User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 7297 von 7997 ErsteErste ... 6297 6797 7197 7247 7287 7293 7294 7295 7296 7297 7298 7299 7300 7301 7307 7347 7397 7797 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.961 bis 72.970 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #72961
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Und nicht zu vergessen, die Griechen wagten erst die Türken anzugreifen, NACHDEM die ALLIERTEN die Türken entwaffneten und die türkische Armee auflösten 1919-1921! Dann kamen über 100.000 Griechen rübergedackelt, mit modernsten Waffen der damaligen Zeit ausgestattet und von Ankara startend schlug Atatürk die Griechen zurück mit lediglich 30.000 Mann. Seitdem halten die Griechen den Weltrekord im Dreiermarathon Vorwärts Laufen, Zurückrennen, Schwimmen
    Ich kann schon verstehen, dass ihr vor lauter Schiss Millionen von Griechischen Soldaten saht, aber wieso euch Griechen nicht angreifen sollten, wenn ihr gerade angeschlagen wart, das musst du mir nun aber mal genauer erklären?
    Sollte GR etwa warten bis ihr euch wieder voll aufgerüstet hattet?
    Macht ihr Strategiegenies das bei euren Gegnern etwa so?

  2. #72962
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Wie lange haben die Osmanen gebraucht, um ganz Griechenland zu erobern, bitte sags uns, wie knapp es war und wie lang es gedauert hat
    Turki, wir sind alle sehr, sehr gespannt. Bitte sage uns endlich, warum hat Sultan Bayezid I die Schlacht bei Ankara gegen den Mongolen Timur den Lahmen verloren, warum sind drei seiner vier anwesenden Söhne geflohen und desertiert, und haben ihren Vater im Stich gelassen, was ist mit ihm passiert und was mit seiner Ehefrau Olivera Lazarevic ? Und verate uns auch, warum Sultan Soleiman der Prächtige seinen erstgeborenen und fähigen Sohn Murad erdrosseln lies, um den versoffenen Balg Selim den Säüfer seiner Sklavin Roxane, der er völlig hörig war, auf den Thron zu bringen ?

  3. #72963
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Turki, wir sind alle sehr, sehr gespannt. Bitte sage uns endlich, warum hat Sultan Bayezid I die Schlacht bei Ankara gegen den Mongolen Timur den Lahmen verloren, warum sind drei seiner vier anwesenden Söhne geflohen und desertiert, und haben ihren Vater im Stich gelassen, was ist mit ihm passiert und was mit seiner Ehefrau Olivera Lazarevic ?
    Es ist der selbe Grund, warum die Osmanen aus Zentralasien flohen und immer weiter in den Westen mussten. Timurlenk war militärisch schlichtweg zu stark. Timurlenk war auch strategisch ein absolutes Genie.

  4. #72964
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Es ist der selbe Grund, warum die Osmanen aus Zentralasien flohen und immer weiter in den Westen mussten. Timurlenk war militärisch schlichtweg zu stark. Timurlenk war auch strategisch ein absolutes Genie.
    Das stimmt zwar, ist aber nur einer der 5 Fragen. Hast du in Geschichte gefehlt ?

  5. #72965
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Turki, wir sind alle sehr, sehr gespannt. Bitte sage uns endlich, warum hat Sultan Bayezid I die Schlacht bei Ankara gegen den Mongolen Timur den Lahmen verloren, warum sind drei seiner vier anwesenden Söhne geflohen und desertiert, und haben ihren Vater im Stich gelassen, was ist mit ihm passiert und was mit seiner Ehefrau Olivera Lazarevic ? Und verate uns auch, warum Sultan Soleiman der Prächtige seinen erstgeborenen und fähigen Sohn Murad erdrosseln lies, um den versoffenen Balg Selim den Säüfer seiner Sklavin Roxane, der er völlig hörig war, auf den Thron zu bringen ?
    Das mit dem Erdrosseln, wo ist denn Dein Problem? Im Westen wurden blutigste Kriege wegen der Thron-Nachfolgeschaft geführt! Die Osmanen haben sich entschieden, lieber eigene Söhne zu erdrosseln, dass Kriege innerhalb der Osmanen vermieden werden können. Da stirbt einer oder wenige (zudem auch noch von der Herrschaftsfamilie selbst) anstatt hunderttausende und Millionen wie in Europa.

    Wieso sollte das Volk sich wegen einer Thronnachfolge die Köpfe einschlagen und darunter leiden. In diesem Fall hat es die Herrschaftsfamilie unter sich selbst geregelt.

    Diese Erbfolgekriege in Europa gingen zudem oft Jahrzehnte lang!

  6. #72966
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Es ist der selbe Grund, warum die Osmanen aus Zentralasien flohen und immer weiter in den Westen mussten. Timurlenk war militärisch schlichtweg zu stark. Timurlenk war auch strategisch ein absolutes Genie.
    Die Osmanen waren aber nie in Zentralasien... Sie sind eine anatolische Dynastiegründung.

  7. #72967
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Das mit dem Erdrosseln, wo ist denn Dein Problem? Im Westen wurden blutigste Kriege wegen der Thron-Nachfolgeschaft geführt! Die Osmanen haben sich entschieden, lieber eigene Söhne zu erdrosseln, dass Kriege innerhalb der Osmanen vermieden werden können.
    Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass der fähigste Sohn Muraad erdrosselt wurde, zugunsten einer absoluten Null Selim dem SÄUFER !!!. Im übrigen warte ich noch auf die Antwort zum Schicksal von Bayazid und seiner Frau, und der schmählichen Flucht seiner drei Söhne. Inzwischen könntest du es ja nach gelesen haben, wenn du schon in Geschichte nicht aufgepasst hast.

  8. #72968
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Osmanen waren aber nie in Zentralasien... Sie sind eine anatolische Dynastiegründung.
    Oghusen = Seldschuken = Osmanen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #72969
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Oghusen = Seldschuken = Osmanen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klingt jetzt wie Australopithecus = Homo Erectus = Neandertaler.
    Dann schreib doch auch klar Australopithecus wenn du Australopithecus meinst, und nicht Neandertaler.

  10. #72970
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass der fähigste Sohn erdrosselt wurde, zugunsten einer absoluten Null. Im übrigen warte ich noch auf die Antwort zum Schicksal von Bayazid und seiner Frau, und der schmählichen Flucht seiner Söhne. Inzwischen könntest du es ja nach gelesen haben, wenn du schon in Geschichte nicht aufgepasst hast.
    Dass nicht immer der Beste am Ende überlebte, das weiss ich selbst. Ich weiss ja nicht was Du für eine Vorstellung hast wie das Reich regiert wurde, da gab es noch Vesire und Berater. Das Osmanische Reich war eines der best verwaltesten Reiche seiner Zeit und da kann auch mal ein unfähiger Sultan an die Macht kommen. 800 Jahre lang haben die Osmanen sogar weit über ihre Grenzen regiert und sogar im Vergleich zu Europa ziemlich friedlich, das Ergebnis spricht für sich.

    Ich finde es absolut lächerlich, dass Du mit der Erdrosselungsgeschichte kommst, denn damit hast Du nur eines bewiesen, dass Du noch nie Fachbücher zu dem Thema gelesen hast, denn es wird genau erklärt. Es wird auch erklärt, wie es dagegen in Europa war. Dann relativiert sich das Ganze recht schnell und wird nachvollziehbar.

    Im Internet hier und da was aufschnappen, das ersetzt kein Fachbuch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben