User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 5318 von 7997 ErsteErste ... 4318 4818 5218 5268 5308 5314 5315 5316 5317 5318 5319 5320 5321 5322 5328 5368 5418 5818 6318 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 53.171 bis 53.180 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #53171
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    ISIS hat eine strategische Stellung der kurdischen YPG bei Kobane eingenommen und die Besatzung getötet

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  2. #53172
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    ISIS hat eine strategische Stellung der kurdischen YPG bei Kobane eingenommen und die Besatzung getötet

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hoffe die Kurden revanchieren sich!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  3. #53173
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    ISIS hat eine strategische Stellung der kurdischen YPG bei Kobane eingenommen und die Besatzung getötet

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gut so wahrscheinlich waren das sogar Türkische Soldaten.

  4. #53174
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Gut so wahrscheinlich waren das sogar Türkische Soldaten.
    Meinst du weil vielen Opfern am Boden in den Kopf geschossen wurde?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #53175
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Meinst du weil vielen Opfern am Boden in den Kopf geschossen wurde?
    Nein ich meine das die YPG Terroristen durch Türkische Einheiten getötet wurden die in Kobane stationiert sind.

  6. #53176
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Nein ich meine das die YPG Terroristen durch Türkische Einheiten getötet wurden die in Kobane stationiert sind.
    Woher hast du diesen Blödsinn, ist ja nicht so das ich damit Probleme hätte, nur schau dir mal die Videos dazu an, wenn das türkische Soldaten sein sollen dann fress ich nen Besen...

  7. #53177
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Kurden revanchieren sich!
    haben sie,
    die YPG hat die Stellung zurück erobert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    2 fighters from YPG were killed in clashes with ISIS in the early morning in the strategic Tal Kek Dada in the countryside of Ayn Al Arab ( Kubani). These clashes ended by recapturing Tal Kek Dada by YPG and killing 16 fighters from ISIS. ISIS took control over Al Tal yesterday after clashes with YPG and local gunmen leading to the death of 10 fighters from YPG, including 3 female fighters, who were centering in Al Tal as well as takeover of the weapon existing in Al Tal.

  8. #53178
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Woher hast du diesen Blödsinn, ist ja nicht so das ich damit Probleme hätte, nur schau dir mal die Videos dazu an, wenn das türkische Soldaten sein sollen dann fress ich nen Besen...
    Na durch das Gespräch mit Ahmet Davudoglu sie sagen doch selber das sie dort Einheiten haben.

  9. #53179
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    haben sie,
    die YPG hat die Stellung zurück erobert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    2 fighters from YPG were killed in clashes with ISIS in the early morning in the strategic Tal Kek Dada in the countryside of Ayn Al Arab ( Kubani). These clashes ended by recapturing Tal Kek Dada by YPG and killing 16 fighters from ISIS. ISIS took control over Al Tal yesterday after clashes with YPG and local gunmen leading to the death of 10 fighters from YPG, including 3 female fighters, who were centering in Al Tal as well as takeover of the weapon existing in Al Tal.
    syriahroe verbreitet Nachrichten im Auftrag der Regierung der Besitzer bezeichnet sich selbst als Syrischen Nationalisten und verfolgt das ganze aus Groß-Britannien und das nur durch ein Telefon laut seinen aussagen.

    Die Kurden sind wieder einmal zum Spielball der Assad Regierung und der Türkei geworden aber merken es wieder einmal nicht so wie immer. Das die YPG ausgerottet wird ist zum Vorteil der Türkei und Assad.

  10. #53180
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    @Shahirrim:

    Gerade schaue ich mir ein etwas älteres Interview Programm mit Erdogan an (Datum kenn ich nicht), wo auf Fragen bezüglich Syrien eingegangen wird und Erdogan sich nochmal an die alten Zeiten zusammen mit Assad in Syrien erinnert, darin sagt Erdogan, dass als die ganze Revolution im arabischen Raum angefangen (Tunesien als erster) hat, es auch abzusehen war dass es Auswirkungen auch auf Syrien geben würde und Er und Assad hätten darüber gesprochen wie man Syrien demokratisieren könnte, und was man alles tuen könte um die Demokratie in Syrien einzuführen, leider sei es dann wie Erdogan im nachinein feststellt nur beim Gespräch geblieben und die Schritte von Assad seien leider ausgeblieben. (8-9 Monate nach Ausbruch der Revolution wurde das Interview glaub ich gemacht, bin aber nicht sicher, man sprach zum Zeitpunkt des Interviews damals offiziell von 20.000 Toten in Syrien)

    Außerdem hatte Erdogan bei einer Eröffnusgfeier ein persönliches 3-3,5 Stunden Einzel Gespräch mit Assad geführt, worin es um die Zukunft Syriens ging und schon damals für beide abzusehen war, dass der Aufstand/Revolution auch Syrien treffen wird und wenn nicht gehandelt werde, es negative Folgen für Syrien haben könnte. Interessant ist auch dass Assad damals bei diesem Treffen mit Erdogan und seinen Bedenken Recht gegeben hatte, so sagt es Erdogan im Interview und es wurde dann besprochen was man tuen könne, Assad hat um Rat und Lösungsvorschläge gefragt und beide haben sich darüber beraten und ihre Ansichten ausgetauscht. Dabei gab Erdogan Assad den Rat, Syrien nicht nur unter dem Baas Regime regieren zu lassen und dass man das aufjedenfall schon mal ändern müsse. Außerdem so Erdogan weiter müsse dem Volk das recht gegeben werden PArteien zu Gründen die ihren Willen durchsetzen kann, und dass Assad vor so einer Entwicklung nicht Angst haben braucht. Dan ging er noch kurz auf die schöne Zeit in Damaskus ein wie sie in der Bevölkerung zusammen auf den Strassen Damaskus unterwegs waren usw.. also eine schöne Zeit. Und fügt dann weiter hinzu dass Assads, eine weitere Eigenschaft habe, unzwar, das er Nusayrianer ist und seine Frau Sunnitin, dies sei ein Vorteil so Erdogan, und diese Eiegnschaft könne man in diesem Prozess( Demokratisierungsprozess) sehr gut nutzen und Assad hat das auch akzeptiert und ihm Rechtgegeben

    Aber jetzt kommt das aller wichtigste wie ich finde, was Erdogan weiterhin im Interview sagt und sehr sehr Richtig feststellt: Leider habe Assad, all diese Schritte zu unternehmen sich dabei sehr sehr verspätet

    (also das was ich auch sage und wie Erdogan festgestellt hat, dass Assad mit den Reformen bzw. Reformdurchsetzung viel viel zu spät kam) Das hatte ich schon festgestellt bevor ich dieses Intveriew von Erdogan sah, ich sehe es mir grad neu an. Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte an Assad, dass die Reformen viel viel zu spät durchgesetzt hat.

    Erdogan fügt dan im Interview gleich danach weiterhin zu: Der Fas (also Marroco meint er glaub ich) habe diesen Fehler nicht gemacht und sofort, sehr schnell und zügig, die Notwenidigen Reformenprozesse eingeleitet,durchgesetzt und realtiv schnell seine Ruhe gefunden.

    Als dann Syrien es nachwievor noch immer noch nicht geschafft hatte den Demokratisierungsprozess in Gang zu setzen, hat die Türkei viele Regierungsbeamte und Experten nach Syrien geschickt um Syrien diesbzeüglich zu beraten und zu helfen auch den Prozess in Gang zu setzen, schließlich habe man den türkischen Außenminister geschickt, welcher ein Gespräch über 6 Studen lang geführt habe, leider so Erdogan, hat Syrien(Assad keinen Schritt unternommen (meint den Demokratiesierungsprozess) und durch das lange zögern sei am Ende irgendwann der Tag gekommen wo es geplatzt sei (also alles endgültig aus dem Ruder gelaufen ist, oder wie ich manchmal sage die Büchse der Pandora sich geöffnet hat)


    So weit der Teil aus dem Interview und ich muss sagen Erdogan hat es ganz richtig analysiert und den Nagel auf den punkt getroffen, Assad hat sich viel zu viel Zeit gelassen, Reformen wurden vieeeel zu spät eingeleitet, Assad hat das richtige zu falschen Zeit gemacht, er hätte es viel früher machen müssen, und in der Tat hatte er auch genug Zeit. ich höre sogar zum ersten mal aus dem Interview dass Assad und Erdogan bevor die Revolution Syrien erreich hatte, gesehen haben dass ers auch bald Syrien treffen würde, und hier sieht man auch beide haben ja darüber beraten was man alles tuen könne, Assad war ja wie man aus dem Interview entnehmen kann Reformen und Demokratisierungsprozsse nich abgeneigt.

    Assad größter Fehler war aus meiner Sicht und man kann das nicht oft genug wiederholen, dass er sich viel zu viel Zeit gelassen hat mit den notwendigen Reformen.

    Und nach diesem Interview von Erdogan könnte ich mir sogar echt vorstellen, das Assad es mit den Wahlen die jetzt bald kommen, wirklich ernst meint, nur wie gesagt viel zu spät, da das ganze Chaos schon längst ausgebrochen ist, Millionen auf der Flucht sind, in ganzen Gebieten nicht gewählt werden kann weil Assad diese Gebiete nicht kontrolliert, und vieles mehr du weist das ja alles und die Situation in Syrien, also man unter diesen Bedingung keine vernünftige Wahl durchführen kann, weil Millione Syrer selbst wenn sie wollten nicht an dieser Wahl teilnehmen können. (Zu erinenrung sdyrien hat gerade mal 22 Mio Einwohner.)

    PS: ich kannd as Inteview in Videform reinstellen wen jemand mag ist aber nur auf türkisch. so jetzt schau mich den rest den Interviews an, sehr interessant das ganze.)

    Lg
    Geändert von akainu2012 (06.05.2014 um 00:02 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben