Umfrageergebnis anzeigen: Sind Bausünden erhaltenswert?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    13 20,31%
  • Nein

    51 79,69%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 58 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 574

Thema: Sind Bausünden erhaltenswert?

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Brutus kennst du nicht mehr, oder?

    Der hatte dazu mal was geschrieben, ich weiß nur nicht mehr wo. Aber er als Frankreichkenner wird es wissen. Er sagte, dass die Zerstörung deutscher Städte deswegen auch Absicht der Sieger gewesen sei, um sie hässlich wieder aufzubauen, denn die Deutschen sollten als hässliches und kulturloses Volk in die Geschichte eingehen!
    Äh, nein.

    Le Havre oder Brest sind dagegen ja eine Offenbarung

    Könntest Du mir bitte erklären, was Du mit "Du willst das Deutschland doch nicht..." gemeint hast? Meinst Du, man könne das zerstörte Deutschland nicht mit Italien oder Frankreich vergleichen?

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Äh, nein.

    Le Havre oder Brest sind dagegen ja eine Offenbarung

    Könntest Du mir bitte erklären, was Du mit "Du willst das Deutschland doch nicht..." gemeint hast? Meinst Du, man könne das zerstörte Deutschland nicht mit Italien oder Frankreich vergleichen?
    Die anderen Städte wurden nicht so systematisch eingeäschert, wie die im Deutschen Reich. Selbst Wien nicht!

    Für mich eine klare Absicht, das Kulturland Deutschland zu zerstören, damit es hässlicher wieder aufgebaut wird! Denn es passt ja sonst nicht zur Propaganda!


    Und ich rede nicht von Frankreich, das finde ich auch recht hässlich. Ich rede von deutsch geprägten Gebieten! Wie z. B. Nanzig!

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von joG
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    1.568

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn man an den Krieg erinnern wollte, dann müsste man doch eigentlich die Ruinen stehen lassen. Das hieße dann in unserem Fall, dass so gut wie alle deutschen Städte keine Innenstadt mehr hätten.
    Oder siehst du die Neubauten als eine Art Strafe an, weil sie so hässlich sind?
    Genau diese "interessante" Architektur der Nachkriegszeit verschandelt heute unsere Städte.
    Wieso ist da ein Widerspruch? Man baut dort, wo Lücken entstanden sind. Später, wenn man durch die Stadt wandert, sieht man wo Lücken waren. Das tue ich eigentlich sehr gerne. Da sieht man, wann Städte reich waren, wann der Dreißig Jährige Krieg durch kam oder wann ein Feuer durch die Stadt fegte. Das ist doch sehr wichtig und es stört die Ästhetik der geschichtlichen Entwicklung dann eine unechte Fassade. Wer sich nicht für Architektur interessiert sieht das nicht. Andererseits ist es, so etwas zu entdecken auch eine Aussage zur Kultur der Bevölkerung und beschreibt eigentlich einen nicht sehr charmanten Aspekt.

    Ja. Sehr schön sind viele Gebäude nicht. Aber man kann die unhübschen abreißen und im heutigen Stil neue bauen.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die anderen Städte wurden nicht so systematisch eingeäschert, wie die im Deutschen Reich. Selbst Wien nicht!

    Für mich eine klare Absicht, das Kulturland Deutschland zu zerstören, damit es hässlicher wieder aufgebaut wird! Denn es passt ja sonst nicht zur Propaganda!


    Und ich rede nicht von Frankreich, das finde ich auch recht hässlich. Ich rede von deutsch geprägten Gebieten! Wie z. B. Nanzig!
    Nanzig deutsch? Nein, nicht wirklich. Natürlich wurde Deutschland in einem unvorstellbaren Ausmaß zerstört. Wie so oft. Ich denke nicht, dass man zu diesem Zeitpunkt unsere Zukunft im Blick hatte - es offenbarte sich darin nur die Primitivität der westlichen Führungsschicht.

  5. #65
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn man an den Krieg erinnern wollte, dann müsste man doch eigentlich die Ruinen stehen lassen. Das hieße dann in unserem Fall, dass so gut wie alle deutschen Städte keine Innenstadt mehr hätten.

    Oder siehst du die Neubauten als eine Art Strafe an, weil sie so hässlich sind?




    Genau diese "interessante" Architektur der Nachkriegszeit verschandelt heute unsere Städte.




    Die DDR-Bauten sind nicht gerade für ihren Abwechslungsreichtum bekannt.




    Was soll an denen so erhaltenswert sein?




    Es ist genau diese mangelnde Abwechslung, die "moderne" Bauten so langweilig und beliebig aussehen lässt.
    joG ist eine widerliche antideutsche Wanze die diesen Subjekten nahe steht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da erübrigt sich eigentlich alles Weitere.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Nanzig deutsch? Nein, nicht wirklich. Natürlich wurde Deutschland in einem unvorstellbaren Ausmaß zerstört. Wie so oft. Ich denke nicht, dass man zu diesem Zeitpunkt unsere Zukunft im Blick hatte - es offenbarte sich darin nur die Primitivität der westlichen Führungsschicht.
    Die Elsässer sind ja so weit davon entfernt, dass man das keinesfalls als "deutschgeprägt" bezeichnen kann, verzeih mir. Ist Straßburg für dich eigentlich deutsch?

    Und ich habe den Eindruck, dass du die Tiefe der Reeducation nicht verstehst.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Elsässer sind ja so weit davon entfernt, dass man das keinesfalls aus deutschgeprägt bezeichnen kann, verzeih mir. Ist Straßburg für dich eigentlich deutsch?

    Und ich habe den Eindruck, dass du die Tiefe der Reeducation nicht verstehst.
    Ich bin mir den Ausmaßes der Reeducation durchaus bewusst. Und wenn nicht, wüsste ich es nicht Straßburg ist für mich deutsch. Historisch, ethnisch, kulturell.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Ich bin mir den Ausmaßes der Reeducation durchaus bewusst. Und wenn nicht, wüsste ich es nicht Straßburg ist für mich deutsch. Historisch, ethnisch, kulturell.
    Warum wurden dann keine österreichischen Städte eingeäschert? Ich unterstelle hier Absicht aus den genannten Gründen! Ein böses Volk durfte keine schönen Städte mehr haben! Alle Gebiete, die nicht zu Deutschland gehörten, aber von ihnen bewohnt wurden, sind ja besser weggekommen.

    Oder nenne mir das österreichische Wesel.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Warum wurden dann keine österreichischen Städte eingeäschert? Ich unterstelle hier Absicht aus den genannten Gründen! Ein böses Volk durfte keine schönen Städte mehr haben! Alle Gebiete, die nicht zu Deutschland gehörten, aber von ihnen bewohnt wurden, sind ja besser weggekommen.

    Oder nenne mir das österreichische Wesel.
    Auch Städte in Österreich wurden schwer beschädigt. Wien wurde zu 20% zerstört, Salzburg zur Hälfte. Ich bin mit der Schadensbilanz in Österreich aber auch nicht sonderlich vertraut. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Alliierten einen Völkermord an den Deutschen verüben wollten. Jedoch ist zu beachten, dass es erst gegen Kriegsende zu größten Zerstörungen kam. Das kann also nicht die Intention gewesen sein.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Sind Bausünden erhaltenswert?

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Auch Städte in Österreich wurden schwer beschädigt. Wien wurde zu 20% zerstört, Salzburg zur Hälfte. Ich bin mit der Schadensbilanz in Österreich aber auch nicht sonderlich vertraut. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Alliierten einen Völkermord an den Deutschen verüben wollten. Jedoch ist zu beachten, dass es erst gegen Kriegsende zu größten Zerstörungen kam. Das kann also nicht die Intention gewesen sein.
    Ein bisschen musst du noch lernen über die Boshaftigkeit der Sieger!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frankfurt: Bausünde wird abgerissen
    Von jack000 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 11:00
  2. Welche westlichen Werte sind besonders erhaltenswert?
    Von Sprecher im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:46
  3. Umweltsünden!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:16
  4. will partei gründen
    Von papageno im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 15:44
  5. Ich Will Ne Partei Gründen
    Von papageno im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 16:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben