+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Erster Panzer-Biathlon abgehalten

  1. #31
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Erster Panzer-Biathlon abgehalten

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nein, das können wir nicht. Wir können es seit 3.000 Jahren nicht, und wir können es auch in Zukunft nicht. Wir werden heute geschickter darüber hinweg getäuscht, aber das ist auch schon der einzige Unterschied.
    Doch, wir Menschen verbessern uns, sonst würde es uns schon lange nicht mehr geben. Atomwaffen werden voraussichtlich nicht mehr verwendet und die Scheiße läuft nicht mehr ungeklärt in die Flüsse.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Erster Panzer-Biathlon abgehalten

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Was du dabei übersiehst ist, dass es in der Realität gar nicht um das Wohl des Menschen geht. Und das kannst du beklagen, sicher, aber ändern kannst du es nicht...
    So kann man das nicht sagen weil es falsch ist. Es geht immer um das Wohl der Menschen, nur eben nicht um das aller.

    Das Wohl aller ist nur für Idioten erstrebenswert, wer einigermaßen realistisch denkt wird zu der Erkenntnis kommen daß es nicht möglich ist und der Versuch deshalb nur unnötig Geld kostet mit welchem man sich ein noch schöneres Leben machen kann.

    Echte Militärs wissen um die Vorzüge des Panzers, nur die anderen wollen oder können es nicht erkennen. Liegt aber auch in erster Linie daran daß sich niemand bewusst darüber Gedanken manche will warum früher Kriegsherren so erfolgreich waren und selbst größte Gebiete über Jahrzehnte beherrschen konnten, und dies in Frieden.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Erster Panzer-Biathlon abgehalten

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Übrigens, vor kurzem in den Schlagzeilen:
    „Gestern ist mein Uropa vom Krieg heimgekehrt!“
    Diese Aussage eines jungen Deutschen erregte sogar noch im entferntesten Winkel der Welt Aufsehen, auf Grund der ungewöhnlichen Hintergründe.
    Man ist fassungslos.
    Man fragt sich: Wie konnte es dazu kommen, dass der Ahn des Deutschen derart lange für seine Heimkehr aus dem Krieg brauchte?
    Hier ein Auszug aus einem Interview mit dem alten Haudegen:

    Reporter: „Nun, Herr, … äh…, Obersturmbannführer Pickelhelm, sie sind nun also als offiziell allerletzter Soldat der deutschen Wehrmacht von der Ostfront heimgekehrt. Was war ihr erster Gedanke, als sie deutschen Boden betraten?“

    Heinkehrer: „Chhhhhh! Hust! Ähem, *hust*, nun ja, mein Sohn, ich war, ehrlich gestanden ziemlich schockiert über den Neger in Polizeiuniform, der mich auf der Autobahn aufhielt. Seit wann dürfen die Neger im deutschen Reich so was überhaupt? Früher hätt’ es das nich’ gegeben, nich’ wahr? Hat meine Papiere verlangt, der Mohr, er von mir, als wär’ ich’n Verbrecher. Chrrr… *spuck*.“

    Reporter: „Er hat ihre Papiere verlangt, weil sie mit einem uralten Kampfpanzer auf der Autobahn geparkt haben, noch dazu gegen die Fahrtrichtung.“

    Heimkehrer: „Mein Sohn, *hust*, erzähle keinen Unsinn. Ich habe das Ding nicht geparkt, sondern geschoben.

    Reporter: „Was? Geschoben? Den Panzer? Ganz allein?“

    Heimkehrer: „Natürlich allein! Was sonst? Is’ ja sonst keiner mehr übrig von meinem Haufen, nich’ wahr?“

    Reporter (werwirrt): „Aber …, ein Panzer …, der ist doch ungeheuer schwer!“

    Heimkehrer: „Papperlapapp! *hust* Für einen teutschen Soldaten ist nichts zu schwer! Hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder …“

    Reporter: „Aber ihr Alter! Sie müssen doch mindesten neunzig sein.“

    Heimkehrer: „Söhnchen, im Schweiße seines Angesichts, unter ehrlicher Arbeit, erschlafft beim teutschen Soldaten nichts, nicht die Muskeln und auch sonst nichts, verstehste? *Hä, hä, hä. *hust*“

    Reporter (lächelt): „Soll das heißen, sie haben diesen Panzer über sechzig Jahre lang geschoben?“

    Heimkehrer: „Selbstverstäntlich, von der Ostfront nahe Stalingrad bis hierher. Befehl ist Befehl. Befehle eines Vorgesetzten müssen ausgeführt werde’, komme was da wolle, bei Schnee und Eis, bei Regen Sturm und Hagelschlag, Kreuzdonnerwetter! Verstehste?“

    Reporter: „Der Panzer sieht etwas mitgenommen aus, aber trotzdem immer noch erstaunlich vollständig. Konnten sie denn die Maschine nicht reparieren?“

    Heimkehrer: „Unser letzter Befehl lautete nun mal „schieben“! Befehl is’ Befehl, nich’ wah’?“

    Reporter: „Wie konnten sie so lange unbehelligt einen Panzer über russisches Territorium schieben? Sind sie denn nie von den Behörden belästigt worden?“

    Heimkehrer: „Nee, nur einmal un’ dat is ewig lange her. Da war so’n General, der hat sich un’sre Geschichte angehört und ist dann plötzlich an einem Lachanfall fast erstickt. *hust*. Er hat uns ein Schreiben gegeben, so ne Art Sonderpassierschein, zeitlich unbegrenzt, verstehste, Jungchen? Seitdem gab es keene Schwierigkeiten mehr. Regelmäßig kamen Busse mit Leuten, die uns fotografierten, dabei lachten, uns Essen gaben un’ so. Keine Ahnung, warum und wieso. Interessiert mich’ auch nich’. Ich hatte Befehl, dieses wertvolle Kriegsgerät heim ins teutsche Reich zu schieben. Für mich zählt nur die Pflicht, verstehste? Unsere Ehre heißt Treue! Verstehste doch, Jungchen, oder?“

    Reporter (nickt sichtlich erschüttert): „Also, Ehre, Treue und Pflichtbewusstsein. Sind das ihrer Meinung nach die Haupteigenschaften, die den idealen deutschen Soldaten ausmachen?“

    Heimkehrer (lacht und hustet sich dabei fast die Lunge heraus):
    „Ach, nee, Jungmann, nee, nee! Die Haupteigenschaft des idealen teutschen Soldaten ist selbstverständlich seine Intelligenz. Das ist es, was uns als Herrenrasse so überlegen macht.“
    Dagegen gibt's zwar nichts von Ratiopharm, aber mit Imodium Poet Forte kannst auch du deinem pseudoliterarischen Brechdurchfall Herr werden. Ich wünsche gute Besserung!

  4. #34
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Erster Panzer-Biathlon abgehalten

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Militärexperte, aber warum haben die USA den Vietnamkrieg verloren und warum kriegen die NATO-Truppen in Afghanistan nichts auf die Reihe?

    Obwohl sie die absolute Lufthoheit haben bzw. hatten?
    Weil ihnen das tatsächlich viel viel mehr bringt als:

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Machen Panzer bei heutigen asymmetrischen Kriegen überhaupt noch Sinn?



    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Braucht man dazu einen teuren und schwer zu beschaffenden Panzer?

    Zu diesem fragwürdigen Zweck reichen doch Planierraupen.
    Gepanzerte Truppentransporter werden in Stadtgebieten eingesetzt, wie die alten M113 (Ägypten, viele afrikanische Staaten) und BMP (Syrien und ehemalige Ostblockländer).
    Die haben eine größere Reichweite (Benzinverbrauch?) und sind besser beim Manövrieren und Erfassen kleinerer Ziele. Und die Truppe kann jederzeit raus und ein Haus stürmen oder Gefangene nehmen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Erster Panzer-Biathlon abgehalten

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    So kann man das nicht sagen weil es falsch ist. Es geht immer um das Wohl der Menschen, nur eben nicht um das aller.

    Das Wohl aller ist nur für Idioten erstrebenswert, wer einigermaßen realistisch denkt wird zu der Erkenntnis kommen daß es nicht möglich ist und der Versuch deshalb nur unnötig Geld kostet mit welchem man sich ein noch schöneres Leben machen kann.

    Echte Militärs wissen um die Vorzüge des Panzers, nur die anderen wollen oder können es nicht erkennen. Liegt aber auch in erster Linie daran daß sich niemand bewusst darüber Gedanken manche will warum früher Kriegsherren so erfolgreich waren und selbst größte Gebiete über Jahrzehnte beherrschen konnten, und dies in Frieden.
    Gut, so ist es natürlich präziser. Um das Wohl Einzelner und kleiner Gruppen geht es natürlich. Volle Zustimmung!

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Erster Panzer-Biathlon abgehalten

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Weil ihnen das tatsächlich viel viel mehr bringt als:








    Gepanzerte Truppentransporter werden in Stadtgebieten eingesetzt, wie die alten M113 (Ägypten, viele afrikanische Staaten) und BMP (Syrien und ehemalige Ostblockländer).
    Die haben eine größere Reichweite (Benzinverbrauch?) und sind besser beim Manövrieren und Erfassen kleinerer Ziele. Und die Truppe kann jederzeit raus und ein Haus stürmen oder Gefangene nehmen.
    Also, APC's kannst du ohne Unterstützung vom MBT's nur da einsetzen, wo du mit wenig bis keinerlei Panzerabwehr rechnen musst. Und moderne Kampfpanzer lassen jeden M113 einfach stehen, was Tempo und Beweglichkeit betrifft. Allerdings sind Städte kein gutes Panzergelände, schon gar nicht die eigenen, denn wenn MBT's so eingesetzt werden, wie es ihrem Profil entspricht, hinterlassen sie Schutt und Trümmer, ohne ein Mal geschossen zu haben.

  7. #37
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Erster Panzer-Biathlon abgehalten

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, APC's kannst du ohne Unterstützung vom MBT's nur da einsetzen, wo du mit wenig bis keinerlei Panzerabwehr rechnen musst. Und moderne Kampfpanzer lassen jeden M113 einfach stehen, was Tempo und Beweglichkeit betrifft. Allerdings sind Städte kein gutes Panzergelände, schon gar nicht die eigenen, denn wenn MBT's so eingesetzt werden, wie es ihrem Profil entspricht, hinterlassen sie Schutt und Trümmer, ohne ein Mal geschossen zu haben.
    Im offenen Feld, keine Frage. Mir ging es aber nur um Aufstandsbekämpfung und da steht so ein MBT meistens nur auf einem Hügel vor einer Stadt und übernimmt notdürftig Artilleriefunktion.

    Das richtige Einsetzen hehe, könnte einiges bringen, mit Reaktivpanzerrung und Räumschild in die Menge fahren - nur so ein Fall ist mir noch unbekannt (Katar? China?)

    APC kontra MBT bei Panzerung bei Bürgerkrieg und ähnlichem: Die einfachen Kugeln halten beide aus, beide werden Opfer von improvisierten Sprengsätzen (Merkava im Libanon zeigt die Unmöglichkeit sich gegen sowas zu panzern), nur bei einfachen Raketenwerfern werden die APCs automatisch zum Sarg.
    MBT und Flieger gestehen wir hier einfach mal dem assymetrischen Kriegern nicht zu


    Oh Man, ich habe große Lust jetzt OPFP zu installieren und loszulegen
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Erster Panzer-Biathlon abgehalten

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Im offenen Feld, keine Frage. Mir ging es aber nur um Aufstandsbekämpfung und da steht so ein MBT meistens nur auf einem Hügel vor einer Stadt und übernimmt notdürftig Artilleriefunktion.

    Das richtige Einsetzen hehe, könnte einiges bringen, mit Reaktivpanzerrung und Räumschild in die Menge fahren - nur so ein Fall ist mir noch unbekannt (Katar? China?)

    APC kontra MBT bei Panzerung bei Bürgerkrieg und ähnlichem: Die einfachen Kugeln halten beide aus, beide werden Opfer von improvisierten Sprengsätzen (Merkava im Libanon zeigt die Unmöglichkeit sich gegen sowas zu panzern), nur bei einfachen Raketenwerfern werden die APCs automatisch zum Sarg.
    MBT und Flieger gestehen wir hier einfach mal dem assymetrischen Kriegern nicht zu


    Oh Man, ich habe große Lust jetzt OPFP zu installieren und loszulegen
    Jede Waffengattung ist heute selbst bei improvisierter Gegenwehr nur noch eingebettet in ein taktisches Gesamtkonzept erfolgreich. Die Merkava im Libanon wurden deswegen so "leicht" ausgeschaltet, weil ihnen eine hinreichende infanteristische Deckung gefehlt hat, die gerade in unübersichtlichem Gelände - wie es Städte nun mal sind - unerlässlich ist, um den Nachteil jedes Panzers in der Wahrnehmung seiner direkten Umgebung zu kompensieren.

    Für das, was in Ägypten zu tun ist, sind APC's ausreichend, für MBT's gibt einfach keine Ziele, zumal die M113 ja durch Panzer-Radfahrzeuge mit 20mm-Offensivbewaffnung ergänzt worden sind. Das ist mehr als ausreichend, einen Aufstand niederzuhalten. Den Einsatz von MBT's als "Planierraupen" würde wohl niemand anordnen, auch habe ich meine Zweifel, dass ein Panzerfahrer wirklich in eine Menschenmenge fahren würde, als wäre sie ein Kornfeld. Im Zweifel wird damit auch nichts erreicht, was man nicht mit der Devensiv-Bewaffnung jedes Panzers erreichen kann.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    2.032

    Standard AW: Erster Panzer-Biathlon abgehalten

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Dagegen gibt's zwar nichts von Ratiopharm, aber mit Imodium Poet Forte kannst auch du deinem pseudoliterarischen Brechdurchfall Herr werden. Ich wünsche gute Besserung!
    Schätzen sie die Leistung dieses tapferen Vorzeige-Soldaten nur nicht gering, werter OneDownOne2Go!
    Wie ist denn IHRE sechzig-Meter-Zeit im Panzer-Schieben, na?

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Erster Panzer-Biathlon abgehalten

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Schätzen sie die Leistung dieses tapferen Vorzeige-Soldaten nur nicht gering, werter OneDownOne2Go!
    Wie ist denn IHRE sechzig-Meter-Zeit im Panzer-Schieben, na?
    Du langweilst, Wadenbeißer! Mach dir mehr Mühe, gewolltes Nichtverstehen ist schwach!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Biathlon, DIE Wintersportart schlechthin
    Von Fiel im Forum Sportschau
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 05:09
  2. Anzahl Panzer
    Von Stammtischler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 18:39
  3. Panzer des 2.Weltkriegs
    Von Tiger im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 10:49
  4. Panzer für den Irak
    Von Notstand im Forum Krisengebiete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 19:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben