User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6770 von 7997 ErsteErste ... 5770 6270 6670 6720 6760 6766 6767 6768 6769 6770 6771 6772 6773 6774 6780 6820 6870 7270 7770 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67.691 bis 67.700 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #67691
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Hoffentlich schießen sie dann aber genauer als auf den Bild und auf vielen Videos zu sehen ist.
    Das muss so, es ist Quasim, der Spezialist für "spray and pray" vom syrischen A-Team.





    Das haben sie immer und immer wieder geschafft. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Israelis jede beliebige arabische Armee trotz erdrückender zahlenmäßiger und teilweise auch technischer Überlegenheit so vernichtend schlagen konnten.
    Ich habe kürzlich mit viel Mühe einen russischen Text über die libysche Luftabwehr während der Operation "El Dorado Canyon" gelesen. Ein wahres Trauerspiel! So zieht es sich durch deren jüngere Geschichte. Jeder Kampf oberhalb von Kamel und Krummsäbel überfordert sie. Das läßt mich im Übrigen auch für den kommenden Bürgerkrieg in Deutschland hoffen, den die Bereicherer zweifellos vom Zaun brechen werden, wenn der erhoffte leistungslose Reichtum ausbleibt.

  2. #67692
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das muss so, es ist Quasim, der Spezialist für "spray and pray" vom syrischen A-Team.





    Das haben sie immer und immer wieder geschafft. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Israelis jede beliebige arabische Armee trotz erdrückender zahlenmäßiger und teilweise auch technischer Überlegenheit so vernichtend schlagen konnten.
    Ich habe kürzlich mit viel Mühe einen russischen Text über die libysche Luftabwehr während der Operation "El Dorado Canyon" gelesen. Ein wahres Trauerspiel! So zieht es sich durch deren jüngere Geschichte. Jeder Kampf oberhalb von Kamel und Krummsäbel überfordert sie. Das läßt mich im Übrigen auch für den kommenden Bürgerkrieg in Deutschland hoffen, den die Bereicherer zweifellos vom Zaun brechen werden, wenn der erhoffte leistungslose Reichtum ausbleibt.
    Diese Videos sind ja schon fast legendär. Jamaal ist der Beste. Was die Fähigkeiten der Orientalen angeht, ja, die sind ja berüchtigt. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang jedoch, wie gut die jemenitischen Houtis sich gegen die Saudis schlagen. Aus einer gewaltigen Unterlegenheit holen sie trotzdem immer wieder kleine Siege für sich heraus. Jede Menge zerstörte Abrams und andere Panzerfahrzeuge, Konvois, Treffer auf Flughäfen in Saudi Arabien usw. Taktisch haben sie jede Menge drauf und ihre Waffen setzen sie auch ordentlich ein. Die Videos sind da praktisch das Gegenteil der "syrischen Rebellen".

  3. #67693
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Schöner und interessanter Artikel im Independent

    Western howls of outrage over the Ghouta siege ring hollow – we aren't likely to do anything to save civilians
    How can we complain when we will not ourselves deal with the armed Islamist opposition to Assad (I am not at this point talking about Isis) or try to arrange our own ceasefire, even with Russian help? After all, we’ve been arming these people for years
    Und damit auch klar ist, um was für ein Kaliber es sich bei den "Rebellen" (Al-Nusrah und die ihr nahe stehende Jaysh al-Islam sowie Al-Rahman Legion) handelt, beschreibt der Reporter ein drastisches Bild

    But these armed groups are curiously absent when we express our outrage at the carnage in Ghouta. There are no Western reporters to interview them – because we (though we don’t usually say so) would have our heads chopped off by these defenders of Ghouta if we tried or even dared to enter the besieged suburb. And the footage which we receive shows – incredibly – not a single armed man. This does not mean that the wounded or the dead children or the bloodied corpses – albeit with faces “blurred” by our own thoughtful television editors – are not real or that the film is fake. But the footage clearly does not show all of the truth. The cameras – or their film editors – do not depict the al-Nusrah fighters who are in Ghouta. Nor are they going to.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist schon traurig, dass es offensichtlich kein einziges "Leitmedium" in Deutschland gibt, welches eine zumindest ähnliche Sichtweise auf den Bürgerkrieg in Syrien hat. Da werden die islamistischen Gruppen als "Rebellen" umetikettiert und verharmlost wo es nur geht. Aber wenn ich mal daran erinnern darf, daß nicht ein einziger Journalist nach dem Giftgaseinsatz in Khan Sheikhoun war - das wird wohl schon seinen Grund gehabt haben.

  4. #67694
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.602

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Hatay liegt in der Türkei und ist Hauptquartier der sog. Operation Olivenzweig, dem rechtswidrigen Angriffskrieg auf die Kurden Syriens. Aus Katar gibt es nun Direktflüge nach Hatay. Die Operation startete am 20. Januar. Qatar Airways meldete die neue Flugroute Anfang Februar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    thepeninsulaqatar.com/article/05/02/2018/Qatar-Airways-to-launch-direct-flights-to-Hatay
    Geändert von KTN (22.02.2018 um 11:36 Uhr)

  5. #67695
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Diese Videos sind ja schon fast legendär. Jamaal ist der Beste.
    Mein Favorit ist Walid. Und ich bin besonders dagegen, dass er dauernd gebannt wird.

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Was die Fähigkeiten der Orientalen angeht, ja, die sind ja berüchtigt. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang jedoch, wie gut die jemenitischen Houtis sich gegen die Saudis schlagen. Aus einer gewaltigen Unterlegenheit holen sie trotzdem immer wieder kleine Siege für sich heraus. Jede Menge zerstörte Abrams und andere Panzerfahrzeuge, Konvois, Treffer auf Flughäfen in Saudi Arabien usw. Taktisch haben sie jede Menge drauf und ihre Waffen setzen sie auch ordentlich ein. Die Videos sind da praktisch das Gegenteil der "syrischen Rebellen".
    Gegen eine organisierte Armee würden die Houthis dann wieder verdammt alt aussehen. Die saudische Operettenarmee ist, abgesehen von ihrer relativ modernen Ausrüstung, ein gewaltiger Sauhaufen. Mit Geld kann man eben Waffen kaufen, wenn man aber nur völlig ungebildete Kameltreiber zu deren Bedienung hat, sieht die Armee trotzdem nicht gut aus.

  6. #67696
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mein Favorit ist Walid. Und ich bin besonders dagegen, dass er dauernd gebannt wird.



    Gegen eine organisierte Armee würden die Houthis dann wieder verdammt alt aussehen. Die saudische Operettenarmee ist, abgesehen von ihrer relativ modernen Ausrüstung, ein gewaltiger Sauhaufen. Mit Geld kann man eben Waffen kaufen, wenn man aber nur völlig ungebildete Kameltreiber zu deren Bedienung hat, sieht die Armee trotzdem nicht gut aus.
    Das ist schon richtig, aber zumindest in der saudischen Luftwaffe gibt es kaum saudische Piloten. Sie stammen aus allen möglichen Staaten: Brasilien, Pakistan, Ägypten, USA und Israel.

    Saudi-Arabien ist bekanntlich "unser Partner". Siggi Pop Gabriel hackt auf Syrien herum, aber über Saudi-Arabien findet er kaum Kritik. Gleiches gilt für alle Blockparteien und Lügenmedien.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  7. #67697
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig, aber zumindest in der saudischen Luftwaffe gibt es kaum saudische Piloten. Sie stammen aus allen möglichen Staaten: Brasilien, Pakistan, USA und Israel.

    Saudi-Arabien ist bekanntlich "unser Partner". Siggi Pop Gabriel hackt auf Syrien herum, aber über Saudi-Arabien findet er kaum Kritik. Gleiches gilt für alle Blockparteien und Lügenmedien.
    Ja, es sind nur die Krankenhäuser Ghutas interessant (immerhin habe ich noch nichts von Schulen gehört, die Schule fällt im Krieg dort wohl tatsächlich mal aus ). Aber Krankenhäuser, die wieder bombardiert werden, muss ich mir anhören. Und wenn im Jemen die größte Cholera-Epidemie in der Menschheitsgeschichte ausbricht, ist das kaum eine Meldung wert!

  8. #67698
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig, aber zumindest in der saudischen Luftwaffe gibt es kaum saudische Piloten. Sie stammen aus allen möglichen Staaten: Brasilien, Pakistan, Ägypten, USA und Israel.

    Saudi-Arabien ist bekanntlich "unser Partner". Siggi Pop Gabriel hackt auf Syrien herum, aber über Saudi-Arabien findet er kaum Kritik. Gleiches gilt für alle Blockparteien und Lügenmedien.
    Piloten können ohne die unterstützende Infrastruktur auch nur sehr eingeschränkt erfolgreich sein. Dabei meine ich nicht einmal nur die Technik, sondern gerade die Feindaufklärung und Kommandostrukturen. Das haben die Araber in den vergangenen Konflikten noch nie hinbekommen und werden es wohl auch nicht. Angeblich hatte die syrische Armee 1982 ihre z.B. Radaranlagen in Tälern stationiert, weil es auf den Bergen zu schwierig sei die Latrinen auszuheben. Deren Piloten gingen folglich mit einem gewaltigen Informationsdefizit auf ihr Himmelfahrtskommando. Israelische Piloten gingen mit der vollen Unterstützung durch Radar, Hawkeyes und Eloka ins Gefecht. Fanboys West fabulieren natürlich über die so haushoch überlegenen F-15 und F-16 und die superguten israelischen Piloten.

  9. #67699
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, es sind nur die Krankenhäuser Ghutas interessant (immerhin habe ich noch nichts von Schulen gehört, die Schule fällt im Krieg dort wohl tatsächlich mal aus ). Aber Krankenhäuser, die wieder bombardiert werden, muss ich mir anhören. Und wenn im Jemen die größte Cholera-Epidemie in der Menschheitsgeschichte ausbricht, ist das kaum eine Meldung wert!
    Die Schulen kommen natürlich in der Zielpriorität erst nach den Krankenhäusern. Da muss man den bösen Putin verstehen, der muss seine Ressourcen geplant einsetzen.

  10. #67700
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Das der türkische Terrorstaat geneinsame Sache mit Al-Qaida, Nusrah und sonstige Kinderschlächter und Vergewaltiger macht, ist ja hinlänglich bekannt. Recherchen der Independent ergaben, dass die Türkei auch IS-Kämpfer für einen besonders grausamen Terror rekrutiert.

    In den vergangen Wochen sind schon einige Vidoes aufgegaucht, so wie die Schändigung einer Frauenleiche. Hier wird ein ein Dorfbewohner exekutiert und ihm der Traktor gestohlen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben