+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Der Ausverkauf unseres Volkseigentums

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard Der Ausverkauf unseres Volkseigentums

    In Addition zu einem Thread in einer anderen Sparte des Forums, möchte ich noch einmal alle User hier auffordern - soweit bekannt - zu ergänzen:

    Ich habe vorgegeben:

    Deutsche Post

    Deutsche Telekom

    in Zukunft: Deutsche Bahn

    Ich ergänzte: Deutsche Goldreserven

    und frage weiter:

    Was ist mit Konzernen, die maßgeblich in Staatshand sind? Gemeint ist z.B. die Niedersächsische Beteiligung bei VW?

    Kann es sein, daß die öffentliche Hand Staats- und damit Volksvermögen bewußt verscherbelt, um mit dem Erlös kurzfristig Haushaltslöcher stopfen will, da die "hohen Herren" unfähig sind, nach Angebot und Nachfrage (die Gesetze des freien Marktes) zu agieren?

    ???



    Henning

    Edit: Fehler von mir. Ich schrieb darüber in der Arena!
    Geändert von WALDSCHRAT (17.10.2005 um 19:53 Uhr)


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Der Ausverkauf unseres Volkseigentums

    Bundesbank, ohne Funktion. Ist in der EU untergegangen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Der Ausverkauf unseres Volkseigentums

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    In Addition zu einem Thread in einer anderen Sparte des Forums, möchte ich noch einmal alle User hier auffordern - soweit bekannt - zu ergänzen:

    Ich habe vorgegeben:

    Deutsche Post

    Deutsche Telekom

    in Zukunft: Deutsche Bahn

    Ich ergänzte: Deutsche Goldreserven

    und frage weiter:

    Was ist mit Konzernen, die maßgeblich in Staatshand sind? Gemeint ist z.B. die Niedersächsische Beteiligung bei VW?

    Kann es sein, daß die öffentliche Hand Staats- und damit Volksvermögen bewußt verscherbelt, um mit dem Erlös kurzfristig Haushaltslöcher stopfen will, da die "hohen Herren" unfähig sind, nach Angebot und Nachfrage (die Gesetze des freien Marktes) zu agieren?

    ???



    Henning
    Wenn man eine Kuh hat, hat man immer Milch. Schlachtet (verkauft) man sie, hat man einmal Fleisch.

    Gruß
    Roberto

  4. #4
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Der Ausverkauf unseres Volkseigentums

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    In Addition zu einem Thread in einer anderen Sparte des Forums, möchte ich noch einmal alle User hier auffordern - soweit bekannt - zu ergänzen:

    Ich habe vorgegeben:

    Deutsche Post

    Deutsche Telekom

    in Zukunft: Deutsche Bahn

    Ich ergänzte: Deutsche Goldreserven

    und frage weiter:

    Was ist mit Konzernen, die maßgeblich in Staatshand sind? Gemeint ist z.B. die Niedersächsische Beteiligung bei VW?

    Kann es sein, daß die öffentliche Hand Staats- und damit Volksvermögen bewußt verscherbelt, um mit dem Erlös kurzfristig Haushaltslöcher stopfen will, da die "hohen Herren" unfähig sind, nach Angebot und Nachfrage (die Gesetze des freien Marktes) zu agieren?

    ???



    Henning

    Edit: Fehler von mir. Ich schrieb darüber in der Arena!

    Ich sehe das so: die Liega unserer "Politiker " kommt aus Wirtschaft und Industrie.

    Somit ist eigentlich genau das gegenteil der Fall. Die Freund / Genossen / Volksvertreter haben anscheinend immer wieder uns vergessen, das Volk.

    Wir zeit das zu ändern.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Der Ausverkauf unseres Volkseigentums

    Zitat Zitat von Baxter
    Ich sehe das so: die Liega unserer "Politiker " kommt aus Wirtschaft und Industrie.

    Somit ist eigentlich genau das gegenteil der Fall. Die Freund / Genossen / Volksvertreter haben anscheinend immer wieder uns vergessen, das Volk.

    Wir zeit das zu ändern.
    Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Volksvertreter verkaufen...

    Gruß
    Roberto

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Der Ausverkauf unseres Volkseigentums

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Kann es sein, daß die öffentliche Hand Staats- und damit Volksvermögen bewußt verscherbelt, um mit dem Erlös kurzfristig Haushaltslöcher stopfen will, da die "hohen Herren" unfähig sind, nach Angebot und Nachfrage (die Gesetze des freien Marktes) zu agieren?
    Selbstverständlich. Was ist daran bemerkenswert, dass die Staat AG nicht marktwirtschaftlich operiert?

    Sonst noch Banalitäten?
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  7. #7
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Der Ausverkauf unseres Volkseigentums

    Ist die Lufthansa nicht auch schon über den Tresen gegangen?
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  8. #8
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard AW: Der Ausverkauf unseres Volkseigentums

    Zitat Zitat von Pirx
    Ist die Lufthansa nicht auch schon über den Tresen gegangen?
    Vor allem über die Wolken.

    "50 Jahre Lufthansa
    Der erste Nachkriegsflug: Fast zeitgleich starteten am Morgen des 1. April 1955 zwei Propellermaschinen der neu gegründeten Deutschen Lufthansa AG in Hamburg und München zu ihrem ersten Linienflug. Nach dem Zweiten Weltkrieg hatten die Alliierten die Gesellschaft aufgelöst.

    Die ersten Flugbegleiter: Lufthansa ließ 1955 von 1.000 Bewerberinnen und Bewerbern 17 zur Ausbildung zu und stellte sieben Frauen und sechs Männer ein. Mit ihnen an Bord waren noch echte Köche, die getrüffelte Poularde mit Gänseleber vor den Augen der Passagiere tranchierten.

    Die Lufthansa heute: Die einst schwer angeschlagene Staatslinie wurde von 1994 bis 1997 privatisiert. Mit harten Sparmaßnahmen erzielte sie 2004 einen Gewinn von rund 400 Millionen Euro und zählte erstmals mehr als 50 Millionen Passagiere. Mit der Übernahme der schweizerischen Fluggesellschaft Swiss wird Lufthansa nach Air France/KLM zweitgrößte Fluglinie Europas sein.

    Die Flugbegleiter heute: Eine Stewardess verdient bei Lufthansa an die 1.300 brutto, wenn sie anfängt. Später können es 3.000 Euro oder sogar 3.500 Euro sein. Bei Billigfluglinien beträgt das Grundgehalt oft nur 750 bis 1.000 Euro und wird durch Zulagen aufgestockt. Hier gilt das Prinzip: Wer viel fliegt, verdient viel. SAL, LÖW"


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Volkseigentum- was für ein perverser Begriff. Die Privatisierungen sind zu befürworten.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Safrankova
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    187

    Standard AW: Der Ausverkauf unseres Volkseigentums

    Die noch verbliebenen Staatsanteile an der Deutschen Post AG und der Deutschen Telekom werden bis 2006 an den Kapitalmarkt (Heuschrecken) abgegeben worden sein.

    Die Goldreserven können nicht veräußert werden (oder nur in bescheidenem Ausmaß) da sich sonst die Bilanz der Deutschen Bundesbank in die Insolvenzzone bewegen würde.

    Was noch übrigbleibt: Die Deutsche Bahn, diese soll 2006 kapitalmarktreif werden, anschließend wird sie von innen heraus geplündert und mit Krediten vollgepumpt (Grohe, usw.) die Infrastruktur verlottert und die Preise erhöhen sich (British Railways)

    Kurzum: Ab 2007 hat der Hehlerstaat alles - bis auf die Autobahnen (kommt auch noch) - an Dritte veräußert, in Frankfurt wurde sogar die Immobilie des Polizeipräsidiums verkauft, in Baden-Württemberg Forstämter verschleudert und in München erwägte man das Rathaus an Finanzinvestoren im Rahmen von "sell and lease back" abzugeben.

    Der Staat hat also alles was jahrhundertelang zusammengespart wurde innerhalb von zehn Jahren (1995-2005) an - vorwiegend ausländische- Kapitalgesellschaften verramscht und steht nun vor dem Offenbaruntseid.
    Geändert von Safrankova (03.03.2006 um 04:04 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben