+ Auf Thema antworten
Seite 464 von 1602 ErsteErste ... 364 414 454 460 461 462 463 464 465 466 467 468 474 514 564 964 1464 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.631 bis 4.640 von 16012

Thema: Stoppt die Islamisierung!

  1. #4631
    LOL
    Gast

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine jetzt dem Neuen Testament entspringen doch gewisse Gebote und Verhaltensregeln, denen ein Christ sich unterwerfen muss, oder er kann sich nicht Christ nennen.

    Ein Christ in der Nachfolge Jesus Christus hat die Gebote des NT anzunehmen und ihnen Gehorsam zu leiste. Oder wir landen wieder bei diesem Christentum aus Wille und Vorstellung, oder das Christentum als bunter Karnevalsverein, in dem jeder seine eigene Narrenkappe für die lustigste und einzig wahre Narrenkappe hält.

    Ergebnis: eine Flut von tausenderlei Christentümern, also Konfessionen, Denominationen und gruseligen Sekten in Legion, nur was ist im Christentum eine Sekte?
    Nö. Im NT gibt es nicht einmal den Ausdruck: Christen.

  2. #4632
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.753

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nö. Im NT gibt es nicht einmal den Ausdruck: Christen.
    Stimmt. Es gab nur einen Christen und der starb am Kreuz. Sagte Nietzsche, aber Nietzsch sagte vieles..., obwohl ist das Christentum nicht ein Paulustum?

  3. #4633
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Den Glauben kann man wohl auch mit einer ideologischen Erziehung vergleichen, man liest es auch immer von unseren ostdeutschen Usern hier, das sie nicht alles aus der sozialistischen Erziehung abgelegt haben.

    Meine Frau ist katholisch auch wenn sie kaum noch in die Kirche geht und vieles kritisch sieht, den Glauben hat sie nicht abgelegt.
    Ja. Mein Freund hatte manchmal so Anwandlungen und meinte dann ich wäre auch ein Christ. Ich habe mich selbstverständlich mit Händen und Füßen (ist im privaten meine Art) dagegen gewehrt. Er wollte mir das nicht auf's Auge drücken, wahrscheinlich kam er damit nur nicht klar, wenn ich sagte: Nun hör aber auf. Ich bin weder ein Christ noch sonstwas...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #4634
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.939

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine jetzt dem Neuen Testament entspringen doch gewisse Gebote und Verhaltensregeln, denen ein Christ sich unterwerfen muss, oder er kann sich nicht Christ nennen.

    Ein Christ in der Nachfolge Jesus Christus hat die Gebote des NT anzunehmen und ihnen Gehorsam zu leiste. Oder wir landen wieder bei diesem Christentum aus Wille und Vorstellung, oder das Christentum als bunter Karnevalsverein, in dem jeder seine eigene Narrenkappe für die lustigste und einzig wahre Narrenkappe hält.

    Ergebnis: eine Flut von tausenderlei Christentümern, also Konfessionen, Denominationen und gruseligen Sekten in Legion, nur was ist im Christentum eine Sekte?
    Naja, ich betrachte die 10 Gebote als Vorgaben, die eigentlich jeder zivilisierte Mensch ohnehin einhält, zumindest weitestgehend.

    Ich für mich versuche einfach so zu handeln, daß ich mir jederzeit im Spiegel selbst in die Augen schauen kann.
    Aber natürlich mache auch ich Dinge, die ich dann hinterher bedaure. Menschlich eben.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #4635
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Den Beweis kann ich erbringen, allerdings nur indirekt – und er erfordert etwas Intelligenz.

    Der Frühmensch, der vor 50000 bis etwa 10000 Jahren lebte, war fest in der Natur verankert; er war ein Teil von ihr. Für ihn waren Bäume, Tiere, Steine u.v.m. „beseelt“, d.h. sie waren Dinge, mit denen man sprechen konnte. Diese Welt unserer Urahnen war mystisch, ja unerklärlich.

    Viele Dinge, die für uns heute normal sind und kein Gegenstand von Diskussionen mehr darstellen, war für den Frühmenschen immer wieder etwas, was ihn in Aufregung versetzte, was zu ständigen Überlegungen über das Wie, Wieso, Warum führte.

    Der Übergang zum Okkulten passierte, als Bewusstsein, Sprache und Arbeit entstanden – erst hier konnte sich das Beschäftigen mit dem Unerklärlichen manifestieren.
    Der Affenmensch mag auch schon Bewusstsein gehabt haben; allein zu tiefer schürfenden Analysen über das Wieso und Warum von Naturereignissen war er noch nicht fähig, da er seine Regungen, Gedanken und Gefühle noch nicht vergegenständlichen und in Worte fassen konnte.

    Mit Zeichensprache fing es an, gefolgt in Jahrtausenden Jahren Geschichte von zunächst Urlauten, später generiert von Syntax, Satzbau und ersten zusammenhängen Gedanken. Arbeit (Faustkeil), gemeinsame Jagd verlangte einen intensiven Informationsaustausch.

    Jetzt konnten unsere Urahnen zum ersten Mal Dinge realisieren und in Worte fassen: „Was war das da für ein glutroter Ball am Himmel, der in der Frühe am Himmel hochstieg – wer war der weiße, fahle Mann, der Nachts über den Bergen hing, mal dick wurde, mal dünn wurde – und mal ganz verschwand?

    Warum fiel Wasser von Himmel? Warum zürnte ein böser Mann da oben; grollte und donnerte mit Gewalt, schleuderte gar Flammen vom Himmel?

    Und ja – warum bebte manchmal sogar die Erde?
    Das konnten nur ganz mächtige Männer aus einem Nachbarstamm sein, die so was konnten – warum traf man nie einen von ihnen – wo versteckten sie sich?

    Da sie sich einfach nicht blicken ließen, gab man ihnen zur Unterscheidung zunächst Namen. Die Zeit der Geister, der Hexen und bösen Zauberer war angebrochen.
    Es gab gute Wesen und Böse, die dem Menschen nicht wohl gesonnen waren.

    In Jahrtausenden Jahren von Geschichte entstanden so die ersten Götter, der alten Griechen, der Römer und all die vielen Götter der Naturvölker.

    Immer öfter zogen jetzt im Orient Wanderprediger durch die Gegend, die versuchten aus diesem Mischmasch von Götter-Gestalten „den einen Gott“ zu entwickeln. Meist waren es wohl Menschen mit Visionen, die sie auf Grund von psychischen Defekten hatten. Epilepsie, Schizophrenie und ähnliche Nervenkrankheiten, die Bilder und Geräusche entstehen ließen, wo gar keine waren. Auch das Traumgeschehen und seine Deutung spielten eine Große Rolle und wurden zur Perfektion entwickelt. Knochen werfen, Steine werfen, Vogelflug Deutung und vieles mehr, die noch bis ins Mittelalter von Bedeutung waren.

    Jesus von Nazareth war einer der bekanntesten Wanderprediger, der durch sein revolutionäres Verhalten den römischen Besatzern ein Dorn im Auge war.
    Er postulierte „den einen Gott“, wahrscheinlich empfangen in Träumen und visionären Wahnbildern.
    Seine Gedanken kamen im Volk an. Auch 600 Jahre später, als ein Wander- Beduine diese Ideen aufnahm und mit eigenen wirren Gedanken vermischte, entstand die gefährlichste und aggressivste aller Religionen, die einseitig auf Unterwerfung (Hinwerfen vor dem König), Eroberung und Hass auf alle anderen Religionen beruhte.

    Das Paradoxe: Trotz Industrialisierung und technischer Revolution, will dieser Aberglauben einfach nicht aus den Köpfen der Menschen verschwinden.

    Im Gegenteil – mit der Ausbreitung des Islams in die westliche Welt, haben diese Wahnvorstellungen inzwischen eine Renaissance erfahren.
    Wer hätte sich z.B. in England 1950 vorstellen können, dass ~65 Jahre später ein Rückfall in den Aberglauben erfolgen würde – und der Islam das britische Königsreich erobern würde?
    Ich fasse zusammen: Du verstehst es nicht. Du hast mit Deinen Ausführungen über weite Teile zwar völlig recht,
    auch ich halte die Existenz Gottes für nicht wahrscheinlich, aber ein unwiderlegbarer Pro-/Anti-Gottes-Beweis ist
    nicht möglich, er wurde auch von Dir nicht erbracht. In diesem Punkt gibt es kein sicheres Wissen.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  6. #4636
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.753

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Naja, ich betrachte die 10 Gebote als Vorgaben, die eigentlich jeder zivilisierte Mensch ohnehin einhält, zumindest weitestgehend.
    Vielleicht eines der größten Probleme der christlichen Theologie überhaupt, die innige Verwobenheit und das "Anhängen" der Christen am Alten Testament, denn hier liegt das Übel vieler Widersprüche der christlichen Theologie und der fundamentalen christlichen Glaubensinhalte selbst.

    Haben wir hier auch schon diskutiert, wie die Schusterjungen im letzten Lehrjahr, mit einem mehr als betrüblichen Ergebnis für die HPF-Fraktion der christlichen Theologen.
    Geändert von Daggu (24.08.2017 um 19:00 Uhr)

  7. #4637
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Schwache Nummer. Ich hätte gern einen Anti-Zeus- oder Anti-Weihnachtsmann-Beweis.
    Warum von mir? Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht existieren.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  8. #4638
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Warum von mir? Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht existieren.
    Also könnten sie für dich existieren!?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #4639
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Weil sie ohne Anti existieren. Darauf läuft doch dieser ganze "das Gott nicht existiert lässt sich nicht beweisen"- Schwachsinn hinaus.

    Kein Schwachsinn, sondern Tatsache. Auch Du scheiterst an der Herausforderung, Gottes Existenz mit Sicherheit zu widerlegen.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  10. #4640
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Stoppt den Islam!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Also könnten sie für dich existieren!?
    Nein, ausgeschlossen. Aber verstehst Du eigentlich, worum es hier geht?
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bayern stoppt Genderisierung!
    Von Nathan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 09:06
  2. Venezuela stoppt Bierproduktion
    Von Jodlerkönig im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 22:18
  3. Stoppt Tempo 130
    Von cimbom75 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 09:21
  4. Stoppt Popetown!
    Von bluecolored im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 08:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 140

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

islamisierung deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

umvolkung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben