User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6213 von 7997 ErsteErste ... 5213 5713 6113 6163 6203 6209 6210 6211 6212 6213 6214 6215 6216 6217 6223 6263 6313 6713 7213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.121 bis 62.130 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #62121
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Palmyra scheint offenbar komplett in die Hand des IS gefallen zu sein. Sehr vermessen, dass als irrelevant zu bezeichnen. Symbolisch ist der heutige Tag eine ziemliche Schlappe für das Regime, aber auch für Russland. Es wurde zudem erneut bewiesen, dass die Regimetruppen ohne Fremdhilfe nichts gebacken bekommen. Wo Regimemilizen & Militärreste alleine stehen, da ist die Niederlage fast schon garantiert.
    Hui da hat der IS also einen Trümmerhaufen erobert, na das ist aber ein Sieg. Wie viele Menschen leben da noch, vor dem Krieg gerade mal 50.000 und heute? Mal ehrlich wenn der Russe wollte wäre Palmira innerhalb von 5 Minuten zurück erobert oder besser gesagt die Asche die nach dem Angriff überbleibt, viel kann man da ja nicht mehr kaputt machen. Also eigentlich schön Dumm vom IS sich da festsetzen zu wollen.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  2. #62122
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da spricht man jetzt von der "moderaten aufständischen Bevölkerung".

    Die Autoren kommen sich auch kein bissl blöde vor offenbar...

  3. #62123
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da spricht man jetzt von der "moderaten aufständischen Bevölkerung".

    Die Autoren kommen sich auch kein bissl blöde vor offenbar...
    Solange sie diesen Krieg als Bürgerkrieg bezeichnen, sind die Autoren als Künstler wahrzunehmen. Als Einheitskünstler.

  4. #62124
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Es könnte auch sein, dass die Wallsteet auf ein kurdisches US-Protektorat setzt, die IS-Liebchen richtung Palmyra schickt, um den Russen einzuheizen, und gleichzeitig Rakka schwächt, damit es den Kurden fällt. Dafür spricht auch das "versehentliche" Bombardement der Iraker in Mossul.
    Kann sein. Die hangeln sich von einer Furzidee zur nächsten und alles geht schief. Man weiß weder, was die Amerikaner wollen, noch wer dort im Moment das Sagen hat. Also auch nicht, wo der scheidende Friedensnobelpreisträger als nächstes einen Molli reinwirft.
    Ex septentrione lux

  5. #62125
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Hui da hat der IS also einen Trümmerhaufen erobert, na das ist aber ein Sieg. Wie viele Menschen leben da noch, vor dem Krieg gerade mal 50.000 und heute? Mal ehrlich wenn der Russe wollte wäre Palmira innerhalb von 5 Minuten zurück erobert oder besser gesagt die Asche die nach dem Angriff überbleibt, viel kann man da ja nicht mehr kaputt machen. Also eigentlich schön Dumm vom IS sich da festsetzen zu wollen.
    Was meint ihr wie lange halten Assads Truppen noch durch und die russischen ? Es ist doch kaum zu schaffen, das Assad dort gewinnt, alle Eindringlinge, Feinde besiegt und weiter Präsident bleibt.
    Er muss gegen die US- Truppen , gegen die aus Saudi- Arabien finanzierten Truppen, gegen die israelischen (meine ich auch ) Truppen, gegen die Türkei, gegen die Kurden kämpfen. Die Medien hetzen dazu gegen ihn und verbreiten ständig nur Lügen, z.B. wird immer noch gelogen über die Zahl der eingefangenen Zivilisten.
    Die Hälfte der Bewohner ist doch schon längst dort weg aus dem Land, oder ?
    Das ist doch nicht zu schaffen. Aber auch falls er irgendwann aufgeben muss, dann sind seine Soldaten und er Helden.
    Gab es so einen unfairen / unausgewogenen Krieg jemals zuvor ?
    Traurig dies- alle gegen zwei- was meint ihr wird dort nach der Vertreibung Assads geschehen ? Wie lange gebt ihr ihm und seiner Armee dort noch, bis sie kapitulieren müssen ?

  6. #62126
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Kann sein. Die hangeln sich von einer Furzidee zur nächsten und alles geht schief. Man weiß weder, was die Amerikaner wollen, noch wer dort im Moment das Sagen hat. Also auch nicht, wo der scheidende Friedensnobelpreisträger als nächstes einen Molli reinwirft.
    Ich konnte das Geschreibsel von KATII welches du zitiert hast und darauf antwortest, nicht verstehen, was meinte er mit "damit es den Kurden fällt ?"

  7. #62127
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Palmyra scheint offenbar komplett in die Hand des IS gefallen zu sein. Sehr vermessen, dass als irrelevant zu bezeichnen. Symbolisch ist der heutige Tag eine ziemliche Schlappe für das Regime, aber auch für Russland. Es wurde zudem erneut bewiesen, dass die Regimetruppen ohne Fremdhilfe nichts gebacken bekommen. Wo Regimemilizen & Militärreste alleine stehen, da ist die Niederlage fast schon garantiert.
    "Scheint offenbar" ... die Medien berichten was naderes, demnach hat der IS schwere Verluste erlitten und sich an den Stadtrand zurückgezogen.
    Offenbar spielen hier Wunschgedanken Deinerseits eine größere Rolle. Ich wiederhole mich: Selbst wenn 200 IS / CIA Terroristen in der Stadt herummarodieren bedeutet das letztlich nichts.
    Also spul Dich ab.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  8. #62128
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Was meint ihr wie lange halten Assads Truppen noch durch und die russischen ? Es ist doch kaum zu schaffen, das Assad dort gewinnt, alle Eindringlinge, Feinde besiegt und weiter Präsident bleibt.
    Er muss gegen die US- Truppen , gegen die aus Saudi- Arabien finanzierten Truppen, gegen die israelischen (meine ich auch ) Truppen, gegen die Türkei, gegen die Kurden kämpfen. Die Medien hetzen dazu gegen ihn und verbreiten ständig nur Lügen, z.B. wird immer noch gelogen über die Zahl der eingefangenen Zivilisten.
    Die Hälfte der Bewohner ist doch schon längst dort weg aus dem Land, oder ?
    Das ist doch nicht zu schaffen. Aber auch falls er irgendwann aufgeben muss, dann sind seine Soldaten und er Helden.
    Gab es so einen unfairen / unausgewogenen Krieg jemals zuvor ?
    Traurig dies- alle gegen zwei- was meint ihr wird dort nach der Vertreibung Assads geschehen ? Wie lange gebt ihr ihm und seiner Armee dort noch, bis sie kapitulieren müssen ?
    Assad hat 85% des bewohnten Gebietes Syriens unter Kontrolle. Wenn Aleppo erledigt ist wird sich Assad dem Nordosten zuwenden.
    Natürlich wird es immer wieder Terrorakte geben, Scharmützel, aber die Medien verbreiten auch ein völlig falsches Bild. In Städten wie Damaskus, Homs und selbst Aleppo herrscht oftmals Normalität.
    Die Frage ist, wann die Unterstützung durch die USA fällt. Das klärt sich in den nächsten 3 Monaten.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #62129
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Hui da hat der IS also einen Trümmerhaufen erobert, na das ist aber ein Sieg. Wie viele Menschen leben da noch, vor dem Krieg gerade mal 50.000 und heute? Mal ehrlich wenn der Russe wollte wäre Palmira innerhalb von 5 Minuten zurück erobert oder besser gesagt die Asche die nach dem Angriff überbleibt, viel kann man da ja nicht mehr kaputt machen. Also eigentlich schön Dumm vom IS sich da festsetzen zu wollen.
    Da rennen ein paar CIA-Terrroristen in der Wüste herum. Ein Aleppo-Ablenkungsmanöver und Motivationsspritze für die letzten Terrorbanden in Aleppo.
    In ein paar tagen spricht da kein mensch mehr drüber.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #62130
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ich konnte das Geschreibsel von KATII welches du zitiert hast und darauf antwortest, nicht verstehen, was meinte er mit "damit es den Kurden fällt ?"
    Du darfst mich auch direkt ansprechen, das erlaube ich dir, weil ich so gütig bin.
    Die Allianz hat bereits angefangen, Rakka in Clinch zu nehmen. Einige sind aus der Allianz stillheimlich ausgetreten. Pentagon beglückte in der laufenden Woche Rakka und Mosul mit Demokratiebomben. Dies ist alles im freien Intrnet zu lesen. Meine ersten Quellen sind liveuamap, auf die sich sogar die Springerpresse ständig beruft, und southfront.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben