User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6370 von 7997 ErsteErste ... 5370 5870 6270 6320 6360 6366 6367 6368 6369 6370 6371 6372 6373 6374 6380 6420 6470 6870 7370 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 63.691 bis 63.700 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #63691
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    damit dürfte klar sein, daß ein trump kein obimbo ist. ich will hoffen, daß trump unwiderlegbare beweise für den giftgasangriff durch assad hat. die rote linie eines trumps hat eine andere bedeutung wie die eines obimbos. ein kim aus nordkorea, sollte die vorgänge äußerst genau und konzentriert verfolgen.....die zeit der leeren worte, dürfte vorbei sein. kapieren müssen es manche nur. für die is samt anhang ist es zeit, den sturzhelm aufzusetzen.
    Seit wann braucht der Ami Beweise, um Krieg anzufangen? Noch jeder Präsident hatte seinen eigenen "Feind"

  2. #63692
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Seit wann braucht der Ami Beweise, um Krieg anzufangen? Noch jeder Präsident hatte seinen eigenen "Feind"
    der krieg läuft schon länger.....lange zeit vor trump.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #63693
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Die Russen wurden doch vorher informiert. Offenbar drangen diese Infos aber weder zum "Verbündeten" durch, noch wurden Anstalten gemacht, die Tomahawks abzuwehren -wenigstens ein paar und sei es nur, um der Welt endlich mal die angeblichen Fähigkeiten, der achso tollen russischen S400 zu beweisen.
    Die voelkerrechtswidrige vom UN Sicherheitsrat nicht abgedeckte Militaerschlag
    der USA auf einen Militaerstuetzpunkt des souveraenen Syrien ist nicht mehr als
    ein versuchter " Schwanzvergleich " der USA. Das die Amis einige Tomahawks
    in Syrien verschossen haben ist dabei nicht der wesentliche Punkt.

    Es geht darum das sich sowohl der Praesident der Russischen Foederation als
    auch der Praesident der Volksrepublik China von den USA " in den Arsch gefickt "
    und damit provoziert fuehlen sollen.

    Das Donald Trump den Militaerschlag gegen Syrien angeordnet hat waehrend
    er den Praesidenten der VR China zu einem Privatbesuch in seiner Prunkvilla
    in Florida zu Gast hatte, wird bei Xi Jinping, der Regierung und Volk der Chinesen
    nicht gut ankommen. Die Amis haben sich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    Ausserdem weiss Donald Trump scheinbar nicht das Xi Jinping ein Hardliner ist.

    Die Amis werden in Syrien ihr " Vietnam " des Nahen Ostens erleben.

    Hoffentlich senden die Amis bald Bodentruppen nach Syrien. Die GIs werden
    von den Militaerkraeften der syrischen, russischen und chinesischen Volksarmee
    abgeschlachtet werden wie Schweine.

    Tagesschau.de / Ausland / 20.08.2016 / non Axel Dorloff

    Militärhilfe für Syriens Armee
    Chinas Schulterschluss mit Assad


    China pflegt traditionell gute Beziehungen zu Syrien, blieb aber - außer bei Abstimmungen im UN-Sicherheitsrat - in dem Konflikt bislang im Hintergrund. Das soll sich nun ändern. Was steckt hinter dem neuen außenpolitischen Engagement Chinas?

    China hat eine ganze Militärdelegation nach Damaskus geschickt, um eine engere Zusammenarbeit mit der syrischen Assad-Regierung auszuloten. Anfang der Woche verhandelte Konteradmiral Guan Youfei mit Syriens Verteidigungsminister. Ergebnis: China will die syrische Armee künftig besser unterstützen.
    "Es handelt sich vor allem um medizinische Unterstützung der Kampftruppen, wie Geräte und Medikamente", sagt Yin Gang, Experte für internationale Politik an der regierungsnahen Chinesischen Akademie für Sozialwissenschaften in Peking. Es gehe aber auch um militärisches Training, um Piloten-Ausbildung für Kampfjets oder die Bedienung komplexer Waffensysteme. Solche Trainings wären dann auch in China, so Yin Gang weiter. "In der Folge könnte China auch neue Waffen und Ausrüstung an Syrien liefern."
    China pflegt traditionell gute Beziehungen zu Syrien. Bereits im März hatte die Staatsführung in Peking einen Sondergesandten nach Damaskus entsandt, um zwischen der Assad-Regierung und Vertretern der Opposition zu vermitteln.

    Wunsch nach mehr Engagement

    Zwar überlässt China die Diplomatie im Nahen Osten meistens anderen Ländern. Yin Gang gehört aber zu den Experten, die sich schon länger mehr chinesisches Engagement wünschen - besonders in Syrien. "Chinas Haltung im Syrien-Konflikt war bislang zu konservativ. Wenn man der Meinung ist, die syrische Regierung hat das Recht, die Souveränität und Unabhängigkeit des Landes zu verteidigen, dann hätte China in der vergangenen Jahren mehr tun sollen." Mit der Unterstützung Russlands und des Iran habe die syrische Regierung überlebt und die schwierigste Zeit hinter sich gebracht, meint Yin Gang. "Jetzt bietet China Unterstützung an, aber bislang Hilfe ohne eigenes Risiko. Ich hoffe, das ist nicht nur symbolischer Art. Es sollte mehr sein."

    Neues außenpolitisches Selbstbewusstsein

    Bei den UN-Resolutionen zu Syrien war China stets an der Seite Russlands und verhinderte damit wiederholt ein härteres Vorgehen gegen die Führung in Damaskus. Dabei geht es für Peking um etwas Grundsätzliches: Wie auch Russland lehnt China jede Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder ab. Allerdings zeigt die Volksrepublik gerade in jüngster Zeit ein neues außenpolitisches Selbstbewusstsein - und vertritt ihre geostrategischen Interessen offensiver. Im Nahen Osten versucht China, die eigene Vermittlerrolle neu zu definieren.

    Auch deutsche Außenpolitiker drängen auf eine stärkere Rolle Chinas bei der Bewältigung internationaler Krisen wie etwa in Syrien. China könne zur Lösung der Syrien-Krise beitragen, sagte Außenminister Frank-Walter Steinmeier bei seinem Besuch in Peking im April dieses Jahres. "Der gesamte Prozess zur Entschärfung des Konflikts und Entwicklung einer politischen Lösung ist ein UN-geführter Prozess", so Steinmeier. Deshalb sei es sinnvoll, dass alle ständigen Sicherheitsratsmitglieder von vorneherein einbezogen sind. Zudem habe China lange Beziehungen zu Syrien. "Das sind Kontakte, die wir auch während der Verhandlungen gut nutzen können."

    Handfeste Interessen

    Allerdings ist das chinesische Engagement nicht selbstlos. Beim Wiederaufbau des kriegszerstörten Syriens will China gemeinsam mit Russland und dem Iran eine zentrale Rolle spielen. China ist außerdem an den Öl- und Rohstoffvorkommen der Region interessiert. Saudi-Arabien und der Iran zählen zu den wichtigsten Rohstofflieferanten der Volksrepublik, sagt Politikwissenschaftler Yin Gang. "Der Nahe Osten ist die Haupt-Energiequelle für China. Außerdem ist er einer der größten Märkte für Industrieprodukte und den Bausektor. Als ständiges Mitglied des UN-Sicherheitsrates stehe China in der Verantwortung, für die Stabilität im Nahen Osten einen Beitrag zu leisten. "China verfolgt das Projekt der Neuen Seidenstraße. Wenn der Nahe Osten weiter destabilisiert wird und zerfällt, wird das Projekt keine Fortschritte machen – zumindest nicht im Nahen Osten."

    Das Megaprojekt einer Neuen Seidenstraße: China plant ein riesiges Infrastruktur- und Handelsnetzwerk zwischen Asien und Europa - dazu braucht man einen stabilen Nahen Osten. Und dazu gehört auch ein friedliches Syrien.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #63694
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die voelkerrechtswidrige vom UN Sicherheitsrat nicht abgedeckte Militaerschlag
    der USA auf einen Militaerstuetzpunkt des souveraener Syrien ist nicht mehr als
    ein versuchter " Schwanzvergleich " der USA. Das die Amis einige Tomahawks
    verschossen haben ist dabei nicht der wesentliche Punkt.

    Es geht darum das sich sowohl der Praesidenten der Russischen Foederation als
    auch der Praesident der Volksrepublik China von den USA " in den Arsch gefickt "
    und damit provoziert fuehlen sollen.

    Das Donald Trump den Militaerschlage gegen Syrien angeordent hat waehrend
    er den Praesidenten der VR China zu einem Privatbesuch in seiner Prunkville
    zu Gast hatte, wird bei Xi Jinping, der Regierung und dem Volk der Chinesen
    nicht gut ankommen. Die Amis haben sich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    Ausserdem weiss Donald Trump scheinbar nicht das Xi Jinping ein Hardliner ist.

    Die Amis werden in Syrien ihr " Vietnam " des Nahen Ostens erleben.
    In Syrien wird es kein Vietnam geben, sondern ein Kurdistan wird dort nun erst recht wahrscheinlich.
    Das ist auch das Einzige, worauf sich USA + RU einig zu sein scheinen...

  5. #63695
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Diskussion mal wieder sehr seltsam und ist auch mal wieder leider Sinnbild für das gesamte Forum!
    Weißt du, ich bin so ehrlich und gestehe mir ein, dass ich es nicht beurteilen kann, wer jetzt wirklich verantwortlich für diese Giftgasattacke ist. Diese Ehrlichkeit wünsche ich mir auch von euch. Es gibt Argumente die für Assad sprechen und Argumente dagegen. Das gleiche gilt auch für die Rebellen und was weiß ich für Gruppierungen und Teilnehmer. Ich bin nicht vor Ort und sicherlich kein Militärexperte/Analyst. Deshalb kann ich mir kein abschließendes Urteil bilden. Ich habe eine Meinung, die aber auch nicht richtig sein muss. Nun was ist der Unterschied zu vielen anderen hier? Ich bin so ehrlich und gestehe mir das ein. Mir geht das mittlerweile so sehr auf den Sack, dass hier jeder meint, er wüsste genau was zu 100% richtig ist und wie was wo passiert ist und wie wer wo daran Schuld ist. Was sich hier viel zu viele einbilden, als wären sie alle mittendrin. Schaut euch doch bitte jetzt den Angriff und Trump an. Vorher wird der Mann als der neue Heilige der Welt gefeiert. Und nun, weil es ja nicht anders sein kann, weil es so sein muss, weil man es sich einfach nicht anders vorstellen kann, ist er doch wieder vom ach so bösen System umgepolt worden. Ja was jetzt? Und wirklich? Einfach mal eine These in den Raum geschmissen: Kann man sich nicht wirklich getäuscht haben, Assad ist vielleicht diesmal wirklich der Schuldige? Deshalb reagiert Trump so. Heißt also die liebe Foren-Gemeinde hier hat sich vielleicht halt doch mal getäuscht? Nein kann natürlich niemals niemals niemals niemals so sein. Assad ist der Heilige, Trump wurde von Systemalien entführt und "umgepolt". Ganz ehrlich, ein Irrenhaus ist ein Scheiß dagegen. Zuviele sind so besessen in ihren Meinungen, das ist echt nicht mehr feierlich.
    Ja, aber genau dies schreibe ich doch auch ! Bellingcat hat sich damals hingestellt und getan, als ob sie Beweise für die Schuld einer Partei hätten, und jeder hats gefressen. Hatten sie aber gar nicht, weil wichtige Sachen nicht beachtet wurden. Die Amis haben rumposaunt, sie hätten Satellitenbilder, die den Schuldigen entlarven- haben sie nur nie vorgezeigt.
    Jetzt wieder. Es ist überhaupt kein Schuldiger ausgemacht. Behaupte wird, Assad wars, Und damit sind auch wieder gleich die Russen schuld. Und prompt bomardiert der Ami auch gleich. Behauptet, er hätte Beweise. Nur, vorgelegt hat er sie bisher nicht. Nur nebulöse Aussagen.
    Auch ich weiss nicht, wer denn nun der Schuldige ist,. Nur, deshalb sich jetzt hinzustellen und auf Assad und die Russen zu zeigen, geht auch nicht. Zumal ja mittlerweile rausgekommen ist, dass die Türkei Sarin an den IS oder andere Rebellen geliefert hatte. Also, möglich ist da nach wie vor alles.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #63696
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    In Syrien wird es kein Vietnam geben, sondern ein Kurdistan wird dort nun erst recht wahrscheinlich.
    Das ist auch das Einzige, worauf sich USA + RU einig zu sein scheinen...
    Die Kurden sind voellig egal! Der von den USA, Israel und den Saudis in Syrien gelegte
    Buergerkrieg wird von den USA als Stellvertreterkriegsschauplatz missbraucht, genau
    wie es im Korea- und Vietnamkrieg der Fall gewesen ist. Russland und China werden
    Syrien genausowenig " fallen lassen " wie Korea und Vietnam.

    Der volkerrechtswidrige Militaerschlag der USA mit gleichzeitig versuchter Erniedrigung
    der Staatspraesidenten von Russland und China, ist eine Einladung die sowohl Putin als
    auch Xi Jinping nicht ausschlagen werden.

    Die Vorgehensweise der USA muss nicht in einen nuklearen Showdown eskalieren. Es reicht
    voellig aus das die Russen und Chinesen den Amis zeitgleich eine Abreibung in Syrien, Korea
    und der Ukraine verpassen. Damit ist die dreiste, postimperialistische, neokolonialistische
    US Bestie entmachtet und die ueberlebenden Restbestaende der Amis werden sich zu ihren
    Mamas in die USA fluechten, wie es im Korea- und Vietnamkrieg der Fall war.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #63697
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Kurden sind voellig egal! Der von den USA, Israel und den Saudis in Syrien gelegte
    Buergerkrieg wird von den USA als Stellvertreterkriegsschauplatz missbraucht, genau
    wie es im Korea- und Vietnamkrieg der Fall gewesen ist. Russland und China werden
    Syrien genausowenig fallen lassen wie Korea und Vietnam.

    Der volkerrechtswidrige Militaerschlag der USA mit gleichzeitig versuchter Erniedrigung
    der Staatspraesidenten von Russland und China, ist eine Einladung die sowohl Putin als
    auch Xi Jinping nicht ausschlagen werden.
    die werden die Füsse schön still haltn sowohl CHina als auch Russland können mit der USA nicht konkurieren ! ohne Atomwaffen wäre Russland auch eine 3 rangige Regionalmacht !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  8. #63698
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Bezüglich meiner gestrigen Anmerkung, vonwegen des Gitgases Sarin ja oder nein, habe ich im Gelben einen sehr guten Beitrag dazu gefunden, welchen ich hier mal in Gänze einstelle, so dass er ohne Tabwechsel hier zu lesen ist:

    Daß angeblich [Links nur für registrierte Nutzer] gegen die eigene Bevölkerung anordne oder jedenfalls gegen Insurgenten einsetzen lasse, wobei es auch zivile Opfer zu beklagen gebe, hält sich hartnäckig und der Vorwurf [Links nur für registrierte Nutzer].

    So soll es auch [Links nur für registrierte Nutzer] bei einem Angriff auf die von Rebellen besetzte Stadt "Khan Shaykhun" und Region gewesen sein.

    Wohlan, damit es wieder heißen könnte "[Links nur für registrierte Nutzer]", hier ein paar Einschätzungen:

    Aufgrund zumindest fragwürdiger Muster in der Berichterstattung an den Beschuldigungen beteiligter Organisationen, etwa der [Links nur für registrierte Nutzer], tauchen auch jedesmal dieselben Zweifel auf.

    Da ich neulich schon zum Tode Kim Jong Nams, des Halbbruders des mit überragender Mehrheit gewählten [Links nur für registrierte Nutzer] einen [Links nur für registrierte Nutzer] verfaßt hatte, hier nun zum in Rede stehenden (auch in Tokio eingesetzten) Sarin ([Links nur für registrierte Nutzer]), das aus "alten Beständen" des Assad-Regimes stammen soll.

    Ich will nicht die gesamte [Links nur für registrierte Nutzer] u.a. [Links nur für registrierte Nutzer] aufrollen, das kann man bestens auch anderwärts nachlesen.

    Jedoch fallen dem in solchen Dingen erfahrenen bei den Berichten zum angeblichen Giftgas-Einsatz einige Unstimmigkeiten auf:

    a) Es wird davon "berichtet", daß es sich um einen parallelen Einsatz von Sarin und Chlorgas gehandelt habe.

    Nun ... Chlorgas bildet mit Wasser zusammen eine sehr starke Säure, die [Links nur für registrierte Nutzer], die sicher der eine oder andere schon im Haushalt verwendet hat. Sarin aber ist schon in normalem Wasser (pH 7) recht instabil und neigt in alkalischem Mileu binnen einer, in stark saurem Milieu [Links nur für registrierte Nutzer] zerfallen zu sein.

    Wer [Links nur für registrierte Nutzer], vermeidet sicherlich, gleichzeitig Chlor einzusetzen und das Sarin in dem Zuge zu inaktivieren oder in der Wirkung zu behindern. Die [Links nur für registrierte Nutzer] zeigen zwar Dekontamination mit [Links nur für registrierte Nutzer], aber wenn gleichzeitig Sarin eingesetzt worden wäre, würde man mit Wasser vorsichtigst umgehen, denn es ist stark wasserlöslich und die Aufnahme über Mund, Nase und Haut könnte dadurch gar beschleunigt werden. Diese Bilder sind also mit ziemlicher Sicherheit nicht aus einem Gebiet, in dem Verdacht auf Einsatz von Sarin bestand. Und auch sonst werden Bilder von ungeschützten "Helfern" gezeigt, dabei muß man bei Sarin-Verdacht wegen der Flüchtigkeit/Aufnahme über Haut und Atemwege nicht nur Handschuhe tragen, sondern eigentlich einen Ganzkörperschutzanzug mit einer extra auf Sarin ausgelegten Filterkartusche in der Gasmaske.

    b) Es könnte natürlich auch ein reiner Chlorgas-Angriff gewesen sein, daß das aber heutzutage noch eine reguläre Armee verwendet, ist eher unwahrscheinlich, extra dafür wurden Tabun, Sarin, VX usw. entwickelt, nachdem man im [Links nur für registrierte Nutzer] auf [Links nur für registrierte Nutzer] einsetzte (und [Links nur für registrierte Nutzer]). Es gibt aber [Links nur für registrierte Nutzer]. Diese in Großbritannien vermuteten "hunderte" Chlorgas-Guerilleros hat ISIS mit einiger Sicherheit nicht in UK ausgebildet, sondern in den von ihm eroberten und längere Zeit gehaltenen Gebieten, in denen entsprechende industrielle Infrastruktur zur Chlorgasherstellung oder zumindest -lagerung und -beschaffung vorhanden war. Man weist nicht mal eben in einem Sozialwohnungsblock ein paar Kämpfer in den Umgang mit Chlorgasflaschen ein. ([Links nur für registrierte Nutzer].)

    [Links nur für registrierte Nutzer] gibt es zuhauf, auch die kann [Links nur für registrierte Nutzer]. Die [Links nur für registrierte Nutzer], bis hin zu Anzeichen für [Links nur für registrierte Nutzer].

    c) Bereits 2013 gab es eine Mission der [Links nur für registrierte Nutzer] (OPCW), um das -damals mit Sicherheit vorhandene!- syrische Chemiewaffenarsenal zu untersuchen und der Vernichtung zuzuführen.

    In verschiedenen Berichten, z.B. in "[Links nur für registrierte Nutzer]" (PDF, 49 seiten) geht die [Links nur für registrierte Nutzer] jedoch eindeutig davon aus, daß die Mission erfolgreich war.

    Damit wären nach Abschluß der Mission, sagen wir mal spätestens 2015, keine Chemiewaffen mehr in syrischen Regierungsbeständen verblieben.

    Nun wird auch, soweit ich die Berichte verfolgen konnte, nirgends behauptet, das Assad-Regime habe erneut mit der Herstellung von Chemiewaffen begonnen.

    Nehmen wir nun an, daß spätestens mit Beginn der OPCW-Mission 2013 die Herstellung neuer Mengen an z.B. Sarin in Syrien unter Regierungshoheit aufgehört habe, und die alten Bestände zur Zufriedenheit der OPCW alle vernichtet worden seien, so kann diese Behauptung gar nicht stimmen, es sei denn, die syrische Regierung habe danach neue Kapazitäten zur Sarin-Herstellung aufgebaut oder sich solches aus dem Ausland beschafft.

    Ersteres ist wegen des anhaltenden "Monitoring" der OPCW recht unwahrscheinlich, letzteres aber auch, d.h. es kommen dafür nur wenige Staaten infrage und diese ausgerechnet möchten sich vermutlich nicht die Finger an solchen Geschäften verbrennen, denn, anders als die Lieferung von Atomwaffenmaterial sind ein paar Tonnen Sarin nun kein großes Geschäft. Jeder Chemiestudent könnte das Zeug herstellen, es wäre also nur dann teuer zu verkaufen, wenn es der interessent NICHT selbst herstellen könnte. Könnte Syrien aber, bei seiner akademischen Landschaft, hat es aber aufgrund der Überwachung und der damit verbundenen Sanktionen relativ sicher nicht.

    Bleibt eine dritte Möglichkeit: wie VX auch ist Sarin auch als "[Links nur für registrierte Nutzer]" herzustellen und das ist, gerade wegen der Gefährlichkeit, etwa bei Lecks im Munitionsdepot und der kurzen Haltbarkeit, heute sicher der bevorzugte Weg. Auch das könnte jeder etwas fortgeschrittene Chemiestudent.

  9. #63699
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Aber: die Granaten, mit denen diese zwei Rohkomponenten des Sarin, ähnlich wie beim VX, verschossen würden, hätten ja zwei Kammern, aus denen heraus das Sarin dann beim Abschuß in der Zeit bis zum eintreffen im Ziel "unterwegs" hergestellt wird.

    Diese Granaten sind daher derart typisch und hätten zu Dutzenden abgefeuert werden müssen und werden beim Aufprall auch nicht bis zur Unkenntlichkeit zerstört, so daß man doch nach so intensiver Suche und solchen gravierenden Anschuldigungen im UNO-Sicherheitsrat, wenigstens EINE Granate hätte präsentieren können sollen, zumal ja SOFORT Spezialisten der OPCW, das ist ja ihre Aufgabe, ins Zielgebiet entsandt wurden.

    Stattdessen liest man einen Bericht im SPIEGEL, von ca. 30 Verletzten, die in der Türkei behandelt wurden, seien nun drei gestorben und die Autopsie hätte eindeutig Giftgas als Krankheits- und Todesursache erbracht.

    Mit Verlaub - auch dies ist sehr merkwürdig:

    1) Warum sagt man immer noch "Giftgas" und nicht, um welchen konkreten Stoff es sich handelt? [Links nur für registrierte Nutzer] sind ja nicht so zahlreich wie Insektenarten und auch nicht so schwer auseinanderzuhalten wie manche dieser.

    2) Sarin zerfällt im Körper praktisch binnen 24 Stunden, jedenfalls ist der Nachweis in der Autopsie mit den bis vor kurzem üblichen Methoden kaum mehr nach so vielen Tagen zu erbringen. Von eindeutigen Spuren vor Ort habe ich bisher nichts verlässliches finden können, obwohl man genau das hätte erwarten müssen, bei akribischer Suche, und das ist ja Aufgabe der OPCW.

    [Links nur für registrierte Nutzer] lediglich, sie se "zutiefst besorgt darüber, daß in Syrien Chemiewaffen eingesetzt worden sein sollen". Das hätte ich mir aufgrund der [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] bereits am ersten Tag anders vorgestellt. Ähnliches zum angeblichen [Links nur für registrierte Nutzer] am 13. Dezember 2016. Also immer noch keine Verifikation der Anschuldigungen, nach dreieinhalb Monaten! Da wäre der Kampfstoff schon hundert Mal analysiert gewesen!

    Es gibt eine neuere Methode der [Links nur für registrierte Nutzer], die den Sarin-Nachweis auch noch nach Wochen erlaubt - hierzu findet man aber nirgends etwas. Die insges. [Links nur für registrierte Nutzer] enthalten keine aktuellen Berichte, das meiste befaßt sich mit der 2013er Abrüstungs- und Verfikations-Mission.

    3) Der mögliche Einsatz von Chlorgas: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Chlorgas muß in relativ großen Mengen eingeatmet werden, um sicher tödlich oder "lähmend" zu wirken und ist daher [Links nur für registrierte Nutzer]. Daß eine ohnehin auf dem Vormarsch und in der Übermacht befindliche Armee, die zudem die in den besetzten Gebieten ausharrenden Zivilisten befreien will, ausgerechnet Chlorgas einsetzt - das ist so "yesterday", daß es eben eher zu den Szenarien paßt, wonach ISIS selbst das Chlorgas eingesetzt haben, oder aber es beim Angriff auf eine Chemiefabrik dort freigesetzt wurde.

    Nach anderen Berichten soll Syrien der OPCW Beweise vorgelegt haben, daß die [Links nur für registrierte Nutzer].

    Die Darstellungen [Links nur für registrierte Nutzer] über Kinder u.a. mit Schaum vor dem Mund passen auch sehr gut auf Chlor(gas)vergiftung. 2014 , den die syrische Nachrichtenagentur der Al-Nusra-Front zur Last legte, umgekehrt diese die syrische Regierung verantwortlich machte. Auch [Links nur für registrierte Nutzer], ohne daß die OPCW den Urheber dingfest machen konnte. Immerhin stellt sie klar fest, daß die [Links nur für registrierte Nutzer] sind, nun, da fast 100% der staatlichen Chemiewaffenvorräte (soweit die Staaten ehrlich Buch geführt und gemeldet haben) zerstört sind.

    Zumindest bei einem Angriff in 2014 [Links nur für registrierte Nutzer], um die Assad-Regierung zu verleumden. Aber [Links nur für registrierte Nutzer].

    Andererseits: falls Assad Chemiewaffen einsetzen möchte, die ihm unter der Chemiewaffenkonvention noch verbleiben, dann könnte er [Links nur für registrierte Nutzer] verwenden, da dieses in jeder Industrienation in ausreichender Menge zur Verfügung steht, jedoch nicht unter die Chemiewaffenkonvention fällt, da es einfach zu [Links nur für registrierte Nutzer].

    Zusammenfassend: daß es ein chemischer Angriff war, das ergibt sich i.W. aus dem [Links nur für registrierte Nutzer] (Bomben, Schrapnell, Splitter, Brände) typischen Wunden.

    Daß ich Sarin für eher unwahrscheinlich halte, insbesondere aber in Kombination mit Chlor, hatte ich begründet - entweder/oder, da Sarin durch Chlor beeinträchtigt wird. Das schließt natürlich nicht aus, Chlor auf den Häuserblock A zu werfen und Sarin auf Häuserblock B. Es fehlen jedoch Berichte zu

    - den Analysen vor Ort

    - den Autopsie-Befunden

    - und es gibt kein corpus delicti in Form einer binären Granate (da wegen des Zeitabstandes ich frühere gelagerte Sarin-Bestände ausschließe, die mit "normalen" Behätern hätten verschossen werden können - an denen sich aber auch eindeutige Spuren hätten finden lassen müssen).

    Dagegen ist möglich, daß:

    - von Asssads Militär eine Chlorgasanlage getroffen wurde (immerhin sind es "nur" ein paar Dutzend Opfer - wenn man gezielt einen Bezirk "vom Feind säubern" will, dann verzettelt man sich in der chemischen Kampfführung nicht so).

    - es dennoch ein Chlorgasangriff entweder der Rebellen als Abwehr-/Bestrafungsmaßnahme war oder, um das Geschehen Assad in die Schuhe zu schieben, oder daß, trotz aller Unwahrscheinlichkeit des Chlorgaseinsatzes bei regulären Truppen (weil ineffektiv gegenüber anderen Angriffsmitteln), es dennoch die syrische Regierung veranlaßt hat.

    Allein, daß trotz der [Links nur für registrierte Nutzer] keine auch nur irgendwie [Links nur für registrierte Nutzer] auftauchen, läßt mich schon eher an eine Vertuschung der wahren Schuldigen denken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #63700
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Oh ja, die Trottel von Bellingcat. Kann mich noch gut an den Abschuss von MH17 erinnern. Was haben die für ein Tamtam veranstaltet von wegen der einen Buk-Raketenstation, die sie angeblich ja schon auf Bildern vorher in Russland und dann im ukrainischen Rebellenbgebiet beobachtet haben wollen. Da fehlte plötzlich auch eine Rakete. Die Ausführungen waren ja nicht schlecht für den normalen Dumm-Bundesbürger, der ja alles glaubt. Wer sixch mit dem System Buk auskennt, fragt sich allerdings, wo denn das Feuerleitfahrzeug war. Denn ohne dieses ist die Abschussrampe eigentlich wertlos, unfähig ein Ziel in 11000m Höhe zu finden und anzuvisieren. Aber das haben die selbsternannten " Bellingcat-Spezialisten" ja gleich mal ausgeblendet.
    Und die USA erst ! Hatten die nicht angebliche Satellitenaufnahmen vom Abschuss ? Nur- die hat ja bis heute keiner gesehen .
    Jetzt auch wieder in Syrien. Angeblich haben die USA ja auch wieder Fotos oder Satellitenaufnahmen oder Filme, die den Giftagsangriff durch die syrische Luftwaffe beweisen sollen. Nur- warum zeigen sie sie dann nicht ? Wieder nur heisse Luft von den Amis ?
    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ja, aber genau dies schreibe ich doch auch ! Bellingcat hat sich damals hingestellt und getan, als ob sie Beweise für die Schuld einer Partei hätten, und jeder hats gefressen. Hatten sie aber gar nicht, weil wichtige Sachen nicht beachtet wurden. Die Amis haben rumposaunt, sie hätten Satellitenbilder, die den Schuldigen entlarven- haben sie nur nie vorgezeigt.
    Jetzt wieder. Es ist überhaupt kein Schuldiger ausgemacht. Behaupte wird, Assad wars, Und damit sind auch wieder gleich die Russen schuld. Und prompt bomardiert der Ami auch gleich. Behauptet, er hätte Beweise. Nur, vorgelegt hat er sie bisher nicht. Nur nebulöse Aussagen.
    Auch ich weiss nicht, wer denn nun der Schuldige ist,. Nur, deshalb sich jetzt hinzustellen und auf Assad und die Russen zu zeigen, geht auch nicht. Zumal ja mittlerweile rausgekommen ist, dass die Türkei Sarin an den IS oder andere Rebellen geliefert hatte. Also, möglich ist da nach wie vor alles.
    Ja stimme ich dir in allen Punkten zu. Liest sich halt hier gefühlt zu 98% anders. Aber wie du es schreibst, genau so sehe ich das auch.
    Bin über das Bellingcat durch Zufall gestolpert, kenne diese Seite überhaupt nicht. So wie das darlegen, gibt es zumindest Unstimmigkeiten in der Abfolge wie es Assad und Putin darstellen. Aber wie du auch sagst, ich weiß es auch nicht. Klar kann man nicht gleich Assad und Putin als Schuldige hinstellen, nur kann man sie auch nicht sofort davon frei sprechen. Das passiert hier leider täglich. Wenn man auch nur irgendwas gegen den heiligen Putin sagt, ist man sofort bei allen unten durch. Verstehe bis heute nicht woher diese Putinliebe plötzlich kommt. Das die Amis auch verlogene Schweine sind, sollte bekannt sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben