User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 6118 von 7997 ErsteErste ... 5118 5618 6018 6068 6108 6114 6115 6116 6117 6118 6119 6120 6121 6122 6128 6168 6218 6618 7118 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.171 bis 61.180 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #61171
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Bomben der syrischen Regierungstruppen fallen erst, seitdem Besatzer die Bevölkerung als Geiseln genommen haben, und zwar seitdem der Westen, resp. die Golfstaaten den Krieg vom Zaun gebrochen haben. Vorher war das Land geradezu ein Musterbeispiel für Zusammenleben zahlloser ethnischer und religiöser Bevölkerungsteile. Das es dabei auch Konfliktein kleinerem Umfang gab, und dass die Assads mit eiserner Hand die Ordnung aufrecht erhielten, ist unbestritten. Syrien war schon immer Anlaufstation für ausländische "Interessenvertreter", die nichts besser zu tun hatten, als einen stabilen Staat zu destabilisieren.

    Das zionistische Regime hingegen begeht seine Verbrechen und Terror seit mehr als 100 Jahren, Angriffe auf eine hilflose Zivilbevölkerung kommen in regelmäßigen Abständen unter oft fadenscheinigen Begründungen oder nach Fals-Flag-Aktionen vor.
    Die Besatzer in Palästina haben sich also sicherlich nicht Syrien als Beispiel gewählt- den Zionisten mußte noch nie jemand vormachen, wie man Terror- und Angriffskriege betreibt. Allerdings könnte Assad heute die zionistische Skrupellosigkeit z.B. der letzten Angriffe auf Städte wie Gaza, Tyrus und Beirut als Argument verwenden, wenn die Kritik an der Bombardierung der verschanzten Terrorbanden in Aleppo mal wieder an Heuchelei nicht zu überbieten ist.

    Aktuell bietet sich allerdings das Verhalten der von Deutschland waffenmäßig gut ausgestatteten, staatsterroristischen Saudis noch eher an, die im Jemen ohne Rücksicht auf Verluste und mit Unterstützung der US- Heuchler für weit mehr Opfer sorgen, als die angeblichen Fassbomben des Assad - die im übrigen so gut wie nicht dokumentiert sind. Dabei führt das saudisch/ qatarische Terrorteam ebenfalls einen Angriffskrieg unter Augen von UN und Europäern, ohne das z.B ein Özdemir hier große Reden schwingen würde. US-Außenminister Kerry fühlte sich genötigt, eine "Forderung" zu formulieren, man möge die Angriffe im Jemen doch (bitte,bitte...) einstellen. Der Schein will ja gewahrt sein.

    Die Antwort der Saudis dürfte etwa so aussehen...
    Du hast leider nichts dazu gesagt, auf wessen Seite die Hamas/Palästinenser in dem Krieg in Syrien stehen.

    Wundert mich aber nicht. Es reicht, das Assad und die Russen sich das gemerkt haben werden. Sollten sie den krieg gewinnen, wird das Konsequenzen haben.

    Als Ergänzung: Das Verhalten der Palästinenser ist besonders vor dem Hintergrund interessant, das sie vor dem Ausbruch des Bürgerkrieges massiv von Assad unterstützt wurden, vor allem durch Geld und Waffenschmuggel über die Syrien Route. Da hat sich doch nur gezeigt, was sich in JEDEM Konflikt in der Region bisher zeigte: Vertraue keiner sunnitischen Organisation, egal wie viel du ihnen geholfen hast, sie werden dir in den Rücken fallen, wenn es um Religion geht. Und in Syrien geht es um Religion, nämlich darum, wie viel Einfluss der Iran/Schiiten in Zukunft in arabischen Kerngebieten wird aufbauen können.

    Ich glaube jedenfalls, das die Sunniten im Falle eines Sieges der Achse Russland/Syrien nicht mehr mit Schiitischer Hilfe werden rechnen können. Die wird in Zukunft nur noch an die Hizbollah gehen. Verräter werden auch im Iran nicht geschätzt.
    Geändert von Dragus (16.10.2016 um 21:43 Uhr)

  2. #61172
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Vielleicht orientiert sich Israel an der Kriegsführung des Assad Regimes. Das müsste dir dann ja gefallen.
    Israel, Israel, Israel - habt ihr transatlantischen Narren außer Israel nichts anderes im Kopf? Oder bist du ein Hasbaratnik?

    Vielleicht können wir den Spieß umdrehen - die Regierung Assads orientiert sich an der Kriegsführung Israels: ethnische Säuberungen wie vor und während der Gründung Israels, Phosphorbomben auf Zivilisten, um Angst und Schrecken zu verbreiten und viele andere Grausamkeiten...
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #61173
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Du hast leider nichts dazu gesagt, auf wessen Seite die Hamas/Palästinenser in dem Krieg in Syrien stehen.

    Wundert mich aber nicht. Es reicht, das Assad und die Russen sich das gemerkt haben werden. Sollten sie den krieg gewinnen, wird das Konsequenzen haben.
    Was muss man dazu sagen - dass die Hamas Handlager der Saudis und Sunniten sind, ist doch hinreichend bekannt - und auch deren Rolle in Syrien.
    Deshalb finde ich das ja auch immer zu köstlich, wenn Hamas und Hisbollah von Deutschen Medien in einen Topf geworfen werden.
    Damit ist auch klar, dass die Hamas ein Machwerk der Zionisten ist, aber als Mitbegründer einst gegen die PLO ja auch nicht weiter verwunderlich.
    In Gaza hat man bei der Hamas ja auch nicht unerhebliche Schwierigkeiten mit "Andersdenkenden" - somit wird die Hamas für die Zionisten eher zum Schutzfaktor.
    Russen, Syrer, Hisbollah, Iran... man will doch hoffen, dass diese sich bei der Hamas als Saudivasall zu gegebener Zeit entsprechend bedanken.

    Das alles ändert aber nichts am zionistischen Terrorismus gegen die arabische Bevölkerung. Wir erinnern uns gut an die Bombardierungen der Bevölkerung, weil die "Hamas sich hinter Zivilisten versteckte"...
    Bei der Al Nusra und 20 anderen Terrorgruppen in Aleppo sieht man das ganz offenbar anders. Forderungen nach russischen Sanktionen unserer Politiker sind angesichts des Zionistenterrors wohl mehr als eine Farce.


    Als Ergänzung: Das Verhalten der Palästinenser ist besonders vor dem Hintergrund interessant, das sie vor dem Ausbruch des Bürgerkrieges massiv von Assad unterstützt wurden, vor allem durch Geld und Waffenschmuggel über die Syrien Route. Da hat sich doch nur gezeigt, was sich in JEDEM Konflikt in der Region bisher zeigte: Vertraue keiner sunnitischen Organisation, egal wie viel du ihnen geholfen hast, sie werden dir in den Rücken fallen, wenn es um Religion geht. Und in Syrien geht es um Religion, nämlich darum, wie viel Einfluss der Iran/Schiiten in Zukunft in arabischen Kerngebieten wird aufbauen können.
    Fraglos richtig. Aber ich bitte doch das syrisch/palästinesische Verhältnis vom zionistisch/palästinesischen streng zu trennen. Während das Verhalten ggü. Syrien unter alles Sau ist, ist der kampf gegen die zionistischen Besatzer vollkommen legitim.

    Ich glaube jedenfalls, das die Sunniten im Falle eines Sieges der Achse Russland/Syrien nicht mehr mit Schiitischer Hilfe werden rechnen können. Die wird in Zukunft nur noch an die Hizbollah gehen. Verräter werden auch im Iran nicht geschätzt.
    Auch das ist richtig und zu hoffen. Die Hamas und auch die Palästineser haben sicherlich an Unterstützern eingebüßt. Interessant dürfte das Verhältnis der Golfstaaten zu den Palästinensern und zur Hamas werden.
    Das dürfte dann mit zionistischen Interessen kollidieren - zumindest offenziell. In den Hinterzimmern higegen traue ich den Zionisten eine langfristige Kooperation mit den Sunniten zu, wobei es auch da zu einer Zereißprobe kommen kann.
    Schließlich stammen die Zionisten vielfach aus Russland. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Lieberman eine Kooperation mit der Hamas befürworten würde. Hinzu kommt das Siedlungsproblem, was die Hamas und Palästinenser gegen die Zionisten aufbringt.
    Auch hier kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zionisten zugunsten eines Freidens mit der Hamas auf den landraub verzichten.

    Für Zündstoff dürfte also weiter gesorgt sein.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  4. #61174
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    862

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nonsens. Aus einem "US-Mandat" wird zum Glück kein UN-Mandat, wenn zB Russland oder China ihr Veto im SR einlegen.

    Die Kriege der USA + Vasallen zB gegen Afghanistan, Irak und in Syrien sind völkerrechtswidrig da ohne UN-Mandat.

    Lies die UN-Charta.
    Nichtwas geschrieben steht ist von Wert sondern alleine wie damitumgegangen wird, ohne Putins
    Russland+ Chinas Vetorecht.....und dieses Recht basiert ALLEINE auf dieFähigkeit dieser beiden
    Ländergegen die USA einen atomaren Gegenschlag zu führen und nicht etwaauf Verträge.


    USA +Vasallen spüren zum Glück endlich Gegenwind (Ukraine + Syrien) weiles weder in der Ukraine noch in Syrien ein OK der UNO für einen„Regime Change“ geben wird.

  5. #61175
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Israel, Israel, Israel - habt ihr transatlantischen Narren außer Israel nichts anderes im Kopf? Oder bist du ein Hasbaratnik?

    Vielleicht können wir den Spieß umdrehen - die Regierung Assads orientiert sich an der Kriegsführung Israels: ethnische Säuberungen wie vor und während der Gründung Israels, Phosphorbomben auf Zivilisten, um Angst und Schrecken zu verbreiten und viele andere Grausamkeiten...
    Deine Antworten auf meine Postings sind einfach zu schlecht, um sie mir weiter an zu tun. Werde dich mal lieber wieder auf Ignore setzen.

  6. #61176
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Was muss man dazu sagen - dass die Hamas Handlager der Saudis und Sunniten sind, ist doch hinreichend bekannt - und auch deren Rolle in Syrien.
    Deshalb finde ich das ja auch immer zu köstlich, wenn Hamas und Hisbollah von Deutschen Medien in einen Topf geworfen werden.
    Damit ist auch klar, dass die Hamas ein Machwerk der Zionisten ist, aber als Mitbegründer einst gegen die PLO ja auch nicht weiter verwunderlich.
    In Gaza hat man bei der Hamas ja auch nicht unerhebliche Schwierigkeiten mit "Andersdenkenden" - somit wird die Hamas für die Zionisten eher zum Schutzfaktor.
    Russen, Syrer, Hisbollah, Iran... man will doch hoffen, dass diese sich bei der Hamas als Saudivasall zu gegebener Zeit entsprechend bedanken.
    So lange in Syrien Stabilität herrschte, zogen Hisbollah, die Syrer und die Hamas an einem Strang gegen Israel.
    Nun, wo in Syrien Bürgerkrieg herrscht und die Hamas sich auf die Seite der Sunniten stellt, sind sie natürlich wieder ein Werkzeug Zionisten.

    Wird das nicht irgend wann langweilig?

    Das alles ändert aber nichts am zionistischen Terrorismus gegen die arabische Bevölkerung. Wir erinnern uns gut an die Bombardierungen der Bevölkerung, weil die "Hamas sich hinter Zivilisten versteckte"...
    Bei der Al Nusra und 20 anderen Terrorgruppen in Aleppo sieht man das ganz offenbar anders. Forderungen nach russischen Sanktionen unserer Politiker sind angesichts des Zionistenterrors wohl mehr als eine Farce.
    Wenn die Zionisten Terroristen wären, könnten sie die Palästinenser auch ausrotten. Ins Meer treiben, wie die Iraner es gerne mit den Juden tun würden. Was die Deutsche Politik dazu sagt, ist unwichtig. Mich interessiert nur, wie sie handeln. Die Kurden mit Waffen zu versorgen, für die Amis ein paar Aufklärungsflüge und sich sonst raus halten, das waren ausnahmsweise mal gute Entscheidung. Jetzt deswegen Sanktionen gegen Russland an zu strengen, wäre hingegen eine falsche Entscheidung, genau so wie es falsch war, Sunniten in Deutschland auf zu nehmen.

    Fraglos richtig. Aber ich bitte doch das syrisch/palästinesische Verhältnis vom zionistisch/palästinesischen streng zu trennen. Während das Verhalten ggü. Syrien unter alles Sau ist, ist der kampf gegen die zionistischen Besatzer vollkommen legitim.
    Ich hab nirgends gesagt, der Kampf der Palästinenser für einen eigenen Staat sei illegitim, so wenig wie der Kampf der Israelis für ihre eigene Existenz Illegitim ist. Entscheidend ist, wie man für seine Ziele kämpft und da zeigen die Palästinenser ein so gehöriges Maß an Dummheit, das einen ihre ständigen Niederlagen nicht im geringsten wundern. Darüber hinaus kämpfen fundamentalistische Sunniten immer gegen Regierungen, die nicht von Sunniten dominiert werden, was automatisch dazu führt, das der Iran keinem seiner sunnitischen Verbündeten in der Region trauen kann. Nicht mal der Hamas. Das hat schon was komisches, wenn die Sunniten in Syrien die alawitische Regierung genau so als Unterdrücker bekämpfen, wie die israelische Besatzung. Trennen lässt sich das nicht, weil dahinter letztlich nicht nur ein territorialer Konflikt steckt, sondern auch ein sehr alter religiöser Konflikt. Nur Sunniten dürfen Sunniten regieren. Von daher lässt sich der Konflikt Syrien - Sunniten - Hamas - Israel letztlich gar nicht trennen. Es geht alles fließend ineinander über.

    Auch das ist richtig und zu hoffen. Die Hamas und auch die Palästineser haben sicherlich an Unterstützern eingebüßt. Interessant dürfte das Verhältnis der Golfstaaten zu den Palästinensern und zur Hamas werden.
    Das dürfte dann mit zionistischen Interessen kollidieren - zumindest offenziell. In den Hinterzimmern higegen traue ich den Zionisten eine langfristige Kooperation mit den Sunniten zu, wobei es auch da zu einer Zereißprobe kommen kann.
    Schließlich stammen die Zionisten vielfach aus Russland. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Lieberman eine Kooperation mit der Hamas befürworten würde. Hinzu kommt das Siedlungsproblem, was die Hamas und Palästinenser gegen die Zionisten aufbringt.
    Auch hier kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zionisten zugunsten eines Freidens mit der Hamas auf den landraub verzichten.

    Für Zündstoff dürfte also weiter gesorgt sein.
    So sehe ich das auch. Die Kriege um die Vormachtstellung in der Region haben gerade erst begonnen und es gibt jede Menge Gruppen mit teils völlig unterschiedlichen Interessen.
    Geändert von Dragus (17.10.2016 um 00:38 Uhr)

  7. #61177
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.905

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von robro43 Beitrag anzeigen
    Nichtwas geschrieben steht ist von Wert sondern alleine wie damitumgegangen wird, ohne Putins
    Russland+ Chinas Vetorecht.....und dieses Recht basiert ALLEINE auf dieFähigkeit dieser beiden
    Ländergegen die USA einen atomaren Gegenschlag zu führen und nicht etwaauf Verträge.


    USA +Vasallen spüren zum Glück endlich Gegenwind (Ukraine + Syrien) weiles weder in der Ukraine noch in Syrien ein OK der UNO für einen„Regime Change“ geben wird.
    Da sind wir uns einig.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #61178
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    862

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Du hast ja überhaupt keine Ahnung vom Völkerrecht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gerade das Völkerrecht wird von ständig angepassten Regeln und Gesetzen durch die notorischen westlichen Rechtsbrecher, GB, USA, Frankreich etc. verunstaltet. Je näher sich das "gefühlte" Völkerrecht am Menschenrecht orientiert um so schärfer werden seine Konturen: Recht auf Unverletzlichkeit, Recht auf Selbstbestimmung (Krim) etc....und wenn wir uns dann noch zum Humanismus bekennen sollte in der realen Beurteilung einer Sachlage und der nächsten BTW nichts mehr schiefgehen können.

    Nur für jene die an einen oder mehrer Götter glauben sind die entsprechenden Märchenbücher von Belang ich aber bin Atheist....der oder die Sprüche vom oder über "Völkerrecht"
    halte ich für reines Propaganda- Geschwafel und Teil des westlichen Mantras vom bösen Putin, vorgetragen von den Duracel-Häschen des ÖRF als Wunschkonzert zu Ehren "Muttis" und ihrer Atlantikbrücke.
    Geändert von robro43 (17.10.2016 um 11:09 Uhr)

  9. #61179
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.708

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    ...und wie lautet die politische Begründung für den Syrien,-Irak,-Libyenkrieg? Etwa: Diese Ziegenficker sitzen auf unserem Öl?
    2 Fehler aneinandergereiht ergeben keine richtige Aussage. Öl ist die erste globale Energiesteuer. ZB 1973 wurde eine Ölpreiserhöhung von 1 USD auf 3 USD diskutiert, weil mit einem Dollar die Erschließungekosten nicht gedeckt wurden. Bei 30USD heute ist die Ölförderung rentabel, im Gegensatz zum Fracking. Heißt die Kosten der Ölförderung liegen wahrscheinlich bei ungefähr 10 USD. Die Preisdifferenz ist der reine Gewinn. Da jeder Öl braucht und jeder diese Wahnsinnsprofite bezahlen muß, spreche ich von der ersten globalen Energiesteuer. Und die ist nicht national, sondern billig in Tanker rein, teuer aus dem Tanker raus. Wo es bleibt ist nicht ganz klar.
    Aber wenn jemand an diesem System rüttelt, wird sofort die 'Bedrohung der westlichen Werte' ausgerufen.

  10. #61180
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Die BRD-Regierung probt den Aufstand gegen ihr Herrchen. Das klingt fast nach Souveränität:

    Die Bundesregierung schließt Sanktionen gegen Russland wegen dessen Vorgehen im syrischen Bürgerkrieg aus.

    Ein Sprecher sagte in Berlin, aus deutscher Sicht müsse vielmehr die Frage im Vordergrund stehen, wie der Waffenstillstand durch Verhandlungen wieder hergestellt werden könne. Ähnlich äußerte sich Bundesaußenminister Steinmeier.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben