User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6397 von 7997 ErsteErste ... 5397 5897 6297 6347 6387 6393 6394 6395 6396 6397 6398 6399 6400 6401 6407 6447 6497 6897 7397 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 63.961 bis 63.970 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #63961
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Die Position der Türkei zu Syrien ist für alle klar!

    Wir dulden weder die vom Westen angestrebte zerstückelung Syriens zur gründung eines Terrorkurdistans der PKK/PYD/YPG/SDF, noch wird die Türkei zulassen, dass der Iran sein perverses treiben nach einem Machtgürtel bis zum Mittelmeer direkt an unserer Südflanke erfolgreich zu Ende verwirklicht.
    Es kümmert gar keinen was "ihr" duldet und was nicht. Ihr müsst fressen was man euch zum Fraß vorwirft, genau wie ein Schwein, welches man mästet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Neben der Unterstützung durch Luftangriffe und Waffenlieferungen [Links nur für registrierte Nutzer] die Amerikaner bei Kobane auch einen Flugplatz aus, zudem soll eine Landebahn auch im von der SDF kontrollierten Rmeilan bei Hasaka eingerichtet worden sein. Beide Flugplätze sollen benutzt worden sein, um die SDF mit Waffen und Munition zu versorgen.

    Der Luftwaffenstützpunkt in Sabit, 35 km von Kobane entfernt, wurde zur Vorbereitung der Offensive auf Raqqa weiter ausgebaut. Vermutlich wurden von hier auch unlängst die SDF-Kämpfer mit Artillerie- und Kampfflugzeugunterstützung mit US-Kampfhubschraubern zum Tabqa-Staudamm geflogen und dort abgesetzt

    Nach Leutnant John Thomas, einem Sprecher des CentCom bietet der Flugplatz den US-Truppen eine zusätzliche Möglichkeit zu den türkischen Stützpunkten Incirlik and Diyarbakir für den Einsatz von Flugzeugen.

    Bislang war die Nutzung noch beschränkt, jetzt wurde die Start- und Landebahn verbessert und von 1100 auf 1700 Meter vergrößert, so dass sie nun für Flugzeuge aller Größen tauglich ist - was die USA unabhängiger von der Türkei macht. Nach [Links nur für registrierte Nutzer] wurden auf den umliegenden Hügeln Radarstationen aufgebaut. Bewacht wird der Stützpunkt nun nicht mehr von SDF-Kämpfern, sondern von US-Soldaten, da dort mittlerweile genügend stationiert seien.

    Nach Berichten wollen die Amerikaner jetzt auch beim Tabqa-Damm einen Landeplatz einrichten.
    Die Amerikaner machen sich von türkischen Stützpunkten unabhängig, das riecht nach einer langfristigen Zusammenarbeit. Der türkische Teufel wird dabei umgangen.

  2. #63962
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Du wiedersprichst Dir doch gerade selber.

    Trump ist kein Politiker, kann man so sehen.

    na und?
    Ist doch egal, die Menschen haben die Schnauze voll von Politikern.

    Der Begriff "Populist" ist eine Erfindung linker Medien.

    Populus = Volk Jemand, der ein Ohr am Volk hat.
    Was soll daran schlecht sein?
    Daran wäre nichts schlecht. Aber das ist kein Populist. Ein Populist ist jemand, der VORGIBT die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ausmerzen zu wollen, diese jedoch nur aufgreift, um andere Dinge, Maßnahmen, politischen Ziele zu verfolgen.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Die wahren "Populisten" sind doch die, welche uns erzählt haben, es kommen jetzt syrische Ärzte und Ingenieure.
    Das ist so lächerlich, und so viele unglaublich Dumme Leute haben es geglaubt.
    Populist, damit meinen sie, die bösen "Rechten" versprechen den dummen Menschen Dingen, die nicht durchführbar sind:
    "Die Grenzen dicht machen" war eine populistische Forderung, denn die Leute kommen sowieso! War eine Lüge, der Grenzzaun von Orban hat wunderbar funktioniert!
    Natürlich ist das bezüglich der Ärzte/Ingenieure Populismus.
    Das mit Grenzzaun ist aber kein Populismus. Das sind ganz einfach Lügen.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Noch besser funktionieren würde ein sofortiger Stop von Bargeldzahlungen an sog. "Flüchtlinge". Eine populistische Forderung, die unglaublich gut funktionieren würde, ratzfatz wären alle "Traumatisierten" in Schweden...
    Womöglich hast du recht, ja.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Trump bringt nichts zu Stande, weder aussenpolitisch noch innenpolitisch?
    Was soll er denn "Zustande bringen" deiner Meinung nach?

    Nehmen wir den Erlass zum Einreiseverbot von Muslimen aus Terrorstaaten.
    Hat er gemacht, war richtig.

    Dann kamen linke Volksverräter und haben den wieder gekippt, mithilfe eines schmierigen Richters aus der Obama - Zeit.

    Gut, dann ist es eben so. Der nächste Terrorakt wird kommen, von genau solchen Leuten aus solchen Ländern, die genau so eingereist sind. Trump kann dann lächelnd twittern: Ich hatte Recht gehabt!
    Gute Beziehungen zu Russland beispielsweise. Seine Ankündigung. Was ist bis dato draus geworden? Ein Beispiel von vielen.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Du bezeichnest Trump als "Storyteller", warum hat er sich dann in den ersten Wochen so ins Zeug gelegt?
    Wo war denn Trump "leicht reizbar"?
    Woher hast Du diese Infos? Aus der gleichen Presse, die uns syrische Ärzte und Ingenieure präsentiert?

    Das Gegenteil ist doch richtig, er ist nicht "leicht reizbar", er hat sich leicht weichkochen lassen und lässt sich jetzt als Marionette vorführen.
    Wer sagt denn, dass er sich sonderlich ins Zeug gelegt hätte? Du? Weil die Medien in jeden Tag mit 150 neuen Meldungen zu irgendeinem Furz auf der Titelseite erscheinen ließen?
    Dass Trump leicht reizbar ist, ist doch aus Videos ersichtlich. Da brauche ich keine linke Presse. Ich werde aber jetzt sicher nicht irgendwelche Videos suchen, das kannst du schon selbst.
    Die Reizbarkeit Trumps ist nun wirklich nichts, was neu wäre.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Haben deiner Meinung nach nur linke Staatsführer das recht, ihre Meinung zu sagen?
    Nö. Wie kommst du darauf? Wegen mir kann jeder seine Meinung sagen. Wegen mir kann jeder sagen, was er möchte, selbst wenn es nicht mal eine Meinung ist. Man muss halt dann mit den Folgen leben.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Von Trump bin ich enttäuscht, aber nicht überrascht.

    An Leuten wie Dir sehe ich, wie leicht sich die Leute von der Lügenpresse manipulieren lassen.
    Den Vorwurf bekomme ich bisweilen, der Witz ist, dass ich den gerade nicht zuletzt von denjenigen bekomme, die zwischen schwarz und weiß nicht mehr unterscheiden können.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Man soll Politiker an ihren Taten messen, nicht an ihrer Haarfarbe oder anderen Belanglosigkeiten.
    Da stimme ich zu. Nun haben wir den Salat in Syrien. Eventuell zumindest.


    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Soll Merkel doch so viele Rauten machen wie sie mag, ist mir egal, ihre Entscheidungen finde ich eine Katastrophe!
    Ich auch.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Aber da rede ich gegen Windmühlen, die Leute sind dumm und leicht manipulierbar.
    Wem geht das nicht so?

  3. #63963
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Mit einer derartigen Argumentation wie der Bundesregierung käme man nicht mal beim angeblichen Karnickelklauprozeß in Unterammergau durch. Fragen zum Motiv werden gar nicht erst gestellt. Assad wollte einfach mal wieder Spaß haben.
    Es ist einfach erschreckend, mit was für Idioten wir in Politik und Medien umgeben sind.
    Meinereiner ueberlegt gerade ob er zur Staatsbuergerschaft der USA,
    Israels oder Saudi-Arabiens konvertiert, weil er endlich auch mal die
    gesamte Welt beluegen, betruegen, taeuschen und " verscheissern "
    moechte. Schade das man nicht gleichzeitig US Amerikaner, Israeli und
    Saudi-Araber sein kann. Das waere das Groesste!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #63964
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Es kümmert gar keinen was "ihr" duldet und was nicht. Ihr müsst fressen was man euch zum Fraß vorwirft, genau wie ein Schwein, welches man mästet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Amerikaner machen sich von türkischen Stützpunkten unabhängig, das riecht nach einer langfristigen Zusammenarbeit. Der türkische Teufel wird dabei umgangen.
    Das Wasserkraftwerk an der Tischrin-Talsperre musste .. zufolge seit dem 23. Februar die Stromproduktion einstellen, solange der gesunkene Wasserstand sein notwendiges Niveau nicht wieder erreicht. „Da die Türkei den Wasserstrom aus dem Euphrat nach Syrien ...., sank der Wasserstand in der Tischrin-Talsperre. Infolge dessen ging die Stromproduktion zurück“

    Das Wasserkraftwerk versorgt die wichtigsten Gebiete in Nordsyrien und die Städte Manbidsch, Kobani und Sirrin ... mit Strom und Wasser.

    „Wir haben nur zwei Stunden pro Tag Strom“


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du meinst Stützpunkte um das neue Steinzeitalter besser zu verwalten?

  5. #63965
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Das Wasserkraftwerk an der Tischrin-Talsperre musste .. zufolge seit dem 23. Februar die Stromproduktion einstellen, solange der gesunkene Wasserstand sein notwendiges Niveau nicht wieder erreicht. „Da die Türkei den Wasserstrom aus dem Euphrat nach Syrien ...., sank der Wasserstand in der Tischrin-Talsperre. Infolge dessen ging die Stromproduktion zurück“

    Das Wasserkraftwerk versorgt die wichtigsten Gebiete in Nordsyrien und die Städte Manbidsch, Kobani und Sirrin ... mit Strom und Wasser.

    „Wir haben nur zwei Stunden pro Tag Strom“


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du meinst Stützpunkte um das neue Steinzeitalter besser zu verwalten?

    Regierungsfuehrer Erdogan sollte nicht dem Humanismus verfallen sondern
    den Kurden in Nordsyrien und dem Irak komplett den Wasserhahn abdrehen.

    Die Trinkwasserversorgung der Kurden darf der Nestle Konzern im Auftrag
    der Kurdenkuschler aus den USA, Israel und Westeuropa uebernehmen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #63966
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Auch Ron Paul ist klar, dass der angebliche Gasangriff natürlich überhaupt keinen Sinn für Assad gemacht hätte:



    Die Kommentare sprechen eine gute Sprache ...
    Geändert von Wolfger von Leginfeld (07.04.2017 um 19:22 Uhr)

  7. #63967
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Trump 2013 in seinen Tweets (ab Minute 11:00):



    Gute Recherche.

    Zum Kotzen ...
    Geändert von Wolfger von Leginfeld (07.04.2017 um 19:24 Uhr)

  8. #63968
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Man fand natürlich wieder (mindestens) einen guten Grund, Luftschläge mit zig Todesopfern heiligzusprechen:
    [...] Nach dem Angriff der USA auf einen Luftwaffenstützpunkt der syrischen Armee gibt Bundeskanzlerin Angela Merkel dem syrischen Machthaber Baschar al-Assad die "alleinige Verantwortung für diese Entwicklung".[...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und selbst bei Millionen Toten werden Kriegstreiber Gründe
    (er)finden, um einen "guten, edlen" Krieg vorzugaukeln, und zwar so, dass sie in ihren Ländern von ihren Schafen dafür sogar noch frenetisch bejubelt werden.
    Geändert von Flüchtling (07.04.2017 um 19:22 Uhr) Grund: link hinzugefuegt
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #63969
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Gute Beziehungen zu Russland beispielsweise. Seine Ankündigung. Was ist bis dato draus geworden?
    Trumps Slogan war "America First"
    Das wollte er zunächst angehen, zu Putin hat er erst einmal nix gesagt.

    Es war eben auch ein perfider Schachzug der Liberals (oder waren es seine eigenen Parteifreunde?) , diese lächerliche "Trump hat sich Hilfe bei Putin und seinem Geheimdienst geholt" - Geschichte so hochzukochen.

    Damit wollten sie ja nur eins:
    Verhindern, dass sich Trump schnell einen Aussenpolitischen Erfolg holt, indem er die Wogen mit Russland glättet.

    Niemand kann sagen, was passiert war, wenn er dies trotz der dümmlichen Vorwürfe gemacht hätte.
    Was, wenn Putin ihn eiskalt auflaufen gelassen hätte?

    Vielleicht wars ein Fehler nicht zu Putin zu gehen, wer kann das heute schon sagen?

    Was ich damit meine, Du lässt Dich beeinflussen:
    Natürlich kann man Trump gut oder schlecht finden, ihm trauen oder nicht.
    Aber man sollte sich doch nicht auf das dumme Spiel der Hetzmedien einlassen, wenn man gegen ihn argumentiert.

    Ich habe Trump nie wütend, aufbrausend, "leicht reizbar" erlebt.
    Ich habe einen Präsidenten erlebt, der seine Meinung gesagt hat, oft über Twitter.

    Was soll daran schlecht sein?
    Ich fand es erfrischend, ein neuer Stil...

    Ok, scheint nun Geschichte zu sein.
    Trump scheint seit gestern zum "Politiker" mutiert, ich hatte es befürchtet, jetzt ist es wohl leider wahr geworden...

  10. #63970
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Man fand natürlich wieder (mindestens) einen guten Grund, Luftschläge mit zig Todesopfern heiligzusprechen:


    Link folgt

    Und selbst bei Millionen Toten werden Kriegstreiber Gründe
    (er)finden, um einen "guten, edlen" Krieg vorzugaukeln, und zwar so, dass sie in ihren Ländern von ihren Schafen dafür sogar noch frenetisch bejubelt werden.
    Die Systemmedien haben schon gestern ihre verklausulierten Worte klar und schön und richtig interpretiert. Jetzt darf sie mal wieder richtig mit den Wölfen heulen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben