User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6221 von 7997 ErsteErste ... 5221 5721 6121 6171 6211 6217 6218 6219 6220 6221 6222 6223 6224 6225 6231 6271 6321 6721 7221 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.201 bis 62.210 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #62201
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.928

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die syrische Armee hat in dem Gebiet in den letzten 3 Tagen bereits 2 Mig 23 verloren. Das deutet auf den Einsatz von Stinger Raketen hin und somit sieht es nach Hilfe der USA/Saudi Arabiens für diese IS Kopfabschneider aus Raqua, Mossul und Deir aus.
    Wenn die nur noch 5000 Mann aus dem Irak und Syrien für eine Offensive zuammenkratzen können, dann siehts um die USA Kopfabschneider nicht gut aus.
    Wenn der IS Palmyra blitzartig zurueck erobern, Migs abschiessen und viele schwere Waffen erbeuten kann, dann ist das fuer mich ein Zeichen dafuer, dass er gemaess Guerillataktik sich an einer Stelle zurueckzieht, zB aus Aleppo, um an einer anderen Stelle wieder erfogreich zuzuschlagen.

    Der Sieg in Aleppo ist zwar begruessenswert, aber der Krieg wird wohl noch lange weiter gehen. Euphorie ist mE verfrueht.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #62202
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Laut einem Rebellenvertreter wurde eine Einigung über die Evakuierung der belagerten Viertel von Ost-Aleppo erzielt. Zivilpersonen und Kämpfer mit leichten Waffen sollten die Stadt verlassen dürfen, sagte ein Sprecher der Rebellengruppe Nurredin al-Sinki am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Die Türkei und Russland hätten sich für die Vereinbarung eingesetzt. Nach Angaben von Hilfsorganisationen sind noch etwa 100 000 Personen im Osten der heftig umkämpften Stadt Aleppo eingeschlossen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Militärisch völlig sinnfrei, den Feind einfach so davonkommen zu lassen. Was da hinter den Kulissen wohl wieder ausgeheckt wurde?
    Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg

  3. #62203
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    beim MDR trommelt man grad in die gleiche Richtung: Abzug der "bewaffneten Rebellen" richtiger ist terroristischer Kopfabschneider, damit die hier Asyl beantragen können hoffentlich nicht , der Merkel bricht es das Herz
    , es ist einfach unfassbar in welcher Traumwelt die Politbande lebt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #62204
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Militärisch völlig sinnfrei, den Feind einfach so davonkommen zu lassen. Was da hinter den Kulissen wohl wieder ausgeheckt wurde?
    Was ist denn die Alternative?
    Ex septentrione lux

  5. #62205
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Turkey In Talks With Russia On Aleppo Ceasefire And Civilian Evacuation

    http://www.huffingtonpost.com/entry/turkey-russia-talks-aleppo_us_584fed81e4b0bd9c3dfe9deb

    Mal ne kleine Randinfo die Türkei und Russland haben sich darauf geeinigt, dass die Rebellen und Zivilisten Aleppo sicher verlassen dürfen die Waffenruhe gilt ab morgen früh um 5 Uhr danach wird man sicher die Gespräche für eine Friedliche Lösung aufnehmen. Es wurden einige Zivilisten erschossen anscheinen von "CIA gelenkte" Rebellen um den Konflikt weiter anzuheizen die durften wir auch während des Arabischen Frühlings beobachten.

    Die Westlichen Medien sind nur traurig das der Krieg langsam aufhört deshalb greift auch der IS so massiv an.

  6. #62206
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Alternative?
    Terroristen entkommen zu lassen ist wirklich keine Alternative
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #62207
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Terroristen entkommen zu lassen ist wirklich keine Alternative
    1. Gruppe, ausländische Terrortouristen: Der Westen sorgt sich um seine Terrorschützlinge, dann sagt Assad natürlich: Bitteschön, hier habt ihr sie. Viel Spaß damit.

    2. Gruppe, sog. bewaffnete Opposition: Was mit denen machen? Schlächter Assad spielen? Internierungslager? Wozu? Ebenfalls via Türkei in den Westen damit, Bon voyage. Oder eben Schwamm drüber und Amnestie sofort, zu der es sowieso gekommen wäre.

    3. Gruppe, spezielle Freunde: ausschalten und verscharren, Thema erledigt

    Die Russen haben mit Tschetschenien das Theater hinter sich und wissen, wie man Versöhnung mit Idioten organisiert, also nicht so was wie das Trauerspiel im Irak.
    Ex septentrione lux

  8. #62208
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Es sollte sich vielleicht endlich von dem Gedanken getrennt werden, dort würde noch eine "Armee" kämpfen, so wie wir uns unter diesem Begriff vorstellen. Dort kämpfen primär regimetreue Privatarmeen, deren Führer aus Armee und Geheimdienst stammen und Milizen, deren Personal häufig aus dem schiitischen Ausland rekrutiert wurden. Iraner sind dort btw. nur die Offiziere, dass Fußvolk sind vor allem shiitische Afghanen und Pakistanis aus iranischen Flüchtlingslagern, denen für ihren Einsatz die Staatsbürgerschaft winkt. Hinzu kommt natürlich die libanesische Hisbollah.
    Zweitens, was denkt ihr denn (ausgehend von Erfahrungen mit Arabern, Afghanen und Türken hierzulande), was passiert, wenn aufgeputschte Orientale, noch dazu ohne jegliche Verbundenheit zu Land, Leuten und örtlich vorherrschender Konfession, eine Stadt erobern? Selbstverständlich wird es dort partiell zu wahllosen Plünderungen, Racheaktionen und Brandschatzungen kommen. Und ja, auch die Regimesyrer werden mit vermeintlichen Kollaborateuren und Terroristen kurzen Prozess machen.
    Das vermutlich keine Seiten Gefangenen macht ist mir schon klar, mir geht es darum, ob es glaubhaft ist, dass es zu Massakern an der Zivilbevölkerung kommt, ich denke man kann davon ausgehen, dass die meisten Bewohner Aleppos unschuldig in die Gewalt der Aufrührer kamen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #62209
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Militärisch völlig sinnfrei, den Feind einfach so davonkommen zu lassen. Was da hinter den Kulissen wohl wieder ausgeheckt wurde?
    Klingt in der Tat oberfaul. Zudem frag ich mich, wo die immer ihre Zahlen hernehmen. 100000 "eingeschlossen" - was ein Schwachsinn - auf max. 5 qkm - wen wollen die eigentlich verarschen? Und wer hindert angebliche 100000 Leute einen Minikessel zu verlassen, zumal Zivilisten. Andererseits sollen Rebellen Hunderte exekutiert haben - genau so ein Blödsinn - diese Märchenerzähler von "Hilfsorganisationen" oder "Weißhelmen" sind doch alles nur Propagandatröten. Was gibts da jetzt überhaupt noch zu verhandeln...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #62210
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Alternative?
    Gibts irgendeinen Grund die eingeachlossenen "Rebellen"Verbände nicht zu vernichten?
    Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben