User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6765 von 7997 ErsteErste ... 5765 6265 6665 6715 6755 6761 6762 6763 6764 6765 6766 6767 6768 6769 6775 6815 6865 7265 7765 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67.641 bis 67.650 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #67641
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Sergen Beitrag anzeigen
    Ich denke hiermit wurde der Syrien "Krieg" beendet.
    Emotionen unter Kontrolle, konstruktive Gedanken, sachliches Auftreten. Wo kommst Du noch mal her?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #67642
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Sergen Beitrag anzeigen
    Falls das stimmen sollte das die Syrer Truppen nach Afrin verlegen, dann hoffentlich um die YPG/PKK Terroristen zu entwaffnen, andernfalls wird das eine sehr Schwierige Situation für alle Seiten.
    Nein, die syrische Armee soll den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Türkei stoppen:

    "Das kurdische Militär in Nordwestsyrien und die Regierung in [Links nur für registrierte Nutzer] haben offenbar eine Vereinbarung getroffen, wonach die syrische Armee in der Region Afrin einmarschieren darf. Die Nachrichtenagenturen Reuters und dpa melden übereinstimmend, dass die Soldaten von Diktator [Links nur für registrierte Nutzer] dabei helfen sollen, die türkische Offensive abzuwehren."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    USA unterstützt die YPG - Wenn die YPG dann mit Assad "verbündet" ist, unterstützten die Amis dann wohl auch Assad
    Eine total verworrene Lage, fast jeder kämpft gegen jeden, und das wird immer verworrener.

    Russland wird sich dann wohl zurückziehen, beziehungsweise sich nicht in die Gefechte einmischen.
    Russland hält sich allen Meldungen nach dort schon längst heraus.

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    ....Wenn die Türkei die Grenzposten angreift, wäre das allerdings ein Casus belli. .....
    Den casus belli gibt es längst: Den Angriffskrieg der Türkei gegen syrisches Gebiet!

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    .... Allerdings glaube ich nicht an eine Entwaffnung, eher an eine Machtübergabe + Rückzug der Kurden
    Es geht mE nicht um einen Rückzug der Kurden sondern der Türken, Syrien reagiert nun offenbar auf den casus belli.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von tosh (19.02.2018 um 20:49 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #67643
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Aktuelle Karte die die Fortschritte der Türken und Orks bei Afrin zeigen soll(lila heute). Ich denke mal wenn die Türken wollten, hätten sie Afrin innerhalb einer Woche überrannt.
    Es geht wohl tatsächlich darum, Druck ausüben. Fragt sich nur, ob sie nach Machtübernahme der Syrer wieder abziehen. Diese scheint sich noch nicht abzuzeichnen. Die Syrische Armee ist nicht in Afrin eingetroffen. Nur einige NDF Einheiten(Volksmilizen). Das ist doch recht erstaunlich. Selbst reuters, spon und co haben die angebliche Vereinbarung rausgepustet

    Kurden verbünden sich mit Assad - gegen die Türkei
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    YPG official denies agreement with Damascus
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #67644
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Ach ja, eine angebliche Einigung zwischen der SAA und den Kurden kann ich nicht sehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #67645
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Sergen Beitrag anzeigen
    Ich denke hiermit wurde der Syrien "Krieg" beendet.
    Ein Irrglaube, der Krieg in und um Syrien wird noch lange dauern.
    Die Zionisten werden immer weiter Öl ins Feuer schütten damit Syrien zerstört wird.

    Bush verkündete mal den Sieg im Krieg gegen den Irak - dann wurden seine Truppen von Guerillas aus dem Land gejagt.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #67646
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Das kannst du sowas von vergessen. Assad ist nach Ahmadinedschad einer der besten Staatsmänner der jüngeren Geschichte. Nur ist Letzterer leider nicht mehr im Amt.
    Warum denn, was hat er geleistet, außer das Erbe seines Papi anzutreten und das Land in bester korrupter Manier auszubeuten?

    Tja, und ich würde gern Erdowahn und Barzani hängen sehen, und nun?
    Erdogan würde ich natürlich auch gerne hängen sehen. Viel lieber als Assad. Mit dem könnte ich mich noch arrangieren, aber das pure Böse muss weg.

  7. #67647
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Warum denn, was hat er geleistet, außer das Erbe seines Papi anzutreten und das Land in bester korrupter Manier auszubeuten?
    Aha, wo denn das? Falls du das Öl meinst, das hat nicht mal vor dem Krieg den Eigenbedarf gedeckt.

  8. #67648
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Aha, wo denn das? Falls du das Öl meinst, das hat nicht mal vor dem Krieg den Eigenbedarf gedeckt.
    Ich meine von A-Z einfach alles

  9. #67649
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Warum denn, was hat er geleistet
    Zu mindestens sein Leben und das seiner Liebsten für Volk und Land aufs Spiel gesetzt. Er könnte ja auch mit seiner Familie auf Krim sitzen, Kaviar & Sekt schlürfen und mit der Yacht im Schwarzen Meer rumtuckern. Israel hat angekündigt ihn zu töten, Israels Jihadi-Schergen haben gar ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Mehrere seiner Familienmitglieder wurden bei Anschlägen verstümmelt oder getötet. Er hat Frau und drei Kinder. Entweder hat er ein heimliches Abkommen mit all seinen Feinden getroffen, dass ihm Sicherheit gewährleistet oder er hat verdammt dicke Patrioteneier.

    Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    außer das Erbe seines Papi anzutreten und das Land in bester korrupter Manier auszubeuten?
    Das passt nicht zusammen. Wenn er denn schon angeblich Milliarden geerbt hat, wieso sollte er dann "Mit Korruption sein Land ausbeuten"? Hast Du mal ein wenig Assads Leben recherchiert? Der Typ macht nicht den Eindruck ein durchgeknallter, macht- und geldgeiler Diktator zu sein, der immer mehr haben will, dem es nur um persönliche Bereicherung geht. Der hatte gar keine Ambitionen irgendwelche Machtposten zu übernehmen, sondern wollte sich mit seinem ansehnlichen Sunniten-Madl in London niederlassen.

    Sie arbeitete dort in einer guten Position bei der Deutschen Bank, er war als Augenarzt tätig. Sein Bruder sollte die Nachfolge von Vater Hafiz übernehmen. Der Bruder ist oder wurde aber verunfallt. Also hat man Bashar zurück gerufen. Und der hat tatsächlich versucht, dass Land dem Westen ggü zu öffnen, Reformen einzuführen, Korruption zu bekämpfen. Dass er wegen der alten Garde der Baathisten sowie wegen der Clanstrukturen und familiären Verwicklungen Schwierigkeiten hat seine Ideen umzusetzen ist nicht verwunderlich.

    Wenn ich mir die Interviews vom Assad ansehe, sehe ich da kein machtgeilen Verrückten, sondern einen - zugegebenermaßen nicht sonderlich attraktiven - aber offensichtlich klar denkenden und sachlich argumentierenden Menschen, der bis dato mit all seinen Aussagen über die Invasion Syriens, Staatsterrorismus sowie Flüchtlingsströme recht behalten sollte. Diese Beobachtungen lassen mich annehmen, dass Assad nicht das ist, was Du hier propagierst und bevor Du wieder damit kommst, ich sei Baathist oder Regime Schwanzlutscher. Assad war mir vor Ausbruch des Syrienkrieg kein Begriff.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #67650
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Verantwortlichen im israelischen Militaer und Geheimdienst machen auf mich einen sehr professionellen Eindruck.

    Der Iran und seine Bewegungen werden engmaschig beobachtet und mein Eindruck ist auch der, dass Israel dafuer eine entschiedene Antwort auch parat hat.

    1 stuendige Spezialsendung zum Iran im israelischen Fernsehen vom Sonntag, Video:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    i24news.tv/en/tv/replay/perspectives/x6elmsz

    Israelischer Verteidigungsminister heute zu Besuch am israelischen Nordabschnitt:

    Defense Minister:
    'Now is not the time to bark, but to bite'

    Liberman warns groups operating on Israel's northern border, emphasizing Israel not limited in possibilities of response to provocation.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    israelnationalnews.com/News/News.aspx/241888

    Hintergrundanalysen zu den syrischen Geschehnissen aus israelischer Sicht, Videos:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ihr leidet an chronischer Selbstüberschätzung. Das kommt davon, wenn man vorwiegend Zivilisten ermordet und sich mit Gruppen abgibt, die lediglich über bessere Feuerwerkskörper verfügen. Ihr glaubt an eine Überlegenheit, die faktisch nicht vorhanden ist.
    Euer Terrorclub kann herumstänkern, provozieren, Opfer spielen, morden, besetzen, lügen und rumheulen. Das is alles. Ihr lebt von der Dummheit insbesondere der Deutschen und irgendwelchen Schwätzern.
    Wenns hart auf hart geht werdet Ihr wieder winseln.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben