+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Der Tunelblick der Politik

  1. #21
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Der Tunnelblick der Proleten:

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Dann erzähl mal wie Du unter der Politik leidest. Ist es sehr leidvoll für Dich, daß Deine Leistung nicht für ein Millionärs-leben reicht, da die pöhse Regierung Dich nicht zu Prof. Dr. Rollmops machte mit eigenem Istitut und ein paar mio. € Jahres-Einkommen?
    Wenn man den Fleißigen den Job wegnimmt und ihn dann als faul verleumdet ist also nicht leidvoll, gelle.

    Ich finde, die Politik muss weg und durch eine Fraktion ersetzt werden, die den den Obrigkeiten so richtig in die Fresse tritt.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  2. #22
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.871

    Standard AW: Der Tunnelblick der Proleten:

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Wenn man den Fleißigen den Job wegnimmt und ihn dann als faul verleumdet ist also nicht leidvoll, gelle.
    Fleiß sichert Dir keinen Lohn, wenn Du fleißig den falschen Sand auf den falschen LKW schaufelst. Und Viele über 50 erwarten weiter Lohnerhöhungen, obwohl sie ihre gestrige Routine nicht ändern wollen. Faule sind eben faul, aber Keiner wird als faul verleumdet. Denn auch fleißige Proleten sind oft zu teuer, wollen aber dennoch mehr Lohn anstatt Leistungs-Lohn.

    Sie behindern den Wettbewerb und sorgen so für irre überhöhte Preise. Es klappt hier in der BRD nur vorerst noch, da für fast alle Arbeitgeber die Konkurrenz ebenso mit zu teuren Proleten belastet ist. Natürlich ist gleicher Lohn für gleiche Arbeit richtig, aber kein Gewerkschaftler reduziert seine Forderung auf das Niveau von Leiharbeitern.

    Also müssen die Gewerkschaftler weg. Das geschieht ja auch: der DGB sank schon von einst stolzen 11 mio. Mitgliedern auf 5 mio. Mitglieder und könnte ohne die beitrags-zahlenden Import-Proleten nicht mal mehr ihre Büros und Chef-Etagen zahlen.

    Und Du meinst [Links nur für registrierte Nutzer] "Ich finde, die Politik muss weg und durch eine Fraktion ersetzt werden, die den den Obrigkeiten so richtig in die Fresse tritt." Also totale Freiheit für Alle? Dazu schrieb ich bereits an anderer Stelle: "Du hast eben noch nie in einem wirklich freiem Land wie Kolumbien gelebt: Alles ist so frei, wie Du Dir es überhaupt nur wünschen kannst.

    Jeder Beamte, Jeder Bulle und jeder Soldat ist käuflich, und schlichtweg nichts ist unmöglich. Leider aber auch für die wirklich üblen Terroristen und Krimellen. Vor denen bist Du nirgends sicher. Deine einzige Chance: nur ja nicht auffallen und hoffen daß nur Andere deren Opfer werden. Man trauert eben lieber um Fremde als um Familie und Freunde.

    Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich auch lieber um Dich getrauert als um meine Mutter."


    In anderen Worten: "iQue sera - sera!" Auf Kölsch: "Et kütt wie et kütt!" Und Christen sagen:
    "Der Wille Gottes ist ist unergründlich und unabänderlich."

  3. #23
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Der Tunnelblick der Proleten:

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Fleiß sichert Dir keinen Lohn, wenn Du fleißig den falschen Sand auf den falschen LKW schaufelst. Und Viele über 50 erwarten weiter Lohnerhöhungen, obwohl sie ihre gestrige Routine nicht ändern wollen. Faule sind eben faul, aber Keiner wird als faul verleumdet.
    Hilfe Pythia will mal wieder irgentwo "Faule" sehen. Ja da kommen die Fleißigen, die im nahmen der Gewinnmaximierung "abgebaut" wurden, gerade recht.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Und Du meinst [Links nur für registrierte Nutzer] "Ich finde, die Politik muss weg und durch eine Fraktion ersetzt werden, die den den Obrigkeiten so richtig in die Fresse tritt." Also totale Freiheit für Alle?
    Nein, nicht totale Freiheit für Alle, sondern Wiederstand gegen oben. Dass diese arroganten Fatzgen, die die Gesellschaft vergiften, die Umwelt zerstören und Lohnarbeitssklaven halten entmachtet und niedergemacht werden.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  4. #24
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.871

    Standard AW: Der Tunnelblick der Proleten:

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Hilfe Pythia will mal wieder irgentwo "Faule" sehen. Ja da kommen die Fleißigen, die im nahmen der Gewinnmaximierung "abgebaut" wurden, gerade recht.
    Denk doch einfach mal vorm Schreiben. Zahlung erfolgt nach Leistung. Nicht nach Fleiß oder Faulheit. Kluge Faulpelze leisten weit mehr als fleißige Deppen, die sich selbts zu Tode hetzen. Als echter Faulpelz verdanke ich meiner Faulheit auch, daß ich immer gut lebte und gut verdiente, und zwar ohne Hast, aber dafür mit stets konstant beibehaltenem gutem Tempo.

    Und Du meinst [Links nur für registrierte Nutzer] "Nein, nicht totale Freiheit für Alle, sondern Wiederstand gegen oben ..." Na, wer sich seinen Oberen widersetzt, wird zum Versager. Das fängt schon mit renitenten Kindern, Schülern und Studenten an: mit Widerstand gegen Oben lernen sie nix und und werden Versager wie der Möchtegern-Kandesbunzler Steinbrück:

    Mit Renitenz und großer Fresse blieb er mehrmals sitzen, flog laufen aus Schulen, schaffte nur ein lausiges Fachabitur auf Niveau von Pisa-Abi, und wurde mit Ach und Krach nach seinem Gammelstudium Halb-Akademiker, gesellte sich zum akademischem Proletariat und verlor bisher jede Wahl, in der er als Kandidat antrat.

    Du schriebst auch [Links nur für registrierte Nutzer] "Daß diese arroganten Fatzgen, die die Gesellschaft vergiften, die Umwelt zerstören und Lohnarbeitssklaven halten entmachtet und niedergemacht werden." Meist Du damit das akademische Prolretariat und die neureichen Geld-Proleten, die Drecksäcke und Drecksäckinnen, die sich in Wirtschaft, Politik, Bildung, Justiz und Medien einschlichen?

    Die Zerstörung der Erde durch die Konsum-Gier der Proleten ist zwar nicht mehr vermeidbar, aber danach brauchen wir zur Sanierung der Erde eine starke zentrale Obrigkeit, damit wir nicht zurück sausen in die Steinzeit. Momentan können wir nur hoffen, daß wir bei der BTW nicht jetzt schon zur Vorstufe der Steinzeit in eine Steinbrück-Zeit schliddern.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Tunnelblick der Proleten:

    Du unterliegst in deiner Argumentation einem schwerwiegenden Irrtum. Der normale Staat hat nur eine Aufgabe, die Sicherheit und Grundversorgung seiner Staatsbürger zu gewährleisten.
    Dazu kommt nur noch die Organisation der Infrastruktur. In dem perversen System der BRD ist der öffenliche Sektor wie ein Krebsgeschwür gewachsen und hat das Gemeinwesen todkrank gemacht.
    Heute wird der Bürger nur noch unter verschiedenen Vorwänden für alles Mögliche abkassiert....und aufgrund der extrem gesunkenen Bildung merkt er es nicht einmal....
    Panem et circensis...das alte Rom lässt grüßen. So wie Rom untergegangen ist, so wird auch die BRD untergehen...falls jemand wetten möchte....Zeitraum ab 7 bis 10 Jahren ist es passiert.
    Ich halte jede Wette, allerdings sollte der Wetteinsatz an einem sicheren Ort hinterlegt werden.

  6. #26
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.871

    Standard AW: Der Tunnelblick der Proleten:

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ... So wie Rom untergegangen ist, so wird auch die BRD untergehen...falls jemand wetten möchte....Zeitraum ab 7 bis 10 Jahren ist es passiert. Ich halte jede Wette, allerdings sollte der Wetteinsatz an einem sicheren Ort hinterlegt werden.
    1 Flasche Bourbon Four Roses, zu hinterlegen auf dem Bio-Hof meiner Tochter in Panama. Meine Wette: mit Rot/Grün-Diktatur ab 2014 wird nach Zwangs-Hypothek auf Privat-Immobilien und Enteignung von Privat-Vermögen BRD-Papier 2016 unter Nennwert gehandelt, und die BRD ist pleite, und nix mehr Rente, Kindergeld, HartzIV und Fördergeld für irre überhöhte Löhne und Gehälter.

    Die BRD-Pleite reißt ganz Europa mit in die Pleite, ohne Europa sind auch die USA pleite, und in der Folge noch viele andere Länder. Ein bißchen besser geht es nur in Ländern, die Routine haben mit Staats-Pleiten, wie China, Rußland und Lateinamerikas Länder. Na, mit Groß-Koalitions-Demokratur kommt all das 2016, und mit Polit-Wundern in der BRD erst 2020.

    Nur verkennst Du die Gründe für die Pleite: von Gassenkackern über akademisches Proletariat bis neureiche Geld-Proleten zocken Alle Proleten die BRD ab. Und nicht nur die Proleten. Auch Alle, die weniger als 5.000 €/Jahr Einkommen- oder Lohn-Steuer zahlen, da die technische und soziale Infrastruktur der BRD eben ihre unverrmeidlichen Kosten hat.

    Denn diese Infrastruktur wird von allen Nicht-Zahlern ausgeblutet: Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Hausmänner, Behinderte, Arbeitslose, Knackis, Anstalts-Insassen, Freilauf-Kriminelle, Rentner, Asylanten und andere Import-Proleten.



    Da ich mit Sozial-Abzockern nicht wette, gehe ich bei unserer Wette natürlich davon aus, daß Deine Erwerbstätigkeit Dir ein eigenes Einkommen gibt. Ich würde sogar noch weiter wetten, nämlich darauf, daß die von Argentinens Futurologen Anfang der 70er erstellte Prognose richtig ist. Nur wird das kaum ein jetzt wettfähiger Erwerbstätiger selbst erleben:



    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Tunelblick der Politik

    1 Flasche Bourbon Four Roses, zu hinterlegen auf dem Bio-Hof meiner Tochter in Panama. Meine Wette: mit Rot/Grün-Diktatur ab 2014 wird nach Zwangs-Hypothek auf Privat-Immobilien und Enteignung von Privat-Vermögen BRD-Papier 2016 unter Nennwert gehandelt, und die BRD ist pleite, und nix mehr Rente, Kindergeld, HartzIV und Fördergeld für irre überhöhte Löhne und Gehälter.
    Die Rente wird weiter gezahlt werden müssen, im Gegensatz zu Kindergeld, höheren Pensionen und H 4.
    Da die richtige Rechnung erst ab 2020 zu Tragen kommt wird auch dann die Katastrophe perfekt sein.
    Vorher wird nur dann etwas passieren, wenn weitere Euroländer sich aus dem ESM bedienen.
    Eine weitere Chance sind Rentner, die in Zukunft eine Rente auf H 4 Niveau bekommen werden, trotz 40 Jahren Beitrag.
    Ganz sicher wird die Rentenproblematik diesen Staat hinweg fegen.
    Da man mit einem Einkommen von 2500 € brutto und 45 Jahren Beitragszahlung bei 700 € Rente liegt........wirds einen Knall geben.
    Eine Rente zu Leben muss mindestens 600 € wohnen + 150 Versicherungen plus 600 € Lebensunterhalt, also 1350 € betragen.
    Das ist unbestritten...das entspricht nämlich der MIndestpension von 1400 €.......
    Daran wird die BRD ganz sicher zugrunde gehen...die rot markierten Teile sind nämlich leicht durch Beschluß gestrichen werden...deswegen droht davon keine Gefahr.
    Schon vor 5 Jahren wurde von einer SPD Abgeordneten ein Lastenausgleichsmodell im Bundestag ins Spiel gebracht, deine Vermutung dazu sind also nicht neu.
    Allerdings hast du bei deinen Prognosen etwas ausser Acht gelassen, die Wahlen bei steigender Verelendung werden Parteien wie der NPD grossen Zulauf bekommen, was dann passiert...Ausgang offen...
    ach ja, da wir ähnliche Szenarios andenken...ist eine Wette wohl sinnlos

  8. #28
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.871

    Standard AW: Der Tunelblick der Politik

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Rente wird weiter gezahlt werden müssen ...
    Du bist zu pessimistisch: das große Proleten-Verrecken kommt früher, und Renten werden nicht weiter gezahlt, da Pleite bedeutet: was gezahlt werden muß, kann nicht gezahlt werden. Rentenzahlungen ins Ausland werden schon vor der Pleite gestrichen, da Rentner von Manilla über Antalya und Canaren bis Florida und Hawai nicht mit 'ner mio. Fackeln vorm Bundestag aufmarschieren.

    BfA und LVA zahlen längst keine Rente mehr: die Postbank zahlt und wird bezahlt mit BRD-Papier, das abstürzt sobald es unter Nenwert gehandelt wird, wie nun Griechen-Papier, das Möchtegern-Profiteure der Schulden-Streichung zu 28% des Nennwerts aufkaufen. BRD-Staatsverschuldung liegt mit 26.468 €/Einwohner weit über dem Ø von 21.863 €/Einwohner der EU.

    Das BRD-Ende naht: 2013 ersetzen 800.000 der Nullbock-Generation, die ins Erwerbs-Alter kommen aber 200.000 Leerstellen unbesetzt lassen, 1.500.000 Neu-Rentner der Aufbau-Generation und erwerbstätige Auswanderer. 2013-2020 verliert die BRD also über 6 mio. Erwerbstätige, da die Zahl des Nachwuchses sinkt und die Zahl der Neu-Rentner und Auswanderer steigt.

    Diese Graphik ist nur Theorie: die sich daraus ergebende Struktur fliegt uns bald um die Ohren:


  9. #29
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Der Tunnelblick der Proleten:

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Und Du meinst [Links nur für registrierte Nutzer] "Nein, nicht totale Freiheit für Alle, sondern Wiederstand gegen oben ..." Na, wer sich seinen Oberen widersetzt, wird zum Versager.
    Ich will die Entmachtung der Oberen! Es geht um die Entmachtung der Wirtschaftsbosse, Banker und Zocker! Ich will dass sie einfach nicht mehr da sind.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Du schriebst auch [Links nur für registrierte Nutzer] "Daß diese arroganten Fatzgen, die die Gesellschaft vergiften, die Umwelt zerstören und Lohnarbeitssklaven halten entmachtet und niedergemacht werden." Meist Du damit das akademische Prolretariat und die neureichen Geld-Proleten, die Drecksäcke und Drecksäckinnen, die sich in Wirtschaft, Politik, Bildung, Justiz und Medien einschlichen?
    Ich meine Wirtschaftsbosse, Banker und Zocker.
    Zocker werden kann man ganz ohne Studium und schafft trotzsem mal locker 10.000€ pro Tag heran, Je nach dem wie die Börsenkurse sind.

    Vorraussetzungen um Wirtschaftsboss zu werden ist neben einem simplen BWL-Lehrgang vor allem Skrupellosigkeit: Um viel Geld bzw. viel Rendite aus einem einem Unternehmen herauszukitzeln muss der Leistungsträger die Hemmschwelle überwinden, gegen die Gesellschaft, gegen das Volk und gegen die Umwelt zu handeln.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    brauchen wir ... eine starke zentrale Obrigkeit
    Eine Obrigkeit die der Gesellschaft vorschriften macht und sie Maßregelt.
    Die ist Illegitim da niemand das recht hat mir vorschriften zu machen außer der Gesellschaft.
    Daher brauchen wir eine Politik die die Regeln der Gesellschaft für die Gesellschaft durchsetzt und nicht einen "starken zentralen Tyrann" der nach seinem Belieben Befehle von der Gesellschaft ausführen lässt.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  10. #30
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Der Tunnelblick der Proleten:

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Interessanter Strang.

    Der eine glaubt, die Politik würde Fehler machen, und der andere plappert, wie schön die Welt ist.
    Es gibt nachweislich Menschen, die mit sehr wenig Geld sehr glücklich sind.

    Wieso schaffen die Niedriglöhner das nicht?

    Deren Gelaber kann doch keiner mehr ernst nehmen.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zu blöd für die Politik?
    Von berty im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:13
  2. Politik.de down
    Von MANFREDM im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 17:40
  3. Politik und PR
    Von Ahab im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 09:30
  4. Politik
    Von blubba im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 12:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben