User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 5723 von 7997 ErsteErste ... 4723 5223 5623 5673 5713 5719 5720 5721 5722 5723 5724 5725 5726 5727 5733 5773 5823 6223 6723 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.221 bis 57.230 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #57221
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Im Prinzip würde es schon reichen, wenn die Türken aus Provokation ein weiteres Flugzeug abschießen. Russland würde dann nämlich zurückschießen... und das wäre schon ein vollwertiger Krieg.
    Kann ich mir nicht vorstellen, so dumm ist nicht mal Erdogan.
    Jeder weiss, dass es für die Türken sehr schlimm enden würde. Und wahrscheinlich auch für die restliche Welt.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  2. #57222
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Erdogan soll im Moment nur noch schlaflose Naechte haben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bald werden ggf. auch seine Türken schlaflose Nächte haben.

  3. #57223
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Das werden sie nicht schaffen, sie müssen schon aufs Ganze gehen. Sie wissen hoffentlich, wo die Krim, Armenien und Latakia liegen.
    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen, so dumm ist nicht mal Erdogan.
    Jeder weiss, dass es für die Türken sehr schlimm enden würde. Und wahrscheinlich auch für die restliche Welt.
    Erdogan würde damit einen NATO-Bündnisfall konstruieren wollen. Vermutlich werden die Amis ihn vorher ermutigen und ihm versichern, dass sie im Falle eines russischen "Angriffs" die Türkei mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln beschützen werden.

    Aber im Endeffekt werden die Amis die Türkei fallen lassen und sich als Friedenstauben inszenieren, wie 1939, als Deutschland Polen angegriffen hat und die Westmächte trotz entsprechender Abkommen mit Polen nicht eingeschritten sind. Natürlich, nur des Friedens wegen...

    So in der Art könnte ich mir das vorstellen. Das dürfte zu den Angelsachsen passen.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  4. #57224
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen, so dumm ist nicht mal Erdogan.
    Jeder weiss, dass es für die Türken sehr schlimm enden würde. Und wahrscheinlich auch für die restliche Welt.
    Ganz genau! Seit dem Ende der UDSSR weichen die Russen zurück. Seit der Krim und Syrien gehen die Russen aber in die Offensive. Angriff ist die beste Verteidigung. Egal, was die Russen tun - die Feinde Russlands geben erst Ruhe, wenn es kein Russland mehr gibt. Aus dem Grunde nehmen die Russen auch keine Rücksicht auf das Geplärre der Ostküste und ihrer Vasallen (Merkel, Erdogan, Saudis usw.).
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #57225
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Im Prinzip würde es schon reichen, wenn die Türken aus Provokation ein weiteres Flugzeug abschießen. Russland würde dann nämlich zurückschießen... und das wäre schon ein vollwertiger Krieg.
    Putin weiss doch auch, dass die Neocons in Washington im Falle der Ukraine bzw. dem Donbass die Russen in einen Weltkrieg ziehen wollten. Putin ist allerdings auf die Provokationen des Pentagon und CIA nicht reingefallen.

    Genauso wird er sich auch im Falle Syriens verhalten, falls Erdogan Putin mit einer tuerkischen Invasion provozieren will. Russland ist an einer Eskalation mit der NATO und einem Weltkrieg nicht interessiert.

    Es gibt auch noch andere Methoden, um die Tuerken in die Schranken zu weisen: 1.) massive russische Unterstuetzung der Syrer und Kurden 2. ) Abschuss tuerkischer Kampfjets ueber dem syrischen Luftraum 3. ) russische Artillerie-Unterstuetzung fuer die Syrer
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #57226
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Erdogan würde damit einen NATO-Bündnisfall konstruieren wollen. Vermutlich werden die Amis ihn vorher ermutigen und ihm versichern, dass sie im Falle eines russischen "Angriffs" die Türkei mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln beschützen werden.

    Aber im Endeffekt werden die Amis die Türkei fallen lassen und sich als Friedenstauben inszenieren, wie 1939, als Deutschland Polen angegriffen hat und die Westmächte trotz entsprechender Abkommen mit Polen nicht eingeschritten sind. Natürlich, nur des Friedens wegen...

    So in der Art könnte ich mir das vorstellen. Das dürfte zu den Angelsachsen passen.
    Nun, dass die Polen nur ein unwerter Spielball der Westmächte waren, damit stimme ich mit dir durchaus überein.
    Der Angriff von "Deutschland auf Polen", das klingt immer so deutlich und unreflektiert.
    Wie wir alle wissen, waren es so eindeutig "Gut gegen Böse" nun auch nicht. Aber das ist eine andere Geschichte...
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  7. #57227
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Putins Bomben treiben Merkel und die Türkei vor sich her
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Welt vergisst zu erwähnen das der Krieg in Syrien maßgeblich von der Türkei angefacht wurde... Ist sicher ein Versehen der Redaktion.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  8. #57228
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ganz genau! Seit dem Ende der UDSSR weichen die Russen zurück. Seit der Krim und Syrien gehen die Russen aber in die Offensive. Angriff ist die beste Verteidigung. Egal, was die Russen tun - die Feinde Russlands geben erst Ruhe, wenn es kein Russland mehr gibt. Aus dem Grunde nehmen die Russen auch keine Rücksicht auf das Geplärre der Ostküste und ihrer Vasallen (Merkel, Erdogan, Saudis usw.).
    Es gibt einen Beistandspakt von 1980 sowie von 2015. Darauf werden sich die Russen bei der Verteidigung Syriens und Assads berufen.

    Unmittelbar nach der tuerkischen Invasion wird Russland den UN-Sicherheitsrat einberufen lassen. Die Tuerken handeln ohne Erlaubnis der rechtmaessig gewaehlten syrischen Regierung und ohne UN-Mandat. Schon deren Invasion im Irak ist illegal.

    Erdogan tickt jetzt voellig aus. Der Einfluss der irren Merkel scheint ihm heute nicht bekommen zu haben ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #57229
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Erdogan würde damit einen NATO-Bündnisfall konstruieren wollen. Vermutlich werden die Amis ihn vorher ermutigen und ihm versichern, dass sie im Falle eines russischen "Angriffs" die Türkei mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln beschützen werden.

    Aber im Endeffekt werden die Amis die Türkei fallen lassen und sich als Friedenstauben inszenieren, wie 1939, als Deutschland Polen angegriffen hat und die Westmächte trotz entsprechender Abkommen mit Polen nicht eingeschritten sind. Natürlich, nur des Friedens wegen...

    So in der Art könnte ich mir das vorstellen. Das dürfte zu den Angelsachsen passen.
    Einen Bündnisfall wollte Erdogan schon konstruieren, als er den russischen Flieger abschießen ließ und anschließend zu Papa Amerika rannte. Zuvor wollte die Türkei die Nato nach Syrien treiben, indem sie den Rebellen Giftgas lieferten und ihnen einen Massenmord ermöglichte. Auch da gelang es nicht, die Nato zu einer Intervention in Syrien zu bewegen. Irgendwann muss auch der bauernschlaue Erdogan kapieren, dass die Nato nicht nur Russland schaden will, sondern auch der Türkei. Nur Dummköpfe wie der Nutzer Papa(gei) werden das nie kapieren.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  10. #57230
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    ....
    Aber im Endeffekt werden die Amis die Türkei fallen lassen und sich als Friedenstauben inszenieren, wie 1939, als Deutschland Polen angegriffen hat und die Westmächte trotz entsprechender Abkommen mit Polen nicht eingeschritten sind. Natürlich, nur des Friedens wegen...

    ...
    Ähm, sind sie doch. Nur bei der UdSSR nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben