User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6119 von 7997 ErsteErste ... 5119 5619 6019 6069 6109 6115 6116 6117 6118 6119 6120 6121 6122 6123 6129 6169 6219 6619 7119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.181 bis 61.190 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #61181
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von robro43 Beitrag anzeigen
    Gerade das Völkerrecht wird von ständig angepassten Regeln und Gesetzen durch die notorischen westlichen Rechtsbrecher, GB, USA, Frankreich etc. verunstaltet. Je näher sich das "gefühlte" Völkerrecht am Menschenrecht orientiert um so schärfer werden seine Konturen: Recht auf Unverletzlichkeit, Recht auf Selbstbestimmung (Krim) etc....und wenn wir uns dann noch zum Humanismus bekennen sollte in der realen Beurteilung einer Sachlage und der nächsten BTW nichts mehr schiefgehen können.

    Nur für jene die an einen oder mehrer Götter glauben sind die entsprechenden Märchenbücher von Belang ich aber bin Atheist....der oder die Sprüche vom oder über "Völkerrecht"
    halte ich für reines Propaganda- Geschwafel und Teil des westlichen Mantras vom bösen Putin, vorgetragen von den Duracel-Häschen des ÖRF als Wunschkonzert zu Ehren "Muttis" und ihrer Atlantikbrücke.
    Jede angebliche Anwendung des Völkerrechtes ist reine Propaganda. Auch die von Putin/Krim. Die Ukraine hat die Uno angerufen und angeboten, sich dem Urteil des obersten Gerichtes der UN in Bezug auf die völkerrechtliche Korrektheit der Annektion zu unterwerfen. Das hat Russland natürlich ab gelehnt. Darüber hinaus kennt die russische Verfassung selbst keinen Anspruch auf Selbstbestimmung in Fragen der nationalen Zugehörigkeit. Frag mal die Tschetschenen, als was der Versuch bestraft wird, eine Volksabstimmung über die Unabhängigkeit eines Landesteiles zu organisieren.

    In so fern, wenn es dich glücklich macht, die russische Propaganda zu glauben, glaub sie. Andere glauben die amerikanische, ist auch o.k. Viele Menschen brauchen die Orientierung durch klare Vorgaben ihrer Regierungen, was Richtig und was Falsch ist.

    Die Sache war einfach. Russland wollte die Krim und hatte die Macht, sie sich zu nehmen.

    Die Reaktion jetzt ist genau so einfach. Weniger wirtschaftliche Zusammenarbeit und Aufrüstung in Osteuropa.

    Siehste, geht alle auch ohne Völkerrecht.

  2. #61182
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.664

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Jede angebliche Anwendung des Völkerrechtes ist reine Propaganda. Auch die von Putin/Krim. Die Ukraine hat die Uno angerufen und angeboten, sich dem Urteil des obersten Gerichtes der UN in Bezug auf die völkerrechtliche Korrektheit der Annektion zu unterwerfen. Das hat Russland natürlich ab gelehnt. Darüber hinaus kennt die russische Verfassung selbst keinen Anspruch auf Selbstbestimmung in Fragen der nationalen Zugehörigkeit. Frag mal die Tschetschenen, als was der Versuch bestraft wird, eine Volksabstimmung über die Unabhängigkeit eines Landesteiles zu organisieren.

    In so fern, wenn es dich glücklich macht, die russische Propaganda zu glauben, glaub sie. Andere glauben die amerikanische, ist auch o.k. Viele Menschen brauchen die Orientierung durch klare Vorgaben ihrer Regierungen, was Richtig und was Falsch ist.
    Wenn alle Recht haben, lautet die Frage, wer sein Recht durchsetzten kann. Russland kann es.

  3. #61183
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Wenn alle Recht haben, lautet die Frage, wer sein Recht durchsetzten kann. Russland kann es.
    Macht definiert Recht.
    Andererseits wäre es schon peinlich, wenn sich ein Land von der Größe Russlands nicht mal gegen die Ukraine würde durchsetzen können. Deren Militär war ja nicht unbedingt das, was man als gut Gerüstet und hoch Motiviert bezeichnet. Sollen sie sich stark fühlen, kümmert mich wenig, Hauptsache die russische Führung bleibt Rational, wonach es derzeit aus sieht. Die USA bereiten mir im nahen und mittleren Osten mehr sorgen als die Russen und in den postsowjetischen Staaten arbeiten die Russen im Grunde nur ihre eigenen Probleme auf.

  4. #61184
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Wenn alle Recht haben, lautet die Frage, wer sein Recht durchsetzten kann. Russland kann es.
    Wobei Russlands Engagement im Nahen Osten den Menschen dient, weil Chaos und Terrorismus zurückgedrängt werden.

    Den USA und ihren saudischen Vasallen ist es hingegen zu verdanken, dass staatliche Strukturen zusammenbrechen und sich Terroristen breit machen können. Die Folge: gewaltige Flüchtlingsströme.

    Russlands Nahostpolitik ist also auch in unserem Interesse. Was aber tut die Bundesregierung? Sie nennt Russlands Politik "barbarisch", angeblich weil russische Kampfflieger Hilfskonvois in Aleppo bombardieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer], der die ganze westliche Heuchelei auf den Punkt bringt.

    Warum hören wir nur von der „humanitären Krise in Aleppo,” und nicht von der der humanitären Krise überall in Syrien, wo das Böse, das in Washington herrscht, seine ISIL-Söldner losgelassen hat, um die Menschen in Syrien abzuschlachten? Warum hören wir nichts von der humanitären Krise im Jemen, wo die Vereinigten Staaten von Amerika und ihr saudiarabischer Vasall jemenitische Frauen und Kinder massakrieren? Warum hören wir nichts über die humanitäre Krise in Libyen, wo Washington ein Land zerstört und Chaos an seiner Stelle hinterlassen hat? Warum hören wir nichts über die humanitäre Krise im Irak, die schon 13 Jahre lang anhält, oder über die humanitäre Krise in Afghanistan, die schon seit 15 Jahren besteht?

    Die Antwort ist, dass die Krise in Aleppo die Krise Washingtons ist, das seine ISIL-Söldner an die syrische Armee und die russische Luftwaffe verliert. Die Jihadisten, die Obama und die Killerin Hillary („Wir kamen, wir sahen, er starb“) geschickt haben, um Syrien zu zerstören, werden selbst zerstört. Das Obamaregime und die westlichen Medienhuren versuchen, die Jihadisten zu retten, indem sie sie in die Decke der „humanitären Krise“ hüllen.
    So viel zum Thema Barbarei. Russland sollte nicht auf das moralinsaure und heuchlerische Geschwätz der westlichen Medienhuren und Politvasallen hören, sondern sein Ding durchziehen. Wer von der westlichen Medienmeute gelobt wird, macht etwas falsch. Wer von diesen Medienhuren angegiftet wird, macht alles richtig.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #61185
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    862

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Jede angebliche Anwendung des Völkerrechtes ist reine Propaganda. Auch die von Putin/Krim. Die Ukraine hat die Uno angerufen und angeboten, sich dem Urteil des obersten Gerichtes der UN in Bezug auf die völkerrechtliche Korrektheit der Annektion zu unterwerfen. Das hat Russland natürlich ab gelehnt. Darüber hinaus kennt die russische Verfassung selbst keinen Anspruch auf Selbstbestimmung in Fragen der nationalen Zugehörigkeit. Frag mal die Tschetschenen, als was der Versuch bestraft wird, eine Volksabstimmung über die Unabhängigkeit eines Landesteiles zu organisieren.

    In so fern, wenn es dich glücklich macht, die russische Propaganda zu glauben, glaub sie. Andere glauben die amerikanische, ist auch o.k. Viele Menschen brauchen die Orientierung durch klare Vorgaben ihrer Regierungen, was Richtig und was Falsch ist.

    Die Sache war einfach. Russland wollte die Krim und hatte die Macht, sie sich zu nehmen.

    Die Reaktion jetzt ist genau so einfach. Weniger wirtschaftliche Zusammenarbeit und Aufrüstung in Osteuropa.

    Siehste, geht alle auch ohne Völkerrecht.
    "Alles" liegt im Auge des Betrachters....oder der vorgeschalteten Brille die ihm verpasst wurde....ob nun UNO oder USA angerufen werden....das Ergebnis bleibt gleich. Deine Sicht auf die Dinge kann ich auf Grund meiner politischen Analysen jedenfalls nicht teilen, Jedenfalls gab und gibt es keine "Annexion" durch Russland allenfalls eine Sezession unbestritten wurden dabei einige Buchstaben des so genannten
    Völkerrechts verbogen, aber das war es dann auch schon

  6. #61186
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    862

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wobei Russlands Engagement im Nahen Osten den Menschen dient, weil Chaos und Terrorismus zurückgedrängt werden.

    Den USA und ihren saudischen Vasallen ist es hingegen zu verdanken, dass staatliche Strukturen zusammenbrechen und sich Terroristen breit machen können. Die Folge: gewaltige Flüchtlingsströme.

    Russlands Nahostpolitik ist also auch in unserem Interesse. Was aber tut die Bundesregierung? Sie nennt Russlands Politik "barbarisch", angeblich weil russische Kampfflieger Hilfskonvois in Aleppo bombardieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer], der die ganze westliche Heuchelei auf den Punkt bringt.



    So viel zum Thema Barbarei. Russland sollte nicht auf das moralinsaure und heuchlerische Geschwätz der westlichen Medienhuren und Politvasallen hören, sondern sein Ding durchziehen. Wer von der westlichen Medienmeute gelobt wird, macht etwas falsch. Wer von diesen Medienhuren angegiftet wird, macht alles richtig.
    von vorne bis hinten stimmig, hätte auch von mir sein können

  7. #61187
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von robro43 Beitrag anzeigen
    "Alles" liegt im Auge des Betrachters....oder der vorgeschalteten Brille die ihm verpasst wurde....ob nun UNO oder USA angerufen werden....das Ergebnis bleibt gleich. Deine Sicht auf die Dinge kann ich auf Grund meiner politischen Analysen jedenfalls nicht teilen, Jedenfalls gab und gibt es keine "Annexion" durch Russland allenfalls eine Sezession unbestritten wurden dabei einige Buchstaben des so genannten
    Völkerrechts verbogen, aber das war es dann auch schon
    Es ist schon noch einiges mehr, aber wir stimmen ja darin überein, das es nicht um Völkerrecht geht, sondern um russische Machtansprüche auf die Krim UND dem Streben eines großen Teils der dort lebenden Bevölkerung, lieber von Moskau als von Kiew aus regiert zu werden. Zum Glück im übrigen, sonst wäre der Krieg viel blutiger geworden.

    Ein vernünftiges Stimmungsbild, wer sich im Recht befindet, bekommt man durch das Abstimmungsverhalten aller Staaten der Erde zu der Frage, ob man Russland für die Annektion der Krim verurteilen sollte. 100 dafür, ca. 10 dagegen, 50 Enthaltungen.
    Also das Votum der Mehrheit der Staaten der Erde ist da beeindruckend eindeutig ausgefallen. Aber einen echten Patrioten kümmert das nicht, UNO ist ja gleich USA und überhaupt, die Welt hat sich verschworen. . .

    Vielleicht gründet Russland ja einen neuen Völkerrechtsgerichtshof
    Geändert von Dragus (17.10.2016 um 16:44 Uhr)

  8. #61188
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.359

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Russland kündigt einseitige Feuerpause an.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Russland hat angekündigt, am Donnerstag die Kampfhandlungen in Aleppo vorübergehend einzustellen. Offenbar sind die islamistischen Söldner, gegen die Russland kämpft, nun bereits derart geschwächt, dass die Russen eine einseitige Feuerpause riskieren können.
    Hier will man wohl auch abzugswilligen Aufständischen eine Gelegenheit geben, Aleppo zu verlassen. Es scheint gut zu laufen.

  9. #61189
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Meine politische Position zu allen diesen Kriegen ist unterschiedlich und die werde ich jetzt nicht im Detail wiederholen, nur die zu Syrien. Da finde ich die russische Position besser als die Amerikanische, was nichts daran ändert, das Assad ein Verbrecher ist. Eine brutale Diktatur ist besser als die Herrschaft der Djihadisten. Das sich brutale Diktaturen und religiöser Extremismus gegenseitig auf schaukeln, und Diktatur immer nur vorübergehend für Ruhe sorgt, tja, pech gehabt. Da sollten die Sunniten mal eine Arbeitsgruppe bilden: Der Islam - eine friedliche Religion . . .
    Tja, das bekommt man ja tagtäglich beigebracht, wie friedlich die so sind.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  10. #61190
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Russland kündigt einseitige Feuerpause an.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Hier will man wohl auch abzugswilligen Aufständischen eine Gelegenheit geben, Aleppo zu verlassen. Es scheint gut zu laufen.
    Dann wird es ja noch vor Weihnachten was mit der Niederschlagung dort. Und man kann Russland nicht anklagen und mit Sanktionen überziehen. Die EU ist ja im Gegensatz zu den Angelsachsen ja gegen neue Sanktionen gegen Moskau.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben