+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Arbeitslose sollen Hochwasser-Opfern helfen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard Arbeitslose sollen Hochwasser-Opfern helfen

    Das Gejammere kann ich jetzt schön hören Faulbären an die Front

    Erfurt. Die CDU-Fraktion im Landtag will Langzeitarbeitslose beim Wiederaufbau nach dem Juni-Hochwasser einsetzen. "Die Säuberung von Flussbetten oder die Begradigung und Befestigung der ausgespülten Uferränder helfen, Flutschäden künftig zu minimieren", sagte Fraktionschef Mike Mohring gestern in Erfurt. Dazu könne ein Wiederaufbauprogramm aufgelegt werden, über das befristete Arbeitsverhältnisse und eine Weiterqualifikation für Langzeitarbeitslose geschaffen würden. Klares Ziel müsse es sein, die "Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt zu erhöhen", fügte er hinzu.Finanziert werden soll das Programm Mohring zufolge durch Mittel der Jobcenter und der Bundesagentur für Arbeit. Bundesweit seien zum Beispiel 2012 fast 2,5 Milliarden Euro für Eingliederungsmaßnahmen bislang nicht abgerufen worden. Dieses Geld können man nutzen. Die CDU sei sich mit Koalitionspartner SPD über das Programm im Wesentlichen einig. Ein gemeinsamer Antrag solle nach der Sommerpause in den Landtag eingebracht werden.
    Endlich einmal ein halbguter Vorschlag ... wenn man jetzt noch die ALG2 und alle Asylbewerber (ohne Geld) mit arbeiten lassen würde, dann wäre der Vorschlag SUPER !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #2
    Nomen est Omen Benutzerbild von Der Altdeutsche
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Früher Hessen, jetzt Nordrhein-Anatolien
    Beiträge
    2.262

    Standard AW: Arbeitslose sollen Hochwasser-Opfern helfen

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Das Gejammere kann ich jetzt schön hören Faulbären an die Front



    Endlich einmal ein halbguter Vorschlag ... wenn man jetzt noch die ALG2 und alle Asylbewerber (ohne Geld) mit arbeiten lassen würde, dann wäre der Vorschlag SUPER !!

    Wenn du jetzt auch noch zu deinen Bedingungen dazugehören würdest, wäre dein Vorschlag perfekt.
    Vom HPF lernen heißt siegen lernen

    Ich auch: http://www.sloganizer.net/

    Irgendwann merkst Du: Altdeutscher ist unschlagbar.

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Arbeitslose sollen Hochwasser-Opfern helfen

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Das Gejammere kann ich jetzt schön hören Faulbären an die Front



    Endlich einmal ein halbguter Vorschlag ... wenn man jetzt noch die ALG2 und alle Asylbewerber (ohne Geld) mit arbeiten lassen würde, dann wäre der Vorschlag SUPER !!
    Nicht nur das, ich finde, man sollte auch notorische Dummschwätzer zu Aufräumungsarbeiten abkommandieren !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.007

    Standard AW: Arbeitslose sollen Hochwasser-Opfern helfen

    Ist doch gar nicht so schlecht. Das Thema gabs schon mal. Mein Vorschlag war damals: freiwillig + Geld (das nicht angerechnet wird). Scheinbar läuft es ja jetzt auf diese Schiene hinaus.

  5. #5
    gutaussehend! Benutzerbild von iGude
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    958

    Standard AW: Arbeitslose sollen Hochwasser-Opfern helfen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ist doch gar nicht so schlecht. Das Thema gabs schon mal. Mein Vorschlag war damals: freiwillig + Geld (das nicht angerechnet wird). Scheinbar läuft es ja jetzt auf diese Schiene hinaus.

    Vollkommen richtig. Das kann ein guter, und auch vernünftiger, Weg sein.

    "Nutzt sich nicht ab, zieht sich immer wieder zusammen ..." sagte Jule.

    Burnout ist nur was für Anfänger. Ich habe bereits "FUCK OFF"!

    "Männer, die Frauen als Schlampen bezeichnen hätten gerne eine und bekommen keine." sagte Marlen

  6. #6
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Arbeitslose sollen Hochwasser-Opfern helfen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ist doch gar nicht so schlecht. Das Thema gabs schon mal. Mein Vorschlag war damals: freiwillig + Geld (das nicht angerechnet wird). Scheinbar läuft es ja jetzt auf diese Schiene hinaus.
    Denk mal so wirds nicht sein ,es wird wieder in Zwang ausarten und ein Euro Job werden...

    Achso und es wir natürlich nur die deutschen arbeitslosen Kartoffel treffen..( Nur meine Einschätzung)


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    Newmarket 35km östlich von Toronto
    Beiträge
    896

    Standard AW: Arbeitslose sollen Hochwasser-Opfern helfen

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Denk mal so wirds nicht sein ,es wird wieder in Zwang ausarten und ein Euro Job werden...

    Achso und es wir natürlich nur die deutschen arbeitslosen Kartoffel treffen..( Nur meine Einschätzung)
    Ziemlich sicher ist auch, dass Euere Moslems von Arbeitsaemtern selten zu etwas gezwungen werden, der autochtone Deutsche jedoch die ganze brutale Haerte der H4 Gesetze bspuert.

    Bei uns ist es ehrlicher: Niemand bekommt viel. und Einwanderer (wie ich) schon gar nichts für die ersten 5-10 Jahre. Das ist aeusserst gerecht in meinen Augen, denn man hat dem Land zu dienen, dessen Heimat man beansprucht.
    Nur in der dummen brd ist es andersrum. Da buckeln die dummen Deutschen fuer die Moslems.

  8. #8
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Arbeitslose sollen Hochwasser-Opfern helfen

    Zitat Zitat von Prof. Flimmerich Beitrag anzeigen
    Ziemlich sicher ist auch, dass Euere Moslems von Arbeitsaemtern selten zu etwas gezwungen werden, der autochtone Deutsche jedoch die ganze brutale Haerte der H4 Gesetze bspuert.

    Bei uns ist es ehrlicher: Niemand bekommt viel. und Einwanderer (wie ich) schon gar nichts für die ersten 5-10 Jahre. Das ist aeusserst gerecht in meinen Augen, denn man hat dem Land zu dienen, dessen Heimat man beansprucht.
    Nur in der dummen brd ist es andersrum. Da buckeln die dummen Deutschen fuer die Moslems.

    Ja leider ist es so... es müsst nach den kanadischen Einwanderungsgesetzen gehen hier.
    Denk mal das Land wäre dann recht mager besiedelt mit Auswärtigen....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.926

    Standard AW: Arbeitslose sollen Hochwasser-Opfern helfen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ist doch gar nicht so schlecht. Das Thema gabs schon mal. Mein Vorschlag war damals: freiwillig + Geld (das nicht angerechnet wird). Scheinbar läuft es ja jetzt auf diese Schiene hinaus.
    Ich finde da auch nichts Schlimmes bei, vor allem dann nicht, wenn es auf Freiwilligenbasis läuft, oder erst mal so versucht wird. Es gibt genügend Hartzer, die gern mal wieder arbeiten und dabei Geld verdienen möchten. Und nein, es sind nicht immer nur die Paschas, die dann aber gleich aus dem Stand heraus dreitausend Euro im Monat haben wollen; netto, versteht sich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine große Zahl Hartz-IV-Bewerber geben wird; vor allem dann, wenn es halt halbwegs vernünftig bezahlte Jobs sind.

    Und richtig; die Kohle ist nicht anzurechnen; denn es wird ohnehin nur auf eine befristete Beschäftigung hinauslaufen.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.815

    Standard AW: Arbeitslose sollen Hochwasser-Opfern helfen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, ich finde, man sollte auch notorische Dummschwätzer zu Aufräumungsarbeiten abkommandieren !
    Da schließe ich mich aber ganz schnell an. Arbeit ohne Einkommen wird ja auch schon von der Wirtschaft stark nachgefragt. Manchmal über Sub-Sub-Subunternehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 17:57
  2. Arbeitslose sollen arbeiten
    Von liane im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 07:34
  3. Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 12:13
  4. Russische Hubschrauber sollen Nato helfen
    Von Ulus-Kert im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 19:42
  5. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 22:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben