User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6257 von 7997 ErsteErste ... 5257 5757 6157 6207 6247 6253 6254 6255 6256 6257 6258 6259 6260 6261 6267 6307 6357 6757 7257 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.561 bis 62.570 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #62561
    Mitglied Benutzerbild von Melisa
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Heute, weitere Haubitze die auf dem Weg Richtung El Bab sind.

    Diese werden wahrscheinlich zum Einsatz kommen, um Mabij von der PKK zu befreien.


  2. #62562
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Melisa Beitrag anzeigen
    Heute, weitere Haubitze die auf dem Weg Richtung El Bab sind.
    Diese werden wahrscheinlich zum Einsatz kommen, um Mabij von der PKK zu befreien.
    Herrgott nochmal, wie soll Daesh denn je besiegt werden, wenn die Türkei, der Irak und Syrien dauernd für Nachschub sorgen?

  3. #62563
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Melisa Beitrag anzeigen
    Heute, weitere Haubitze die auf dem Weg Richtung El Bab sind.

    Diese werden wahrscheinlich zum Einsatz kommen, um Mabij von der PKK zu befreien.

    Das hat die türkische Armee hoffentlich mit dem IS abgestimmt. Ihr solltet denen wirklich nur kostenlosen Waffennachschub liefern, den sie auch brauchen können. Besser wären vielleicht zusätzliche Leopard II, damit der IS eine Kompanie zusammenbekommt.

  4. #62564
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Die Türken bzw. ihre Proxies scheinen offenbar abermals mit einem Angriff auf Al-Bab gescheitert zu sein... Und das obwohl Erdowahn gestern, als auch bereits vorvorgestern noch jeweils ankündigte, die Erstürmung werde innerhalb des verbleibenden Tages erfolgreich abgeschlossen sein. Dieser Typ ist auf dem besten Weg, Assad als bisher größte Lachnummer der Region abzulösen. Was für eine Schmach, trotz deutlich verstärkten Einsatz von Artillerie und Luftwaffe, mit bereits über hunderten Opfern unter der Zivilbevölkerung.
    Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg

  5. #62565
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Die Türken bzw. ihre Proxies scheinen offenbar abermals mit einem Angriff auf Al-Bab gescheitert zu sein... Und das obwohl Erdowahn gestern, als auch bereits vorvorgestern noch jeweils ankündigte, die Erstürmung werde innerhalb des verbleibenden Tages erfolgreich abgeschlossen sein. Dieser Typ ist auf dem besten Weg, Assad als bisher größte Lachnummer der Region abzulösen. Was für eine Schmach, trotz deutlich verstärkten Einsatz von Artillerie und Luftwaffe, mit bereits über hunderten Opfern unter der Zivilbevölkerung.
    Praktisch haben die Türken nur bewiesen, dass sie militärisch ihren arabischen Nachbarn in nichts nachstehen. Die Inkompetenz zieht sich durch deren militärische Geschichte, wie ein roter Faden. Von daher halte ich Assad auch nicht für die Lachnummer der Region. Man muss sich nur etwas vertieft mit dem Sechstagekrieg, Yom-Kippur-Krieg, 2. Golfkrieg etc. beschäftigen und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus- unabhängig von der jeweiligen Nation (Syrien, Ägypten, Irak, Jordanien). Bislang konnten die Türken ja zumindest versuchen, einen anderen Eindruck zu erwecken. Dummerweise befinden sie sich jetzt im scharfen Einsatz....

  6. #62566
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Praktisch haben die Türken nur bewiesen, dass sie militärisch ihren arabischen Nachbarn in nichts nachstehen. Die Inkompetenz zieht sich durch deren militärische Geschichte, wie ein roter Faden. Von daher halte ich Assad auch nicht für die Lachnummer der Region. Man muss sich nur etwas vertieft mit dem Sechstagekrieg, Yom-Kippur-Krieg, 2. Golfkrieg etc. beschäftigen und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus- unabhängig von der jeweiligen Nation (Syrien, Ägypten, Irak, Jordanien). Bislang konnten die Türken ja zumindest versuchen, einen anderen Eindruck zu erwecken. Dummerweise befinden sie sich jetzt im scharfen Einsatz....
    Ich habe einen ähnlichen Eindruck gewonnen. Liegt es an den kürzlichen Säuberungen, dass das türkische Militär jetzt so inkompetent ist? Ich bin bei Gott nie ein Bewunderer der Türkei gewesen, aber deren Armee hätte ich niemals für einen Papiertiger gehalten. Wie dem auch sei, ich bin mir nicht einmal sicher, was Al-Bab für Ankara für eine Bedeutung hat. Wieso wollen sie es und wie weit soll "Euphrates Shield" überhaupt gehen? Wo zieht der Generalstab die Grenze und was ist das Ziel hier? Die kurdischen Kantons haben die Türken bereits effektiv getrennt.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  7. #62567
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Praktisch haben die Türken nur bewiesen, dass sie militärisch ihren arabischen Nachbarn in nichts nachstehen. Die Inkompetenz zieht sich durch deren militärische Geschichte, wie ein roter Faden. Von daher halte ich Assad auch nicht für die Lachnummer der Region. Man muss sich nur etwas vertieft mit dem Sechstagekrieg, Yom-Kippur-Krieg, 2. Golfkrieg etc. beschäftigen und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus- unabhängig von der jeweiligen Nation (Syrien, Ägypten, Irak, Jordanien). Bislang konnten die Türken ja zumindest versuchen, einen anderen Eindruck zu erwecken. Dummerweise befinden sie sich jetzt im scharfen Einsatz....
    So schlimm wie bei den Arabs ist es nicht, aber sonderlich hervorstechend war diese Armee mit Sicherheit nie. Man vergleiche dazu auch die Äußerungen des ehemaligen türk. Generalstabschefs Basbug, der noch während seiner Dienstzeit sehr deutlich mit den fragwürdigen Zuständen innerhalb der Streitkräfte ins Gericht gegangen ist.
    Das die Säuberungen große Auswirkungen haben, muss gar nicht diskutiert werden. Um das zu erahnen, braucht man kein Soldat zu sein. Ausnahmslos jede Organisation nimmt Schaden, würde man innerhalb kürzester Zeit große Teile der höheren und mittleren Führungsebene entfernen.
    Ich hatte während meiner Dienstzeit in Abschnitten regelmäßig mit türkischen Unterführern und Offizieren zu tun. Überwiegend aus den Reihen sog. "Kommandos" und Spezialkräfte, die regelmäßig Personal auf Lehrgänge nach Pfullendorf entsenden (internationaler Anteil). Türkische Offiziere sind mir dabei häufig als sehr arrogant und wenig lernwillig aufgefallen (gesellschaftliche und jahrzehntelang gepamperte "Elite" eben) bei häufig überschaubaren Fähigkeiten. Den Unteroffizieren fehlte es hingegen an taktischen Verständnis und vor allem an Selbstständigkeit und Initiative. Ein typisches Problem von Armeen mit sehr starrer Führungskultur und mit katastrophalen Auswirkungen, wenn Führer mal im Gefecht ausfallen.
    Bei den Kontigenten die in Syrien eingesetzt sind, scheint es aber auch an ganz wesentlichen Grundfertigkeiten zu mangeln. Einsatzgrundsätze wie VASE oder FAST scheinen überhaupt keine Beachtung zu finden. Gleichzeitig lernen die Türken aktuell eben auf die harte Tour, dass es wenig Sinn macht, untaugliche Verbündete als Infanterie einzusetzen und sich selbst auf bloße Feuerunterstützung zu beschränken. Das kann eben gerade auch beim Einsatz eigener mechanisierter Kräfte schnell ins Auge gehen, wenn die abgesessenen Kräfte nicht das tun, was sie eigtl. sollten.
    Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg

  8. #62568
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.371

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Terror-Orks vergiften Trinkwasser in Damaskus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Terrorgruppen vergiften Wasser mit Diesel: Syrische Hauptstadt seit drei Tagen ohne Wasser

    Die syrischen Behörden hatten am Freitag das Wasser abgestellt. Zur Begründung gaben sie an, terroristische Gruppen hätten Quellen und andere Reservoirs in Damaskus und Umgebung unter anderem mit Diesel vergiftet.
    Das ist eine besonders widerwärtige Methode der Kriegsführung. Hier geht es nur noch um Terror gegen die Zivilbevölkerung. Das Vergiften des Trinkwassers ist übrigens eine Methode, für die wie auch anfällig sind. Hoffen wir also alle, das sowas keinen Erfolg hat und keine Nachahmer in Deutschland und Europa findet.

  9. #62569
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    zu beschränken. Das kann eben gerade auch beim Einsatz eigener mechanisierter Kräfte schnell ins Auge gehen, wenn die abgesessenen Kräfte nicht das tun, was sie eigtl. sollten.
    Denen sollte man mal "Tiger im Schlamm" von Otto Carius untern Weihnachtsbaum legen, der hat sich vor Einsätzen immer mit den Mukkern abgestimmt und das hat dann in der Regel auch geklappt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #62570
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Melisa Beitrag anzeigen
    Türkei hat den selben Fehler gemacht wie die Amerikaner zuvor überall in der ganzen Welt auch: Afganistan, Iraq, Libyen... .
    Der Gedanke, dass durch eine Intervention gegen eine vermeintlich undemokratische Regierung, in der Hoffnung dass sich dann die Verhälnisse verbessern und eine plurale Demokratie entstehen kann, hat sich nie bewahrheitet. Das ist einfach ein Irrglaube!!!
    Demokratie war ganz sicher das Ziel der türkischen Intervention.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben