User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 953 von 7997 ErsteErste ... 453 853 903 943 949 950 951 952 953 954 955 956 957 963 1003 1053 1453 1953 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.521 bis 9.530 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #9521
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Syrien: Obama soll heimlich Hilfe für Rebellen erlaubt haben.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich habe es mit meinen eigenen Ohren gehört. War im heute-journal!
    Die saudis wollen es wegen der Religion, die Amis wegen den Russen. Von wegen der kalte Krieg ist vorbei, da sieht mans mal, was die Angelsachsen für ein verlogenes Krämervolk sind.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  2. #9522
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    428

    Standard AW: Syrien: Obama soll heimlich Hilfe für Rebellen erlaubt haben.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich habe es mit meinen eigenen Ohren gehört. War im heute-journal!
    Tatsächlich. Habs eben auch gesehen.
    Und kein Nachfragen des amerikanophilen Claus Kleber.
    "Wie jetzt, Dietmar? Meinst du DIE USA, die immer von Menschenrechten und Demokratie spricht, will aus einer laizistischen Nation einen fundamentalistischen Staat nach Vorbild Saudi-Arabiens machen? Und ein Friedensnobelpreisträger unterstützt das alles?"

    Diese Drecksjournalisten wissen selber ganz genau, was für ekelerregende Gestalten sie sind, aber so lange Prestige und Kontostand stimmt, würden sie auch mit Tanga für Mutti Merkel putzen, Claus Kleber gehört ganz sicher auch dazu.

  3. #9523
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Wennn 65% der Syrer wirklich gegen Assad wären, wäre dieser schon längst weg vom Fenster. Dann wären Aleppo und Damaskus auch schon längst verloren zumal Assad nun schon seit über einem Jahr die Rebellen auf seiner Nase rumtanzen lässt. Er hätte auch kurzen Prozess machen können wie sein Vater anno 1982 und für die nächsten 30 Jahre wäre dort Ruhe gewesen.
    Ach weist du, solche Regime sind innerlich verfault, halten so lange, bis sie von außen einen kräftigen Tritt bekommen. Es ist gar nicht so schwer, mit 20% der Bevölkerung die anderen unter Kontrolle zu halten, wenn man die Ethnien gegeneinander aus spielt. Die Christen hielten eh die Klappe, ein Wort von Assad und die muslimische Meute hätte sie in die Wüste getrieben. Die Kurden durften sich an der türkisch-kurdischen Grenze mit den Türken messen mit Assads wohlwollen im Hintergrund, die Alewiten waren bevorzugt und die sunnitische Ober- und Teile der Mittelschicht hielten die Klappe, weil sie sonst ihrer Geschäfte beraubt worden wären. Und ja, mit Sunniten, die nicht die Klappe hielten, wurde kurzer Prozess gemacht.

    Merkst du nicht selbst, das solche Staaten in dem Moment kollabieren, wo man der bisher benachteiligten Bevölkerungsmehrheit eine Chance gibt, sich erfolgreich zu erheben? Genau das passiert jetzt und glaube mir, es werden genau so viele Rechnungen beglichen werden, wie im Irak. Sein Vater konnte noch die eigene Bevölkerung ohne Probleme abmetzeln, aber das war während des kalten Krieges unter dem Schutz der UdSSR. Das ist jetzt vorbei, dazu kommen die neuen Möglichkeiten sich schnell zu organisieren, so schnell, das einen die Geheimpolizei nicht mehr rechtzeitig abholen kann und die sunnitischen Nachbarn liefern die nötigen Waffen.

    Wir sind halt nicht mehr in den 80ern, wo man als Diktator noch unangetastet metzeln konnte, wenn man für den ein oder anderen Block von Bedeutung war. Das hat Assads Sohn nicht begriffen und darüber ist er letztlich wirklich gestolpert.

  4. #9524
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    So sehen sie aus, die "Freunde des Westens", die von der CIA gesponsert werden!
    Osamas Mudschas reloaded...
    Die islamische Welt hat einen beachtlichen Ausfluss an kampfesbereiter Guerilla.

  5. #9525
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Syrien: Obama soll heimlich Hilfe für Rebellen erlaubt haben.

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wenn es so einfach wäre, alleine mit "Bildung" Menschen gegen Indoktrinierung zu immunisieren, dann wäre es letztlich nahezu eine Wunderwaffe, wenn auch kostspielig. Man glaubte auch einst, dass eine weitgehendste Alphabetisierung zwangsläufig eine bessere Gesellschaft zur Folge hätte. Auch das war ein Trugschluss. Es ist ja auch ziemlich verwunderlich, dass es gerade der Iran war, der eine ziemlich breite Bildungsschicht vorweisen kann, der in einem Gottesstaat endete. Ebenfalls durch eine Revolution.

    Ich bin zwar eine radikale Verfechterin von einem breitgefächerten Bildungssystem, aber ich verspreche mir davon bestenfalls Chancengleich, aber keineswegs eine bessere Gesellschaft.

    Trotzdem muss ich noch einmal nachfragen. Denn auch ich kann etwas von deiner Antwort nicht nachvollziehen. Welche Kampagne meinst du?

    Servus umananda
    ....Kampagne impliziert immer eine geplante Grösse und deshalb will ich es lieber durch das Wort Aufstand ersetzen..

    ein Aufstand breiter junger Massen,die aus Sorge,sie würden um ihre Chancen in der Welt,deren Reflektion sie minütlich in globalen Netzen,in der Kommunikation mit Altersgenossen wahrnehmen,betrogen gegen ihre Despoten auf Strassen und Plätze trieb.

    Was als Fingerzeig der Jungen hätte kanalisiert werden können und in demokratische Reformen hätte münden können,wurde durch die Staatsmacht zusammengeschossen oder -geprügelt.

    Sie hatten jedoch nicht mit der Kraft der Jugend gerechnet,die globale Unterstützung ihrer Altersgenossen erfuhren.

    In diesen Prozess brachten sich auch sofort massiv Islamisten ein,eine mächtige Gruppe der arabischen Welt,die breite Massen hinter sich weiss.

    Der Islamismus für sich ist nicht das Problem,nur deren extremistischen Ausprägungen.

    Mit jedem Sieg der Aufständischen verfestigte es sich zu einer Bewegung.

    Im Nachgang werden wir in einigen Staaten extremistische Milizen zurückbehalten,die sich dem Kampf ihrer Glaubensrichtung allein verpflichtet fühlen,dem Kampf von Sunniten gegen Schiiten.

    Israel spielt nur vordergründig eine Rolle als Feindbild und befindet sich räumlich sehr nah.

    Als Vertreter der Ungläubigen westlich geprägten Welt ist es Störfaktor für diese Gotteskrieger.

    Ich glaube aber nicht an den Sieg der Extreme,sondern immer noch daran,dass die Jugend Arabiens nur die gleiche Chance sucht wie ihre westlichen Altersgenossen.

    Knud
    Advocatus Diaboli

  6. #9526
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Die islamische Welt hat einen beachtlichen Ausfluss an kampfesbereiter Guerilla.
    Ach weißt DU kleiner westlicher Propaganda - Schmierer und Silberlinge-Einstreicher!

    Wenn hier irgendwer "einen beachtlichen Ausfluss an kampfesbereiter Guerilla hat", dann ist es die usraelische Strategie der irrationalen Destabilisierung mit Hilfe solcher moral- und charakterbefreiten Subjekte Deinesgleichen!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #9527
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Syrien: Obama soll heimlich Hilfe für Rebellen erlaubt haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #9528
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Syrien: Obama soll heimlich Hilfe für Rebellen erlaubt haben.

    Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    ....Kampagne impliziert immer eine geplante Grösse und deshalb will ich es lieber durch das Wort Aufstand ersetzen..

    ein Aufstand breiter junger Massen,die aus Sorge,sie würden um ihre Chancen in der Welt,deren Reflektion sie minütlich in globalen Netzen,in der Kommunikation mit Altersgenossen wahrnehmen,betrogen gegen ihre Despoten auf Strassen und Plätze trieb.

    Was als Fingerzeig der Jungen hätte kanalisiert werden können und in demokratische Reformen hätte münden können,wurde durch die Staatsmacht zusammengeschossen oder -geprügelt.

    Sie hatten jedoch nicht mit der Kraft der Jugend gerechnet,die globale Unterstützung ihrer Altersgenossen erfuhren.

    In diesen Prozess brachten sich auch sofort massiv Islamisten ein,eine mächtige Gruppe der arabischen Welt,die breite Massen hinter sich weiss.

    Der Islamismus für sich ist nicht das Problem,nur deren extremistischen Ausprägungen.

    Mit jedem Sieg der Aufständischen verfestigte es sich zu einer Bewegung.

    Im Nachgang werden wir in einigen Staaten extremistische Milizen zurückbehalten,die sich dem Kampf ihrer Glaubensrichtung allein verpflichtet fühlen,dem Kampf von Sunniten gegen Schiiten.

    Israel spielt nur vordergründig eine Rolle als Feindbild und befindet sich räumlich sehr nah.

    Als Vertreter der Ungläubigen westlich geprägten Welt ist es Störfaktor für diese Gotteskrieger.

    Ich glaube aber nicht an den Sieg der Extreme,sondern immer noch daran,dass die Jugend Arabiens nur die gleiche Chance sucht wie ihre westlichen Altersgenossen.

    Knud
    Ich habe vor einiger Zeit mit einem jungen Paar aus Kairo gesprochen, die vor vier Monaten in Wien angekommen sind. Sie erzählten mir von den Anfängen des "Frühlings in Ägypten". Von ihren Hoffnungen, dass aus dieser Bewegtheit etwas entstehen könnte. Nun haben sie ihr Land verlassen und sie wird nun in Wien Neuere Deutsche Literatur studieren. Er ist Ingenieur und arbeitet heimlich als Barkeeper, da er keine Arbeitsgenehmigung besitzt. Für diese beiden jungen Menschen war der arabische Frühling eigentlich eine Götterdämmerung. Es herrscht eine tiefe Trauer über verpasste Möglichkeiten.

    Kein einziger arabischer Despot suchte in den Anfängen der Demonstrationen nach wirklichen Lösungen. Jeder glaubte bis zum bitteren Ende daran, dass er nichts verändern müsse. Alle haben die Chance vertan, mit dem unzufriedenen Volk ins Gespräch zu kommen. So sehr glaubten sie daran, sie könnten mit Gewalt die Demonstrationen niederhalten, um alles beim Alten belassen zu können. Solche Situationen sind nahezu Wasser auf den Mühlen von Extremisten. Wie das letztlich endet, haben wir überall beobachten können. Anders wird es auch in Syrien nicht ablaufen. Dort herrscht schon lange kein Aufruhr mehr, sondern ein regelrechter Krieg, der das Land über Jahre kennzeichnen wird.

    Der arabische Frühling hat den Sommer einfach übersprungen und ist übergangslos als Herbst geendet.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #9529
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    [...]
    Müll wandert in die Mülltonne . . .

  10. #9530
    Brandstifter Benutzerbild von dorbei
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.072

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Wir sind halt nicht mehr in den 80ern, wo man als Diktator noch unangetastet metzeln konnte, wenn man für den ein oder anderen Block von Bedeutung war. Das hat Assads Sohn nicht begriffen und darüber ist er letztlich wirklich gestolpert.
    Assad hat doch noch gar nicht losgelegt. Deswegen kacken ihm die Rebellen ja aufs Dach. Und natürlich könnte er unangetastet metzeln. Er hat nämlich WMD und eine zumindest halbwegs brauchbare Luftabwehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben