User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 5319 von 7997 ErsteErste ... 4319 4819 5219 5269 5309 5315 5316 5317 5318 5319 5320 5321 5322 5323 5329 5369 5419 5819 6319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 53.181 bis 53.190 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #53181
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    ...

    PS: ich kannd as Inteview in Videform reinstellen wen jemand mag ist aber nur auf türkisch. so jetzt schau mich den rest den Interviews an, sehr interessant das ganze.)

    Lg
    Verschone uns mit dem Dreck!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #53182
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    @Shahirrim:

    Gerade schaue ich mir ein etwas älteres Interview Programm mit Erdogan an [...]
    Soso, Erdogan der Demokrat, der beim störrischen Assad vehement eine Demokratisierung eingefordert hat. Und dem Assad ist alles nur deshalb um die Ohren geflogen, weil er zu spät und zu zögerlich reagiert hat, um Reformen durchzuführen. Und überhaupt: Erdogan als Vorzeigedemokrat.

    Kein Wort von den Terroristen, die von amerikanischen Militärausbildern in Jordanien ausgebildet wurden, um anschließend gezielt in Syrien tätig zu werden. Kein Wort davon, daß Saudi-Arabien und Katar die Ausbildung und Ausrüstung dieser Terroristen von Anfang an finanziert haben.

    Du hast echt gar nichts kapiert.

  3. #53183
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    @Shahirrim:

    Gerade schaue ich mir ein etwas älteres Interview Programm mit Erdogan an (Datum kenn ich nicht), wo auf Fragen bezüglich Syrien eingegangen wird und Erdogan sich nochmal an die alten Zeiten zusammen mit Assad in Syrien erinnert, darin sagt Erdogan, dass als die ganze Revolution im arabischen Raum angefangen (Tunesien als erster) hat, es auch abzusehen war dass es Auswirkungen auch auf Syrien geben würde und Er und Assad hätten darüber gesprochen wie man Syrien demokratisieren könnte, und was man alles tuen könte um die Demokratie in Syrien einzuführen[...]
    Sprechen wir vom gleichen Erdogan, der zunehmend diktatorisch regiert? Der nach der gerichtlichen Vorladung seines korrupten Sohnes demonstrativ mit ihm in der Staatskarosse herumfuhr? Dessen geraubtes Vermögen ca. 100 Milliarden Dollar betragen soll und der sein Vermögen auf Schweizer Konten aber auch auf dem Balkan (Bosnien, Kosovo) und in diversen arabischen Staaten versteckt hat?

    Sprechen wir vom gleichen Erdogan, der die Gewaltenteilung aufgehoben hat und die Mainstreammedien gleichgeschaltet hat, sodass zusammen mit der finanziellen Macht die Wahlen nur eine Formsache sind? Sprechen wir vom gleichen Erdogan, der Proteste brutal niederschlagen lässt, obwohl anders als Syrien keine nennenswerte Gewalt von den Demonstranten kommt? Wie reagiert Erdogan erst, wenn ausländische Söldner und Provokateure sich wie in Syrien austoben?

    Ich weiß, dass Du dir Deine Meinung gebildet hast und Dich nicht von Gegenargumenten überzeugen lässt, egal, wie einleuchtend sie sind, aber hier lesen ja auch andere mit.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #53184
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    @Shahirrim:

    Gerade schaue ich mir ein etwas älteres Interview Programm mit Erdogan an (Datum kenn ich nicht), wo auf Fragen bezüglich Syrien eingegangen wird und Erdogan sich nochmal an die alten Zeiten zusammen mit Assad in Syrien erinnert, darin sagt Erdogan, dass als die ganze Revolution im arabischen Raum angefangen (Tunesien als erster) hat, es auch abzusehen war dass es Auswirkungen auch auf Syrien geben würde und Er und Assad hätten darüber gesprochen wie man Syrien demokratisieren könnte, und was man alles tuen könte um die Demokratie in Syrien einzuführen, leider sei es dann wie Erdogan im nachinein feststellt nur beim Gespräch geblieben und die Schritte von Assad seien leider ausgeblieben. (8-9 Monate nach Ausbruch der Revolution wurde das Interview glaub ich gemacht, bin aber nicht sicher, man sprach zum Zeitpunkt des Interviews damals offiziell von 20.000 Toten in Syrien)

    Außerdem hatte Erdogan bei einer Eröffnusgfeier ein persönliches 3-3,5 Stunden Einzel Gespräch mit Assad geführt, worin es um die Zukunft Syriens ging und schon damals für beide abzusehen war, dass der Aufstand/Revolution auch Syrien treffen wird und wenn nicht gehandelt werde, es negative Folgen für Syrien haben könnte. Interessant ist auch dass Assad damals bei diesem Treffen mit Erdogan und seinen Bedenken Recht gegeben hatte, so sagt es Erdogan im Interview und es wurde dann besprochen was man tuen könne, Assad hat um Rat und Lösungsvorschläge gefragt und beide haben sich darüber beraten und ihre Ansichten ausgetauscht. Dabei gab Erdogan Assad den Rat, Syrien nicht nur unter dem Baas Regime regieren zu lassen und dass man das aufjedenfall schon mal ändern müsse. Außerdem so Erdogan weiter müsse dem Volk das recht gegeben werden PArteien zu Gründen die ihren Willen durchsetzen kann, und dass Assad vor so einer Entwicklung nicht Angst haben braucht. Dan ging er noch kurz auf die schöne Zeit in Damaskus ein wie sie in der Bevölkerung zusammen auf den Strassen Damaskus unterwegs waren usw.. also eine schöne Zeit. Und fügt dann weiter hinzu dass Assads, eine weitere Eigenschaft habe, unzwar, das er Nusayrianer ist und seine Frau Sunnitin, dies sei ein Vorteil so Erdogan, und diese Eiegnschaft könne man in diesem Prozess( Demokratisierungsprozess) sehr gut nutzen und Assad hat das auch akzeptiert und ihm Rechtgegeben

    Aber jetzt kommt das aller wichtigste wie ich finde, was Erdogan weiterhin im Interview sagt und sehr sehr Richtig feststellt: Leider habe Assad, all diese Schritte zu unternehmen sich dabei sehr sehr verspätet

    (also das was ich auch sage und wie Erdogan festgestellt hat, dass Assad mit den Reformen bzw. Reformdurchsetzung viel viel zu spät kam) Das hatte ich schon festgestellt bevor ich dieses Intveriew von Erdogan sah, ich sehe es mir grad neu an. Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte an Assad, dass die Reformen viel viel zu spät durchgesetzt hat.

    Erdogan fügt dan im Interview gleich danach weiterhin zu: Der Fas (also Marroco meint er glaub ich) habe diesen Fehler nicht gemacht und sofort, sehr schnell und zügig, die Notwenidigen Reformenprozesse eingeleitet,durchgesetzt und realtiv schnell seine Ruhe gefunden.

    Als dann Syrien es nachwievor noch immer noch nicht geschafft hatte den Demokratisierungsprozess in Gang zu setzen, hat die Türkei viele Regierungsbeamte und Experten nach Syrien geschickt um Syrien diesbzeüglich zu beraten und zu helfen auch den Prozess in Gang zu setzen, schließlich habe man den türkischen Außenminister geschickt, welcher ein Gespräch über 6 Studen lang geführt habe, leider so Erdogan, hat Syrien(Assad keinen Schritt unternommen (meint den Demokratiesierungsprozess) und durch das lange zögern sei am Ende irgendwann der Tag gekommen wo es geplatzt sei (also alles endgültig aus dem Ruder gelaufen ist, oder wie ich manchmal sage die Büchse der Pandora sich geöffnet hat)


    So weit der Teil aus dem Interview und ich muss sagen Erdogan hat es ganz richtig analysiert und den Nagel auf den punkt getroffen, Assad hat sich viel zu viel Zeit gelassen, Reformen wurden vieeeel zu spät eingeleitet, Assad hat das richtige zu falschen Zeit gemacht, er hätte es viel früher machen müssen, und in der Tat hatte er auch genug Zeit. ich höre sogar zum ersten mal aus dem Interview dass Assad und Erdogan bevor die Revolution Syrien erreich hatte, gesehen haben dass ers auch bald Syrien treffen würde, und hier sieht man auch beide haben ja darüber beraten was man alles tuen könne, Assad war ja wie man aus dem Interview entnehmen kann Reformen und Demokratisierungsprozsse nich abgeneigt.

    Assad größter Fehler war aus meiner Sicht und man kann das nicht oft genug wiederholen, dass er sich viel zu viel Zeit gelassen hat mit den notwendigen Reformen.

    Und nach diesem Interview von Erdogan könnte ich mir sogar echt vorstellen, das Assad es mit den Wahlen die jetzt bald kommen, wirklich ernst meint, nur wie gesagt viel zu spät, da das ganze Chaos schon längst ausgebrochen ist, Millionen auf der Flucht sind, in ganzen Gebieten nicht gewählt werden kann weil Assad diese Gebiete nicht kontrolliert, und vieles mehr du weist das ja alles und die Situation in Syrien, also man unter diesen Bedingung keine vernünftige Wahl durchführen kann, weil Millione Syrer selbst wenn sie wollten nicht an dieser Wahl teilnehmen können. (Zu erinenrung sdyrien hat gerade mal 22 Mio Einwohner.)

    PS: ich kannd as Inteview in Videform reinstellen wen jemand mag ist aber nur auf türkisch. so jetzt schau mich den rest den Interviews an, sehr interessant das ganze.)

    Lg
    Hör auf zu sabbern und verschone uns mit dem Erdowahn mist der kommt noch früher oder später an die Reihe.

  5. #53185
    Mitglied Benutzerbild von Viscera
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Germania
    Beiträge
    245

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    gewaltiger Unterirdischer Sprengsatz der Jihadisten.
    Gezündet in Maarrat al-Numan.
    Der Angriff galt einer schwer bewaffneten Barriere der Syrischen Armee. Angeblich 40 Soldaten waren dort stationiert.
    BRD heißt das System,morgen wird es untergehen!!

  6. #53186
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Viscera Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    gewaltiger Unterirdischer Sprengsatz der Jihadisten.
    Gezündet in Maarrat al-Numan.
    Der Angriff galt einer schwer bewaffneten Barriere der Syrischen Armee. Angeblich 40 Soldaten waren dort stationiert.
    Mind. 2 Tonnen Sprengstoff, eher mehr. Aber ist ja Assad der "Fassbomben" abwirft und nicht diese FSA Mineure im 1 WK Style.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #53187
    Mitglied Benutzerbild von Rabodo
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.350

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Sprechen wir vom gleichen Erdogan, der zunehmend diktatorisch regiert? Der nach der gerichtlichen Vorladung seines korrupten Sohnes demonstrativ mit ihm in der Staatskarosse herumfuhr? Dessen geraubtes Vermögen ca. 100 Milliarden Dollar betragen soll und der sein Vermögen auf Schweizer Konten aber auch auf dem Balkan (Bosnien, Kosovo) und in diversen arabischen Staaten versteckt hat?

    Sprechen wir vom gleichen Erdogan, der die Gewaltenteilung aufgehoben hat und die Mainstreammedien gleichgeschaltet hat, sodass zusammen mit der finanziellen Macht die Wahlen nur eine Formsache sind? Sprechen wir vom gleichen Erdogan, der Proteste brutal niederschlagen lässt, obwohl anders als Syrien keine nennenswerte Gewalt von den Demonstranten kommt? Wie reagiert Erdogan erst, wenn ausländische Söldner und Provokateure sich wie in Syrien austoben?

    Ich weiß, dass Du dir Deine Meinung gebildet hast und Dich nicht von Gegenargumenten überzeugen lässt, egal, wie einleuchtend sie sind, aber hier lesen ja auch andere mit.
    Warum unterscheidet ihr immer zwischen diesem Erdogan und Assad und Mursi und den Taliban und Boko Haram?
    Das sind alles Moslems, primitiv, rückständig, geil, faul, ungebildet, dumm und gewalttätig so sind die halt, Weltweit.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

  8. #53188
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Warum unterscheidet ihr immer zwischen diesem Erdogan und Assad und Mursi und den Taliban und Boko Haram?
    Das sind alles Moslems, primitiv, rückständig, geil, faul, ungebildet, dumm und gewalttätig so sind die halt, Weltweit.
    eine perfekte aussage!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #53189
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Warum unterscheidet ihr immer zwischen diesem Erdogan und Assad und Mursi und den Taliban und Boko Haram?
    Das sind alles Moslems, primitiv, rückständig, geil, faul, ungebildet, dumm und gewalttätig so sind die halt, Weltweit.
    Rassistisches Nazigelaber... Langweilig.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #53190
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Syrien-Diskussion


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben