar fliegen, wie an vielen Gymnasien üblich. Einschränkend muss man aber auch sagen, dass zum Beispiel die klassische Abschlussfahrt nach Berlin mit Nächtigung in der Jugendherberge keineswegs billiger ist als zum Beispiel eine Fahrt nach Prag oder Budapest oder auch einige Ziele in Spanien. Ich bin in den 90ern auch immer gern nach Torredembarra gefahren, weil es die preiswerteste Möglichkeit war.

    Wenn ein Lehrer verantwortungsvoll ist, vor allem aber sicher stellen will, dass die Fahrt statt findet, dann schaut er schon einmal am Anfang des Schuljahres, wie viele von den Schülern Transferleistungen bekommen, denn das Jobcenter zahlt alles bis 440,-€. Für die anderen armen Schüler kann man im Vorfeld noch andere Töpfe anzapfen, Förderverein, Betriebe usw. Als letztes habe ich den Eltern immer Ratenzahlung angeboten., sodass keiner aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben musste.

    Übrigens, wir bereiten gerade ein Klassentreffen des Jahrgangs 2001 vor, meine ehemaligen Schüler haben mich schon gefragt, ob ich noch Bilder von der Abschlussfahrt hätte.
    meine Kinder schwärmen heute noch von ihrer Abschlussfahrt, eine Woche segeln auf den Ijsselmeer. Und ihren damaligen Lehrer vergöttern sie bis heute, das war ein ganz besonderer Typ Mensch

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Was haltet Ihr von Schulausflügen?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Du bist Lehrer vom Beruf?
    Er ist ja Beamter, jetzt wissen wir, wo er Beamter ist.

    Da, wo er neue Antifaschisten produzieren kann!

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    622

    Standard AW: Was haltet Ihr von Schulausflügen?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Du bist Lehrer vom Beruf?
    Sicher, Branka, deswegen kann ich mich ja so gut an dein Niveau anpassen und dir wertvolle Tipps in Rechtschreibung und Grammatik geben. Wundert dich das jetzt?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der NPD?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 19:33
  2. Was haltet ihr von Pantomimen?
    Von EinDachs im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 11:19
  3. Was haltet ihr von?
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 00:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben