+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: Sean Connery-eine Legende vergisst sich selbst

  1. #11
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Sean Connery-eine Legende vergisst sich selbst

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich kenne das.

    Ich habe schon oft mit an Alzheimer erkrankten Menschen zu tun gehabt, am meisten leid taten mir immer allein stehende menschen, die in einem völlig verwahrlosten Haushalt wohnten.
    Stimmt, das geht ganz schnell, wenn bei einem Rentner-Ehepaar ein Partner stirbt. Beide Partner haben es noch hinbekommen, einer allein nicht mehr. Der andere verwahrlost und kommt ins Heim.
    Oft überlebt der zurückgebliebene Partner da nicht lange und geht innerhalb von einem halben Jahr bis zwei Jahren ein und stirbt. Ja, das treibt einem die Tränen ins Gesicht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Alma Mater
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    698

    Standard AW: Sean Connery-eine Legende vergisst sich selbst

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Seiner Familie und Freunden kann ich nur viel Kraft wünschen. Und das es nicht zu lange dauert bis zu einem würdigen Ende.







    Dem schliesse ich mich an. Diese Nachricht macht mich traurig. Er ist ein großartiger Charakterschauspieler und ein charismatischer Mensch. Schade, sehr schade...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Sean Connery-eine Legende vergisst sich selbst

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Stimmt, das geht ganz schnell, wenn bei einem Rentner-Ehepaar ein Partner stirbt. Beide Partner haben es noch hinbekommen, einer allein nicht mehr. Der andere verwahrlost und kommt ins Heim.
    Oft überlebt der zurückgebliebene Partner da nicht lange und geht innerhalb von einem halben Jahr bis zwei Jahren ein und stirbt. Ja, das treibt einem die Tränen ins Gesicht.
    Genau so ist es!

    Ich stelle mir dann immer die Frage, ob ein zeitnaher Tod nicht humaner für diesen Menschen ist, als in der Wohnung lebendig zu verwesen.
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  4. #14
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Sean Connery-eine Legende vergisst sich selbst

    Das mit Sean Connery ist schrecklich. Ich selbst kannte in meinem Umfeld nur einen Menschen der an Alzheimer erkrankte und dann starb.

    Gero das mit deiner Mutter tut mir leid.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  5. #15
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Sean Connery-eine Legende vergisst sich selbst

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Alzheimer und Demenz allgemein sind grausame Erkrankungen, kenne ich auch.
    Habe mal in einem Pflegeheim gearbeitet, am ersten Tag lief eine alte Frau ganz aufgeregt durch die Gänge und blickte immer wieder aus dem Fenster. Sie meinte, "meine Tochter kommt gleich zu Besuch" und strahlte mich an.
    Sie hat gestern Bescheid gegeben, gegen 15 Uhr kommt sie vorbei. Es war vielleicht 14.30 Uhr. Da kam plötzlich eine andere Familie, sie dachte erst, es sei ihre Tochter. "Haben Sie meine Tochter gesehen?", fragte sie.
    Ich meinte noch, sie soll sich ruhig ans Fenster setzen und warten, die Tochter kommt gleich. Die Schwester meinte auch, sie sollte doch bitte ruhig bleiben.
    Die alte Frau, sie war vor Vorfreude kaum zu bändigen und machte alle verrückt, dass ihre geliebte Tochter wieder zu Besuch kommt.
    Da unterhielt ich mich leise mit der Schwester und die meinte dass ihre Tochter sie vor eineinhalb Jahren hier abgegeben hat und seitdem nie zu Besuch kam. Da musste ich erstmal schlucken.
    Ich beobachtete immer wieder die liebe Oma und es wurde immer später, dennoch wich sie nicht vom Fenster. Gegen halb fünfe oder so schlich sie langsam und verwirrt in ihr Zimmer.
    Das nimmt einen gewaltig mit, selbst als jungen und überheblichen Menschen. Es ist tragisch was mit einem solchen Menschen passiert. Sie war aber dann nicht mehr lange da, ein oder zwei Monate später war sie tot.
    Ohne Worte...wirklich Schlimm.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Sean Connery-eine Legende vergisst sich selbst

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    (...) und machte alle verrückt, dass ihre geliebte Tochter wieder zu Besuch kommt.
    Da unterhielt ich mich leise mit der Schwester und die meinte dass ihre Tochter sie vor eineinhalb Jahren hier abgegeben hat und seitdem nie zu Besuch kam. Da musste ich erstmal schlucken.
    .
    Ich auch, Good Fellas, ich auch, als ich das gelesen habe. Zu der Tochter fällt mir nichts mehr ein, oder ich behalte es besser für mich, sonst muss ich wieder auf die Stille Treppe.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Sean Connery-eine Legende vergisst sich selbst

    Aber zurück zum Thema. Ist schon ein bisschen schockierend, wenn man sich diesen Ausnahmeschauspieler z.B.als James Bond vor Augen hält und dann diese Nachrichten liest. Aber auch hier der Sprung ins richtige Leben: Viele Alzheimer-Patienten - auch aus unserem familiären Umfeld - kennne wir als das blühende Leben schlechthin, und wer hätte gedacht, dass es soweit kommen wird?
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  8. #18
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Sean Connery-eine Legende vergisst sich selbst

    ja so ist es mit den alten, mein vater hat auch so einen prozess, sehr langsam aber stetig. er wird allerdings schon 87. es ist so die richtung der vaskulären demenz, die mit diesem aufräumzwang daherkommt und immer dinge neu sortieren. dann das übliche, einen zeitungartikel so 5 mal vorlesen. die enkelkinder nicht mehr erkennen. ... wer´s wissen will begebe sich zum MRT, die vaskuläre erkennt man schon ganz zeitig. oft folge des zu späte behandelten hohen blutdruckes und etwas zuviel cholesterin... man sieht spots im kleinhirn...

    aber er ist ein sehr lieber alter mann, dem wir vergesslichkeit zuerkennen.

    PS: man ist im vorteil, wenn man alles rund um die pflegeversicherung regeln kann, die vorsorgevollmachten rechtzeitig erteilt oder sich erteilen lässt, --- den schwerbehindertenausweis zum kostenlosen nutzen der öff. verkehrsmittel hatte ich nach 4 !!! wochen durch, die Plegestufen PEA und 1 nach nur 5 wochen und der badumbau ging schnurzel dank aktuell dicht beieinander liegender anträge aller art. wer fragen hat.... für den umbau des bades zahlten wir nur 300 euro für das verändern des heizkörpers, den rest übernahmen die pflegekasse 2552 euro und die wohngenossenschaft. jetzt duscht der opa mit hingabe und ist jeden tag erneut überrascht, so ein tolles badezimmer zu haben, das "bestimmt 1000 euro gekostet hat" .
    hallöchen

  9. #19
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.861

    Standard AW: Sean Connery-eine Legende vergisst sich selbst

    Ein Jammer um diesen großartigen Mann.
    Ich habe ihn immer bewundert.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Alma Mater
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    698

    Standard AW: Sean Connery-eine Legende vergisst sich selbst

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Aber zurück zum Thema. Ist schon ein bisschen schockierend, wenn man sich diesen Ausnahmeschauspieler z.B.als James Bond vor Augen hält und dann diese Nachrichten liest. Aber auch hier der Sprung ins richtige Leben: Viele Alzheimer-Patienten - auch aus unserem familiären Umfeld - kennne wir als das blühende Leben schlechthin, und wer hätte gedacht, dass es soweit kommen wird?
    Gibt es überhaupt eine Methode zur Vorbeugung? Eine wirksame Therapie gibt es, glaube ich, noch nicht...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Walter Frosch - eine lebende Legende
    Von Geronimo im Forum Sportschau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 11:11
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 17:30
  3. VW-Buggy - eine Legende
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 20:19
  4. eine Legende stirbt!
    Von bernhard44 im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 09:31
  5. Carcass - Eine Grindcore Legende
    Von WladimirLenin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 17:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben