+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Polizei stürmt Schalke-Fankurve wegen "Volksverhetzung"

  1. #1

    Standard Polizei stürmt Schalke-Fankurve wegen "Volksverhetzung"

    Bei dem Champions-League-Qualifikationsspiel (21.08.2013) zwischen dem FC Schalke 04 und dem griech. Gegner PAOK Saloniki kam es zu meines Erachtens unfassbaren Szenen. Nachdem die griechischen Fans im Gästeblock wiederholt Pyrotechnik gezündet hatten, provozierten die Schalker Ultras die Gäste mit einer großen Mazedonien-Fahne. Daraufhin marschierte die Polizei gewaltsam in den Schalke-Block ein und versprühte Pfefferspray auf viele Schalke-Anhänger. Später gab die Polizei "Volksverhetzung" als Grund für ihre, aus meiner Sicht völlig überzogene, Maßnahme an. Zudem soll die Aufforderung zum Einsatz von der UEFA gekommen sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir alle können uns wohl denken, was die deutsche Polizei getan hätte wenn die Griechen in ihrem Block z.B. Deutschlandfahnen verbrannt hätten. Da wäre sicherlich "deeskalierend" vorgegangen worden....
    Zudem ist mir schleierhaft wie die Anwesenheit einer Nationalfahne volksverhetzend sein kann und sich die deutsche Polizei Anweisungen von privaten Verbänden (UEFA) geben lassen kann.
    Aber ich bin froh, dass wir eine Polizei haben, denen der Stolz unserer Gäste wichtiger ist, als die Gesundheit unserer Bürger.

    Mehr Quellen dazu später, wenn hoffentlich mehr darüber berichtet wurde.
    Die Gedanken sind frei!

    "Wahrheit und Freiheit verbinden sich entweder miteinander oder sie gehen gemeinsam elend zu Grunde". - Johannes Paul II.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Polizei stürmt Schalke-Fankurve wegen "Volksverhetzung"

    Da fällt mir gar nichts ein...

    Doch eins. Drecksstaat!
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Polizei stürmt Schalke-Fankurve wegen "Volksverhetzung"

    War doch ein spannendes Spiel mit so richtig kultureller Bereicherung im großen Stil: "was wolle", um in der Trainersprache zu bleiben....

    Die Fußball-Fritzen sind für mich.... neee, ich lassse mich nicht promovieren, oder wie das im Fußballdeutsch heßt.

    Die Blauen sollen sich da mal keine Infusion machen, da bin ich nicht kombinent für....
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  4. #4
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Polizei stürmt Schalke-Fankurve wegen "Volksverhetzung"

    Auf regionaler Ebene müßte die Polizei an jedem Wochenende irgendwo auf dem Platz erscheinen weil die dummen Kuffnucken Schiedsrichter angreifen, deutschfeindliche Parolen im Nazi-Stil plärren oder Zuschauer anpöbeln. Aber wenn man da die Polizei anruft kommt natürlich keiner - oder erst lange nach Abpfiff wenn das ganze Ali-Dreckspack schon auf dem Weg in die Shisha-Kneipe ist.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  5. #5
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Polizei stürmt Schalke-Fankurve wegen "Volksverhetzung"

    Zitat Zitat von quaestor veritatis Beitrag anzeigen
    Bei dem Champions-League-Qualifikationsspiel (21.08.2013) zwischen dem FC Schalke 04 und dem griech. Gegner PAOK Saloniki kam es zu meines Erachtens unfassbaren Szenen. Nachdem die griechischen Fans im Gästeblock wiederholt Pyrotechnik gezündet hatten, provozierten die Schalker Ultras die Gäste mit einer großen Mazedonien-Fahne. Daraufhin marschierte die Polizei gewaltsam in den Schalke-Block ein und versprühte Pfefferspray auf viele Schalke-Anhänger. Später gab die Polizei "Volksverhetzung" als Grund für ihre, aus meiner Sicht völlig überzogene, Maßnahme an. Zudem soll die Aufforderung zum Einsatz von der UEFA gekommen sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir alle können uns wohl denken, was die deutsche Polizei getan hätte wenn die Griechen in ihrem Block z.B. Deutschlandfahnen verbrannt hätten. Da wäre sicherlich "deeskalierend" vorgegangen worden....
    Zudem ist mir schleierhaft wie die Anwesenheit einer Nationalfahne volksverhetzend sein kann und sich die deutsche Polizei Anweisungen von privaten Verbänden (UEFA) geben lassen kann.
    Aber ich bin froh, dass wir eine Polizei haben, denen der Stolz unserer Gäste wichtiger ist, als die Gesundheit unserer Bürger.

    Mehr Quellen dazu später, wenn hoffentlich mehr darüber berichtet wurde.
    Man sollte den Einsatzleiter vor Gericht zerren.
    Die Griechen haben ein Problem mit Mazedonien, seit Alexander dem Großen fürchten sie, dass die griechische Provinz, die genauso heißt, von diesem kleinen Land einkassiert wird.
    Das Vorzeigen einer ofiziellen Landesfahne ist eigentlich absolut legal, doch wir haben auch gesehen, wie in Duisburg das Hochhalten einer Israelfahne die antidemokratische Maske der MuKu-Deeskalierer hat fallen lassen.
    Recht haben wir nur noch, wenn nicht dadurch die der Zuwanderer eingeschränkt werden.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #6
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Polizei stürmt Schalke-Fankurve wegen "Volksverhetzung"

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    War doch ein spannendes Spiel mit so richtig kultureller Bereicherung im großen Stil: "was wolle", um in der Trainersprache zu bleiben....

    Die Fußball-Fritzen sind für mich.... neee, ich lassse mich nicht promovieren, oder wie das im Fußballdeutsch heßt.

    Die Blauen sollen sich da mal keine Infusion machen, da bin ich nicht kombinent für....
    Damit gehe ich komdom!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #7
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Polizei stürmt Schalke-Fankurve wegen "Volksverhetzung"

    Eine noch dümmere Begründung wie "Volksverhetzung" ist denen wohl nicht eingefallen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Polizei stürmt Schalke-Fankurve wegen "Volksverhetzung"

    Volksverhetzung durch das Zeigen einer Fahne Mazedoniens?

    Aaaaaaaah ja.


    Nicht daß ich "Fußballfans", gleich welcher Vereinszugehörigkeit keine Abreibung gönne, aber das halte ich nach jetzigem Sachstand für rechtlich fragwürdig.
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  9. #9

    Standard AW: Polizei stürmt Schalke-Fankurve wegen "Volksverhetzung"

    Hier die Quelle, dass die Polizei von "Tatbestand der Volksverhetzung" spricht:

    Ein Radio-Interview mit der Pressesprecherin der Polizei GE: [Links nur für registrierte Nutzer]

    EDIT: Am besten ist, dass die Polizeischnepfe sagt, dass ein Stürmen des Gästeblocks bei den Böllerzündungen "nicht verhältnismäßig" gewesen wäre. Ein stürmen der Heimfankurve mit Kindern und Frauen war natürlich "aus unserer Sicht völlig Verhältnismäßig". Klar...die haben ja auch ne böse Fahne hochgehalten (!).
    Die Gedanken sind frei!

    "Wahrheit und Freiheit verbinden sich entweder miteinander oder sie gehen gemeinsam elend zu Grunde". - Johannes Paul II.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Polizei stürmt Schalke-Fankurve wegen "Volksverhetzung"

    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Auf regionaler Ebene müßte die Polizei an jedem Wochenende irgendwo auf dem Platz erscheinen weil die dummen Kuffnucken Schiedsrichter angreifen, deutschfeindliche Parolen im Nazi-Stil plärren oder Zuschauer anpöbeln. Aber wenn man da die Polizei anruft kommt natürlich keiner - oder erst lange nach Abpfiff wenn das ganze Ali-Dreckspack schon auf dem Weg in die Shisha-Kneipe ist.
    Du meinst...das riecht nach "Dienst nach Vorschrift" ??

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hardcore-Gutmensch zeigt Seehofer wegen "Volksverhetzung" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 22:27
  2. Hessische Polizei wirbt in "Hürryet" um mehr Beamte mit "Migrationshintergrund"
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:49
  3. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58
  4. Tageszeitung "Die Welt" wegen Volksverhetzung angezeigt (Mohammed-Karikaturen)
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 13:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben